PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die texturen in nfsu2 ein schlechter scherz?

Mark
2004-11-15, 14:32:02
kann doch net wirklich wahr sein das die texturen so matschig sind:

http://img127.exs.cx/img127/7030/Untitled-1copy2.th.png (http://img127.exs.cx/my.php?loc=img127&image=Untitled-1copy2.png)

Uni
2004-11-15, 14:39:34
hm.. die demo sah bei mir irgendwie besser aus.

Bloodsucker
2004-11-15, 14:41:07
sie sind leider so :(

denjudge
2004-11-15, 14:54:58
Nee, glaube ich nicht das die so aussehen. Spielt mal mit euren Treibereinstellungen, beim ersten Teil sah das bei mir auch zuerst so aus, bis ich da was verstellt habe. Weiß grade nicht mehr was es war, Einstellungen für die Textur oder Mipmap Level oder so (bei ATI).

Joe
2004-11-15, 15:02:12
Sie sehen auch nich so aus, das ist ein Bug.
Hatte ich auch beim 1. Starten hab mir gedacht "irgentwie sah das in der demo aber besser aus" hab dann mein Sys neu gebootet und dann sahs gleich ganz anders aus ;)

Gast
2004-11-15, 15:05:12
Typisch EA... Das die Texturen scheisse sind ist ja noch zu verschmerzen,daß allerdings die Grafiken und Autos aufpoppen ist wirklich die Krönung und das trotz High Details!! Und das Spiel macht mir keinen Spass im Gegensatz zum Vorgänger da war Spannung und Adrenalin von Anfang an aber Teil 2 ist echt ein Witz...

Joe
2004-11-15, 15:09:34
Also ich finde Teil 2 Wesentlich gelungener als Teil 1. Teil 1 War nur eine Sinnlose aneinaderreihung ovn rennen ohne jeden Inhalt.
Teil 2 Hat schon (fast) eine Story und ich kann Endlich frei rumcrusen auch im Standgas und mir die wirklich geile umgebung nasehen.
Klar sehen die Textruen nicht so geil aus aber dafür Punktet das SPiel mit Lichteffekten und geilem Kontrast.

Ich mach jetzt maln Vergleichsscreenshot....

Joe
2004-11-15, 15:25:20
Soooo

bei mir sieht das Etwa so aus und bei wems nich so gut aussieht, der tut mir erlich gesagt leid :)

http://www.pagestyle.de/nfs.jpg

9800ProZwerg
2004-11-15, 15:30:39
Soooo

bei mir sieht das Etwa so aus und bei wems nich so gut aussieht, der tut mir erlich gesagt leid :)

http://www.pagestyle.de/nfs.jpg

Das sieht aber ehrlich gesagt nicht viel besser aus :rolleyes: !
Die Texturen sind wirklich schwach!

Gast
2004-11-15, 15:39:47
sieht so aus als hätten sie seit eh und je die need for speed 2 engine und hätten nur die anzahl der polyone der autos und die special effects wie beleuchtung und spiegelung verändert... EA halt ;)

Gast
2004-11-15, 15:41:49
Need for Speed Underground 2 ist wirklich die Enttäuschung schlechthin.
Wisst ihr noch damals mit High Stakes 2? Da wars genauso es sieht so aus als hätten die selben Pfeiffen dieses Spiel verschlimmbessert.

Joe
2004-11-15, 15:46:03
Also ich weis wirklich nicht was ihr habt das ist ein autorennspiel und wenn ich mit 300 übern asphalt bügel fallen mir erlich gesagt die Bodentexturen nicht auf die sind dann eh nurnoch ein einziger strich :)

Naja wems nicht taugt, der muss es ja nicht kaufen

DrJekyll
2004-11-15, 15:49:02
Das läuft doch so: Pünktlich vor dem Weihnachtsgeschäft noch ein Game auf den Markt schleudern, das einen verkaufsträchtigen Namen trägt. Mitunter ist das Spiel dann noch bugverseucht oder technisch nicht auf dem neuesten Stand.

