Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java Entwicklungsumgebung für Linux
Korak
2004-11-12, 22:47:04
Hi,
kann mir jemand eine Entwicklungsumgebung àla JCreator für Linux empfehlen? Momentan nutze ich NetBeans, aber das ist mir zu unübersichtlich (auch der Grund warum es unter Win eben nicht benutze).
Bin eben Anfänger und will nicht von der Komplexität erschlagen werden :D
MadMan2k
2004-11-12, 22:59:17
http://www.eclipse.org/
Exxtreme
2004-11-12, 23:27:44
Borland JBuilder:
http://www.borland.com/products/downloads/download_jbuilder.html
Es gibt die 2005'er und die X-Version. Wo die Unterschiede liegen, weiss ich leider nicht. ;(
Edit: Die 2005'er ist anscheinend der Nachfolger der X-Version.
Korak
2004-11-13, 00:47:43
:|
Die Foundation-Version kann man sich doch auch ohne Registreirung runterladen, oder?
Wenn ich aber auf den Link klicks0r kommt ein Login-Feld :|
grakaman
2004-11-13, 09:55:51
Die Foundation-Version kann man sich doch auch ohne Registreirung runterladen, oder?
Wie das bei der Foundation ist, weiß ich nicht. Ich habe aber mal die Trial zur Enterprise Version gedownloaded und da musst du dich registrieren, weil sie dir an die E-Mail den befristeten Lizenzschlüssel schicken. Allerdings weiß ich nicht, was die Leute immer gegen eine Registrierung haben. Ich habe mich schon bei Oracle, IBM, Borland etc. registrieren lassen, um deren Produkte mal anzutesten.
Exxtreme
2004-11-13, 10:13:06
Ja, du musst dich registrieren. Und die Foundation ist kostenlos. Und nein. Borland wird dich nicht zuspammen oder deine Mailadresse an Spammer verkaufen. :D
Du bekommst mit der Mail eine Textdatei und diese Textdatei enthält einen Schlüssel für die Freischaltung der Foundation-Version. Bei der Installation einfach diese Textdatei mitangeben.
Korak
2004-11-13, 12:12:06
Ja, du musst dich registrieren. Und die Foundation ist kostenlos. Und nein. Borland wird dich nicht zuspammen oder deine Mailadresse an Spammer verkaufen. :D