PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sieht Half Life² echt so scheiße aus?

Panasonic
2004-11-09, 00:08:57
http://pics.krawall.de/1/krawallbrand_4282.jpg

Meine Fresse sieht das arm aus, sieht so wirklich das Game aus??

Joe
2004-11-09, 00:10:18
HL² wird nicht grad durch grafik punkten.
Die Grafik is sicher nicht top auch wenn zahllose fanboys gleich was anderes beheupten werden, dafür läuft das spiel aber auch auf nem normalen rechner ganz ordentlich ;)

Heimatsuchender
2004-11-09, 00:13:50
Die Grafik is sicher nicht top auch wenn zahllose fanboys gleich was anderes beheupten werden, dafür läuft das spiel aber auch auf nem normalen rechner ganz ordentlich ;)

ähm, wenn hl² nicht durch die grafik punkten will. womit denn?
der physik-engine?
der story?

tobife

Marodeur
2004-11-09, 00:21:46
Warum nicht durch die letzten 2 Punkte? Vor allem Story vermisse ich in letzter Zeit.... ;)

Raff
2004-11-09, 00:21:51
ähm, wenn hl² nicht durch die grafik punkten will. womit denn?
der physik-engine?
der story?

tobife

Durch das Gesamtwerk, das sich aus allem zusammensetzt. Allem Anschein nach, scheint da alles zu stimmen. Ob das nun wirklich so ist ... tja, das werden wir in einigen Tagen wissen.

MfG,
Raff

Heimatsuchender
2004-11-09, 00:24:07
Durch das Gesamtwerk, das sich aus allem zusammensetzt. Allem Anschein nach, scheint da alles zu stimmen. Ob das nun wirklich so ist ... tja, das werden wir in einigen Tagen wissen.

MfG,
Raff

ich lass mich überraschen. ich habs vorbestellt (letztes jahr, die us-version). teil 1 war genial. ich geh aber davon aus, dass am 16.11.2004 die ersten enttäuscht hier posten werden.

tobife

Raff
2004-11-09, 00:25:56
ich lass mich überraschen. ich habs vorbestellt (letztes jahr, die us-version). teil 1 war genial. ich geh aber davon aus, dass am 16.11.2004 die ersten enttäuscht hier posten werden.

tobife

Das ist immer so, allen kann mans nunmal nicht recht machen. Aber ich bin sicher, dass das Spiel mindestens sehr gut wird. Ohne übertriebene, hochgehypte Ansprüche wird sicher keiner übermäßig enttäuscht werden. :)

MfG,
Raff

-=}B1RDM4N{=-
2004-11-09, 00:30:32
was sieh deiner meinung nach so schlecht aus? :uconf2:
die wandtextur und die waffe sehen meiner meinung nach genial aus...
ok das monster sieht nicht so sehr gelungen aus aber es soll ja auch ein monster sein :ulol3:

Heimatsuchender
2004-11-09, 00:36:22
Das ist immer so, allen kann mans nunmal nicht recht machen. Aber ich bin sicher, dass das Spiel mindestens sehr gut wird. Ohne übertriebene, hochgehypte Ansprüche wird sicher keiner übermäßig enttäuscht werden. :)

MfG,
Raff

stimmt, man sollte nicht mit zu großer erwartung rangehen. egal bei welchem spiel. :)

tobife

Grindcore
2004-11-09, 00:42:29
Hrhrhr...Warum nicht gleich einen Screenshot, bei dem man sich 5cm vor ner Wand befindet? Lasset uns dieses ausrucksstarke Bild als Anhaltspunkt dafür nehmen, das HL2 grafisch schlicht teh suxx ist... :rolleyes:

-=}B1RDM4N{=-
2004-11-09, 00:46:45

von jemanden mit über 2500 posts in diesem forum (wie dir) kann man doch etwas genauere aussagen erwarten :rolleyes:

Kai
2004-11-09, 00:59:13
von jemanden mit über 2500 posts in diesem forum (wie dir) kann man doch etwas genauere aussagen erwarten :rolleyes:

* Texturen verwaschen
* Kleidungsstücke und Zeitung sehen aus wie auf den Boden gepinselt
* Ziemlich kantige Charaktere

Das ist das einzige was ich da jetzt negatives erkennen kann. Deswegen muss das ganze Spiel net so aussehen. Würde mich auch wundern, aber trotzdem sieht's nicht wirklich prunkvoll aus.

Panasonic
2004-11-09, 01:08:22

Gut:

-Polygonarmut²
-Verwaschene Texturen
-Schlecht aufgelöste Texturen
-Aufgepinselter Dreck in mieser Qualität
-Kolisionsabfrage? Das Bein des toten Körpers scheint zu "schweben".

Ich hatte weit mehr als das erwartet.

NameLessLameNess
2004-11-09, 01:22:45
Gut:

-Polygonarmut²
-Verwaschene Texturen

auf welchen einstellungen wurd der shot gemacht?

Gast
2004-11-09, 01:24:52
ich erinner mich dran das doom3 auf manchen screenshots noch viel viel polygonaermer aussah (eckige koepfe zb.).........da sieht die krabbe noch huebsch rund gegen aus

BesenWesen
2004-11-09, 01:25:45
Da hast Du Dir aber einen recht häßlichen Screenshot rausgesucht :)
Ich habe eine Menge hübscherer Bilder gesehen, besonders von Außenarealen.
Mich wundert diese kantige Leiche im Hintergrund etwas, ansonsten wirkten die Modelle auf den Bildern detaillierter.

Es gibt in vermutlich jedem 3D-Spiel bislang Stellen, die grafisch weniger überzeugen, auch bei Farcry kacken manche Innenlevels im letzten Drittel des Spiels optisch (und btw. auch spielerisch) ziemlich ab und auch bei Doom3 lassen sich trotz der Edeloptik mit Leichtigkeit matschige Texturen finden, wenn man danach sucht.

Fatality
2004-11-09, 01:32:23
müsste sich die hand vom zombie nicht über der kante dort abknicken..?
schweben kann das rechte bein ja auch *g*
hl2 wird nicht der hit, zumindest nicht auf den 2. kritischen blick was grafik, physik und detailreichtum betrifft.

ich hoff einfach mal das das gameplay stimmt.

The Dude
2004-11-09, 01:41:29
Oh Yeah, mal wieder furchtbar schlimm, dass man in einem kommenden Super-Game einen Shot zu Gesicht bekommt, der nicht super-ober-fett-toll aussieht. Glaubt ihr eigentlich immer noch an den Weihnachtsmann? In jedem verdammten Game welches ansich mit toller Grafik protzt wird man Stellen finden, die einfach nicht gut aussehen - so auch bei HL2. Und ich denke, das wird nicht die einzige Stelle sein in diesem Game. Ja und? Das juckt doch nicht, sofern das Gameplay und die Story geil ist!

cR@b
2004-11-09, 07:54:38
Tjo das dachte ich mir auch, als ich nach einem Jahr die ersten neuen screenies sah und D00M³ verwöhnt war/bin. Es sieht wirklich nicht so prickelnd aus naja aber ich muss sagen wenn ich CSS spiele begeistern mich schon ein paar grafische Sachen, wobei die Physik hier der entscheidende Punkt ist für Begeisterung !!
HL² wird sicherlich noch n bissl besser aussehen als CSS ... aber auch nicht um Welten besser. Fakt ist, hätten sie das Game vor einem Jahr veröffentlicht, dann wäre die Grafik wirklich angemessen gewesen .. so aber ist sie halt schon ein wenig veraltet. Was solls der Spielinhalt wird dies hoffentlich richten !?!?!?

Gast
2004-11-09, 08:16:21
Half-Life 1 war damals auch nicht der grafische Überflieger und kam nach dem Hype etwas enttäuschend rüber.

Das kann bei HL2 nun noch schlimmer sein. Schließlich hätte HL2 schon im letzten Spätsommer rauskommen sollen. Inzwischen ist man nach Spielen wie Farcry (oder Doom3) etwas verwöhnt. Mir fallen in HL2-Screenshots oft die falschen Schatten auf, die ja eigentlich gefaket sind, weil sie - im Gegensatz zu Doom3 - nicht wirklich berechnet werden.

Langsam bröckelt eben der PR-Hype und die Realität kommt zum Vorschein. Valve hatte es ja lang genug geschafft, dass z.B. Tester wie die PC Games nur vor Ort "testen" und nicht selber filmen durften. Diese Zensur ist nun bald vorbei.

HL2Fan
2004-11-09, 08:27:45
Das kann bei HL2 nun noch schlimmer sein. Schließlich hätte HL2 schon im letzten Spätsommer rauskommen sollen. Inzwischen ist man nach Spielen wie Farcry (oder Doom3) etwas verwöhnt. Mir fallen in HL2-Screenshots oft die falschen Schatten auf, die ja eigentlich gefaket sind, weil sie - im Gegensatz zu Doom3 - nicht wirklich berechnet werden.

Mir fällt da auch so ein Screenshot ein, wo eines von den Viechern von vorne mit der Taschenlampe angeleuchtet wird. Statt dass der Schatten des Viechs an der Wand dahinter ist, ist er einfach nur senkrecht unter der Figur. Die Schatten in HL2 sind ein reiner Fake und nach Spielen wie Doom3 fällt das sehr negativ auf.

Zur Grafik von HL2 kann man sagen: TOO LITTLE, TOO LATE.

Gast
2004-11-09, 08:28:16
Blödsinn, wie kann man Screenshots aus dem Zusammenhang reißen. Schaut Euch die anderen Pics an, oder die Ingame Movies.
Ausserdem ist nur die Atmosphäre entscheidend.

just4FunTA
2004-11-09, 08:29:35
naja was soll man machen das hier einige nur durch den hype geleitet das Spiel kaufen werden und danach sich vielleicht wundern warum es nicht 10 mal besser als farcry und doom3 aussieht war/ist ja abzusehen.

Aber wer sich wirklich mit dem Spiel beschäftigt hat, der dürfte bei erscheinen nicht enttäuscht werden.

Ich freu mich auf das Game und werde sicherlich mehr spaß damit haben als mit Doom3, welches ja auch nicht so schlecht war und würde man sich bei Doom3 nach schlechten Texturen oder eckigen Monstern umsehen so müsste man nun wirklich nicht lange suchen. Und dennoch hatten viele leute Spaß an dem Spiel. ;)

Edit: was habt ihr alle mit den Schatten ich hab Doom3 auch gespielt und lauf ganz sicher nicht durch alle Spiele durch und reg mich über falsche oder nicht vorhandene Schatten auf. Oh nein da schon wieder nicht richtig berechnete Schatten dieses Spiel muss ich wohl auch wegwerfen. :rolleyes:

Frolic
2004-11-09, 08:32:22
Hrhrhr...Warum nicht gleich einen Screenshot, bei dem man sich 5cm vor ner Wand befindet? Lasset uns dieses ausrucksstarke Bild als Anhaltspunkt dafür nehmen, das HL2 grafisch schlicht teh suxx ist... :rolleyes:

genau so ist es.
ausserdem sieht man ja wohl bei dem stresstest wie gut die engine aussieht. es hängt auch mit deiner grafikkarte und all deinen einstellungen zusammen die du benutzt.

und dass die zeitungen verwaschen aussehen kratzt mich ehrlich wenig, weil ich nicht auf brustwarzen durch das level krabbel und die teile nur nebensächlicher schnickschnack ist um die umgebung detailierter aufzuwerten.

[dzp]Viper
2004-11-09, 08:34:35

ich hoffe, du weißt, dass der spielercharakter hier auf dem boden liegt - also extrem nah an der bodentextur ist....

Der Charakter sieht wirklich etwas Polygonarm aus - könnte aber auch täuschen und/oder der shot wurde nicht mit maximalen Details gemacht.

Von dir Panasonic hätte ich so einen "billigen" post nicht erwartet - ich dachte, dass du mittlerweile lang genug hier bist um zu wissen, dass man anhand eines Bilders was auch sehr ungünstig aufgenommen wurde nicht ein ganzes Spiel bewerten sollte.
Das ist so, wie als würdest du von einem Auto nur ein Rad im blickfeld haben und dann sagen "boah sieht das ganze auto scheisse aus" :|

Frolic
2004-11-09, 08:40:48
und was sieht hier scheisse aus?
guck dir nur mal das video an. für mich grafisch der überflieger momentan.

http://img8.exs.cx/img8/6852/hl2-shot.jpg

Stinger
2004-11-09, 08:55:35
Kann es sich bei dem Screenshot nicht auch um HL:Source handeln, das würde dann vielleicht eher passen, CS:S sieht ja stellenweise auch so aus.