Ich würde jedenfalls eher zu Fallout greifen, wenn man ein rasantes und actiongeladenes Arcadegame sucht.

Daniel.

sei laut
2004-11-15, 15:53:35
Das läuft doch so: Pünktlich vor dem Weihnachtsgeschäft noch ein Game auf den Markt schleudern, das einen verkaufsträchtigen Namen trägt. Mitunter ist das Spiel dann noch bugverseucht oder technisch nicht auf dem neuesten Stand.

Ich würde jedenfalls eher zu Fallout greifen, wenn man ein rasantes und actiongeladenes Arcadegame sucht.

Daniel.

klar ist es bugverseucht. Nicht umsonst gab es schon vor dem offziellen Release ein Patch. Und ich wette,es gibt noch ettliche unbekannte Bugs, die wiedermal die User rausfinden "dürfen".

Gruß
seiLaut

Radeonator
2004-11-15, 15:59:18
Joa, mieser Aufguss halt :(
Solche Matschtexturen sind schlichtweg nen Witz!

san.salvador
2004-11-15, 16:12:26
Auch der Polycount, die Karren sehen fast genauso eckig wie im ersten Teil aus. :frown:

Ronin2k
2004-11-15, 16:15:07
und vorallem das mit dem sound is nen witz. stereo hallo? wozu hab ich denn ne audigy2 und 7.1 kann man doch wenigstens 5.1 anbieten oder net?! :mad:

HellHorse
2004-11-15, 16:16:10
Konsolenportierung halt. Da muss man sparen wo man kann, insbesondere bei den Texturen.
Und nein, es ist nicht so, dass Konsolen den PC bremsen.

Joe
2004-11-15, 17:16:12
Hab eigentlich noch keinen Bug gefunden (die Menübugs aus der Demo sind weg)
Und @ DrJekyll
Das Spiel das du meinst Heisst "Flatout" nicht "Fallout" ;)
Und das is was ganz anderes.
NFS Spieler lieben ihr auto und fahren es nicht schrottreif :)

Gast
2004-11-15, 17:31:10
ihr seit doch alle nur verwöhnt.........
"oh man verdammt wieso schaut den das spiel soooo schlecht auf meiner x800xt aus..., so ein s....... spiel"

[dzp]Viper
2004-11-15, 17:52:54
Dass NFSU2 keine tollen Straßentexturen hat stimmt, aber na und? Doom3 hatte auch meist extrem schlechte Texturen und low poly models - aber das gesamtbild stimmte.
In World of Warcraft genauso - oftmals miese Texturen und Chars die nicht viele Polygone haben, aber das gesamtbild stimmt....

Es gibt wahrlich wichtigeres als Ultrahochauflösende Texturen - nämlich Atmosphäre! Und die kommt bei allen 3 Spielen sehr gut rüber!

NFSU2 ist kein geniales Spiel -aber auch nicht schlecht. Es ist das NFS Underground, was Teil 1 wohl eigentlich sein sollte ;)

Wer Acarde mag, der kann getrost zugreifen - es ist wesentlich mehr neues drin als man am anfang denkt (wenn ich das mal mit Colin5 vergleiche.. :|)

Lightning
2004-11-15, 17:57:31
Mal zum Vergleich ein Screenshot (http://mitglied.lycos.de/lightning27/Screens/nfs5.jpg) aus NFS 5.

