PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @all was haltet ihr von der Config??

SeW2k2
2004-11-11, 16:41:57
Hallo@all

So ich hab heute meine neuen sachen Bestellt aus langerweile.Und weil meine alten teile mein Shop für fast neu preis inzahlung genommen hat.

Also Board:

ASUS P5AD2 Premium LGA775 WLAN Edition

Speicher:

2 x PC-533 512MB Infineon DDR2 CL-4

CPU:

1 x Intel Pentium 4 540 Box (3.2GHz/1MB) 775

Grafikkarte:

1 x 128MB Club 3D GeForce 6600GT PCx

So hoffe das ich mir das was gutes gekauft hab.

Und Natürlich wird mal wieder alles wassergekühlt.

MFG SeW2k2

TB1333
2004-11-11, 16:46:10
Hallo@all

So ich hab heute meine neuen sachen Bestellt aus langerweile.Und weil meine alten teile mein Shop für fast neu preis inzahlung genommen hat.

Also Board:

Speicher:

CPU:

Grafikkarte:

MFG SeW2k2

Is alles echt nice, bis auf die GraKa :cool:

Das is aber nur meine Meinung, aber bei den Restkomponenten ist dir bestimmt die Kohle ausgegangen, oder wolltest du keine bessere Karte?

SeW2k2
2004-11-11, 16:59:02
Naja da wäre nur die ATI und ich bin garkein ATI Fan lieber erstmal die 6600GT gekauft die werden ja bald günstiger und schneller soweit reicht die kleine.

Dann holle ich mir ne ULTRA wenn es die mal für PCI Express geben sollte.

Rest teile hab ich ja stehe ja in meiner sig.

TB1333
2004-11-11, 17:22:53
Alles klar :wink:

Wenn du das so geplant hast, dann will ich dich nicht daran hindern :biggrin: :wink:

Ansonsten ist das System nicht übel, hätt ich auch gern :cool:

StefanV
2004-11-11, 19:58:31
Ganz ehrlich:

Kauf dir 'ne 64bit CPU oder warte darauf, alles andere macht nicht wirklich sinn...

SeW2k2
2004-11-11, 20:25:40
@Stefan Payne

Ja das mag sein aber ich bekomme für mein system jetzt noch fast neupreis in 2-3 monaten bekomme ich nichts mehr dafür ich zahle jetzt gerade mal 100€ drauf das ist es mir deventiv wert.

LOCHFRASS
2004-11-12, 04:25:54
Ganz ehrlich:

Kauf dir 'ne 64bit CPU oder warte darauf, alles andere macht nicht wirklich sinn...

Und was bringt einem ne 64-Bit CPU bei mickrigen 1 GiB RAM? Mit dem OS-Support siehts wohl auch noch nicht so prall aus, weder beim Pinguin, noch M$... :ugly: :ugly2:

Digger
2004-11-12, 08:56:15
Oh, interessant! Ich bin gerade bei genau der gleichen Überlegung ob ich mir das ASUS P5AD2 Premium, nen 3,2er Presskopf (E0) und ne 6600GT oder x700Pro hole.

Momentan ist dafür imho genau der richtige Zeitpunkt, weil die "alten" Sachen bei Ebay noch sehr begeht sind. Die CPU geht für mehr weg, als die neue kostet... Die 9800pro werden bei Ebay auch noch gut gehandelt, gerade mit Silencer und beim Board müßte man 50-70 Euronen drauflegen. Nur von meinem geliebten Speicher muß ich mich dann trennen... schnüff!

Du hast schon bestellt, gell SeW2k2?

Edit: Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen dem Premium und dem deluxe bei dem Board? Außer der Farbe natürlich... ;)

Schrotti
2004-11-12, 13:23:45
Ist doch ok das System (bis auf die Graka aber das wird schon noch).

War ja wieder klar das Payne ne 64bit CPU empfehlen will (wann mal nicht).

Mfg Schrotti

StefanV
2004-11-12, 13:26:02
War ja wieder klar das Payne ne 64bit CPU empfehlen will (wann mal nicht).

Mfg Schrotti
Ja, zum Beispiel sowa (http://www.intel.com/products/server/processors/server/Pentium4/index.htm) :rolleyes:

Schrotti
2004-11-12, 13:30:24
Ja, zum Beispiel sowa (http://www.intel.com/products/server/processors/server/Pentium4/index.htm) :rolleyes:

Ich dachte du schreibst wieder von AMD.

Sind die schon verfügbar ?
Intel® Extended Memory 64 Technology

Mfg Schrotti

StefanV
2004-11-12, 14:12:12
Ich dachte du schreibst wieder von AMD.
Nein, dachtest du nicht, du hast mir nur wieder irgendwas unterstellt, da ich ja ein 'grüner AMD Fanboy' bin :P

Aber klar, so einer welcher, hat auch in seinem 'anderen Rechner' ein i850E Brett samt 768MB RDRAM...

