Green Mamba
2004-11-08, 13:00:18
Hallo,
ich möchte von SuSE auf Gentoo wechseln, habe jedoch ein Problem mit meinem Makefile. Ich benutze Coin3D sowie SoQT. Im Makefile sind folgende Libs verlinkt:
LIBS = -lkdeui -lSoQt -lglut -lz
Zuerst konnte er mit -lkdeui nix anfangen, das konnt ich aber beheben, indem ich diese Zeile hier:
LIBPATH = -L$(QTDIR)/lib -L/opt/kde3/lib -L/usr/local/lib/
durch diese an meine KDE angepasste ersetzte:
LIBPATH = -L$(QTDIR)/lib -L/usr/kde/3.3/lib
Jetzt findet der Linker aber offensichtlich irgendwelche Glut-Sachen nicht mehr. Der Compiler schmeißt folgende Fehlermeldung beim Linken der Object-Files:
/usr/lib/libglut.so: undefined reference to `gluCylinder'
Ich gehe davon aus, dass Coin3d diese funktionen benötigt, da in meinem eigenen Code kein gluCylinder auftaucht.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe. :)
ich möchte von SuSE auf Gentoo wechseln, habe jedoch ein Problem mit meinem Makefile. Ich benutze Coin3D sowie SoQT. Im Makefile sind folgende Libs verlinkt:
LIBS = -lkdeui -lSoQt -lglut -lz
Zuerst konnte er mit -lkdeui nix anfangen, das konnt ich aber beheben, indem ich diese Zeile hier:
LIBPATH = -L$(QTDIR)/lib -L/opt/kde3/lib -L/usr/local/lib/
durch diese an meine KDE angepasste ersetzte:
LIBPATH = -L$(QTDIR)/lib -L/usr/kde/3.3/lib
Jetzt findet der Linker aber offensichtlich irgendwelche Glut-Sachen nicht mehr. Der Compiler schmeißt folgende Fehlermeldung beim Linken der Object-Files:
/usr/lib/libglut.so: undefined reference to `gluCylinder'
Ich gehe davon aus, dass Coin3d diese funktionen benötigt, da in meinem eigenen Code kein gluCylinder auftaucht.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe. :)