Frolic
2004-11-09, 09:08:45
ne. half life² source :) wenn du meinen meinst

Stinger
2004-11-09, 09:10:58
nein, ich meine schon den, um den die ganze Zeit gestritten wird :smile:

just4FunTA
2004-11-09, 09:14:23
nein, ich meine schon den, um den die ganze Zeit gestritten wird :smile:

ne das ist schon HL2. Und ja es wird so aussehen, da gibts nix dran zu rütteln werdet damit fertig. Jedes Spiel hat seine Schwächen. ;)

Gast
2004-11-09, 09:31:40
Ich finde auch , dass man erst in einer Woche sehen kann, wie geil das Game wirklich wird. Für mich ist die Atmosphäre entscheidend und die Physik. KI steht auch ganz vorne. Wenn ich dann die eine oder andere verwaschene Textur seh, was solls, wenn ich sonst vor Begeisterung den Tisch umwerfe :)

Mich interessiert die Grafik nur zweitrangig, denn ich will keine Scheiss Ruckelorgie, sondern vernünftig mit der heutigen MainStream Hardware zocken können.

RaumKraehe
2004-11-09, 09:32:40
Gut:

-Polygonarmut²
-Verwaschene Texturen

und das alles siehst du auf einem Low-Res shoot? Noch dazu aus einer total blöden perspektive?

wow :eek: holen hier die Leute schon wieder die Glaskugel raus.

BK-Morpheus
2004-11-09, 09:36:47
Wann postet denn einer hier so einen schön ungünstig aufgenommenen mid-details Screenshot von D3?
ALso ich habe auch schon andere Screens gesehen und die waren deutlich geiler, außerdem ist der Screen ja auch aus ner blöden Situation aus aufgenommen worden (sehr nah am Boden und so)...kann auch gut sein, dass die Grafiksettings (Texturen?) nur auch Low/Medium stehen.

Wir werden ja bald sehen, wie die Grafik ist.

Cyphermaster
2004-11-09, 09:55:27
Mich interessiert die Grafik nur zweitrangig, denn ich will keine Scheiss Ruckelorgie, sondern vernünftig mit der heutigen MainStream Hardware zocken können.

Das seh ich ähnlich. Doom³-Optik in allen Ehren - aber Stimmung kommt bei <25 fps nicht auf; und nicht jeder ist bereit/in der Lage, 1000-2000€ nur für die stärkste derzeit erhältliche Hardware zu bezahlen, damit ein Spiel vernünftig läuft.
Nur die maximal mögliche Bildqualität zu vergleichen, ist deswegen ein "Äpfel gegen Birnen"-Vergleich! Unter dem Strich wird sich wohl auf durchschnittlichen Systemen die Grafik nicht viel nehmen zwischen Doom³ und HL²; denn Doom³ in 640x480 low detail wegen zu schwacher Hardware sieht dann auch nicht viel besser aus als HL² auf 800x600 high detail auf dem selben Rechner... :devil:

Kurz: Was nutzt die Möglichkeit zu superdupermegaultrahigh-quality-Grafik, wenn >95% aller Kaufinteressenten die 10fps-Marke dann nicht schaffen, und sie deswegen gar nicht sehen?

WhiteVelvet
2004-11-09, 09:56:36
Und wieder hat ein anti-hype-ich-hasse-half-life-poster einen Grund gefunden, seinem Hass Ausdruck zu verleihen. Naja, ich stell mich gleich bei FarCry einen Zentimeter vor die Wand, mach einen Screenshot und sage, dass das ganze Game so scheiße aussieht :D

Vielleicht sollten endlich 2 Foren eingerichtet werden, eins für die normalen Spieler, die sich auf HalfLife2 freuen, und die anderen, die den ganzen Tag nichts anderes zutun haben, als über HL2 herzuziehen. Dann brauche ich mir hier nicht mehr so einen Müll durchzulesen...

-=}B1RDM4N{=-
2004-11-09, 10:41:23
Und wieder hat ein anti-hype-ich-hasse-half-life-poster einen Grund gefunden, seinem Hass Ausdruck zu verleihen. Naja, ich stell mich gleich bei FarCry einen Zentimeter vor die Wand, mach einen Screenshot und sage, dass das ganze Game so scheiße aussieht :D

Vielleicht sollten endlich 2 Foren eingerichtet werden, eins für die normalen Spieler, die sich auf HalfLife2 freuen, und die anderen, die den ganzen Tag nichts anderes zutun haben, als über HL2 herzuziehen. Dann brauche ich mir hier nicht mehr so einen Müll durchzulesen...

Naja, man kann sich ja auf ein Spiel freuen und trotzdem etwas Kritik üben...
Ich meine etwas Kritik hat noch niemandem geschadet :rolleyes:

Gast
2004-11-09, 10:55:25
Trotzdem ist diese Art der Kritik nicht richtig. Ob sie gerechtfertigt ist, wissen wir in einer Woche. Trotzdem nervt es richtig, dass viele Leute sich zusammenreihen und sage HL2 ist Scheisse, weil 1. Zwangsaktivierung 2. Grafik 3. weil ich ein Schulkind bin *lol*

Fatality
2004-11-09, 11:10:23
doch wir kritisieren das jetzt zu tode und die fanboys fangen an zu brennen *g*

was könnte man hier kritisieren?
http://pics.krawall.de/1/krawallbrand_3485.jpg

vielleicht das das mündungsfeuer die gegner anleuchtet aber nicht die waffe (der der großen flamme unverständlich..)
oder was sind das für schwarze verwischte flecken die von der waffe aus in unbestimmten abständen auf den zombie zeigen? kugeln? müssten die nicht mindestens gelb sein (glühend oder sowas)
soviel konnte man schon von hl1 erwarten..

hier
http://pics.krawall.de/1/krawallbrand_HL2-airboat2.jpg

wird zwar alles schön von der untergehenden sonne angeleuchtet, aber kein object (zaun im hintergrund z.b. grasbüschel etc) kommt im traum darauf einen klitzekleinen schatten zu werfen *lol*
der himmel könnte auch mal eine schärfere texture vertragen.
man die designer tagen wohl alle ne brille mit falscher schärfeeinstellung(diops) ..

Gast
2004-11-09, 11:12:17
Sorry, aber irgendwie habt ihr nix zu tun

Fatality
2004-11-09, 11:14:18
du hast recht (im moment zumindest), du anscheinend aber auch nicht wenn du das hier liest ;)

BK-Morpheus
2004-11-09, 11:22:45
doch wir kritisieren das jetzt zu tode und die fanboys fangen an zu brennen *g*

was könnte man hier kritisieren?
http://pics.krawall.de/1/krawallbrand_3485.jpg

vielleicht das das mündungsfeuer die gegner anleuchtet aber nicht die waffe (der der großen flamme unverständlich..)
oder was sind das für schwarze verwischte flecken die von der waffe aus in unbestimmten abständen auf den zombie zeigen? kugeln? müssten die nicht mindestens gelb sein (glühend oder sowas)
soviel konnte man schon von hl1 erwarten..

Die Flecken sollen wohl so Rankenpflanzen sein, die die Wände im Hintergrund bewachsen.

wird zwar alles schön von der untergehenden sonne angeleuchtet, aber kein object (zaun im hintergrund z.b. grasbüschel etc) kommt im traum darauf einen klitzekleinen schatten zu werfen *lol*
der himmel könnte auch mal eine schärfere texture vertragen.
man die designer tagen wohl alle ne brille mit falscher schärfeeinstellung(diops) ..
Das Hovercraft im Vordergrund wirft immerhin Schatten *g* und außerdem spiegeln sich eineige Sachen ganz nett im Wasser :biggrin:

Fatality
2004-11-09, 11:30:44
ja, das hover wirft schatten, aber in total falschem winkel zur sonne und viel zu schwach..

das mit den flecken ist zwischen zombie und waffe, gegen die rankenpflanzen sag ich nichts, das sieht gut aus ;)

das hügelufer am zaun ist schön hell angeläuchet, das ist aber unmöglich da der zaun (teilweise mauer) bei dem sonnenwinken es in den schatten stellen müsste.

und korrekte spiegelungen im wasser gibt es schon sei 2001 (kriegshubschraubergame bei dem mir der name gerade entfallen ist)
wenn das noch hl1 wasser wäre dann ...%&$%& *g*

BK-Morpheus
2004-11-09, 11:34:36
ja, das hover wirft schatten, aber in total falschem winkel zur sonne und viel zu schwach..

das mit den flecken ist zwischen zombie und waffe, gegen die rankenpflanzen sag ich nichts, das sieht gut aus ;)
Achso...tja, das könnten die aus der Waffe fliegenden Kugeln sein, oder?

Fatality
2004-11-09, 11:40:30
Achso...tja, das könnten die aus der Waffe fliegenden Kugeln sein, oder?
warum sind dann die kugeln vom heli nicht auch schwarz?
ich habe in keinem game gesehen das kugeln mal schwarz dargestellt werden, müssen die angeleuchtet werden oder wie? ach ich vergaß, das mündungsfeuer ist wohl zu schwach mmh aber wohl doch stark genug die zombies anzuleuchten ;)

merkst du was die designer für idioten sind? :D

edit: habe mir gerade ein binkvideo angesehem, da sind die kugeln ausm mg wieder gelb, allerdings wird die waffe nicht angeleuchtet vom mündungsfeuer obwohl die flamme wie gesagt relativ groß ist..

Gast
2004-11-09, 11:45:23
ich erinner mich dran das doom3 auf manchen screenshots noch viel viel polygonaermer aussah (eckige koepfe zb.).........da sieht die krabbe noch huebsch rund gegen aus
doom3 ist poligonarm...das hat noch nie jemand bestritten O.o

Panasonic
2004-11-09, 11:50:45
Interessant. Ich habe Gefragt "Sieht Half Life² wirklich so scheiße aus?" und schon bin ich ein Mensch, der Half Life² hasst und hier nur flamen möchte? Ich freue mich seit mehr als 2 Jahren auf das Game und habe bisher viele gute Dinge über das Spiel gehört. Nun finde ich ein paar Screenshots, die allesamt nicht gut aussehen und poste den schlechtesten um Euch zu fragen: "ist das wirklich wahr?" Es gibt also keinen Grund mir zu unterstellen, ich würde das Game hassen.

[dzp]Viper
2004-11-09, 12:11:17
Interessant. Ich habe Gefragt "Sieht Half Life² wirklich so scheiße aus?" und schon bin ich ein Mensch, der Half Life² hasst und hier nur flamen möchte? Ich freue mich seit mehr als 2 Jahren auf das Game und habe bisher viele gute Dinge über das Spiel gehört. Nun finde ich ein paar Screenshots, die allesamt nicht gut aussehen und poste den schlechtesten um Euch zu fragen: "ist das wirklich wahr?" Es gibt also keinen Grund mir zu unterstellen, ich würde das Game hassen.

wenn dich ALLE leute falsch verstehen, dann solltest du deine formulierung mal überlegen :|
Nicht immer ist der fehler bei anderen leuten zu suchen ;)

Möglichkeit 1:
Du hast die leute mit absicht aufs glatteis führen wollen

Möglichkeit 2:
Du hast dich einfach vollkommen falsch ausgedrückt und deswegen haben die leute dich falsch verstanden

Panasonic
2004-11-09, 12:51:19
Viper']wenn dich ALLE leute falsch verstehen, dann solltest du deine formulierung mal überlegen :|
Nicht immer ist der fehler bei anderen leuten zu suchen ;)

Möglichkeit 1:
Du hast die leute mit absicht aufs glatteis führen wollen

Möglichkeit 2:
Du hast dich einfach vollkommen falsch ausgedrückt und deswegen haben die leute dich falsch verstanden

Für Punkt 2 bin ich nicht dumm genug ;) Ich provoziere immer etwas, allerdings gibt mir das Feedback Recht =)

PrimeTime
2004-11-09, 12:56:03
Man achte auf den Schatten vom Man auf dem Zebrastreifen und den großen Säulen :biggrin:
http://www.planethalflife.com/screenshot.asp?src=/half-life2/screenshots/13.jpg

Gast
2004-11-09, 13:02:56
Es wird immer wider zu Design Fehler in jedem Spiel geben. Wer denkt HL2 wird das Übergame, der sollte lieber auf dei Demo oder den Release warten und dann erst kaufen. Mir persönlich ist der Gesamteindruck wichtig, egal ob da ein Schatten links oder rechts quer hängt.