Wie dem auch sei, 64bit ist schon eine kleine Revulution, die erste nach etwa 10 Jahren (da wurde der i80386 vorgestellt, der erste 32bit x86 Prozessor der Welt, 'die anderen' hatten das schon Jahre vorher die 68k Serie von Motorola ist AFAIK von Anfang an auf 32bit ausgelegt gewesen.)...

Digger
2004-11-12, 14:30:01
So, aus Ihr Zwei! :)
Helft mir lieber mal bei der Beantwortung meiner o.g. Frage: Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen dem Premium und dem deluxe bei dem Board?

Die Frabe, deluxe nur einmal LAN, oder?! Noch was?

StefanV
2004-11-12, 14:36:27
So, aus Ihr Zwei! :)
Helft mir lieber mal bei der Beantwortung meiner o.g. Frage: Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen dem Premium und dem deluxe bei dem Board?

Die Frabe, deluxe nur einmal LAN, oder?! Noch was?
Ich glaub, da war noch was, bei den Beigaben oder so.

Bin mir da aber nicht so ganz sicher, was es war :|

Fadl
2004-11-12, 15:53:22
Ich hätte mir anderen Speicher gekauft. DDR2 667 wäre sinnvoller gewesen. Vielleicht kannst du das noch ändern. Die Preise sind fast die gleichen.
Ansonsten schönes Gerät. Ein Kumpel von mir hat das gleiche Board. Der Lieferumfang ist wirklich verschwenderisch. Alleine 10 Sata Kabel liegen bei. Ich frage mich wie man die alle verbauen soll ;)

Dunkeltier
2004-11-12, 18:51:33
Hallo@all

Also Board:

Speicher:

CPU:

Grafikkarte:

MFG SeW2k2

Ich würde eher mal behaupten, der Beitrag gehört erst einmal ins Kaufberatungsforum. Was die Konfiguration angeht, so halte ich diese für ziemlich unausgewogen. Warum? Nun, ich hätte etwas Geld an der CPU gespart und stattdessen lieber einen günstigeren AMD Athlon 64 2800+ oder Intel P4 2,8 Ghz genommen. Die gesparten Kröten wären in eine Geforce 6800 GT geflossen.

Desweiteren würde ich auch zu einen günstigeren Board greifen, denn bei ASUS ist nicht alles Gold was glänzt. Die ASUS-Bretter bieten weder vernünftige OC-Optionen, noch sind sie günstig und einen guten Support gibts auch nicht. Wenn was kaputt ist, geht alles nur über den Händler. Zu deutsch: ASUS ist für mich gestorben. Da greife ich lieber zu MSI, Epox oder Gigabyte...

Der Speicher ist auch nicht gerade pralle, da hätte ich mir auch was schnelleres bestellt. Zur Not auch No-Name Ware - Hauptsache gut und günstig.

Fadl
2004-11-12, 19:19:01
Ich würde eher mal behaupten, der Beitrag gehört erst einmal ins Kaufberatungsforum. Was die Konfiguration angeht, so halte ich diese für ziemlich unausgewogen. Warum? Nun, ich hätte etwas Geld an der CPU gespart und stattdessen lieber einen günstigeren AMD Athlon 64 2800+ oder Intel P4 2,8 Ghz genommen. Die gesparten Kröten wären in eine Geforce 6800 GT geflossen.

Desweiteren würde ich auch zu einen günstigeren Board greifen, denn bei ASUS ist nicht alles Gold was glänzt. Die ASUS-Bretter bieten weder vernünftige OC-Optionen, noch sind sie günstig und einen guten Support gibts auch nicht. Wenn was kaputt ist, geht alles nur über den Händler. Zu deutsch: ASUS ist für mich gestorben. Da greife ich lieber zu MSI, Epox oder Gigabyte...

Der Speicher ist auch nicht gerade pralle, da hätte ich mir auch was schnelleres bestellt. Zur Not auch No-Name Ware - Hauptsache gut und günstig.

6800GT Karten für PCI-E sind wohl eher Mangelware in D und nur über Umwege aus den USA zu beziehen. Und eine ATI Karte wollte er nicht haben.
Die CPU ist doch ok. Preislich neben dem P4 550 sicherlich die beste Wahl. Ein P4 520 ist deutlich langsamer und dabei nur €40 günstiger.
Die Wahl zwischen Intel und AMD hat er sicherlich schon vorher getroffen.
Den Speicher hätte ich auch nicht gekauft. Da gibt es wirklich besseren der auch kaum teurer ist. Der Kingston DDR2 675 ist z.B. sehr preiswert was DDR2 Ram angeht.
Das Board ist schon ok. Es hat halt wirklich fast alles was das Herz begehrt und sehr gut zum Übertakten soll es auch sein.

Schrotti
2004-11-12, 20:49:12
Die ASUS-Bretter bieten weder vernünftige OC-Optionen, noch sind sie günstig und einen guten Support gibts auch nicht.

Keine vernünftigen OC-Funktionen ?
Was war denn dein letztes Asus Board wenn du die Funktionen vermisst hast.

Also einfach diesen Satz vom Dunkeltier ignorieren denn der ist schwachfug.

Mfg Schrotti

Dunkeltier
2004-11-12, 21:23:59
Keine vernünftigen OC-Funktionen ?
Was war denn dein letztes Asus Board wenn du die Funktionen vermisst hast.

