PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Problem bei Mainboardwechsel

Mosjoe
2004-11-11, 17:27:15
Erstmal mein System:

Athlon 64 3200+ Newcastle
MSI K8T Neo FSR
1024 MB Twinmos CL 2,5
Gainward 6800GT
550 Watt NT

Ich wollte heute mein MSI Board gegen ein ASUS K8n tauschen. Nachdem ich alles eingebaut und angeschlossen hatte, fährt der Rechner nicht hoch und auf dem Bildschirm wird kein Bild angezeigt (no signal bzw. Standby). Erst dachte ich ich hätte die Graka geschrottet, aber die lief beim Testen im Rechner meines Bruders. Jetzt habe ich wieder das MSI Board drinne und der läuft, also kann es nur etwas mit dem ASUS Board zu tun haben. Bloß was? Der Rechner läuft ordentlich an und alle Lüfter drehen sich, aber es gibt wie gesagt kein Bild. Was auch komisch ist, dass er die ganze Zeit versucht auf das CD-Rom Laufwerk zuzugreifen. Leider brachte das Abklemmen des Laufwerks keinen Erfolg. Alles richtig angeschlossen habe ich auch. Helft mir bitte...

Redy
2004-11-11, 19:08:49
Hmm hattest du den zusatz 12V stecker auf dem board angeschlossen ?

Mal nen biosreset machen bzw die richtige position eben dieses jumpers testen.

Mosjoe
2004-11-11, 19:34:06
Mit 12V Zusatzstecker meinst du doch diesen quadratischen vierpolig Stecker der da auf`s Board kommt, gelle? Ja, den habe ich angeschlossen. Dann würden sich ja die Lüfter meiner Graka nicht drehen. Das habe ich mal beim Einbau von dem MSI Board vergessen und da liefen der Lüfter nicht an.
Das mit dem Biosreset werde ich morgen mal ausprobieren, weil ich für heute die Schnauze voll habe vom PC-Basteln, aber sollte es nicht so sein, dass ein Board vom Werk her schon mit den Default-Einstellungen im BIOS kommen sollte?

Redy
2004-11-11, 21:11:48
Mit 12V Zusatzstecker meinst du doch diesen quadratischen vierpolig Stecker der da auf`s Board kommt, gelle? Ja, den habe ich angeschlossen. Dann würden sich ja die Lüfter meiner Graka nicht drehen. Das habe ich mal beim Einbau von dem MSI Board vergessen und da liefen der Lüfter nicht an.
Das mit dem Biosreset werde ich morgen mal ausprobieren, weil ich für heute die Schnauze voll habe vom PC-Basteln, aber sollte es nicht so sein, dass ein Board vom Werk her schon mit den Default-Einstellungen im BIOS kommen sollte?
Im normalfall schon.
Es kann aber sein, das dein board irgendwie nen RMA teil ist, das es vorher schonmal jemand gehabt und zurückgeschickt hat. Evnt sidn a im bios irgendwelceh sachen eingestellt worden, mit denen deine komponenten nicht booten.

Mosjoe
2004-11-11, 21:52:29
Na das wäre ja `n Ding. Da dreh ich aber durch wenn das der Fall ist. Obwohl wenn`s dann funzt isses auch egal. Naja, viel Hoffnung habe ich nicht.
Wenn es nicht klappt, kann ich nur hoffen, dass das Teil im Eimer ist und ich das Ding ohne Probleme zurückschicken kann.

Mosjoe
2004-11-12, 13:31:10
So, ich hab das Ding jetzt zurückgeschickt nachdem das Biosreset auch nicht gefunzt hat. Ich hab`s dann noch mit anderem Speicher und einer anderen Graka probiert, aber ohne Erfolg. Nun kann ich nur hoffen, dass das Ding wirklich defekt ist und ich somit im Austausch das Shuttle AN51R nForce3 250GB bekomme. Da muss ich zwar noch was drauf zahlen, aber egal.