Nehmt lieber Games, wie D2 oder Hl2 unter die Lupe und nicht Games, die noch nicht erhältlich sind.

thomasius
2004-11-09, 13:07:43
ein thread, wie 90% der anderen im HL2 forum, jungs: abwarten und tee trinken, wenn wir alle das spiel zocken können wir über alles mögliche diskutieren, solange es nicht im laden steht glaube ich eh kein wort und keinem screenshot, egal ob gut oder schlecht. glaubt mir, damit fährt man besser. aber okay macht ja eh viel mehr spass über ungelegte eier zu diskutieren.....

[dzp]Viper
2004-11-09, 13:08:18
Für Punkt 2 bin ich nicht dumm genug ;) Ich provoziere immer etwas, allerdings gibt mir das Feedback Recht =)

ah toll - du hast dich also mit absicht so ausgedrückt um solche reaktionen zu provozieren... und was bringt dir das jetzt?

sorry aber das verstehe ich nicht... für mich ist das flamen...

DeadMeat
2004-11-09, 13:10:07

Jeder ist dumm genug für alles, da gibts keine Ausnahmen. ;)

Gast
2004-11-09, 13:10:51
by Dude
Ja und? Das juckt doch nicht, sofern das Gameplay und die Story geil ist!

Und warum spielst du Gta SA dann nicht weiter auf der Konsole, sondern erhebst geschrei inj den SA-Threads, das das Gameplay hervorragend, die Grafik aber unter aller Sau-und damit unspielkbar für Dich sei?

Weißt Du irgendwann mal was Du willst?

Frolic
2004-11-09, 13:10:59

ich fand schon immer dass diese waffe wie legobausteine aussieht :D

jay.gee
2004-11-09, 13:16:00

die frage sollte erlaubt sein:

mal ehrlich, welchen rückschluss kann man aus screenshots schliessen?
richtig, eigentlich gar keine ;) es gibt geschönte screenshots, und screens die eine engine nicht wirklich representieren können. wenn ich mich bei jotr auf screens verlassen hätte, wäre mir wohl eines der besten games die es gibt durch die lappen gegangen ;) *auch auf grafik bezogen*

Gast
2004-11-09, 13:18:32
Man sollte solche sinnlosen Threads schliessen und erst wieder ab 16.11. aufmachen. Was anderes ist nutzlos, da hier einige Leute Meinungen viel zu ernst und persönlich nehmen.

Piffan
2004-11-09, 13:21:27
Scheinbar haben zu wenig Ahnung von der Materie.....

Sind die Schatten echt, wird geschrien: Scheißruckelorgie....
Sind die Schatten fake: Boah, ist das ne Scheißgrafik.....

Wer immer noch an den Weihnachtsmann glaubt, ist doch ein rechter Kindskopf......Der glaubt ja auch das Werbe- Gesülze von der PcGames.

Genau wie bei Flat Out: Boah, sieht das fett aus, und das bei guter Performance....Warum läuft Xpand so schlecht? Aber guckt doch mal GENAU hin und vergleicht die Weitsicht etc.....

Alles hat seinen Preis. Atemberaubende Grafik bei bombastischer Performance ist wohl doch nicht so ganz einfach.

mapel110
2004-11-09, 13:25:32
Alles hat seinen Preis. Atemberaubende Grafik bei bombastischer Performance ist wohl doch nicht so ganz einfach.
glaubt man der PCGH, schafft das HL2. :)

In einer Woche sind wir schlauer.

Gast
2004-11-09, 13:32:06
Aber sie sagten auch , dass man einen Rechner jenseits der 3GHZ braucht sowohl eine X800 ! Und sorry, dass ist nicht MainStream Hardware. So long, für mich ist nicht die Grafik ausschlaggebend sondern dass Feeling.

mapel110
2004-11-09, 13:36:46
Aber sie sagten auch , dass man einen Rechner jenseits der 3GHZ braucht sowohl eine X800 ! .
nö, sagten sie nicht.

Leon_J
2004-11-09, 13:38:40
Naja, in anbetracht wie lange hl2 schon inder entwicklung ist, und wie gut es schon auf dem R300 perfomte, wie man auf den E3 präsentationen sah, denk ich eigentlich auch, dass hl2 was den kompromiss aus "beste grafik" und "beste performance" angeht.

Kamikaze
2004-11-09, 13:39:45
man kann von jedem spitzenshooter zich shots anbringen die grottig aussehen, weil einfach eine szene aus einer völlig unvorteilhaften perspektive aufgenommen wurde! - aber sich deswegen so aufregen ist doch völlig sinnlos...

und wer wegen solchen shots ein möglicherweise geniales spiel verpasst, hats nicht besser verdient...

Gast
2004-11-09, 13:39:56
nö, sagten sie nicht.

Dann schau dir mal den Videoreport auf DVD an.

Crazy_Bon
2004-11-09, 14:14:27
Jede Medaille hat 2 Seiten, an FarCry und Doom3 gibt es auch einiges auszusetzen bei Schatten, Licht, Texturen und Polygonen.
Z.B. das was ich mir u. a. in FarCry mit Patch 1.3 aufgeschnappt habe.
http://img72.exs.cx/img72/8724/FarCry0026.th.jpg (http://img72.exs.cx/my.php?loc=img72&image=FarCry0026.jpg)

jay.gee
2004-11-09, 14:14:33
Scheinbar haben zu wenig Ahnung von der Materie.....

dieser satz könnte durchaus von mir sein ;) hier im hl²-forum wird das immer sehr deutlich :rolleyes:

es gibt auch genug screens...die ein anderes bild auf hl² werfen :)

gnomi
2004-11-09, 14:43:29
Da hast Du Dir aber einen recht häßlichen Screenshot rausgesucht :)
Ich habe eine Menge hübscherer Bilder gesehen, besonders von Außenarealen.
Mich wundert diese kantige Leiche im Hintergrund etwas, ansonsten wirkten die Modelle auf den Bildern detaillierter.

Es gibt in vermutlich jedem 3D-Spiel bislang Stellen, die grafisch weniger überzeugen, auch bei Farcry kacken manche Innenlevels im letzten Drittel des Spiels optisch (und btw. auch spielerisch) ziemlich ab und auch bei Doom3 lassen sich trotz der Edeloptik mit Leichtigkeit matschige Texturen finden, wenn man danach sucht.

Jo, so sehe ich das eigentlich auch.

Ich bin mir sehr sicher, daß Half-Life 2 grafisch ganz oben mitspielen wird. Auch wenn es technisch gesehen in den Augen des ein oder anderen wegen Doom III und Far Cry nur das Pflichtprogramm abzuspulen scheint, (ich bin ganz klar nicht dieser Meinung, da jedes Programm seine aus notwendigen Kompromissen/Limitierungen resultierenden Stärken aufweist) entscheidend für die optische Klasse ist, wie so oft schon erlebt, doch eher der idialerweise durchgängig stimmungsvolle/sinnvolle Einsatz der benutzen Techniken, sowie die "Art Direction" und die Detailgenauigkeit- und Verliebtheit.
Bei all diesen Punkten macht Half Life 2 - wie auch schon Doom III, auf mich einen durchgängig sehr guten Eindruck. (ist bei Far Cry trotz einigen Highlights hingegen nicht immer so)

Gast
2004-11-09, 15:01:33

immer diese kinder,hl2 grafik is das beste was es zur zeit gibt

lächerlich das schulkinder es besser wissen wollen als alle top magazine der welt ;D

jay.gee
2004-11-09, 15:31:06
immer diese kinder,hl2 grafik is das beste was es zur zeit gibt

lächerlich das schulkinder es besser wissen wollen als alle top magazine der welt ;D

top magazine??? da soll mal jemand sagen dass pr über printen nichts bringt ;)

Frolic
2004-11-09, 15:32:34
Jede Medaille hat 2 Seiten, an FarCry und Doom3 gibt es auch einiges auszusetzen bei Schatten, Licht, Texturen und Polygonen.
Z.B. das was ich mir u. a. in FarCry mit Patch 1.3 aufgeschnappt habe.
http://img72.exs.cx/img72/8724/FarCry0026.th.jpg (http://img72.exs.cx/my.php?loc=img72&image=FarCry0026.jpg)

die bodentextur sieht wirklich schwammig aus und das waffenmodel total schwach. ;)

Nick Nameless
2004-11-09, 16:18:59
Meine Fresse, was für n Schwachsinnsthread, sorry.

mezzo
2004-11-09, 17:31:29
In dem folgenden Bild erkennt man auch die Fake-Schatten.
Von vorne mit der Taschenlampe angeleuchtet, aber die
Pseudoschatten liegen völlig falsch. Wer richtige Schattenwürfe
haben will, sollte eben z.B. Doom3 oder DX2 oder Thief3 spielen...

http://www.hl2fallout.com/screenshots/albums/screenshots/hl2flashlight.jpg

miller
2004-11-09, 17:36:35
was mich nur immer an den screens nervt, dieses ewige glänzen sämtlicher texturen.... als wären sie vorher mal schnell mit öl überzogen, hoffentlich schaut das ingame nich auch so aus.

Scose
2004-11-09, 17:40:05
Aber sie sagten auch , dass man einen Rechner jenseits der 3GHZ braucht sowohl eine X800 ! Und sorry, dass ist nicht MainStream Hardware. So long, für mich ist nicht die Grafik ausschlaggebend sondern dass Feeling.

Grundsätzlich seh ich das auch so, doch wenn bei einem Spiele-Genre die Grafik ein grosser Teil ausmacht dann sind es meiner Meinung nach FPS-Shooter.

Nun ich hoffe HL2 wird ein grossartiger Titel doch dazu muss sich ein bestimmtes Look&Feel einstellen und das kommt leider viel zu selten vor.

Was ich von der HL2 Grafik bis jetzt gesehen habe überzeugt mich nicht wirklich und ich beziehe mich nicht auf das Bild des Thread-Starters.

Jedenfalls wirkt vieles irgendwie sehr steril und alles scheint irgendwie ziemlich gräulich. Hoffe das wirkt nur auf den Bildern so.

betasilie
2004-11-09, 17:42:45

[IG]http://www.hl2fallout.com/screenshots/albums/screenshots/hl2flashlight.jpg[/IMG]
Ack. Der Schattenwurf scheint wirklich nicht sehr prall zu sein. Hoffentlich stört das nicht zu sehr im Spiel.

Formica
2004-11-09, 17:52:38

ich will aber keine richtigen schattenwürfe haben, ich will ein geiles spiel haben wo man geilem multiplayer hat, geile singleplayerstory und nette physik hat damit man rumspielen kann, ausserdem soll es auf möglichst vielen pcs flüssig laufen damit viele leute im multiplayer sind !

MuLuNGuS
2004-11-09, 17:58:25

http://www.hl2fallout.com/screenshots/albums/screenshots/hl2flashlight.jpg

das haut so nicht ganz hin.
die taschenlampe erzeugt gar keinen schatten, der schatten der zu sehen ist wird durch die lichtquelle erzeugt die oben drüber hängt.
also gibt es keinen falschen sondern eher einen fehlenden schatten.

was die taschenlampe noch so macht sehen wir ja nächste woche.

Crazy_Bon
2004-11-09, 18:03:33
Das gleiche wie in FarCry, kein Schatten mit der Taschenlampe.

SShock3
2004-11-09, 18:04:46

Also seid ihr euch nicht wirklich sicher ob dies hier nicht doch sowas wie ein "Half life Source" Screenshot ist, also das originale Half life mit der Source Engine. Das würde einiges erkären...
so wie hier http://www.halflife2.net/news//1093618899_hls1.jpg

Hempster
2004-11-09, 18:17:03
So ist es. Wer realistischere Schatten will, soll Doom3 spielen.
Ich freue mich bei HL2 hauptsächlich auf die Art und Weise wie die Story erzählt wird, die Physik und die Gesichtsanimationen.
Dafür läuft es dann auch auf meinem älteren P4 noch ganz gut.

Die Figuren haben scheinbar unterschiedliche Anzahl Polygone. Oder der Shot ist wirklich mit weiger Details aufgenommen. Das gleiche bei dem Bild mit dem Hubschrauber hier im Thread.
Das hat der Valve Mitarbeiter, der die Scrennshots gemacht hat irgenwann erwähnt.