Also einfach diesen Satz vom Dunkeltier ignorieren denn der ist schwachfug.

Mfg Schrotti

ASUS A8V Deluxe. Man sehe sich nur die VCore Optionen an, nur +0,20 Volt mehr oder nichts. Keine Zwischeneinstellung. Zwar bot mein damaliges P4 Brett in dieser Hinsicht mehr Optionen, aber wie schon gesagt: der Support von ASUS ist unter aller Sau. Letztlich hinausgeschmissenes Geld für einen in P2-Zeiten hart erkämpften Namen, von welchen ASUS heute noch zehrt.

Schrotti
2004-11-12, 22:47:40
ASUS A8V Deluxe. Man sehe sich nur die VCore Optionen an, nur +0,20 Volt mehr oder nichts. Keine Zwischeneinstellung. Zwar bot mein damaliges P4 Brett in dieser Hinsicht mehr Optionen, aber wie schon gesagt: der Support von ASUS ist unter aller Sau. Letztlich hinausgeschmissenes Geld für einen in P2-Zeiten hart erkämpften Namen, von welchen ASUS heute noch zehrt.

Ja gut da ging es um ein Board für eine AMD Cpu.

Wir sind hier aber im Intel Lager und da sind die Asus Bretter besser.

Mfg Schrotti

Dunkeltier
2004-11-12, 22:54:58
Ja gut da ging es um ein Board für eine AMD Cpu.

Wir sind hier aber im Intel Lager und da sind die Asus Bretter besser.

Mfg Schrotti

Bei Intel favorisiere ich ganz klar Gigabyte-Boards. Hatte selbst mehrere davon gehabt, die liefen immer schnell und stabil. Und waren zudem preiswert. Außerdem ist der Lieferumfang der Pro-Boards sowie der 1000x bessere Endkundensupport nicht zu verachten.

Schrotti
2004-11-12, 22:58:56
Bei Intel favorisiere ich ganz klar Gigabyte-Boards. Hatte selbst mehrere davon gehabt, die liefen immer schnell und stabil. Und waren zudem preiswert. Außerdem ist der Lieferumfang der Pro-Boards sowie der 1000x bessere Endkundensupport nicht zu verachten.#

Den Support hab ich noch nie gebraucht und mein P4P800 rennt noch wie am ersten Tag (mit meinem alten P4C 2,4GHz sogar knapp 300MHz FSB).

Mfg Schrotti

SeW2k2
2004-11-12, 23:13:32
Hallo Jungs so hab meine sachen heute bekommen.

Also zum speicher.
Der speicher von in infi ist top den kann man fast bis 700mhz laufen lassen.

Zum Prozzi:
Genau das ist der der 550 hätte wieder richtig geld mehr drauf gekostet und der 2,8ghz sind grad mal 40€ unterschied also nehme ich doch lieber gleich den 3,2 wegen 40euro

Zur Graka

Leider ist die 6800GT nicht verfügbar sonst hätte ich sie gekauft am geld hat es nicht gelegen !! Aber die ati will ich nicht weil ich kein ati fan bin ganz einfach.

Zum Board

Ich finde es einfach nur hammer es hat einfach alles aber Digger warte bis das ASUS P5AD2 E Premium da ist das hat nen FSB von 266 und ist mit 925XE chipsatz.. Ich hab mein nur jetzt schon gekauft weil er meins wenn das 925xe da ist zum vollem preis wieder in zahlung nimmt genau wie die graka darum hab ich schonmal das zeuch gekauft das halt das gute wenn man den laden besitzer kennt..

P.S wegen meiner Rechtsschreibung ich bin pole und hab es leider nicht so drauf mit rechtschreibung also bitte nicht immer fertig machen danke.

p.s Brauch einer ein P4C800E Deluxe gebe ich jetzt für 100€ plus versand weg ist doch nen gutes angebot oder??

Fadl
2004-11-12, 23:26:32
Schön das du zufrieden bist. Das Board ist wirklich der Hammer. Ich denke es ist das beste P4 Board momentan. Wenn der Speicher auch auf DDR 667 Niveau läuft ist es doch super(mit welchen Timings schafft er denn die knapp 700MHz?). Andere Ram hätte da aber sicherlich auch deutlich mehr als 700 geschafft. Wenngleich das natürlich nicht sein muss ;)

Digger
2004-11-15, 09:53:02
Na fein, da gratuliere ich doch mal!
Und 700Mhz ist doch schon mal was! ;)

SeW2k2
2004-11-15, 12:04:42
He Digger das teil hat soviel einstell optionen da wird dir schlecht im bios echt jetzt ich raf da noch garnichts!!

Da kannst sogar die spannung für den fsb und die nothbrige einstellen!!

Aber irgnedwie macht meine PCI Express probleme unzwar wenn ich rechner hochfahre und dann doom3 starte rucktelt das video und der mauszeiger im menü geht auch ein wenig hackelig.

Nach beenden von doom3 und wieder start von doom3 geht es dann flüssig was kann das den sein???