PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafiktreiber einbinden-Knoppix

Gast
2004-11-11, 19:28:40
Hallo
Habe die PCGH Knoppix version auf meiner Festplatte.Ohne Hardwareacceleration\Graka.
Wenn ich den Treiber einbinden möchte, schreib ich

dpkg i/usr/local/lib/hwaccel/fglrx 4.3.0 driver_3.12.0 2_i386.deb cp/usr/local/lib/hwaccel/xsession/etc/init.d/cp/usr/local/lib/hwaccel/xsession/etc/init.d/

in die Konsole.

Knoppix fordert mich daraufhin auf dem Befehl dpkg eine Option zum Ausführen zu erteilen.
Also ist in o.g. Befehlszeile etwas nicht richtig(?)

Könnt ihr mir da bitte helfen, bin absoluter Linux-neuling.

Grüsse
Hoschek

MorLipf
2004-11-11, 19:42:42
Versuch mal:

dpkg -i /usr/local/lib/hwaccel/fglrx 4.3.0 driver_3.12.0 2_i386.deb cp/usr/local/lib/hwaccel/xsession/etc/init.d/cp/usr/local/lib/hwaccel/xsession/etc/init.d/

Gast
2004-11-11, 20:05:17
Hallo
Leider hat das nicht geklappt. Die Dateien\Verzeichnisse wurden nicht gefunden.
Ist es möglich diesen Treiber auf eine andere Art einzubinden?

Hoschek

MorLipf
2004-11-11, 21:08:41
Stimmt, kann auch gar nicht. In deinem Dateinamen des fglrx Treibers kommen Lerrzeichen vor. Das ist unter Linux nicht üblich. Schau mal nach wie die Datei richtig heißt und korrigier den Befehl.

Gast
2004-11-11, 21:28:01
Danke Dir, das war der Fehler.

Hab den richtigen Nahmen der Driver datei eingefügt und diese Datei wird auch gefunden und entpackt.
jJetzt hängt es nur noch hier:

Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
cp/usr/local/lib/hwaccel/xsession/etc/init.d/cp/usr/local/lib/hwaccel/xsession/etc/init.d/

Aber der Pfad zu der Datei stimmt, sie (xsession) ist auch da, aber warum wird sie nicht benutzt?

Ist vieleicht die Datei korrupt?

MorLipf
2004-11-11, 22:22:29
Änder das mal in
"cp /usr/local/lib/hwaccel/xsession /etc/init.d/" ab.

Gast
2004-11-11, 22:54:00
Schade, hab jetzt dass ganze einhundertmal in allen möglichen Konstellationen getestet.