Jedes Spiel hat Schwächen.
Hier mal ein paar Bilder bei denen man die Stärken von HL2 sieht:

http://www.hlportal.de/images/images/medium/1706.jpg

http://www.hlportal.de/images/images/medium/1772.jpg

http://www.hlportal.de/images/images/medium/2433.jpg

jay.gee
2004-11-09, 18:28:50
Hier mal ein paar Bilder bei denen man die Stärken von HL2 sieht:
http://www.hlportal.de/images/images/medium/1772.jpg

wobei ich bei dem screen noch nie glauben konnte dass er inGame ist :)

Frolic
2004-11-09, 18:37:49
Wer richtige Schattenwürfe

So ist es. Wer realistische Schatten will, soll Doom3 spielen.

dass glaubt auch nur ihr beide das d³ bei allen objekten echte schatten berechnet. :ulol:

Frolic
2004-11-09, 18:38:33

dass sieht man an der art des schattens

Kladderadatsch
2004-11-09, 18:49:54

naja, aus der entferung sehen selbst die texturen aus q3 realistisch aus...

wie schon einige sagten; wer top-aktuelle grafik will, soll doom3 oder far cry spielen; für mehr dann aber hl². (wobei doom3 auch ein absolut geniales feeling hat)

die grafik-überraschung ist seit far cry für das nächste jahr erst einmal vorbei, und kommt imho das nächste mal erst wieder mit der u3-engine...

Formica
2004-11-09, 18:58:02

ist ingame...

Hempster
2004-11-09, 19:01:33
Das war bei einer Präsentation eines Entwicklers von Valve. Da wurde Ingame mit real verglichen und die Lichteffekte vorgeführt. Ist offiziell bestätigt, nachdem jemand nachgefragt hatte.

@ Frolic
Ja, ich hätte "realistischere" schreiben sollen...

Gast
2004-11-09, 21:14:35
schatten machen noch lange kein spiel.

Frolic
2004-11-09, 21:17:56
doch! schattenspiele... :D

Skinner
2004-11-09, 21:31:16
schatten machen noch lange kein spiel.

Deswegen ist Doom³ auch nicht der bringer

*sorry* den konnte ich mir nicht verkneifen.

Wie Half Life² wirklich ist, werden wie in einer Woche sehen. Alles was bis jetzt existiert sind ein paar Screenshot (low res) und eine schicke DVD Präsentation auf der PC Games =) Wer hier am rumlästern ist, muss es sich ja nicht kaufen, wenn doch ist er es halt sebst schuld. Ich selber werde es aus überzeugung spielen, da ich teil 1 auch schon genial fand, und ich glaube nicht das Valve eine schlampig entwickelte Fortsetzung bringt. Wenn dem doch so ist, werden sie wohl die Pforten schließen ;)

Am besten sollte das ganze HL² Forum bis zum 16.11 geschlossen werden. Im moment ist eh alles geklärt was das Game angeht ;)

Kosh
2004-11-09, 22:21:06
D. Ich selber werde es aus überzeugung spielen, da ich teil 1 auch schon genial fand, und ich glaube nicht das Valve eine schlampig entwickelte Fortsetzung bringt. Wenn dem doch so ist, werden sie wohl die Pforten schließen ;)

Falsch. Sagen wir mal,es wurden wirklich diese zwei Verlage gekauft (unwahrscheinlich),dann hat man in diesen Exklusivberichten überall Spitzenbewertungen.

Viele haben es sich über Steam schon gekauft und Vorbestellt.

Selbst wenn HL2 grottenschlecht wäre, Valve hätte sicherlich mehr als 2 Mio Spiele verkauft bis es die ersten unabhängigen Tests gäbe die HL2 als schelcht bezeichnen könnten.

Nochmals zur Klarstellung, ich glaube nicht das HL2 grottenschelcht wird, noch das zB PC Games gekauft wurden.Ist nur ein Beispiel, das egal wie schlecht das SPiel jetzt ist, es ein absoluter Verkaufserfolg wird.

Kosh
2004-11-09, 22:22:27
Muss sagen, die Screenshots aus der PC Games sehen teilweise fantastisch, teilweise meiner Meinung nach aber auch relativ bescheiden aus (zB das Bild, wo man ein Auto hochgehoben hat mit Gravigerät)

Gast
2004-11-09, 22:28:57
Muss sagen, die Screenshots aus der PC Games sehen teilweise fantastisch, teilweise meiner Meinung nach aber auch relativ bescheiden aus (zB das Bild, wo man ein Auto hochgehoben hat mit Gravigerät)

auch screenshots machen noch lange kein game.......
sonst koennt ich ja mit ner sniper rifle mich an ne wand stellen und auf ne textur voll reinzoomen. .............
ich find hl2 sieht nicht scheisse aus......den grafik/performance kompromiss sieht man kaum (und das game wirkt absolut zeitgerecht)........ausser man ist tierisch kleinlich.....und wer so ist der wird nie wirklich spass an jedem game haben.

just4FunTA
2004-11-09, 22:32:12
Also seid ihr euch nicht wirklich sicher ob dies hier nicht doch sowas wie ein "Half life Source" Screenshot ist, also das originale Half life mit der Source Engine. Das würde einiges erkären...
so wie hier http://www.halflife2.net/news//1093618899_hls1.jpg

Doch sind wir. Es ist zu 100% ein HL2 Screenshot.

HL: Source wird da nicht viel besser aussehen, als das alte Half-Life, also nicht das du dir jetzt Hoffnung machst das neue alte HL mit guter Grafik zocken zu können.

Nicht das die nächsten dann schreien HL:S sieht ja fast genauso aus wie das alte Half-Life. ;)

Mähman
2004-11-09, 22:38:55
Man kann doch die Grafik von Half-Life 2 nicht aufgrund eines einzigen Screenshots bewerten... Dies kommt mir etwa so vor, wie wenn man aus einer zweistündigen Rede eines Politikers einen einzigen Satz rausnehmen und dann sagen würde, was dieser Mann für einen Quatsch erzählt hat :biggrin: Warten wir doch einfach mal das Game ab und beurteilen wir dann die Grafik, wenn wir es selber gespielt haben.

SShock3
2004-11-09, 22:39:43
Doch sind wir. Es ist zu 100% ein HL2 Screenshot.

HL: Source wird da nicht viel besser aussehen, als das alte Half-Life, also nicht das du dir jetzt Hoffnung machst das neue alte HL mit guter Grafik zocken zu können.

Nicht das die nächsten dann schreien HL:S sieht ja fast genauso aus wie das alte Half-Life. ;)

Hast recht. Hab mich grad nochmal informiert - scheinbar wird da bis auf die Wassereffekte und den Waffenmodels nix grossartig verändert bei hlsource.
Eigentlich schade, da bei CS:Source doch etwas mehr Veränderungen gemacht wurden aber immernoch besser wie nix...

Gast
2004-11-10, 09:24:12

Bei dem steifen Bein, das in der Luft hängt, versagt offensichtlich das Physikmodell.

Hempster
2004-11-10, 09:57:31
Bei dem steifen Bein, das in der Luft hängt, versagt offensichtlich das Physikmodell.
Liegt der nicht auf der Seite?
Das linke Bein ist angezogen, das rechte ausgestreckt.

*Edit*
Da fällt mir auf: Auch das rechte Bein ist leicht angezogen, und liegt fast in Schienbeinhöhe auf dem Schuh des linken.
Oder nicht? :confused:

Hempster
2004-11-10, 09:59:25
Das passt hier auch rein. (Das Doom3-Bild... Lol)

HL2 vs FarCry vs Doom3 Graphics
http://server2.uploadit.org/files/TwinkeMasta-image_comparison.jpg

http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=40386

Gast
2004-11-10, 10:08:13
Liegt der nicht auf der Seite?
Das linke Bein ist angezogen, das rechte ausgestreckt.

*Edit*
Da fällt mir auf: Auch das rechte Bein ist leicht angezogen, und liegt fast in Schienbeinhöhe auf dem Schuh des linken.
Oder nicht? :confused:

Nein, das rechte Bein schwebt eindeutig in der Luft, das sieht man an dem großen Abstand zu seinem darunterliegenden "Schatten".

Erinnert mich irgendwie an die Leichen der Gegner in Tomb Raider 1. Wenn man die auf der Treppe erschossen hat, dann schwebten die auch immer so steif in der Luft. Wann war das? Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts?

Hempster
2004-11-10, 10:20:42
Nein, das rechte Bein schwebt eindeutig in der Luft, das sieht man an dem großen Abstand zu seinem darunterliegenden "Schatten".

Dass es in der Luft schwebt bezweifel ich ja nicht.
Ich sage ca. 10-15cm unter dem Knie liegt das Bein auf etwas (Schuh?) drauf. Direkt über (hinter) der rechten Ecke des Körpers der Headcrab.

Hallodri1972
2004-11-10, 10:26:07
Dass es in der Luft schwebt bezweifel ich ja nicht.
Ich sage ca. 10-15cm unter dem Knie liegt das Bein auf etwas (Schuh?) drauf. Direkt rechts oben über dem eckigen Körper der Headcrab.

ich schlage vor wir legen uns jetzt mal alle auf die linke Seite und winkeln dabei das linke Bein an.

wenn dann das rechte Bein auf den Boden kommt, dann ist das Spiel total unrealistisch ;)

Hempster
2004-11-10, 10:31:31
ich schlage vor wir legen uns jetzt mal alle auf die linke Seite und winkeln dabei das linke Bein an.

wenn dann das rechte Bein auf den Boden kommt, dann ist das Spiel total unrealistisch ;)
Wenn das rechte Schienbein auf der Schuhkante des linken Beins liegt, berührt das Bein nicht den Boden. :D

Aber auch egal... Nicht zu glauben, dass ein Bild so eine Aufregung verursacht. Das ist wirklich das einzige Bild, das so negativ auffällt. (Das ist scheinbar das Ravenholm-Level.)

der_fetti
2004-11-10, 11:09:57
Das Bein liegt auf dem Schuh, basta ;-)
Der Shot ist nicht von HL:Source, dort gibts keinen Manipulator!

NeLKe
2004-11-10, 13:28:24
Hl wird sicherlich nicht heftig durch die grafik ueberzeugen eher durcvh die story und die möglichkeiten die es im gameplay gibt :)

Hempster
2004-11-10, 14:18:59
3 neue Bilder!
http://www.gengamers.com/html/half-life_2.html

http://www.gengamers.com/assets/images/autogen/a_hl2-101.jpg

http://www.gengamers.com/assets/images/autogen/a_hl2-102.jpg

http://www.gengamers.com/assets/images/autogen/a_hl2-103.jpg

9800ProZwerg
2004-11-10, 14:40:11
Das passt hier auch rein. (Das Doom3-Bild... Lol)

HL2 vs FarCry vs Doom3 Graphics
http://server2.uploadit.org/files/TwinkeMasta-image_comparison.jpg

http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=40386

Wie soll man das denn verstehen??

[dzp]Viper
2004-11-10, 14:41:31
Wie soll man das denn verstehen??

Farcry = überdrehte lichteffekte und unscharfe texturen (auf entfernung)
Doom3 = sieht man eh nix
HL2 = kommt vom stil her dem echten bild am nächsten

verstanden? ;)

P.S. das bild is genial :D

Hempster
2004-11-10, 14:45:30
Viper']Farcry = überdrehte lichteffekte und unscharfe texturen (auf entfernung)
Doom3 = sieht man eh nix

verstanden? ;)

Nur eine Minute später geantwortet und so gut erklärt. :eek: Nicht übel. :)

9800ProZwerg
2004-11-10, 14:48:51
Viper']Farcry = überdrehte lichteffekte und unscharfe texturen (auf entfernung)
Doom3 = sieht man eh nix

verstanden? ;)

Danke!
Das ist das, was ich an HL2 so schätze!
Die Grafik wirkt "realistisch"! Nicht zu bunt, oder zu dunkel!

jay.gee
2004-11-10, 16:51:59
Danke!

wobei es doch immer darauf ankommt, welches szenario die entwickler in szene setzen wollen. viele wundern sich hier zb. bei doom³, dass sie nicht in der karibik landen. es gibt games, die kann man einfach nicht miteinander vergleichen ;) *auch wenn es viele immer krampfhaft versuchen*

Mark
2004-11-10, 16:55:08
also vor allem das doom3 bild is echt lustig, obwohl dieser vergleich eindeutig auf hl² voreingenommen is (is aber egal da lustig)

der_fetti
2004-11-10, 17:28:06
Es gibt eben noch keine Universalgrafikengine... darum wird die Engine so genutzt, wie sie für das Spiel am stimmigsten erscheint...