Was man sieht: Der Fels rechts ist zwar auch eher Matsch, aber die Streckentextur ist ganz in Ordnung wenn man das alter bedenkt, und kann imho dem Vergleich mit NFS:U 2 leicht standhalten. Auch die weiße Fahrbahnbegrenzungslinie ist noch relativ "rund". Da hab ich in NFS:U 2 schon schlimmeres gesehen

edit: Damit mich hier keiner falsch versteht: Ich will mit diesem Beitrag absolut kein Urteil über NFS:U 2 fällen, das kann ich auch nicht, da ich die Vollversion nicht besitze und die Demo nur kurz angespielt habe. Ich gehe hier nur auf das Thema des Threads - die Texturen - ein. Das Spiel kann freilich auch ohne gute Texturen oder Grafik allgemein großen Spaß machen, oder eben auch nicht: Je nachdem, wie man die anderen Aspekte des Spiels empfindet.

[dzp]Viper
2004-11-15, 18:05:17
Mal zum Vergleich ein Screenshot (http://mitglied.lycos.de/lightning27/Screens/nfs5.jpg) aus NFS 5.

Was man sieht: Der Fels rechts ist zwar auch eher Matsch, aber die Streckentextur ist ganz in Ordnung wenn man das alter bedenkt, und kann imho dem Vergleich mit NFS:U 2 leicht standhalten. Auch die weiße Fahrbahnbegrenzungslinie ist noch relativ "rund". Da hab ich in NFS:U 2 schon schlimmeres gesehen

wenn, dann bitte ein bild wo die kamera direkt hinter dem auto ist - auf entfernung wirken die texturen in nfsu2 auch schärfer ;)

Lightning
2004-11-15, 18:07:45
Viper']wenn, dann bitte ein bild wo die kamera direkt hinter dem auto ist - auf entfernung wirken die texturen in nfsu2 auch schärfer ;)

Der Screenshot ist nicht ganz optimal, da hast du recht. Aber es lässt sich imho trotzdem ganz gut erkennen, dass die Texturen zumindest nicht schlechter sind.

[dzp]Viper
2004-11-15, 18:10:57
Der Screenshot ist nicht ganz optimal, da hast du recht. Aber es lässt sich imho trotzdem ganz gut erkennen, dass die Texturen zumindest nicht schlechter sind.

ja das stimmt - man sollte aber auch bedenken, dass in NFSU2 wesentlich höhere Polygonmengen verarbeitet werden.. naja - wie gesagt - die grafik ist nicht schlecht aber auch nicht das gelbe vom Ei - sie erfüllt seinen Zweck aber sehr gut.

Ich hoffe nur, dass NFS9 wieder ein "altes" NFS wird

1. von den NFS Porsche entwicklern
2. mit einer neuen Grafikengine

Es wäre so schön mal wieder über berge und co zu rauschen :redface: mit wetter und co. Tuning muss da garnicht sein - hauptsache wieder ein toller MP modus und die fahrpyhsik wieder richtung NFS5 (obwohl sich da in NFSU2 ne menge getan hat in sachen fahrphsik)

Spasstiger
2004-11-15, 18:16:11
Das sieht aber ehrlich gesagt nicht viel besser aus :rolleyes: !
Die Texturen sind wirklich schwach!

Boah, was willst du denn noch? Man guckt in diesem Screen fast direkt aus nächster Nähe auf die Textur. 5 m weiter (und das ist der normale Kamera-Abstand) sind die Texturen bestens.
Du kannst die Engine ja gerne mit 1024er Texturen belasten, ich spiele ein Rennspiel lieber flüssig (NFS:U hab ich auf niedrigste Details, damit konstant über Monitor-Wiederholfrequenz).

Lightning
2004-11-15, 18:22:15
Viper']

Es wäre so schön mal wieder über berge und co zu rauschen :redface: mit wetter und co. Tuning muss da garnicht sein - hauptsache wieder ein toller MP modus und die fahrpyhsik wieder richtung NFS5 (obwohl sich da in NFSU2 ne menge getan hat in sachen fahrphsik)

Da kann ich nur zustimmen. Schöne Landschaften, Wetter, vielleicht unterschiedliche Tageszeiten, ein gutes Schadensmodell, nette Fahrphysik.. das wäre schon sehr schön. Aber irgendwie bezweifle ich, dass sowas nochmal von EA kommen wird.

