PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis: Asus A8V + Enermax Netzteile

marci
2004-11-11, 13:35:50
Wenn nach dem zusammenbau, oder nachdem ihr mal den rechner vom netz hattet, eure platten nicht mehr anspringen, oder mehrere versuche brauchen, liegt dieses am enermax netzteil. es spielt dabei keine rolle, ob nur 300 oder 480 watt.

abhilfe:
- rechner vom netz ziehen
- schalter vom netzteil auf 0
- ein paar minuten warten
- rechner an netz anstecken
- netzteilschalter auf 1

bei mir sind dach die platten sofort angesprungen. der fehler ist reproduzierbar. dieses problem tritt meisten auf, wenn der rechner nur mal kurz vom stromnetz genommen wurde.

abhilfe 2:
neues netzteil einer anderen firma.

wie es bei anderen board bei anderen herstellern ist, kann ich nicht sagen.

Gast
2004-11-11, 13:37:10
Huh, ich hab auch diese Kombi, aber keine Probleme...Danke trotzdem für die Info.

Gandharva
2004-11-11, 15:45:36
kann ich überhaupt nicht bestätigen.

enermax 365W + A8V + 3200+ -> stabiler und problemloser betrieb auch mit oc.

under.fire
2004-11-11, 16:46:30
Das Problem kenn ich. Enermax-Netzteil EG451P-VE 431 Watt und Asus A8V Deluxe kommen sich manchmal ins Gehege. Der Rechner lässt sich besonders beim Neustart nicht mehr booten bzw. bleibt gleich am Anfang beim Booten hängen. Startet also nichtmal Windows, sondern verschluckt sich schon beim Hochfahren des Mainboards.

Ich wende auch den Trick von unimatrix an und schwupps, der Rechner startet ohne Mucken. Dürfte schon an die 10 mal bei mir passiert sein. Hab schon geglaubt, dass Mainboard hat einen an der Waffel.

Gruss
under.fire

cR@b
2004-11-11, 16:52:38
Hmm da scheint Enermax aber nicht ganz alleine Schuld dran zu sein. Sieht so aus als ist das A8V sehr wählerisch bezüglich des Netzteils ! Hab zwar nicht dieses Problem dafür dieses hier >>> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=182568 :(