[dzp]Viper
2004-11-10, 17:37:03
Es gibt eben noch keine Universalgrafikengine... darum wird die Engine so genutzt, wie sie für das Spiel am stimmigsten erscheint...

50% richtig - es gibt keinen Rechner der eine solche Universalengine verarbeiten könnte - programmieren, wäre sich kein problem :D

BK-Morpheus
2004-11-10, 17:48:53
Viper'][...]
Ich finde es sieht irgendwie aus wie ein Foto (also das Bild links unten von HL²).
OK, hab's noch gecheckt...das ist ein Foto nur so bearbeitet um ein Beispiel zu zeigen. :biggrin:

Ronny145
2004-11-10, 19:18:33
3 neue Bilder!

Die 3 Bilder sehen doch ganz gut aus. Das ist vielleicht nicht die Übergrafik aber immer noch sehr gut. Es muss doch nicht immer die beste Grafik sein wenn die Story, Gameplay, Physik stimmt. Bei Doom3 und Far Cry ist eben die Story nicht gelungen und Half Life 2 hat keine Schwächen.

Ronny145
2004-11-10, 19:20:45
3 neue Bilder!

Doppelposting

mezzo
2004-11-10, 20:19:26
Das ist wirklich das einzige Bild, dass so negativ auffällt.
Nö, wir hatten hier schon mehrere Negativbeispiele. Was schon verwunderlich ist angesichts der Tatsache, dass die PR-Abteilung von Valve die herausgegebenen Screenshots ja vorselektiert und vor dem Verkaufsstart keine unabhängigen und freien Tests erlaubt.

Es hat schon seinen Grund, dass die Jungs der PC Games bei ihrem Vor-Ort-"Test" nicht frei filmen durften.

Gast^´
2004-11-10, 21:45:25
Nö, wir hatten hier schon mehrere Negativbeispiele. Was schon verwunderlich ist angesichts der Tatsache, dass die PR-Abteilung von Valve die herausgegebenen Screenshots ja vorselektiert und vor dem Verkaufsstart keine unabhängigen und freien Tests erlaubt.

Es hat schon seinen Grund, dass die Jungs der PC Games bei ihrem Vor-Ort-"Test" nicht frei filmen durften.
Vielleicht ist der Körper auch gerade im Fallen begriffen, und das Bein schwebt nicht, sondern er stürzt jeden Moment die Treppe herunter. :)

Gast
2004-11-10, 23:19:38

Bin mal gespannt, wie dann erst die Screenshots aussehen werden, wenn das Spiel erst mal raus ist und die Zensur nicht mehr funktioniert.

just4FunTA
2004-11-10, 23:40:09
Bin mal gespannt, wie dann erst die Screenshots aussehen werden, wenn das Spiel erst mal raus ist und die Zensur nicht mehr funktioniert.

looooooooooooooooooooooooooooooooooollllllllllllllll

oh wie köstlich. Wir haben ja auch nur so wenig von HL2 gesehen nicht war. l :rolleyes:

Bei manchen leuten frag ich mich ernsthaft ob sie nicht an Gedächtnisschwund oder so leiden und am nächsten Tag immer wieder vergessen was sie am Vortag erfahren haben. :|

Gast
2004-11-10, 23:54:14

oh wie köstlich. Wir haben ja auch nur so wenig von HL2 gesehen nicht war. l :rolleyes:

Bei manchen leuten frag ich mich ernsthaft ob sie nicht an Gedächtnisschwund oder so leiden und am nächsten Tag immer wieder vergessen was sie am Vortag erfahren haben. :|

Was hast du denn erfahren, und von wem?

BesorgterGast
2004-11-10, 23:55:23
Mal so ne Rand Bemerkung : Leute die ein Spiel, HW und ähnliches zu ihrem Idol machen, sollten in meinen Augen dringend psychologische Hilfe suchen!!!

So wie manche Dinge zu ihrem Lebensinhalt machen, scheint es, das ihr Leben ziemlich unausgefüllt sein muss. Was bringt euch zu so krankhaftem Fanatismus ? Seid ihr soziopathisch/soziophobisch ?

Wirklich faszinierend, ein wares Mekar für Psychologen :D

LachenderGast
2004-11-11, 00:12:40
Mal so ne Rand Bemerkung : Leute die ein Spiel, HW und ähnliches zu ihrem Idol machen, sollten in meinen Augen dringend psychologische Hilfe suchen!!!

So wie manche Dinge zu ihrem Lebensinhalt machen, scheint es, das ihr Leben ziemlich unausgefüllt sein muss. Was bringt euch zu so krankhaftem Fanatismus ? Seid ihr soziopathisch/soziophobisch ?

Wirklich faszinierend, ein wares Mekar für Psychologen :D

Was meinst warum ich mich hier so wohlfuehl.....es ist alles lustig mit anzuschaun......mehr nicht.....
ich meine hier geben einige leute gruende von sich um ihren kult zu schuetzen ,die sich jeglicher grundlage entziehen.....aber viele labern auch einfach nur drauf los ohne zu denken.....aber darin steckt manchmal ganz witzige fantasie auch wenns trozdem alles total inhaltslos ist.

jay.gee
2004-11-11, 00:51:29

yep ;)

just4FunTA
2004-11-11, 01:25:33
Ach was solls obwohl du es morgen wahrscheinlich nicht mehr weisst. Es wurde schon vor einer ganzen Weile das Multiplayerspiel Counter Strike Source veröffentlicht. Die Grafik von Hl2 wird etwas besser sein, schlechter auf keinen Fall und ein kleiner Benchmark zum ein bissel zeigen was die Source Engine so kann ist auch dabei.

So jetzt wüsstest du bereits ein bissel dann gab es mehrere Videos zum Spiel, samt Screenshots. Bevor du mir mit dem seltendämlichen Argument kommst das könnte alles gefaked, bitte behalts für dich man faked nicht mal auf die schnelle ein Paar Videos.

Und dann gabs das ist aber schon ewig her eine Beta, also wenn weder den Screenshots noch den Videos glaubst, (wobei ich nicht verstehe warum was bitte sieht daran so dermaßen unglaublich aus? Wer schonmal Farcry oder Doom3 gespielt hat wird wissen das HL2 sich da von der grafischen Seite zwar gut einreiht, aber nichts wirklich bringt was die genannten Spiele veraltet aussehen lässt.) dann spiel die Beta dann wirste merken das die Grafik nicht viel anders aussieht als in den Videos und Screenshots.

Und da die Beta über ein Jahr alt ist, wird die Grafik von HL2 ja wohl sicher nicht schlechter geworden sein.

Also jeder der jetzt noch die paar Tage vor dem HL2 release nicht weiss was HL2 von der Grafik her bieten wird, leidet entweder an dem bereits oben erwähnten Gedächtnisproblem, oder hat sich während den vergangen 12 Monaten in keinster Weise über das Spiel informiert.

ABer mal zu deinen absolut lächerlichen Versuch mich zu beleidigen, wie alt biste 10? Haste deinem Pappa das Bier geklaut und einen zu viel gehoben, oder wie kommste bitte auf die Idee mit dem HL2 und Idool gelaber, also das wüsste ich jetzt schon gerne. Ich hab dich doch nicht ausgelacht weil ich HL2 vergöttere sondern nur weil du absoluten scheiss geschrieben hast.

Es dürfte wohl absolut für jeden mehr als einfach sein rauszufinden was HL2 grafisch bietet und du schreibst dann sowas, da kann man doch nicht anders als dich auslachen auch wenn es nicht sehr nett ist. ;D

EDIT:

Falls die 3 Beiträge, was ich aber nicht glaube, wirklich von 3 verschiedenen Gästen, und nicht von ein und dem selben sind, dann dürfte es wohl auch kein Problem sein rauszufinden was sich an wen richtet.

Kai
2004-11-11, 04:19:01
Ach was solls obwohl du es morgen wahrscheinlich nicht mehr weisst. Es wurde schon vor einer ganzen Weile das Multiplayerspiel Counter Strike Source veröffentlicht.

Äh ja. Und was hat CS Source jetzt mit netter, ansprechender Grafik zu tun? Da seh ich eigentlich nix von... Link (http://image.com.com/gamespot/images/2004/reviews/922013_20041012_screen004.jpg)

und ein kleiner Benchmark zum ein bissel zeigen was die Source Engine so kann ist auch dabei.

Was die Engine kann ist mir (als Spieler) ziemlich wurscht. Ich will sowas in den Spielen sehn. Battle of Proxycon kann ich auch nicht spielen.

dann gab es mehrere Videos zum Spiel, samt Screenshots. Bevor du mir mit dem seltendämlichen Argument kommst das könnte alles gefaked, bitte behalts für dich man faked nicht mal auf die schnelle ein Paar Videos.

Nö, gefaked haben die sicherlich kein Video. Aber dir ist ja sicherlich klar wie alt manche dieser Dinger sind. Nachträglich was dran ändern kann ich immer noch. Ich will niemanden was unterstellen, aber ich will dich nur auf die Möglichkeit hinweisen, das sowas prinzipiell drin ist.

Und da die Beta über ein Jahr alt ist, wird die Grafik von HL2 ja wohl sicher nicht schlechter geworden sein.

Ach, das hatten wir bei anderen Spielen auch gehofft und es war leider doch so. Unreal2, ebenso die Jedi Academy Beta, Doom3 in einigen Bereichen (teils geringer aufgelöste Texturen als in der E3-Beta) etc.

Also jeder der jetzt noch die paar Tage vor dem HL2 release nicht weiss was HL2 von der Grafik her bieten wird, leidet entweder an dem bereits oben erwähnten Gedächtnisproblem, oder hat sich während den vergangen 12 Monaten in keinster Weise über das Spiel informiert.

Was ich in den vergangenen 12 Monaten von Half-Life2 begutachten durfte, sickerte alles wunderbar durch den Pressefilter von Valve. Ist doch klar das die uns mit allergrösster Sicherheit nicht die Stellen im Spiel zeigen, die den Gesamteindruck schmälern könnten. Die gibt es in ausnahmslos jedem Spiel. Ob es jetzt dämliches Ragdoll-Verhalten wie in der Hitman-Serie ist, teils schlecht aufgelöste Texturen in Doom3 oder die aufploppenden Pflanzen bei FarCry ... irgendwas ist immer - auch bei Half-Life2.

ABer mal zu deinen absolut lächerlichen Versuch mich zu beleidigen, wie alt biste 10? Haste deinem Pappa das Bier geklaut und einen zu viel gehoben, oder wie kommste bitte auf die Idee mit dem HL2 und Idool gelaber, also das wüsste ich jetzt schon gerne. Ich hab dich doch nicht ausgelacht weil ich HL2 vergöttere sondern nur weil du absoluten scheiss geschrieben hast.

So ein Scheiss war das aber gar nicht. Jedenfalls war das ganze mit wesentlich mehr objektivem Abstand betrachtet als alles was bisher von dir gekommen ist. Trotzdem, beleidigen ist nicht drin - das gilt für dich wie für deinen Counterpart.

Es dürfte wohl absolut für jeden mehr als einfach sein rauszufinden was HL2 grafisch bietet

Wieso? Weil die Bilder auf der Verpackung so schön sind? Weil Valve so tolle pics released hat, oder die Videos so schön ausgesehen haben? Dir ist schon klar, das es noch sowas wie den Durchschnittsuser gibt. Diejenigen, die sich mit voller Überzeugung veräppeln lassen? Man braucht schon immer noch einen gewissen Durchblick im Segment um abschätzen zu können was nun übersteuerte Wahrheit - und was Realität ist. Mal ganz davon abgesehen, das das Spiel nicht auf ausnahmslos jedem Rechner gleich aussehen wird.

Crazy_Bon
2004-11-11, 05:15:44
Äh ja. Und was hat CS Source jetzt mit netter, ansprechender Grafik zu tun? Da seh ich eigentlich nix von... Link (http://image.com.com/gamespot/images/2004/reviews/922013_20041012_screen004.jpg)Nice Shot mit herabgesetzer Detailstufe, die schlechte Jpeg-Komprimierung tut sein übriges.