Ich für meinen Teil freu mich erstmal auf Juiced, vielleicht leg ich mir ja das zu :) Wie siehts da eigentlich momentan bezüglich des Releasetermins aus?

Lightning
2004-11-15, 18:28:32
Boah, was willst du denn noch? Man guckt in diesem Screen fast direkt aus nächster Nähe auf die Textur. 5 m weiter (und das ist der normale Kamera-Abstand) sind die Texturen bestens.
Du kannst die Engine ja gerne mit 1024er Texturen belasten, ich spiele ein Rennspiel lieber flüssig (NFS:U hab ich auf niedrigste Details, damit konstant über Monitor-Wiederholfrequenz).

Jetzt sag nicht, heutzutage könne man keine besseren Texturen in einem Rennspiel verwenden, ohne dass die Performance schlecht ist. Dafür gibt es zig Gegenbeispiele. Um mal ein paar zu nennen: RalliSport Challange, Moto GP (2), DTM Race Driver, Juiced.

Gast
2004-11-15, 19:00:37
Wieder ein Game das durch die KackKiddieKotzKonsolen quali auf PC Konvert bestimmt wird....Langsam reichts...schaut euch noch MOHPA an und dann isses auch wirklich bald feierabend.Weltklasse PC Games verkommen zu LowTech Konsolen niveau brabbel shooter....Wenn ich an Ghost Recon 2 denke krieg ich Angst(kommt als erstes auf der PS2 raus,was das heisst könnt ihr euch ja denken)...Wieviele Games gabs dieses Jahr schon die die miese Qualität und Grafik der PopelKonsolen mit auf die PC Plattform nahmen???Und wie viele PC only Games gabs die den technischen möglichkeiten eines PC´s gerecht wurden...Langsam geht mir echt der Gaul durch...Merkt ihr diese fürchterliche Entwicklung nicht???

Raff
2004-11-15, 19:01:49
Konsolenportierung halt. Da muss man sparen wo man kann, insbesondere bei den Texturen.
Und nein, es ist nicht so, dass Konsolen den PC bremsen.

So ist es. Und da in dem Konsolen-Dreierpack die PlayStation 2 mit ihrem Minimal-Texturcache das schwächste und gleichzeitig gewinnträchtigste Glied ist, wird sie als Basis genommen. Da kann man eben keine hochauflösenden Texturen erwarten.

Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was viele wollen. Wer erstmal mit NOS und 300 Sachen durch die City rauscht, pfeift auf die Texturen, da ist Konzentration gefragt und man sieht eh nichts mehr. ;)

MfG,
Raff

don_salieri
2004-11-15, 19:35:55
Viper']ja das stimmt - man sollte aber auch bedenken, dass in NFSU2 wesentlich höhere Polygonmengen verarbeitet werden.. naja - wie gesagt - die grafik ist nicht schlecht aber auch nicht das gelbe vom Ei - sie erfüllt seinen Zweck aber sehr gut.

Es wäre so schön mal wieder über berge und co zu rauschen :redface: mit wetter und co. Tuning muss da garnicht sein - hauptsache wieder ein toller MP modus und die fahrpyhsik wieder richtung NFS5 (obwohl sich da in NFSU2 ne menge getan hat in sachen fahrphsik)Gott sei Dank gibt es ja World Racing und in einigen Monaten auch WR2. Imho ist das der eigentliche Nachfolger von NFS Porsche, zum einen wegen des sehr motivierenden Werksfahrermodus, zum anderen aufgrund der wunderschönen Landschaften. Wenn nur die Menüführung bei World Racing nicht so grausam wäre ;)

