PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Power/Chassis Fan ... was sind die unterschiede?

Gast
2004-11-08, 09:14:39
Hallo

ich habe da eine kleine Frage ...
Da ich auf meinem Board einen Power-Fan und einen Chassis-Fan Anschluss habe weiss ich nun nicht an welchen von beiden ich meinen Gehäuselüfter anschliessen muss !? Der Power-Fan liegt aber näher an meinem Gehäuselüfter und für den Chassis-Fan bräuchte ich eine Verlängerung. Kann ich bedenkenlos nun den Power-Fan Anschluss benutzen oder muss ich den Chassis(Gehäuse)-Fan bevorzugen ?? Für was benutzt man den Power-Fan üblicherweise ??

Danke für Antworten.

Redy
2004-11-08, 09:24:18
Dürfte vollkommen egal sein an welcehn du den Lüfter anschließt.

Also soweit ich weis ist der powerfan für die stromversorgung da, nur braucht die meist keine externe stromversorgung für den lüfter, höchstesn für dei drehzahlrückgabe.

Gast
2004-11-08, 13:13:45
Danke für die Antwort aber ich versteh nicht ganz was du damit meinst. Inwiefern hängt dieser Anschluss mit der Stromversorgung zusammen ?? Verhält sich der PC dann beim einschalten anders oder so ... ?

huha
2004-11-08, 14:14:39
Ob Power- oder Chassis fan ist vollkommen egal. Ersterer war mal zum Anschluß des Lüfters für Netzteile gedacht, letzterer als Gehäuselüfteranschluß. Letztendlich sit es allerdings egal, da beide Anschlüsse die selben Eigenschaften besitzen.

-huha