PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : news vom 11.11

PrimeTime
2004-11-12, 15:06:13
Der Planet 3DNow! berichtet von einem neuerlichen Vorstoß seitens Microsoft gegenüber raubkopierten Windows-Versionen: Danach macht der Hersteller ein raubkopiertes Betriebssystem unbrauchbar, sollte man mit diesem versuchen, über Windows Update diverse Patches zu ziehen. Dies ist zwar eine harte Maßnahme, findet aber ausnahmsweise ;-) unseren Beifall, denn mittels dieser werden die Hürden mal für die Raubkopierer und nicht (wie sonst leider üblich) für die ehrlichen Nutzer höher gesetzt

siest du das nicht ein bischen zu einseitig?
sicherlich hat m$ das recht seine software zu schützen. aber was ist wenn bei einem ehrlich erworbenen windows was schiefgeht und nichts mehr geht. am besten noch in einer firma.
ersetzt m$ dann den datenverlust? und fällt das nicht unter sachbeschädigung?

die sollen mit white/blacklisten arbeiten. wenn kein geregtes win hat, der bekommt den patch nicht. fertig. aber das ganze system unbrauchbar machen führt imho zu weit.

86318
2004-11-12, 15:31:13
finde ich auch.

raubkopien hin oder her, aber das ist ein einbruch in ein fremdes computersystem + sachbeschädigung.

ich glaube kaum dass die damit durchkommen.

Quasar
2004-11-12, 16:08:01
Nach dem, was ich so alles in der EULA vermute (der man qua Installation ja zustimmte), können die wahrscheinlich auch zu dir nach Hause kommen und dir dein Frühstyxei wegnehmen oder so.

:freak:

Aqualon
2004-11-12, 17:08:03
So wie ich das beim Inquirer verstanden habe, wird Windows XP in den nicht aktivierten Zustand versetzt und da man bei einem gestohlenem Key Windows XP nicht mehr aktivieren kann, ist das System quasi unbrauchbar.

Dass Microsoft wahllos Dateien löscht oder Windows schreddert halte ich für ausgeschlossen, wie sonst soll man es dann nach Erwerb eines gültigen Keys wieder freischalten können?

Aqua

mapel110
2004-11-12, 17:58:09
So wie ich das beim Inquirer verstanden habe, wird Windows XP in den nicht aktivierten Zustand versetzt und da man bei einem gestohlenem Key Windows XP nicht mehr aktivieren kann, ist das System quasi unbrauchbar.

Dass Microsoft wahllos Dateien löscht oder Windows schreddert halte ich für ausgeschlossen, wie sonst soll man es dann nach Erwerb eines gültigen Keys wieder freischalten können?

Aqua

So hab ichs auch verstanden, nebenbei solls belohnungen geben für Leutz, die den Key überprüfen lassen. =)
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2004/november/microsoft_geschenke_windows/

Leonidas
2004-11-13, 17:55:52
siest du das nicht ein bischen zu einseitig?
sicherlich hat m$ das recht seine software zu schützen. aber was ist wenn bei einem ehrlich erworbenen windows was schiefgeht und nichts mehr geht. am besten noch in einer firma.
ersetzt m$ dann den datenverlust? und fällt das nicht unter sachbeschädigung?

die sollen mit white/blacklisten arbeiten. wenn kein geregtes win hat, der bekommt den patch nicht. fertig. aber das ganze system unbrauchbar machen führt imho zu weit.

Jo, hast Du wohl Recht. Wobei MS diesen Bericht inzwischen zurückgewiesen hat - man wird dies nicht so tun, sondern nur die Updates verweigern. Korrektur in den Sonntags-News.

Crazy_Bon
2004-11-13, 18:17:28
finde ich auch.

raubkopien hin oder her, aber das ist ein einbruch in ein fremdes computersystem + sachbeschädigung.

ich glaube kaum dass die damit durchkommen.Das Unrechtbewusstsein scheint bei einigen nicht besonderst stark ausgeprägt zu sein.
Wenn man schon keine legale Version besitzt, kann man MS keinen Einbruch ins fremde Computersysteme + Sachbeschädigung hinterher sagen.

Es wird verglichen und die unsauberen Keys "ausgesondert", niemand wird gezwungen Updates durchzuführen.