Joe
2004-11-15, 19:43:46
Ich weis eigentlich nicht was ihr habt NFS War schon immer "Insane Arcade Racing" und gerade NFS war das Rennspiel wo man getrost auch mit Tastatur Konkurenzfähig war (in Hot Persuit2 aber nichtmehr inzwischen wieder) Das einzige was bei Underground Fehlt sind verfolgungsjagten mit den Bullen das Fahrmodell empfinde ich als fast perfekt (dem genere entsprechend) die die was anderes Wollen sollen halt GTR Spielen da werden sie wohl glücklich.
NFS ist auch nur durch genau diese Eigenschafften der Mainstream Titel und nur deswegen u.A. auch Online so beliebt

MaiKi
2004-11-15, 19:52:44
Wieder ein Game das durch die KackKiddieKotzKonsolen quali auf PC Konvert bestimmt wird....Langsam reichts...schaut euch noch MOHPA an und dann isses auch wirklich bald feierabend.Weltklasse PC Games verkommen zu LowTech Konsolen niveau brabbel shooter....Wenn ich an Ghost Recon 2 denke krieg ich Angst(kommt als erstes auf der PS2 raus,was das heisst könnt ihr euch ja denken)...Wieviele Games gabs dieses Jahr schon die die miese Qualität und Grafik der PopelKonsolen mit auf die PC Plattform nahmen???Und wie viele PC only Games gabs die den technischen möglichkeiten eines PC´s gerecht wurden...Langsam geht mir echt der Gaul durch...Merkt ihr diese fürchterliche Entwicklung nicht???

haste was gegen konsolen hm?
wenns dich ankotzt billige portierungen zu zocken dann kauf dir doch ne konsole :)

san.salvador
2004-11-15, 20:04:07
wenns dich ankotzt billige portierungen zu zocken dann kauf dir doch ne konsole :)
Ja, wenn er billige Portierungen kauft (was ich einfach mal annehme), unterstützt er sie ja nur --> selbst schuld!

Gast
2004-11-15, 20:17:48
Was man von so ner Aussage halten soll??????
Ich hab alle Konsolen(zumindest die aktuellen),aber trotzdem versteh ich den Sinn nedd....wenn es mittlerweile(leider) sich eingebürgert hat die PC umsetzungen auf dem derart niedrigen Niveau der Popelkonsolen zu belassen wie kann ich mich dann daran erfreuen den Dreck auf den Konsolen zu zocken??????Und es wird die Industrie kaum belasten wenn ICH alleine diese furchtbare Entwicklung zu Boykottieren versuche indem ich nur noch PC only Games die Qualität und Niveau den technischen Möglichkeiten des PC entsprechen zocke.....Das schlimme ist ja das die Games nochneddmal auf den Konsolen richtig laufen...wer sich der Augenkrebs gefahr von GTA SA auf der PS2 oder RBR ruckelorgie auf der X-Box mal angeschaut hat,weiss vonwas ich rede....Wäre es doch blos nochmal wie früher...
Konsolen=Kiddie Lowtech Arcade gezogge und für PC Games mit angepasstem Grafischen und Spieltechnischem Niveau....Ich kauf zurzeit auch keine HW mehr,da ich nicht eineseh allein für ne Graka soviel Geld auszugeben wie all diese getunten Gameboys inc.Zubehör zusammen kosten,und ich dann doch diesen Augenkrebs erregenden Grafikmatsch ala NFSU2 oder anderer fürchterlich Konvertierungen vorgesetzt zu bekommen....
Vielleicht ändert sich das mit der nächsten Konsolengeneration die dann (so Gott will) in etwa annähernd moderne Garfik darstellen kann....dann mott ich die PC geschichte ein..

