PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch mal Hilfe zu P4P800 Deluxe

Zocker_28
2004-11-10, 18:22:56
Hallo Leute ich habe vor Kurzem ein P4 3GHz und das oben genannte Board bekommen ich bin eigentlich zufrieden aber mit dem Übertakten sieht es ein wenig mau aus.
Ich habe versucht den Prozzi auf 3.600 MHz zu bekommen aber das funzte nicht so wie ich es will da dachte ich es liegt am Speicher weil er nicht den Takt mitgemacht hat (20%).
Also musten neue Speicher rann G.E.I.L Golden Dragon Edition 2x 512 Ram PC 3200 (ein ganzer Monatslohn ;D )
Als ich es versuchen wollte mit dem neuen Speicher auf 20% zu stellen war das gleiche ist der Speicher nicht dafür ausgelegt ?
Auch das neuste Bios ging garnicht wenn ich bei dem neuen Bios versuchte zu übertakten ging garnichts mehr da half nur noch CMOS.
Also das alte wieder drauf 1014 Beta dann wieder wie vorher.

Giebt es eine Möglichkeit das Board und den CPU noch ein bißchen zu Quällen???
Und kann man nicht irgendwie die einzeln einstellen MHz für MHz wie bei den anderen Boards auch ???

Dank euch schon mal im voraus

Method Man
2004-11-10, 18:29:25
aus dem text heraus schliesse ich dass du die übertaktungsfunktion des Bios benutzt hast. tu das nicht.
informier dich lieber und stell alles selber ein.
ist nicht so schwer.
zu beachten sind:
FSB
Ram Teiler
Vcore
Ram Spannung
und natürlich gute Kühlung.
aber zuerst must doch noch im Bios auf manuell einstellen.

MFG

Zocker_28
2004-11-10, 18:37:13
Also als erstes die CPU ist Wassergekühlt und ist im Normalbetrieb 22° unter volllast 32° also ist ganz OK .
Das mit dem im BIOS auf Manuell kann ich ja machen aber den FSB kann ich nicht verändern der bleibt immer auf 200 am Vcore und so kann ich X beliebig einstellen auser beim FSB eben oder mache ich was falsch .

Merkor
2004-11-10, 18:39:37
Also den Monatslohn hättest du dir sparen können. Man kann auch RAM-Teiler einstellen, so dass der Speicher wieder innerhalb bzw. in der Nähe seiner Spezifikation läuft.

Beim FSB würde ich mal die plus und minus Tasten versuchen... ;)

TB1333
2004-11-10, 18:42:33
Du musst auf bei "Advanced" ganz oben bei Jumper config (oder so ähnlich) auf "manual" stellen, dann kannst du auch den FSB verstellen.

PS: Die Auto funktion geht bei mir auch nicht auf 20% und schon garnicht auf 30%.
Per Hand gehen aber immerhin 35% ==> stells auf jeden Fall selbst ein :wink:

Der Tipp von Merkor mit den + und - Tasten ist auch hilfreich, am Anfang hab ichs auch erstmal net geschnallt :biggrin:

Zocker_28
2004-11-10, 18:56:44
Ales klar ich werde es dann mal Probieren wenn es nicht geht Nerve ich noch mal ;D