Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bios resetet von selbst!
vorhin hat sich mein bios komplett resettet obwohl ich nix veranlasst hab.....habe ein asus k8v board mitn a64 drauf......
warum passiert des?
ga.rp
2004-11-08, 18:44:13
batterie alle? (board sollte ja eigentlich ziemlich neu sein... aber eigentlich die einzige erklärung)
batterie alle? (board sollte ja eigentlich ziemlich neu sein... aber eigentlich die einzige erklärung)
board ist neu.......versteh selbst nich......
board ist neu.......versteh selbst nich......
Könnte sein, das du irgendwas im bios so eingestellt hast, das der rechner mit den einstellungen nicht booten wollte udn sich das bios selbst resetet hat, das gibts bei manchen boards.
Könnte sein, das du irgendwas im bios so eingestellt hast, das der rechner mit den einstellungen nicht booten wollte udn sich das bios selbst resetet hat, das gibts bei manchen boards.
war eigentlich davor garnich im bios , schon seit tagen nicht.........hmm....
Hellknight[FA]
2004-11-08, 21:35:12
schonmal 'n Bios-Update durchgeführt? Sollte dies der Fall sein büdde vorher "Load Setup Defaults" im BIOS auswählen und neu starten. Erst dann darfst Du das BIOS nach Deinen Vorstellungen tweaken :).
Hatte übrigens mit meinem ASUS A7V880 dasselbe Prob (selbst die Systemzeit stand wieder bei 0 :D) - seitdem ich obigen Schritt durchgeführt hab funzt's einwandfrei :)
war eigentlich davor garnich im bios , schon seit tagen nicht.........hmm....
Hatte ich aber auch schonmal so ähnlich, speziell wenn man nicht alles so ganz innerhalb der spezifikationen betreibt.
Tagelang lief es so perfekt, dann bootet es nichtmehr und macht automatisch nen biosreset bzw manuell muss einer durchgeführt werden. Dann alles wieder so eingestellt und er läuft wieder mit genau den gleichen einstellungen.
Eiegntlich unverständlich ist aber so.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.