Lightning
2004-11-15, 21:09:53
Was man von so ner Aussage halten soll??????
Ich hab alle Konsolen(zumindest die aktuellen),aber trotzdem versteh ich den Sinn nedd....wenn es mittlerweile(leider) sich eingebürgert hat die PC umsetzungen auf dem derart niedrigen Niveau der Popelkonsolen zu belassen wie kann ich mich dann daran erfreuen den Dreck auf den Konsolen zu zocken??????Und es wird die Industrie kaum belasten wenn ICH alleine diese furchtbare Entwicklung zu Boykottieren versuche indem ich nur noch PC only Games die Qualität und Niveau den technischen Möglichkeiten des PC entsprechen zocke.....Das schlimme ist ja das die Games nochneddmal auf den Konsolen richtig laufen...wer sich der Augenkrebs gefahr von GTA SA auf der PS2 oder RBR ruckelorgie auf der X-Box mal angeschaut hat,weiss vonwas ich rede....Wäre es doch blos nochmal wie früher...
Konsolen=Kiddie Lowtech Arcade gezogge und für PC Games mit angepasstem Grafischen und Spieltechnischem Niveau....Ich kauf zurzeit auch keine HW mehr,da ich nicht eineseh allein für ne Graka soviel Geld auszugeben wie all diese getunten Gameboys inc.Zubehör zusammen kosten,und ich dann doch diesen Augenkrebs erregenden Grafikmatsch ala NFSU2 oder anderer fürchterlich Konvertierungen vorgesetzt zu bekommen....
Vielleicht ändert sich das mit der nächsten Konsolengeneration die dann (so Gott will) in etwa annähernd moderne Garfik darstellen kann....dann mott ich die PC geschichte ein..

Eieiei, da ist aber einer wütend. Ich kann allerdings keinen der von dir genannten Punkte zustimmen. Weder stört mich die angeblich antiquierte Optik der Konsolenspiele noch sehe ich den PC samt seiner Spiele in irgendeiner Weise verkommen.

Außerdem ist das hier ziemlich OT. Solche Threads gibts schon zur Genüge, benutz einfach mal die Suchfunktion, wenn du dich weiter über dieses Thema auslassen willst. Vielleicht dann auch etwas besonnener und argumentativer, wenn das möglich wäre.

don_salieri
2004-11-15, 21:20:36
Ich kauf zurzeit auch keine HW mehr,da ich nicht eineseh allein für ne Graka soviel Geld auszugeben wie all diese getunten Gameboys inc.Zubehör zusammen kosten,und ich dann doch diesen Augenkrebs erregenden Grafikmatsch ala NFSU2 oder anderer fürchterlich Konvertierungen vorgesetzt zu bekommen....Die Umgebungstexturen sind bei nfsu2 wirklich nicht der Bringer, allerdings wird dies durch die zahlreichen Lichteffekte gut kaschiert. Auch die Rennwagen sehen extrem gut aus.

NFS Underground macht auf jeden Fall eine Menge Spass, unabhängig von der durchwachsenen Texturqualität. Trotzdem würde ich mir nach diesem Exkurs in die Welt der illegalen nächtlichen Strassenrennen wieder ein "traditionelles" NFS mit Ferrari, Lamborghini & Co auf grafisch opulenten Tageslicht-Strecken wünschen.

arcanum
2004-11-15, 21:40:23
ich war schockiert als ich nfsu2 das erste mal gesehen habe... vor allem die wagen sehen (im rennen) einfach nur billig aus. selbst der erste teil sah in der hinsicht um welten besser aus, wenn ich mich recht erinnere.

edit: hab die beiden spiele jetzt mal verglichen. beim 2. teil scheint sich bei der grafik nichts getan zu haben, ausser dass das lighting/shading in bewegung auf den wagen jetzt fücherterlich aussieht.

Gast
2004-11-15, 21:43:03
Eieiei, da ist aber einer wütend. Ich kann allerdings keinen der von dir genannten Punkte zustimmen. Weder stört mich die angeblich antiquierte Optik der Konsolenspiele noch sehe ich den PC samt seiner Spiele in irgendeiner Weise verkommen.

