PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem seit wechsel auf MSI K7N2 Delta2 Platinum

Atma
2004-11-09, 21:06:59
Habe mir letztens das oben gennante Board gekauft bin eigentlich auch ganz zufrieden wenn da nicht ein großes manko wäre. Und zwar laufen bei mir keine Forceware's ab der 60'er reihe stabil da bekomme ich immer den stop fehler und anschliessenden Bluescreen inkl. restart "0x00000050 Page_Fault_In_Non-Paged_Area" mal in der nv4_disp.dll mal in der ntfs.sys usw. Auch hatte ich schonmal die stop meldung "BAD_POOL_CALLER". Nur mit dem 56.72 läuft mein sys einigermaßen stabil aber auch da kommen immer noch nen paar fehler meldungen wie wenn ich z.b. miranda IM beende "Das Programm hat ein Fehler verursacht und muss beendet werden" so in der art lautet der spruch auch schmiert mir oft die explorer.exe ab.

Am härtesten finde ich das Bios. Und zwar wenn ich die option NV/ATI SpeedUp zum testen mal deaktivier wird mein USB W-Lan Adapter nicht mehr erkannt so das ich ih neu installieren muss. Windows bootet nicht mehr wenn ich im Cell Menü (MHz, Spannungseinstellungen, Timings usw.) bei dem register Performance auf Manual stelle. Es ändert sich aber nix an den timings usw. ich stelle nur den register auf Manual und schon bootet Windows nicht mehr. Ich habe schon vieles probiert andere Grafikkarte (GF4 Ti4200), anderen Speicher (Infenion), den speicher nur im single channel laufen lassen, nur mit einem speicher modul den rechner zu betreiben, windows neuinstall, verschiedenste nforce und forceware teiber aber langsam bin ich mit meinem latein am ende.

Achja das NT schliesse ich jetzt mal aus weil ichvorher das MSI K7N2 Delta-L gehabt habe, und da alles tadellos funktioniert hatte (gewechselt hab ich weil nen paar anschlüsse nen wackelkontakt hatten) Bitte helft mir ich weiß langsam nicht mehr weiter ;(. Ich vermute das schlechte Bios ist schuld und dass msi scheisse gemacht hatt beim programmieren (Neuste version war beim Kauf des Boardes schon installiert)

Mein Sys:

AMD AthlonXP 3200+
MSI K7N2 Delta2 Platinum
GeForceFX 5900 nU (Asus V9950)
2x512MB DDR400 Corsair Ram
1x Maxtor 160GB, 1x Maxtor 200GB
Tagan 380W
Windows XP Professional + SP2

BlackArchon
2004-11-09, 21:13:00
Wer soll denn das lesen. ;(
Kannst du nicht ein paar Absätze einfügen?

Atma
2004-11-09, 21:16:35
Wer soll denn das lesen. ;(
Kannst du nicht ein paar Absätze einfügen?

sry habs etwas verbessert ;(

BlackArchon
2004-11-09, 22:05:40
1. Wie schaut es mit der CPU-Temperatur aus? Ist die ok?
2. Ist im BIOS dieses automatische übertakten des FSBs deaktiviert? Das ist das mit Private, Colonel usw.
3. Nforce-Treiber 5.10 installiert?
4. Forceware 66.93 getestet?
5. Wurde die Grafikkarte irgendwie verändert? Also übertaktet oder das BIOS gemoddet?
6. Kannst du Memtest86+ (http://www.memtest.org/) und Prime95 (http://www.mersenne.org/freesoft.htm) durchlaufen lassen? Laufen die Tests ein paar Stunden ohne Probleme?

Atma
2004-11-09, 22:23:51
1.) Everest Home Edition sagt mir 51-52 °C, MSI CoreCenter 56-58 °C (was stimmt nun :confused: ) ( Lasse mein XP 3200+ aber öfters mit 1,5 VCore ohne probleme laufen damit der weniger abwärme produziert. Dadurch is die Temperatur automatisch auch niedriger)
2.) Ja ist deaktiviert
3.) die 5.10 hatte ich installiert derzeit aber die 4.27 (Problem besteht mit 5.10 aber auch)
4.) Nein noch nicht
5.) Nein Original Zustand
6.) Memtest hab ich schon nen paar mal durchlaufen lassen keine fehler. Prime95 noch nicht getestet

Atma
2004-11-11, 18:02:09
*Push*

Ihr wisst doch sonst immer alles ich krig langsam die krise ich möchte nun so gerne NFSU2 zocken doch mit dem 56.72 is das nich spielbar. Bis auf's auto is alles grober pixelbrei. BItte helft mir ;( ;( ;(