Gast
2004-11-11, 08:10:26
@ Mods

Warum schliesst Ihr nicht sämtliche nutzlose HL2 Threads ? Denn es läuft in allen Themen daraufhinaus, dass die Leute sich anpi***** und immer nur schreiben, entweder wie geil oder wie scheisse das Game ist. Das kotzt mich an. ich bin schon sehr lange in diesem Board unterwegs und poste seit geraumer Zeit nur noch als Gast, weil es mir ehrlich gesagt zu blöd ist, mit irgendwelcher Kiddies über Grafikdesign usw. zu diskutieren. Die Qualität dieses Boards ist sehr gesunken.

mbee
2004-11-11, 11:19:36
@ Mods

Warum schliesst Ihr nicht sämtliche nutzlose HL2 Threads ? Denn es läuft in allen Themen daraufhinaus, dass die Leute sich anpi***** und immer nur schreiben, entweder wie geil oder wie scheisse das Game ist. Das kotzt mich an. ich bin schon sehr lange in diesem Board unterwegs und poste seit geraumer Zeit nur noch als Gast, weil es mir ehrlich gesagt zu blöd ist, mit irgendwelcher Kiddies über Grafikdesign usw. zu diskutieren. Die Qualität dieses Boards ist sehr gesunken.

Dem kann ich nur zustimmen, auch wenn ich nicht als Gast unterwegs bin. Ich denke eine Regpflicht, würde hier vieles in Diskussionsabläufen, die in Beleidigungen und Bashing ausarten, bessern, aber das Thema hatten wir ja schon mal....

Gast
2004-11-11, 12:14:53
Dem kann ich nur zustimmen, auch wenn ich nicht als Gast unterwegs bin. Ich denke eine Regpflicht, würde hier vieles in Diskussionsabläufen, die in Beleidigungen und Bashing ausarten, bessern, aber das Thema hatten wir ja schon mal....

und deshalb ist es meine persönliche Meinung, dass sich Board negativ entwickelt. Egal in welchem Thread, am auffälligsten ist es im Moment bzgl HL2. Vllt. hat jemand Angst, dass man mit Reg.Pflicht weniger Besucher hat.

Gast
2004-11-11, 12:35:32

Meinst du wenn ich Registriert wäre hätte ich Angst meine Meinung zu Sagen?
Wenn kratzt das schon, ob du weisst wer ich bin, du wirst mir sowieso nie über den Weg laufen.

jay.gee
2004-11-11, 12:40:23
@Kai
findest du wirklich dass cs:s absolut nichts mit ansprechender grafik zu tun hat??? ich denke source wird in vielen abschnitten des games aufzeigen was sie drauf hat. ich freue mich schon besonders darauf, wie sich die engine weiter entwickeln wird *so wie die von doom³*
finde deine aussage wie schon dein statement über halo1 nicht sehr durchdacht. sachliche obejktivität würde ich dir in diesem zusammenhang gelegentlich empfehlen ;)

mal abwarten bis die passende hardware den markt beherrscht, und die spezifischen engines ihre stärken richtig ausspielen. jeder hat so seine quellen kai....und du kannst mir glauben, dass hl² in einigen passagen themen wie fotorealismus neu definieren wird.

dass jede engine auch schwächen hat....steht natürlich ausser frage. diese schwächen hat natürlich auch source. aber es kommt ja bekanntlich immer darauf an, welches szenario die spieleentwickler in szene setzen wollen.
wenn man realistische umgebungen ingame simulieren möchte, ist source defintiv sehr ansprechend. schon mal cs:s in full deatils gesehen?

zudem finde ich auch, dass schon sehr viel material durchgesickert ist, welches aufzeigt was die engine drauf hat.

diese szene ingame ist einfach krank....und sicher nicht gefaked: ---------->SCREENSHOT (http://www.half-life2.de/galerie.php?do=show&id=19)

keine ahnung ob du deine aussage jetzt nur auf cs:s proizierst, aber auch dann würdest du mit deiner einschätzung nicht unbedingt meine treffen! denn so ganz viele ansprechende engines die sich mit cs:s messen könnten, gibt es ja noch nicht ;)

in den punkten der medienpolitik bezl. valve gebe ich dir recht. natürlich versucht man schwächen der engine geheim zu halten. aber es wäre doch verdammt schade, wenn man source nur an seinen schwächen messen würde. wer das macht, der übersieht vielleicht die stärken ;)

als detailmensch ist mir das wort anspruch im übrigen geläufig ;)

BK-Morpheus
2004-11-11, 12:47:31
Äh ja. Und was hat CS Source jetzt mit netter, ansprechender Grafik zu tun? Da seh ich eigentlich nix von... Link (http://image.com.com/gamespot/images/2004/reviews/922013_20041012_screen004.jpg)
[...]
Naja, so schlimm finde ich CSS nicht....ist schon ganz nett anzusehen.
http://img23.exs.cx/img23/1632/CSS_shot01.th.jpg (http://img23.exs.cx/my.php?loc=img23&image=CSS_shot01.jpg) http://img23.exs.cx/img23/6620/CSS_shot02.th.jpg (http://img23.exs.cx/my.php?loc=img23&image=CSS_shot02.jpg)

Nedo
2004-11-11, 14:54:31
Ich finde Source sieht nicht schlecht aus, wenn ich aber manchmal solche Kisten anguck... naja... zumindest von nahem sehen die oftmals nich wirklich gut aus.
Aber in so nem Onlineshooter muss halt auch n bisschen Performance her ;)

Kai
2004-11-11, 15:09:37
Nice Shot mit herabgesetzer Detailstufe, die schlechte Jpeg-Komprimierung tut sein übriges.

Ich hab den Shot nicht gemacht, der ist von Gamespot. Glaubst doch net, das ich CS spiele ;)

Kai
2004-11-11, 15:17:48
@Kai
finde deine aussage wie schon dein statement über halo1 nicht sehr durchdacht. sachliche obejktivität würde ich dir in diesem zusammenhang gelegentlich empfehlen ;)

Entschuldige bitte, aber was bringt mir sachliche Objektivität etwas bei einem Game, das bisher noch gar nicht erschienen ist? Sachlich objektiv sein? Kein Problem:

Die offiziellen Shots von HL2 sehen gigantisch aus. Die Shots, die User bisher bei ihren Tests gemacht haben, sind aber auch mal locker das krasse Gegenteil von "Gigantisch", nämlich teils unterirdisch.

Und was hat die Sache mit Halo1 zu tun? Ich habe meine IMO berechtigte Kritik angebracht - und bisher hat sich wirklich kaum einer drüber beschwert. Ausserdem halte ich von Objektivität sowieso nicht sonderlich viel, dazu stehe ich mit allem ein was ich bin - ein Individuum.

Ihr seht immer nur die Kritik die ich verteile. Das ich mich darauf freue HL2 zu spielen, bzw. endlich wieder in Gordons Rolle schlüpfen kann geht dabei irgendwie verloren. Halo hab ich ebenfalls gespielt - bis zum bitteren Ende sogar und das obwohl es mir absolut keinen Spass mehr gemacht hat. Aber ich kann ja schlecht ein Spiel reviewen, von dem ich nur zwei Maps gespielt habe. So - und jetzt liess dir das Review nochmal durch und sag mir ins Gesicht, das ich ständig am herumnörgeln war und nur negatives herausgepickt habe. Ich hab eure tolle epische Story gelobt, ich fand die Musik fantastisch etc. pepe.

Russelxp
2004-11-11, 15:29:15
Entschuldige bitte, aber was bringt mir sachliche Objektivität etwas bei einem Game, das bisher noch gar nicht erschienen ist? Sachlich objektiv sein? Kein Problem:

Die offiziellen Shots von HL2 sehen gigantisch aus. Die Shots, die User bisher bei ihren Tests gemacht haben, sind aber auch mal locker das krasse Gegenteil von "Gigantisch", nämlich teils unterirdisch.

Und was hat die Sache mit Halo1 zu tun? Ich habe meine IMO berechtigte Kritik angebracht - und bisher hat sich wirklich kaum einer drüber beschwert. Ausserdem halte ich von Objektivität sowieso nicht sonderlich viel, dazu stehe ich mit allem ein was ich bin - ein Individuum.

Ihr seht immer nur die Kritik die ich verteile. Das ich mich darauf freue HL2 zu spielen, bzw. endlich wieder in Gordons Rolle schlüpfen kann geht dabei irgendwie verloren. Halo hab ich ebenfalls gespielt - bis zum bitteren Ende sogar und das obwohl es mir absolut keinen Spass mehr gemacht hat. Aber ich kann ja schlecht ein Spiel reviewen, von dem ich nur zwei Maps gespielt habe. So - und jetzt liess dir das Review nochmal durch und sag mir ins Gesicht, das ich ständig am herumnörgeln war und nur negatives herausgepickt habe. Ich hab eure tolle epische Story gelobt, ich fand die Musik fantastisch etc. pepe.
Toll wenn User eine leere Wand fotografieren hat das dann auch sehr viel auszusagen.

Schau dir die Videos an, die sind sicher nicht gefaked, wer macht sich denn so eine Mühe...

Asyan
2004-11-11, 15:37:25
Danke!
Julian 15:40: und die normal rock engine sieht am geilsten aus in welchem spiel wirdn die benutzt ?
Asyan 15:40: Die ist aus W.O.R.L.D - Revenge of Real

X-D

Gast
2004-11-11, 15:45:46
Toll wenn User eine leere Wand fotografieren hat das dann auch sehr viel auszusagen.

Schau dir die Videos an, die sind sicher nicht gefaked, wer macht sich denn so eine Mühe...

Wer macht sich denn die Mühe und Faked einen Hacker, der ein Paar GB Daten saugt....

Richtig Valve :P

Skinner
2004-11-11, 15:56:29
Warum sieht CS:S bescheiden aus? Ganz einfach, weil die CS Community nicht über Highend Hardware verfügt. Was denkt ihr denn wohl, warum Valve ständig umfragen macht, und die Community nach ihrer Hardware befragt. Sicherlich nicht ohne Grund. Demzufolge ist es doch auch verwunderlich das als optimale Grafikkarte eine X800Pro oder besser angegeben wird.

Ich finde es lächerlich über ein Spiel zu urteilen (und damit meine ich nicht nur die Grafik), von welchen man gerade 1% gesehen hat.

mbee
2004-11-11, 15:56:32
Meinst du wenn ich Registriert wäre hätte ich Angst meine Meinung zu Sagen?
Wenn kratzt das schon, ob du weisst wer ich bin, du wirst mir sowieso nie über den Weg laufen.

Nein, aber die meisten, die hier als Reg unterwegs sind, denken trotzdem zweimal nach, bevor sie anfangen Bullshit zu posten oder zu flamen, was leider Gottes nun mal zu 80% unter Gast-Accounts geschieht.

Skinner
2004-11-11, 15:59:34
Ihr seht immer nur die Kritik die ich verteile. Das ich mich darauf freue HL2 zu spielen, bzw. endlich wieder in Gordons Rolle schlüpfen kann geht dabei irgendwie verloren. Halo hab ich ebenfalls gespielt - bis zum bitteren Ende sogar und das obwohl es mir absolut keinen Spass mehr gemacht hat. Aber ich kann ja schlecht ein Spiel reviewen, von dem ich nur zwei Maps gespielt habe.

*zustimm* Und bei Halo1 ging es mir genauso :|

jay.gee
2004-11-11, 16:09:52

habs gar nicht böse gemeint ;)
wenn du allerdings sagst dass die cs:s grafik nicht ansprechend sei, fühle ich mich mit meinem individuellem sachverstand etwas irritiert ;) ich behaupte nicht dass valve-software das rad neu erfunden hat, oder die engine keine schwächen hat. aber im zusammenhang mit einem screen die engine auf "nicht ansprechend" zu reduzieren, finde ich etwas schwach.

ich finde cs:s in der relation zu den meissten anderen spielen doch recht ansprechend. *grafik bezogen* was kann da denn bitte grossartig mithalten?
es gibt genug material das aufzeigt was source kann!!!

ob das gesamtprodukt nun das mass der dinge ist, lasse ich mal aussen vor....

