PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon xp (Barton) > xp-m "umgemalt"

Gast
2004-11-13, 13:22:50
ich habe bei meinem xp-2600+ die beiden brücken die aus dem proz. ein mobile machen sollen geschlossen . jetzt erkennt nur mein board (ep-8rda6+ pro) nicht das es sich um ein xp-m handelt . das soll am bios liegen , weil das klein xp-m kennt . kann ich vieleicht ein anderes bios nehmen oder sind da vieleicht nur einstellungen zu machen oder reicht ein kleines prog. aus ???

BlackArchon
2004-11-13, 13:51:25
Es ist völlig egal, ob das BIOS einen 'mobile Athlon XP' oder einen 'Unknown K7 processor' oder sonstwas erkennt. Die meisten Boards erkennen nur eine unbekannte CPU. Das hat aber nur einen kosmetischen Effekt.

skoRn
2004-11-13, 15:19:43
Sry, aber warum einen Barton in einen XP-M umwandeln?
Übertaktbarer wird die CPU damit nicht...

BlackArchon
2004-11-13, 16:13:05
Aber du kannst dann den Multiplikator ändern.

Gast
2004-11-13, 17:58:46
sorry kann erst jezt antworten
das will ich wegen den variablen taktraten und der variablen vcore machen . dann können im idle mod die lüfter bei meiner wakü ganz aus . und das ist gerade nachts ein großer unterschied . wenn der rechner bei ca 15% prozessorlast runter auf sagen wir mal 7*166mhz und bei steigender last bis auf einen multi von (vieleicht 13)geht und dann die vcore sich dazu parallel ändert wäre das doch super . die lüfter kann ich dann prozessorlastabhängig laufen lassen .
fazit
schön leise im idle
und strom sparend