PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL2 über Steam auch ohne CS:Source-Dateien spielbar?

Gast
2004-11-10, 13:57:15
Hi!

Habe auch den ATI-Gutschein und beziehe HL2 über Steam. Leider wird aber auch noch Counter-Strike-Source mit auf die Platte gelegt. Das interessiert mich aber sowas von gar nicht, dass ich das am liebsten gleich wieder löschen will! Sind immerhin satte 1GB unnötig belegter Platz!

Mein Frage: Kann ich die Dateien counter-strike source client.gcf + counter-strike source shared.gcf + counter-strike source_german.gcf gefahrlos löschen und trotzdem noch HL2 spielen wenn es freigegeben ist???

Wenn ja, wie lösche ich diese, da Steam es mir nicht erlaubt wenn der Client geöffnet ist. Wenn ich Steam vor dem Löschen beende dann klappt es zwar, aber beim Neustart vom Steam-Client will er mir wieder Counter-Strike andrehen. Das nervt tierisch ab!

just4FunTA
2004-11-11, 23:04:23
Klar geht das du musst nur mit der Rechten maustaste auf CS:Source klicken und dann auf "properties". Dann nur noch auf "Delete Local Game content" klicken und das wars. ;)

Gast
2004-11-11, 23:39:12
Klar geht das du musst nur mit der Rechten maustaste auf CS:Source klicken und dann auf "properties". Dann nur noch auf "Delete Local Game content" klicken und das wars. ;)
Hallo moka83,

dank dir für den Tip. Könntest mir genau erklären wie Du das gemacht hast? Irgendwie funktioniert es nicht bei mir?! Ständig kommt die Meldung "Counter-Strike: Source kann nicht gelöscht werden, da die Daten für folgende Spiele verwendet werden: Half-Life 2"

Ich will dieses Counter Strike nicht. Weiß ehrlich gesagt nicht mal was das ist? Will nur HL2 spielen. Habe auch keinerlei Interesse an Multiplayer oder Onlinespiel! Mich interessiert nur der Singleplayerpart! Wieso wird einem das angedreht? Es gibt auch Leute die ne kleine Festplatte haben und jedes Megabyte benötigen. Habe "nur" einen Notebook mir ner 20GB-Platte. Da sind aber mittlerweile nurmehr 5,7GB frei. Wenn ich dieses Counter-Strike loskriegen würde, dann wären es wenigstens wieder knapp 7GB! Ich finde dieses Steam-System ehrlich gesagt nicht so glücklich programmiert.

just4FunTA
2004-11-12, 00:08:23
Hm ich habe es nicht gemacht. Mir war das nur von den anderen Spielen so in Erinnerung. Kannste den wenigstens auswählen "Do not automaticly update this Game", Steam beenden die Cachefiles von CS:Source in einen anderen Ordner kopieren und dann Steam wieder starten. Falls Steam die Dateien dann nicht wieder versucht zu updaten kannste sie ja löschen.

Gast
2004-11-12, 00:21:08
Das mit der nicht automatischen Aktualisierung habe ich schon ausgewählt. Leider ändert das ja nichts an der Größe der Dateien. Belegen trotzdem 1GB. Habe die CS-Files schon zweimal gelöscht. Leider holt Steam diese immer wieder, was auch langsam proplematisch wird, da ich "nur" einen 5GB Tarif habe und durch das ewige downloaden schon 4,46GB erreicht sind. Deshalb lasse ich momentan alles so wie es ist, da ja das Monat noch ein wenig dauert.

Schade, aber mir fällt auch nichts mehr ein?

just4FunTA
2004-11-12, 00:53:25
hm wüsste sonst auch nichts wundert mich etwas das man für HL2 CS:Source brauchen soll?

PatkIllA
2004-11-12, 11:05:59
ist die gleiche Engine und da sind bestimmt auch Texturen Sounds usw doppelt.
kannst ja mal die Dateien komprimieren, wenn deine Platte so klein ist. Bei schnellem Proz und lahmer Platte ist das sogar oft schneller.

Mephisto
2004-11-12, 12:43:04
ist die gleiche Engine und da sind bestimmt auch Texturen Sounds usw doppelt.Dann müßte man ja auch von der DVD immer beides installieren.