PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harddisk 80 gb und enorme probleme

Gast
2004-11-11, 07:33:36
hallo

habe 2400+
768 ddr
K7S5A
9500 PRO

und ne harddisk MAXTOR 82,6 gb

alles ging problemlos aber NUN :

Hie HD wird oft beim windows NICHT erkannt , bzw erkannt und auf einmal ist sie nicht mehr da !
Meldung bei arbeitsplatz : FESTPLATTE NICHT FORMATIERT ??? !!!!

auch im bios wird die HD oft falsch angezeigt , anstelle 82,6 sagt er 219,8 GB !!

wenn ich den pc hochfahre kommt beim booten auch anstelle der Bezeichnung :
MAXTOR P0680 oft folgendes :

MA!TOR 080187 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
oder ähnliches !

ist meine HD defekt oder was ist los !
manchmal geht die HD dann wieder ganz normal und ich kann ohne probs arbeiten !
vorallem wenn ich die steckdose gezogen habe , kommt die HDisk viel besser zurecht und funkioniert öfters , als wenn ich den pc öfter hintereinander booten muss !!

danke für EURE hilfe

powermax von maxtor gab mir auch keine fehlermeldung diesbezüglich wenn sie funkt m sonst auch hier : smart attribute read --> FAILED !!

cR@b
2004-11-11, 09:01:40
Also wenn du wirklich nichts an der Software geändert hast .. sprich IDE Treiber .. Bioupdate usw. bzw dein Gehäuse offen hattest um irgendwas einzubauen und evtl. am IDE Kabel angekommen bist dann geh ich mal davon aus, dass deine Platte evtl. bald das zeitliche segnet ! Btw. kannst du im BIOS auch checken ob sie dort erkannt wurde oder nicht ... es gibt dort auch eine Funktion "HDD automatisch erkennen" oder so. Es wird dein System dann automatisch nach Harddisks abgesucht.

Gast
2004-11-11, 12:09:43
hi

hilft eine formatierung der platte vielleicht ??

oder soll ich mit dem programm POWERMAX vvon maxtor die FESTPLATTE LÖSCEHN UND NEU FORMATTIREN ???
fehlerhafte sektoren sollen damit ausgeschlossen werden !

was ratet ihr mir ??

wenn der pc über abend ausgeschaltet ist , funkt in der früh meistens die HARD DISK , aber auf einmal ist sie wieder cnit mehr da!

im bios zeigt er 218 gb wieder an !
und beim booten weider ma!tor mit komischen zeichen udg.

ODER KANN DIES AUCH EIN VIRUS !!!! SEIN

DANKE !

Gast
2004-11-11, 13:04:44
Nutze als erstes den Test, den dein Betriebssystem für deine Festplatte bereitstellt.
Damit überprüfst Du die Platte auf fehler oder beschädigungen der Oberfläche.
Schau weiterhin, ob Maxtor Tools zur Fehlerüberprüfung seiner Produkte anbietet.