Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T - Online DSL
Pidel
2002-04-28, 09:01:41
wie sieht es heutzutage mit der erreichbarkeit mit t-online dsl aus
gibt es immer noch zu den hauptzeiten einwahlprobs?
Nordmann
2002-04-28, 11:40:55
Originally posted by Pidel
wie sieht es heutzutage mit der erreichbarkeit mit t-online dsl aus. gibt es immer noch zu den hauptzeiten einwahlprobs?
Ich kann mich nicht beschweren. Ich habe DSL seit... so zwei Jahren glaube ich und ich hatte nur in den ersten beiden Monaten gelegentliche Probleme. Aber von da an gehts ab wie Schmitts Katz :D
Unregistered
2002-04-28, 11:48:29
Hab seit ca. einem Jahr TDSL und hatte so gut wie nie Probleme bei der Einwahl (vielleicht an zwei, drei Tagen gings mal nicht, oder erst nach mehreren Einwahlversuchen). Normalerweise bin ich immer nach spätestens drei Sekunden "drin", benutze allerdings nicht die T-Online-Software, sondern nur den RasPPOE.
Turrican-2
2002-04-28, 11:52:00
ich hatte auch nur gaaaanz selten Aussetzer, bei denen ich mich nicht einwählen konnten, in den letzten 1,5 Jahren TDSL. (Baden Württemberg) Und auch der Ping geht ist ertragbar (50-100).
Falls Du jedoch auf einen Festnetz Anschluss verzichten kannst (nur Handy), dann ist Q-DSL (http://www.q-dsl.de) eine sehr gute Alternative. Dieses kannste nämlich ohne jeglichen angemeldeten Telefon-Anschluss (die Buchse muss natürlich schon da sein) benutzen. Dafür kostet es 59€ im Monat (T-DSL 10€ monatl. Gebühr + 25€ Flatrate + ca 20€ ISDN Telefon Anschluss). Du hast einen höheren Down- und Upload und der Ping ist genial (10-50)
Xanthomryr
2002-04-28, 12:30:20
Ich habe seit ca. einem 3/4tel Jahr T-DSL und hatte bis jetzt erst 2 oder 3 mal Probleme bei der Einwahl.
Ich hätte aber lieber Q-DSL, doch leider ist es hier(Rhein-Sieg-Kreis)nicht verfügbar.
QSC konnte mir auch nicht sagen, ob es hier je verfügbar sein wird.
Xanthomryr
2002-04-28, 12:35:29
Originally posted by Turrican-2
Falls Du jedoch auf einen Festnetz Anschluss verzichten kannst (nur Handy), dann ist Q-DSL (http://www.q-dsl.de) eine sehr gute Alternative. Dieses kannste nämlich ohne jeglichen angemeldeten Telefon-Anschluss (die Buchse muss natürlich schon da sein) benutzen. Dafür kostet es 59€ im Monat (T-DSL 10€ monatl. Gebühr + 25€ Flatrate + ca 20€ ISDN Telefon Anschluss). Du hast einen höheren Down- und Upload und der Ping ist genial (10-50)
Für Q-DSL braucht man nicht auf einen Festnetz Anschluß zu verzichten.
Hast du doch selber geschrieben. ;)
Stone2001
2002-04-28, 13:17:49
Meine Einwahl-Problem, die ich in den letzten 2 Jahren mit DSL hatte, kann man an einer Hand abzählen! Meißtens lag das Problem bei der Telekom selber, und die brauchen dann immer einer Weile bis sie das Problem behoben haben!
Und über den Ping, kann ich mich auch nicht beschweren!
Turrican-2
2002-04-28, 14:44:48
Originally posted by Grendel
Für Q-DSL braucht man nicht auf einen Festnetz Anschluß zu verzichten.
Hast du doch selber geschrieben. ;)
Ich meinte damit, dass ich bei T-DSL einen angemeldeten (und bezahlenden) Telefon-Anschluss benötige. Dieses Geld kann man sich bei Q-DSL sparen, wenn man nur auf sein Handy zum telefonieren setzt.
Pidel
2002-04-28, 15:02:50
Ich meinte damit, dass ich bei T-DSL einen angemeldeten (und bezahlenden) Telefon-Anschluss benötige. Dieses Geld kann man sich bei Q-DSL sparen, wenn man nur auf sein Handy zum telefonieren setzt.
setzt qdsl auf das dsl netz der telekom????
oder bauen die ein eigenes netzt?
metallex
2002-04-28, 15:08:42
oder bauen die ein eigenes netzt?
Bestimmt nicht! ;D
Xanthomryr
2002-04-28, 15:52:34
Achso.
barracuda
2002-04-28, 21:11:16
wie sieht es heutzutage mit der erreichbarkeit mit t-online dsl aus
gibt es immer noch zu den hauptzeiten einwahlprobs?
Ich bin seit 9 Monaten zufriedener T-DSL-User. Einwahlprobs hatte ich bis jetzt 2mal, jedesmal am frühen Abend wo wohl Hinz und Kunz gleichzeitig Online waren. Ein erneuter Versuch nach 1-2 Minuten war in beiden Fällen erfolgreich. Ich verwende die T-Online SW ebenfalls nicht, ich habe den RASPPPOE-Treiber unter W2k bzw. den mitgelieferten DSL-Treiber von Mandrake Linux.
Columbo
2002-04-29, 15:11:09
Ich hab auch T DSL und hatte noch nie einwahl problems , weil ich mich gar net einwählen muss :P
aber der ping könnte schon bischen besser sein . hab meistens (bei cs )einen Ping von 90-110
Originally posted by Columbo
Ich hab auch T DSL und hatte noch nie einwahl problems , weil ich mich gar net einwählen muss :P
aber der ping könnte schon bischen besser sein . hab meistens (bei cs )einen Ping von 90-110
das gleiche gilt für mich :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.