Kai
2004-11-11, 16:35:14
habs gar nicht böse gemeint ;)
wenn du allerdings sagst dass die cs:s grafik nicht ansprechend sei, fühle ich mich mit meinem individuellem sachverstand etwas irritiert ;) ich behaupte nicht dass valve-software das rad neu erfunden hat, oder die engine keine schwächen hat. aber im zusammenhang mit einem screen die engine auf "nicht ansprechend" zu reduzieren, finde ich etwas schwach.

ich finde cs:s in der relation zu den meissten anderen spielen doch recht ansprechend. *grafik bezogen* was kann da denn bitte grossartig mithalten?
es gibt genug material das aufzeigt was source kann!!!

ob das gesamtprodukt nun das mass der dinge ist, lasse ich mal aussen vor....

Ist doch vollkommen in Ordnung für mich wenn du die CS Source Grafik als "ansprechend" empfindest. Ich kann da eh noch zu wenig dazu sagen, weil ich's live eh noch nicht gesehen habe. Ich kann mich lediglich auf die Shots reduzieren und die hauen mich jetzt ehrlich gesagt nicht weg. Ich hab's mal fett markiert, damit jetzt keine Missverständnisse aufkommen.

Mich stinkt eben nur an das hier so viele Typen herumposten, die einfach nicht verstehen wollen, das andere Menschen andere Geschmäcker haben. Warum sollen die nicht auch mal zu Wort kommen dürfen? Wenn ich sage: "Ach, der Typ wirft komische Schatten" schreit gleich der halbe Verein "Auf Schatten kommts nicht an, hauptsache Spielspass³". Wenn ich dann aber sage, das mir persönlich solche Sachen wichtig sind, dann bin ich gleich ein oberflächlicher Gamer oder was?

Wegen mir könnt ihr HL2 noch in 2D-Grafik geniessen (Codename Gordon lässt grüssen), da würde sich bei mir nichtmal ne Augenbraue heben. Ich will ja gar nicht sagen das HL2 scheisse aussieht, es sieht ja auch overall gesehen nun überhaupt nicht danach aus, aber ich will nur dran erinnern wie oft man Grafikfetischisten wie sie hier auf dem Board naturgegeben nun mal unterwegs sind schon verarscht hat - und zwar mit Erfolg.

Diesen Satz "Das Spiel kann gar nicht doof aussehen, schlecht laufen oder sonstwas, denn das könnte sich die Firma ja nieee leisten" hab ich schon eine Million mal gehört. IMO waren die besten Spiele immer noch die, um die kein Hype veranstaltet wurde wie um nen Pseudo-Popstar von Pro7. Ich will hier nur einige auf die Möglichkeit hin sensibilisieren das von HL2 noch immer nicht genug da ist, von dem man einen "Überkracher" ableiten könnte. Klar wär's schön, keine Frage.

Wie war's denn bei HALO? Zwei Aussenlevels und der Rest spielte drinnen. Auf den offiziellen Shots hab ich kaum nen Indoor-Shot gesehen. Oder das Extrembeispiel Breed? Damals hab ich schon gepredigt, das ich lieber skeptisch wäre als zu hypen - und hier auf dem Board wurde gehyped. Einfach mal die Suchmaschine benutzen.

Gast
2004-11-11, 16:49:55
Ist doch vollkommen in Ordnung für mich wenn du die CS Source Grafik als "ansprechend" empfindest. Ich kann da eh noch zu wenig dazu sagen, weil ich's live eh noch nicht gesehen habe. Ich kann mich lediglich auf die Shots reduzieren und die hauen mich jetzt ehrlich gesagt nicht weg. Ich hab's mal fett markiert, damit jetzt keine Missverständnisse aufkommen.

Mich stinkt eben nur an das hier so viele Typen herumposten, die einfach nicht verstehen wollen, das andere Menschen andere Geschmäcker haben. Warum sollen die nicht auch mal zu Wort kommen dürfen? Wenn ich sage: "Ach, der Typ wirft komische Schatten" schreit gleich der halbe Verein "Auf Schatten kommts nicht an, hauptsache Spielspass³". Wenn ich dann aber sage, das mir persönlich solche Sachen wichtig sind, dann bin ich gleich ein oberflächlicher Gamer oder was?

Wegen mir könnt ihr HL2 noch in 2D-Grafik geniessen (Codename Gordon lässt grüssen), da würde sich bei mir nichtmal ne Augenbraue heben. Ich will ja gar nicht sagen das HL2 scheisse aussieht, es sieht ja auch overall gesehen nun überhaupt nicht danach aus, aber ich will nur dran erinnern wie oft man Grafikfetischisten wie sie hier auf dem Board naturgegeben nun mal unterwegs sind schon verarscht hat - und zwar mit Erfolg.

Diesen Satz "Das Spiel kann gar nicht doof aussehen, schlecht laufen oder sonstwas, denn das könnte sich die Firma ja nieee leisten" hab ich schon eine Million mal gehört. IMO waren die besten Spiele immer noch die, um die kein Hype veranstaltet wurde wie um nen Pseudo-Popstar von Pro7. Ich will hier nur einige auf die Möglichkeit hin sensibilisieren das von HL2 noch immer nicht genug da ist, von dem man einen "Überkracher" ableiten könnte. Klar wär's schön, keine Frage.

Wie war's denn bei HALO? Zwei Aussenlevels und der Rest spielte drinnen. Auf den offiziellen Shots hab ich kaum nen Indoor-Shot gesehen. Oder das Extrembeispiel Breed? Damals hab ich schon gepredigt, das ich lieber skeptisch wäre als zu hypen - und hier auf dem Board wurde gehyped. Einfach mal die Suchmaschine benutzen.

was ich immer wieder geil finde , ist das alle nach den shots gehen .....ob nun positiv oder negativ (ich fuer meinen teil bin neutral) .....aber ueber videos hat noch niemand geredet...und von hl2 gibts genug videos auf denen man die grafik in aktion sieht......weiss garnich was die leute da zu meckern ham :D

mapel110
2004-11-11, 16:56:36
was ich immer wieder geil finde , ist das alle nach den shots gehen .....ob nun positiv oder negativ (ich fuer meinen teil bin neutral) .....aber ueber videos hat noch niemand geredet...und von hl2 gibts genug videos auf denen man die grafik in aktion sieht......weiss garnich was die leute da zu meckern ham :D

Videos lassen sich auch nachbearbeiten. hat Kai iirc auch schon hier gerade gepostet.

Gast
2004-11-11, 17:00:22
Videos lassen sich auch nachbearbeiten. hat Kai iirc auch schon hier gerade gepostet.

aber nicht cs:s videos die von gamern aufgenommen wurden...davon geht man doch nich aus .......wenn man nich weiss wie es aussieht sollte man sich eins anschaun und sein unwissen nicht bemitleiden

Gast
2004-11-11, 17:02:00
/edit
bitte nicht zu sowas aufrufen. so kann mans nämlich verstehen. sry.

Hempster
2004-11-11, 17:04:03
nicht gerade klug, zuzugeben, dass man sowas besitzt/besessen hat

tomtom
2004-11-11, 17:08:01
Ich hab jetzt nicht das ganze Thema durchgelesen, nur die ersten beiden Seiten. Trotzdem: HL2 wird meiner Meinung nach eines der besten Spiele dieses Jahres. Die Grafik ist zeitgemäß top, die Physikengine hat auch einiges drauf.

Doch bewertet man ein Spiel nur nach seiner Grafik? Ich finde dass wenn das Gameplay und die Story passt und man Freude am Spiel hat, ist das Optische eher sekundär zu betrachten...

Ich werd mir HL2 auf jeden Fall zulegen. Wenns mir nicht gefällt - aus welchem Grund auch immer - werd ich vllt enttäuscht sein denn es hatte einen hervorragenden Vorgänger. Und wems nicht gefällt der muss es ja auch nicht spielen ;)

MFG, terminator2k3

Hempster
2004-11-11, 17:08:15
@ Mapel110
Geht's Dir gut?
Ich habe nichts zugegeben.
Ich habe geschrieben:
"Die Leute"

Gast
2004-11-11, 17:09:00
nicht gerade klug, zuzugeben, dass man sowas besitzt/besessen hat

kann er doch bei wem anders gesehn haben. zb im urlaub in polen.

mapel110
2004-11-11, 17:11:08
@ Mapel110
Geht's Dir gut?
Ich habe nichts zugegeben.
Ich habe geschrieben:
"Die Leute"

Wer zugibt, die Alpha gesehen zu haben, gehts definitiv nicht gut. Ist illegal, selbst wenn ihrs im Takatukaland getan hättet. EOD.
Beschränkt euch auf Beweise, die andere verifizieren können, ohne illegale Handlungen zu begehen.

Gast
2004-11-11, 17:12:10
Half Life 2 wird die schlechteste Grafik haben seit PacMan.
Eigentlich sollte niemand diese grafische Augenvergewaltigung miterleben, und falls doch sollte er dringend seinen Hausarzt konsultieren.

Leute Leute , ihr werdet nicht gezwungen das Game zu kaufen/zocken/drueber zu reden/sich drueber zu beschweren.
Falls doch bitte teilt mir mit von wem und ich werde euch unter Umstaenden helfen koennen.

Gast
2004-11-11, 17:14:15
Wer zugibt, die Alpha gesehen zu haben, gehts definitiv nicht gut. Ist illegal, selbst wenn ihrs im Takatukaland getan hättet. EOD.
Beschränkt euch auf Beweise, die andere verifizieren können, ohne illegale Handlungen zu begehen.

ist es illegal wenn ich zufaellig jemanden auf ner lan sehe der sich die hl2 beta installiert hat?
bin ich gezwungen wegzuschauen?
kommt vielleicht Gabe persoenlich vorbei und haelt mir die Augen zu ?
Was bitte ist daran Illegal.....

Hempster
2004-11-11, 17:15:24
Häng mir nicht irgendwas an, ohne Beweise.
Oh, Du hast das Posting gelöscht.... Zu dumm.
Habe ich von mir gesprochen?
Was habe ich zugegeben?

mapel110
2004-11-11, 17:22:19
Häng mir nicht irgendwas an, ohne Beweise.
Oh, Du hast das Posting gelöscht.... Zu dumm.
Habe ich von mir gesprochen?
Was habe ich zugegeben?

Du hast die Alpha als Beweis dafür angebracht, dass die Videos nicht nachbearbeitet sind. Rest per PN, Thread soll ja nicht geshreddert werden.

Gast
2004-11-11, 17:43:48
Du hast die Alpha als Beweis dafür angebracht, dass die Videos nicht nachbearbeitet sind. Rest per PN, Thread soll ja nicht geshreddert werden.

was wenn das in einem anderen forum stand ?

Gohan
2004-11-11, 17:54:52
Idee... das Spiel kommt in 3 Tagen. Bis dahin machen wir alle Frieden, und wenn dann die ersten paar echten Screenshots von Half-life 2 da sind, dürft ihr hier euch weiter die Schädel einschlagen. So lange bleibt der Thread dicht und ihr denkt alle nach wie pöse ihr doch manchmal seien könnt, besonders die Anonyem ...

Crushinator
2004-11-16, 12:10:59
Da es nun das Spiel offiziell zu kaufen gibt, mach' ich mal *reopen* und bitte gleichzeitig um angemessen Ton beim weiteren Diskussionsverlauf.

mezzo
2004-11-16, 18:49:52
Die Schattenwürfe sehen eigentlich nur richtig aus, wenn sie als Shadowmap aufgemalt sind und nicht in Echtzeit berechnet werden... :|

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/566/566202/half-life-2-20041115111030479.jpg

Gast
2004-11-20, 13:23:47
Blödsinn, wie kann man Screenshots aus dem Zusammenhang reißen. Schaut Euch die anderen Pics an, oder die Ingame Movies.

Wie sich ja nun herausgestellt hat, waren das keine Ingame-Movies, sondern nur PR-Filmchen. Was habt Ihr von einer Firma erwartet, die ihre potentiellen Kunden seit 2003 systematisch belügt und verarscht?

mbee
2004-11-20, 13:58:57
Vorschlag: Besorg dir HL2 und schaue Dir einmal insbesondere das letzte Level an, das schlägt IMHO Deine "PR-Movies" um Längen :D

Gast
2004-11-20, 14:00:08
Zum Topic:

HL2 sieht gut aus...keine Frage...und ja, es hat hier und da Stellen die nicht so gut aussehen.

Aber es sieht nicht mal ansatzweise so aus, wie manch Hype-Printmedien (und auch manch ein HL2 Fan) es dargestellt haben....

