PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABIT aV8 - OC Guru und Absturz

schnoppel
2004-11-10, 10:36:02
Moin, gerade neues Motherboard eingebaut und Win+Treiber drauf.

Beim Biosupdate über das Flash Tool hat er schon rumgezickt, das das Modell nicht gelistet sei o.ä. Beim zweiten Anlauf (download by File ..) ging´s dann.. Dann mal OC Guru auf Turbo gestellt und sofort ist die Mühle ausgegegangen.
Das Guru Tool liest auch keine Daten aus (RAM, Prozessor etc... Kann es sein, das es gar nicht anprechen kann, weil kein Lüfter an der SYSFAN dranhängt....??? Nur was, der Netzteillüfter??

Es hängt ein 465 Enermax Netzteil dran, das vorher problemlos in einem P4 mit Prescott 3Ghz seinen Dienst verrichtete.

RAM ist auch in Ordnung, ist ein CL2,5 DDR400 von Kingston, den ich gestern morgen noch mit MEMTEST gecheckt - für alle Fälle..

Any idea?

Noch´´ne Frage. Bei mir hängt links von der Battery ein silberner Stift völlig schief. Sieht aus, als hinge er am seidenen Faden. Normal?? Kann versuchen, es mal zu knipsen, müsste dann aber die Grafikkarte rausmachen und Kabel an die Seite etc.. Help..

Mikkes
2004-11-10, 14:10:25
Dann mal OC Guru auf Turbo gestellt und sofort ist die Mühle ausgegegangen.

Ich könnte mich irren, aber kann es sein, dass man vorher irgendwo dem Guru mitteilen muss, wie stark er übertakten soll? Kann mir nicht vorstellen, dass der von selbst weiß wie hoch der gehen kann.
Vielleicht ist im Bios oder wo auch immer ein zu hoher Takt angegeben und das schafft Dein Prozessor nicht.

Reine Vermutung...

Gruß,
Mikkes

Future71
2004-11-10, 14:19:14
Bei der Turbo-Einstellung im Guro wird der Speichertakt gleich auf 216Mhz angehoben, war vielleicht ein bisschen viel?