PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie bekommt man hl1:source wenn man hl2 normal kauft?

Fatality
2004-11-15, 11:43:20
moin,

ich kann mir heute mein hl2 standard edition (dvd) abholen. das beinhaltet hl2 und cs:source. ich möchte aber noch hl1:source haben, wie komm ich da jetzt rann? über steam? was kostet das alleine?

mbee
2004-11-15, 11:49:54
AFAIK gibbet dat bislang nicht alleine. Allerdings wirst Du wohl auch mittels der DVD-Version auf ein HL Silver- oder Gold-Package via Steam upgraden können schätze ich (ist aber Spekulation), so wie ich es auch mit dem Steam-Standard-Package getan habe.

deekey777
2004-11-15, 11:53:16
moin,

ich kann mir heute mein hl2 standard edition (dvd) abholen. das beinhaltet hl2 und cs:source. ich möchte aber noch hl1:source haben, wie komm ich da jetzt rann? über steam? was kostet das alleine?

Als Mod, aber das wird wohl noch etwas dauern, aber diese HL1 Modifikation wird vielmehr sein als die Sorceportierung von HL1 aka HL:S.

Aber: Vielleicht etwas warten, da HL:S auch allein verkauft werden soll, sprich als Budgetversion oder so. Ein Upgrade von HL2 Standard (DVD-Verkaufsversion) auf Silver ist nicht möglich!

Das gleiche gilt für DoD:S.

wuschel12
2004-11-15, 11:56:22
Ja, ein Upgrade per Steam soll leider nicht möglich sein. Finde ich ziemlich unfair, weil ich mir eigentlich nur HL2 bestellt habe, um auf DoD:S upzugraden, wen nes mal rauskommt.

deekey777
2004-11-15, 12:00:15
Ja, ein Upgrade per Steam soll leider nicht möglich sein. Finde ich ziemlich unfair, weil ich mir eigentlich nur HL2 bestellt habe, um auf DoD:S upzugraden, wen nes mal rauskommt.

DoD:S darf Vivendi nunmal nicht vertreiben, da die Rechte darauf bei VALVe als Entwickler und Activision als Publisher liegen.

Ich, was jetzt kommt: "Es waren doch kostenlose Mods (CS+DoD) für HL1!" Aber vergesst, bitte, nicht, dass Geld die Welt regiert.

wuschel12
2004-11-15, 13:17:02
DoD:S darf Vivendi nunmal nicht vertreiben, da die Rechte darauf bei VALVe als Entwickler und Activision als Publisher liegen.

Ich, was jetzt kommt: "Es waren doch kostenlose Mods (CS+DoD) für HL1!" Aber vergesst, bitte, nicht, dass Geld die Welt regiert.

Naja, wenn sie Geld verdienen wollen, dann sollten die was mit Steam regeln, denn ich kenne keinen, der sich noch mal extra DoD:S als Retailversion kaufen wird, da sich alle HL2 mit CS:S im Laden kaufen / gekauft haben. Ich bin in einem DoD-Clan, also kenne ich potentielle Käufer, die sich gegen 10 € oder so per Steam ihr HL2 updaten lassen würden, aber nich noch mal ein Paket kaufen.

roman
2004-11-15, 13:23:45
Als Mod, aber das wird wohl noch etwas dauern, aber diese HL1 Modifikation wird vielmehr sein als die Sorceportierung von HL1 aka HL:S.

Gibts genauere Infos zu diesem Mod?

deekey777
2004-11-15, 16:30:39
Gibts genauere Infos zu diesem Mod?

Indirekt hat es sogar Doug Lombardi selbst nicht nur bestätigt, dass so eine Modifikation entwickelt wird, sondern dass VALVe die Entwickler unterstützen wird.

Infos gibt es hier und da, da musst du schon etwas selbst suchen, aber einige Modteams meldeten sofort, dass sie an der HL1-Modifikation für HL2 arbeiten (werden), als HL2 angekündigt wurde.

PS: Wenn ich mir einiges so anschaue, überlege ich mir tatsächlich, ob doch lieber auf eine HL1-Modifikation warte.

Hier was interessantes: http://mapcore.net/forums/viewforum.php?f=32

Rebell
2004-11-15, 16:37:16
vllt. rät dir jemand dass noch auf andere Weise zu besorgen, würde mich hier nicht wundern

Gast
2004-11-16, 11:14:30
Die Halflife 1 Source Mod wird inner limited edition auch im laden erhältlich sein, dabei sein soll auch dod source und cs source.
Der ganze Spass kostet im üBrigen nur "schlappe" 70€.

drmaniac
2004-11-16, 13:49:03
aehm...

ist das ein HalfLife1 mit der Grafik von HL2 oder ??

Gast
2004-11-16, 14:13:56
Hi,

also ich habe eben ein paar Bilder von HL1 : S gesehen und ich bin echt enttäuscht. Das einzige was neu aussah war das Wasser. Die restlichen Texturen sahen aus wie beim alten HL1.

MfG

deekey777
2004-11-16, 14:23:48
Hi,

also ich habe eben ein paar Bilder von HL1 : S gesehen und ich bin echt enttäuscht. Das einzige was neu aussah war das Wasser. Die restlichen Texturen sahen aus wie beim alten HL1.

MfG

Und? Du hättest auch die Infos zu HL:S lesen sollen und nicht nur die Bildchen anschauen. ;(

HL:S (http://www.halflife2.net/index.php?page=hlsource)

Half-Life is getting ported over to the Source engine but it is a direct port and therefore won’t contain any updated maps, textures, models or sounds. It will look almost exactly the same as the original game but with the added bonus of realistic shadows and lighting, physics and full use of the shader system that brings you effects such as realistic water.