Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : menu und texturen extrem unscharf
Hartogh
2004-11-11, 22:55:26
irgendwie finde ich den thread den ich suche nicht wieder.
Hab gerade doom3 gestartet und auf einmal ist das menu und alle texturen im game super derbe unscharf sobald ich auf high oder ultra quality stellen. Auf normal wird alles richtig dargestellt... was ist da los ? Hab den catalyst 4.11b und gerade den patch 1.1 installiert... ? Graka ist eine 9800 pro
Hartogh
2004-11-12, 07:14:29
so sieht das ganze aus:
http://public.fh-wolfenbuettel.de/~schoelra/doom3/doom3menue.jpg
Schau mal nach auf welchem Wert r_lodbias bei dir steht, bzw stells gleich mal auf -2.
Hartogh
2004-11-12, 14:09:13
Schau mal nach auf welchem Wert r_lodbias bei dir steht, bzw stells gleich mal auf -2.
Auf welchem wert steht der default ?
0 glaub ich, aber bei dir siehts irgendwie wie lodbias 2 aus (niedriger = besser). Eînfach Konsole auf und image_lodbias -2 eingeben.
Mantikor
2004-11-13, 19:26:19
Falls es nicht funktioniert, schau mal ob du AA über den Treiber geforcet hast.
Lightning
2004-11-13, 21:26:01
0 glaub ich, aber bei dir siehts irgendwie wie lodbias 2 aus (niedriger = besser). Eînfach Konsole auf und image_lodbias -2 eingeben.
Niedriger = schärfer stimmt, aber nicht niedriger = besser. Mit einem zu niedrigen Lodbias kommt es sehr schnell zu Überschärfe und den damit verbundenen Nachteilen.
Falls es nicht funktioniert, schau mal ob du AA über den Treiber geforcet hast.
Also daran kann es nicht liegen, AA macht auch über den Treiber keine Probleme (habe auch eine Radeon 9800 Pro).
@Hartogh: Wir hatten afair schon einen Thread zu dem Thema. Such einfach mal danach, vielleicht steht da auch eine Lösung drin.
acrowley23
2004-11-15, 16:20:01
hat ich auch schon mal...liegt daran das aus irgendeinem grunde im Treiber OpenGL Mipmap Detail Level auf low ist...macha wider auf high dann siehts normal aus!
Hartogh
2004-11-15, 22:05:00
Du bisat der beste :up: Warum stellt dieses beschissene ATI Tray Tool eigentlich von sich aus das mipmap level auf high performance ? und warum macht sich das in doom3 dann erst mit high details bemerkbar ? Das fliegt jetzt erst ma wieder runter !
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.