Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OC mit Rivatuner und RT-Patches aktivieren
Wenn ich mit Rivatuner die Graka übertakte, muss das Programm dann im Windows Autostart sein?
Wo finde ich die Einstellung, um RT-Patches zu aktivieren?
oO_KIWI_Oo
2002-04-28, 16:33:27
Hi aths
Das Programm muss nicht in die Autostartgruppe. Einfach bei den Takteinstellungen den Kasten für "Frequenz beim Start anwenden" (oder so ähnlich) anklicken und fertig! :) Wie das genau funktioniert kann ich dir nicht sagen. Aber es funktioniert bei mir unter Win2k exzellent ;)
Was ist ein RT-Patch (Sorry, bin da nicht so gut bewandert ;) )?
Gruß
KIWI
Razor
2002-04-28, 16:35:34
Hi aths,
"Wenn ich mit Rivatuner die Graka übertakte, muss das Programm dann im Windows Autostart sein?"
Nö...
"Wo finde ich die Einstellung, um RT-Patches zu aktivieren?"
- RivaTuner starten -> "Power User"
- unten in der Symbolleiste dann das 3. Symbol von links ("open patch script")
- dann das Verzeichnis "PatchScripts" auswählen -> "NVIDIA" -> "RTPatchFix"
- nach OS dann das entsprechende Skript öffnen und den Anweisungen folgen
That's it !
;-)
Bis denne
Razor
Quasar
2002-04-28, 16:42:51
Das Patch-Script muss auf einen nicht installierten Detonator angewandt werden, der hinterher natürlich installiert sein will. Nur als kleine Randbemerkung.
RivaTuner muss nicht im Autostart sein, um seine OC-Wirkung zu entfalten.
Unregistered
2002-04-28, 17:08:37
Oder einfach das Grakabios mit einem editor bearbeiten,
und zurückflashen!?!
Piffan
2002-04-28, 17:24:51
Zwischenfrage: Haben die RT- Patches irgendwas mit irgendeinem Spiel zu tun? Oder ist es relevant für andere 3d- Programme? Haben doch wohl keinen Zusammenhang mit der True- Form- Option z.B. in RTCW?
Weil es meines Wissens kein Spiel gibt, das RT- Patches nutzt, ist es wohl nur für Entwickler oder anderen 3d-Kram wichtig....
Bitte korrigiert mich...
Piffan,
das RT-Demo aus dem DX8.1-SDK läuft jetzt. Sonst wüsste ich keine weiteren Vorteile.
Quasar
2002-04-28, 20:25:47
Aus dem nV-Effects Browser sollten jetzt die Beispiele "Bump Reflection Mapping", "Dynamic Normal Map" und "RGB Waves" funktionieren.
Piffan
2002-04-28, 21:04:24
Na denn.... ich dachte schon ich könnte was verpassen ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.