Außerdem ist das hier ziemlich OT. Solche Threads gibts schon zur Genüge, benutz einfach mal die Suchfunktion, wenn du dich weiter über dieses Thema auslassen willst. Vielleicht dann auch etwas besonnener und argumentativer, wenn das möglich wäre.
Sowas schreiben Leute die zuhause an der PS2 hocken und vom PC null Ahnung haben,,,Sorry ,..löschts wegen mir,aber das musste raus

Lightning
2004-11-15, 22:24:00
Sowas schreiben Leute die zuhause an der PS2 hocken und vom PC null Ahnung haben,,,Sorry ,..löschts wegen mir,aber das musste raus

Jepp, natürlich. Ich hege auch selbstverständlich nicht den geringsten Zweifel daran, dass du mir mit deiner erhabenen Weisheit meilenweit im Vorraus bist, ebenso wie du über die einzigartige (gottgegebene) Gabe zu verfügen scheinst, andere Leute einzig anhand weniger Sätze beurteilen zu können.

Ich verneige mich vor dir, oh großer Meister! :up:

oder anders gesagt: Damit hat sich das Thema für mich erledigt

Radeonator
2004-11-16, 08:17:19
Schönen Dank für euren durchaus komödiantischen Beitrag, aber back to Topic please ;)

Fakt ist, das Rennspiele im allgemeinen heutzutage deutlich bessere Umgebungstexturen bieten, als NFSU2
Fakt ist, das sich seit NFSU scheinbar fast nichts an der Grafik getan hat
Fakt ist, das man in der Juiced Demo sehen kann, das es auch anders geht

Schaut euch MotoGP, DTM Race Driver, RichardBurns/CMR/xpandRally und auch ältere Titel an...gerade die Fahrbahn ist in einem Rennspiel wichtig und zumindest die sollte scharfe Texturen haben. Dieser Grafikbrei ist auf Konsolen in Ordnung, da noch nicht alle HDTV besitzen und somit die Schärfe der Bilder eh zu wünschen übrig lässt, aber auf dem Monitor ist solcher nach VoodooFX ausschauender Brei heutzutage schlichtweg eine Unverschämtheit!

mictasm
2004-11-16, 08:27:27
Also ich spiele die Rennspiele lieber anstatt nach schlechten Texturen zu suchen. Und Juiced ist da das genaue Gegenbeispiel. Was nützen mir tolle Texturen, wenn mein Auto an jedem Bordstein abprallt?!?

Esther Mofet
2004-11-16, 08:33:35
Schönen Dank für euren durchaus komödiantischen Beitrag, aber back to Topic please ;)

Fakt ist, das Rennspiele im allgemeinen heutzutage deutlich bessere Umgebungstexturen bieten, als NFSU2

Schaut euch MotoGP, DTM Race Driver, RichardBurns/CMR/xpandRally und auch ältere Titel an...gerade die Fahrbahn ist in einem Rennspiel wichtig und zumindest die sollte scharfe Texturen haben. Dieser Grafikbrei ist auf Konsolen in Ordnung, da noch nicht alle HDTV besitzen und somit die Schärfe der Bilder eh zu wünschen übrig lässt, aber auf dem Monitor ist solcher nach VoodooFX ausschauender Brei heutzutage schlichtweg eine Unverschämtheit!
Full Ack...
Bin gespannt wohin diese Entwicklung noch führt,und wielange sich PC user das noch mitmachen....

[dzp]Viper
2004-11-16, 08:40:05

hm unpassender vergleich....

Richardburnsrally ist ein "Schlauchrennspiel" - man fährt durch einen Schlauch
Xpandrally hat wesentlich weniger Polygone in der Umgebung
CMR - bessere Umgebungsgrafik? :| Muss ich ein anderes CMR kennen :D

Aber dennoch hast du recht - die Juiced Demo zeigt, dass es auch anders geht.
Dennoch sieht NFSU2 nicht schlecht aus (niemand hat je zu Doom3 gesagt, dass es schlecht aussieht nur weil viele Texturen oftmals grottig waren).
In NFSU2 stimmt das Gesamtbild und dadurch auch das Geschwindigkeitsgefühl!