Fatality
2004-11-20, 14:05:11
es sieht schon gut aus, allerdings hätten die sich wirklich mehr mühe geben können an nicht gerade wenigen stellen. ok aber bei doom wurde auch hier und da geschlampt. wahrscheinlich der druck der publisher..

acrowley23
2004-11-20, 14:14:45
die meisten leutz wissen sicher was sie reden....ABER
.... es gibt 1000% viele ,die schreien HL2 sieht kacke aus....warum ?

Manche habe einfach net das Sys um es gut aussehen zu lassen...DX7 bzw8 rendering usw...aber trotzdem mitreden wollen :wink:

Fakt ist, und damit stehe ich net alleine da....
ich zocke in 1600x1200 mit AA ,AF Details alles auf max ,DX9 auf X800XT...
und damit sieht HL2 verdammt noch mal mit abstand mega realistisch aus...
Auch zb die Bumps auf dem Boden...der feine schimmer, oder etliche Details kleiner Dinge ,wie sich korrekt spiegelnde Objekte in Brillenglässern .Dachziegel spiegeln sich in der Sonne, odeer allein das Wasser schlägt alles bisher dagewesen usw usw... fast Fotorealistisch...Fakt!

HL2 ist total geil...basta!!! Spielerisch etc wahnsinn...und ich bin kein FanBoy!
Oder manche Leutz "verstehen" das Game schlichtweg nicht!

Leute wascht euch die Augen oder kauft neue Hardware...zumindets gibt es kein Diskussions Grundlage wenn man nicht die Möglichkeit hat HL2 auszureizen!!

Immer diese gemeckere ...kann es nicht mehr hören...traurig traurig!

ENDE

pordox
2004-11-20, 14:29:02
Ich finds auch sehr hübsch :D (1280*1024, 4*AF, 4*AA, Max Det.)

http://www.promille.li/pordox/div/pics/hl2_2.jpg

Fatality
2004-11-20, 14:31:49
ist euch auch aufgefallen das sich die sonne nicht spiegeln kann auf dem wasser in dem level?

fleech
2004-11-20, 14:40:56
Hi!
Naja, die Sonne sieht man ja auch am Spielehimmel nicht wirklich als Sonnenkreis oder sowas, mehr als untergehende Sonne..Also ich finde schon, daß das Game ziemlich geil aussieht, auch wenn es von D3 meiner Ansicht nach schon getoppt wird; aber das war schon immer so, daß id die besten Grafikengines macht; manches erinnert mich aber irgendwie an Grafik"ausschnitte" aus Max Payne...V.a. am Anfang, bei den Zügen...
Naja, alles in allem is das Game schon fett, aber nicht so der Übershooter. HL1 hat bei mir damals mehr, viel mehr aha-effekt ausgelöst als es der zweite Teil nun macht..Sicher gravitygun is schon sehr geil, aber auch nicht alles..
Hat schon ein paar grafische Leckerbissen, aber am besten wirkt finde ich das Wasser, das sieht endlich mal zeitgemäß aus!
cu

jay.gee
2004-11-20, 14:46:17
die meisten leutz wissen sicher was sie reden....ABER
.... es gibt 1000% viele ,die schreien HL2 sieht kacke aus....warum ?

Manche habe einfach net das Sys um es gut aussehen zu lassen...DX7 bzw8 rendering usw...aber trotzdem mitreden wollen :wink:

Fakt ist, und damit stehe ich net alleine da....
ich zocke in 1600x1200 mit AA ,AF Details alles auf max ,DX9 auf X800XT...
und damit sieht HL2 verdammt noch mal mit abstand mega realistisch aus...
Auch zb die Bumps auf dem Boden...der feine schimmer, oder etliche Details kleiner Dinge ,wie sich korrekt spiegelnde Objekte in Brillenglässern .Dachziegel spiegeln sich in der Sonne, odeer allein das Wasser schlägt alles bisher dagewesen usw usw... fast Fotorealistisch...Fakt!

HL2 ist total geil...basta!!! Spielerisch etc wahnsinn...und ich bin kein FanBoy!
Oder manche Leutz "verstehen" das Game schlichtweg nicht!

Leute wascht euch die Augen oder kauft neue Hardware...zumindets gibt es kein Diskussions Grundlage wenn man nicht die Möglichkeit hat HL2 auszureizen!!

Immer diese gemeckere ...kann es nicht mehr hören...traurig traurig!

ENDE

stimme dir voll zu. es war ja schon bei farcry so, dass viele am rummotzen waren. viele haben das game nie wirklich gesehen, und haben es runter gemacht. schlechte hardware wird oft auf das game proiziert. wenn hl² zb bei einigen leuten mit speicherproblemem abkackt, liegt es an hl² und nicht an dem schlechten noname speicher im tower ;) *nur ein beispiel*

andere beurteilen die engine nur nach ihren technischen möglichkeiten. das gesamtwerk, und wie es auf den betrachter wirkt, übersehen die leute dann all zu gerne. aber mich als gamer interessiert nun einmal nur die gekonnte illusion die ein designer in szene setzen kann.

und das macht hl² nahezu perfekt. ich denke in sachen fotorealismus, waren wir noch nie soweit wie in hl²!!!

das flair und die stimmungen der umgebungen sind einfach krank. auf mich wirkt hl² zur zeit am glaubwürdigsten. 1024x768 aax6 und afx16 mit 100 fps :)
leute die das game runtermachen, haben keine ahnung von der materie

popsi
2004-11-20, 14:48:08
also ich würde auf keinen fall sagen dass hl² scheiße ausschaut...das bild im ersten post ist eines der absoluten Negativbeispiele aus dem Game, wie man schon auf diversen Referenzseiten sehen konnte.Wenn man bedenkt, dass die Grafik von hl² die von D3 um Längen schlägt, obwohl es eigentlich anders sein müsste, da hl² ja schon seit sehr sehr langer zeit geplant war, ist das durchaus eine gelungene Grafik.Und dass HL vorallem durch seine überragende Story punktet, wie es schon im ersten Teil der Fall war, steht wohl jetzt schon fest.

In diesem Sinne
HF ;)

just4FunTA
2004-11-20, 15:05:25
Wie sich ja nun herausgestellt hat, waren das keine Ingame-Movies, sondern nur PR-Filmchen. Was habt Ihr von einer Firma erwartet, die ihre potentiellen Kunden seit 2003 systematisch belügt und verarscht?

lol pr-Filmchen, es war schon seit der Beta klar das HL2 wirklich so aussieht wie in den Movies. Und jetzt wo HL2 draußen ist sieht auch jeder das es keine fakes waren.. :rolleyes:

Peicy
2004-11-20, 15:18:06
Es sieht net schlecht aus, der Gesamteindruck ist sehr gut!
Leider kommt nichts an die Pressescreens aus dem Jahr 2003 ran, die Texturen sind in HL2 teilweise richtig sche*se!
Das konnte Far Cry besser, dafür stand bei dem game nicht so der künstlerische Aspekt im Vorderdrung sondern eher die pure Grafikpracht!

PatTheMav
2004-11-20, 15:28:20
Ich durfte das Spiel ja leider Gottes nur auf meiner Geforce 4 spielen und da sind mir die Wassereffekte negativ aufgefallen. Zwar sind die Reflektionen nett anzusehen, aber zumindest auf meiner Grafikkarte ist das eine flache animierte Textur gewesen, die alles was unterhalb der Textur lag, verkrümelte.

Daher würd ich gerne mal ein paar Hi-Res-Shots vom Wasser sehen, weil mir das etwas "überzogene" Wasser in FarCry persönlich besser gefällt, auch wenn es weniger realistisch für einige aussehen mag (ich hab FarCry immer im Pacific-Grafikmode gespielt). Ausserdem reagiert das Wasser auf ner GF4 überhaupt nicht auf den Spieler, also der Flubber-Effekt den UT2004 z.B. hat findet sich überhaupt nicht wieder, daher die Frage ob auf X800/9800 Karten bzw. 5950 oder 6800 Karten das Wasser besser aussieht.

Kamikaze
2004-11-20, 15:35:44
Es sieht net schlecht aus, der Gesamteindruck ist sehr gut!
Leider kommt nichts an die Pressescreens aus dem Jahr 2003 ran, die Texturen sind in HL2 teilweise richtig sche*se!

zeig mir bitte mal einen pressescreen von 2003, der das was jetzt in hl2 zu sehen ist, locker topt! - meiner meinung nach völliger quatsch

Crazy_Bon
2004-11-20, 15:53:45
Daher würd ich gerne mal ein paar Hi-Res-Shots vom Wasser sehen, weil mir das etwas "überzogene" Wasser in FarCry persönlich besser gefällt, auch wenn es weniger realistisch für einige aussehen mag (ich hab FarCry immer im Pacific-Grafikmode gespielt). Ausserdem reagiert das Wasser auf ner GF4 überhaupt nicht auf den Spieler, also der Flubber-Effekt den UT2004 z.B. hat findet sich überhaupt nicht wieder, daher die Frage ob auf X800/9800 Karten bzw. 5950 oder 6800 Karten das Wasser besser aussieht.
Tut es.
DirectX 7.0 (http://gearmedia.ign.com/gear/image/article/567/567437/half-life-2-directx-comparison-20041118033954070.jpg)
DirectX 8.0 (http://gearmedia.ign.com/gear/image/article/567/567437/half-life-2-directx-comparison-20041118034956196.jpg)
DirectX 8.1 (http://gearmedia.ign.com/gear/image/article/567/567437/half-life-2-directx-comparison-20041118040935150.jpg)
DirectX 9.0 (http://gearmedia.ign.com/gear/image/article/567/567437/half-life-2-directx-comparison-20041118042448298.jpg)

Sogar die Felsbrocken am Ufer sind besser texturiert, anscheinend skaliert die Engine mit der DX-Version mit.

PatTheMav
2004-11-20, 20:14:31
Danke Crazy - genau solche Shots brauchte ich ..

Aber wirklich auf den Spieler reagieren tut das Wasser nicht oder ? Afaik gibts zwar Splashes usw. aber das sind nur Sprite-Animationen und keine wirklichen Veränderungen an der Wasseroberfläche.

betasilie
2004-11-20, 20:24:36
Aber wirklich auf den Spieler reagieren tut das Wasser nicht oder ? Afaik gibts zwar Splashes usw. aber das sind nur Sprite-Animationen und keine wirklichen Veränderungen an der Wasseroberfläche.
Nein. Das Wasser in UT2004 wird geometrisch animiert. Dadurch kann die Wasser bewegung von Gegenständen beinflusst werden. Die Pseudo-Refelxionen sind allerdings nur simples Cubemapping, wodurch Du halt nicht die Umwelt siehst, sondern nur ne billige Cubemap.

Bei FarCry und HL² z.B. wird das Wasser nur über die Pixelshader animiert, also nicht geometrisch. Dadurch kann die Wasserbewegung nicht beeinflusst werden, aber die Refelxionen sind halt realistisch durch das env.mapping.

Man kann aber auch bei dieser Art des PS-Wassers noch geometrische Bewegungen hinzufügen, was PT:Boats z.B. macht:
http://games.tiscali.cz//images/ptboats/bngc.jpg

Auf diese Weise werden wir dann bald auch Wasser haben, dessen Oberflächenbewegungen vom Spieler beeinflusst werden können.

RaumKraehe
2004-11-20, 20:28:20
Auf diese Weise werden wir dann bald auch Wasser haben, dessen Oberflächenbewegungen vom Spieler beeinflusst werden können.

In Morrowind funktionierte das schon. Ich weiß zwar nicht wie es technisch realisert wurde.

betasilie
2004-11-20, 20:35:28
In Morrowind funktionierte das schon. Ich weiß zwar nicht wie es technisch realisert wurde.
Habe das Spiel nie in bewegung gesehen. ;(

RaumKraehe
2004-11-20, 20:42:57
Der Avatar hinterläßt im wasser spuren .. sieht wirklich nicht schlecht aus. Und ich warte seit dem bei jedem PS-Wasser das es wieder so aussieht. Aber bis her? .. :(

Pauke
2004-11-20, 21:47:30
@Panasonic

" Sieht Half Life² echt so scheiße aus?"

Du mußt doch Augenkrebs haben. ;D Also wenn die Grafik net gut ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Sie mag da und hier Ihre Schwächen haben. Aber scheiße?......ne wirklich nicht.

http://jensaugustin.bei.t-online.de/HL2.jpg