PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach 8rdavcore hängt sich Rechner auf!

Lutter
2004-11-10, 12:49:36
Mahlzeit Genossen,

hab mal ein kleines "Phänomen" bei mir beobachtet:

Betreibe meinen Rechner standartmäßig siehe Sig. .
Nun hat man ja ab und zu auch mal nur wat zu schreiben ,Internet, Netzwerk und so'n Kram.
Daher hab ich 8rdavcore im Autostart. Wenn ich also keine 2,4 GHz brauch', laß ihn auf 12x166=1992 MHz laufen. Funzt auch super.

Ab und zu starte ich die Kiste mal neu, z.B. wenn ich IP-Adressen änder und andere Sachen probieren will.

Nach so einem Neustart, meldet sich die Kiste aber nur mit 600 MHz :eek: und ich muß in's Bios. Da ändere ich absolut nix. Gehe nur auf "Save & Exit" und das war's. Anschließend lüppt alles wieder auf 2,4 GHz und absolut null Probleme.
Wie gesagt, das mit den 600 MHz tritt nur auf, wenn ich vorher 8rdavcore am laufen hatte, sonst nie !

Kann das jemand erklären ?? :confused:

Redy
2004-11-10, 13:03:25
Hmm son problem hatten wir hier glaube ich schonmal.

Probier mal es so einzustellen, da 8rdavcore die standardsettings beim verlassen übernimmt.

dean
2004-11-10, 13:15:41
Ist ein bekanntes Problem mit diesem Tool. Redys Tip sollte da vielleicht helfen, die neueste Build-Nummer hat deshalb auch Verbesserungen bezüglich Shutdown-Controls bekommen. 0.8.8 schon probiert?

Gruss

Lutter
2004-11-10, 13:55:36
Ich meine die 0.8.8 hab ich drauf, muß aber noch mal schauen ! Bin nämlich gerad uff Arbeit !

Wie meint ihr "so einstellen " ? Im BIOS direkt, oder wie ?

Redy
2004-11-10, 15:28:10
Ich meine die 0.8.8 hab ich drauf, muß aber noch mal schauen ! Bin nämlich gerad uff Arbeit !

Wie meint ihr "so einstellen " ? Im BIOS direkt, oder wie ?
Naja, es gibt da ne funktion im programm, das automatisch, wenn das programm geschlossen wird wieder auf den ursprünglich im bios eingestllten takt zurückgetaktet wird.

Lutter
2004-11-11, 11:16:43
Jepp, die Einstellung hab ich gestern abend gefunden ! :wink:

Hatte aber irgendwie nicht mehr probiert ob's damit geht, weil ich noch Anstoss 3 gezockt habe und auch noch abgestiegen bin :P :wink: !

Aber ich denke mal, müßte hinhauen, wenn er die Standart-Einstellung wieder reinsetzt !

Danke und Gruß