Gast
2004-11-16, 08:40:25
Also ich spiele die Rennspiele lieber anstatt nach schlechten Texturen zu suchen. Und Juiced ist da das genaue Gegenbeispiel. Was nützen mir tolle Texturen, wenn mein Auto an jedem Bordstein abprallt?!?

Sry, aber wenn du die SUCHEN musst solltest du schnellstens einen Optiker kontaktieren. Die sind sowas von auffällig...

micki
2004-11-16, 08:50:34
früher nannte man das 'Addon' und das gab's für <25Euro.

MfG
micki

[dzp]Viper
2004-11-16, 09:45:46
früher nannte man das 'Addon' und das gab's für <25Euro.

MfG
micki

NFSu2 ist schon etwas mehr als ein Addon - da nenne ich CMR5 eher ein Addon ;)

Zwar wurde vieles von NFSU1 übernommen, aber es gibt so viel neues was einem erst im Spiel auffällt, dass man eigentlich nicht mehr von einem Addon reden kann...

- komplett eigene neue stadt
- überarbeitet Fahrphysik (aber immernoch stark acardelastig)
- extrem viele neue Tuningteile
- neue Autos
- Einstellbare Fahrsettings (komplettes Fahrwerkstuning)
- LAN Modus
- neue Spielmodi (wobei X-Race ziemlich sinnlos ist)
- neue Driftstrecken/rennstrecken abseits der Stadt (also extrastrecken die nicht in der stadt sind)
- neue komplett überarbeitet Sounds
- ....

Es ist schon etwas mehr als ein Addon ;)

(del676)
2004-11-16, 09:48:26
NFSU2 - Fazit:
scheiss Grafik
scheiss Sound
noch viel beschissenere Steuerung

dann noch viel spass dabei :rotfl:

[dzp]Viper
2004-11-16, 09:50:19
NFSU2 - Fazit:
scheiss Grafik
scheiss Sound

Ulukay - es ist nun mal nicht GTR...

Ich hab das glück, dass ich bei allen Spielen Spass haben kann - bin eben nicht nur auf Simulationen fixiert :tongue:

:biggrin:

Scheiss Sound stimmt aber wirklich nicht - wenn du es nicht gespielt hast, dann solltest du solche posts lieber lassen ulu ;)

(del676)
2004-11-16, 09:52:41
tjo wenn man auf einem 7.1 System nur Stereo hat ist das für mich scheisse

wenn man beim lenkrad nur zur hälfte einschlägt und im spiel schlägt der voll aus is das scheisse (edit: achja, er schlägt auch noch dazu erst 1 sekunde später ein)

wenn die grafik sich zum 1. teil um NICHTS verbessert hat ist das für mich scheisse (vor allem weil sie beim 1. teil schon nicht gerade toll war)

von der stupiden "Physik" (sofern man das so nennen darf) rede ich ja noch nicht mal

[dzp]Viper
2004-11-16, 09:57:55
tjo wenn man auf einem 7.1 System nur Stereo hat ist das für mich scheisse

wenn man beim lenkrad nur zur hälfte einschlägt und im spiel schlägt der voll aus is das scheisse (edit: achja, er schlägt auch noch dazu erst 1 sekunde später ein)

wenn die grafik sich zum 1. teil um NICHTS verbessert hat ist das für mich scheisse (vor allem weil sie beim 1. teil schon nicht gerade toll war)

von der stupiden "Physik" (sofern man das so nennen darf) rede ich ja noch nicht mal

das man kein x.1 sound hat, nervt schon - aber dennoch sind die sounds sehr gut ;)

Das die Grafik nicht mehr das Gelbe vom Ei ist stimmt auch - aber dennoch siehts nicht schlecht aus

Das die Lenkradsteuerung gay ist, is mir egal - das game ist eh viel zu schnell und zu sehr auf Acarde ausgerichtet als dass ich jemals auf die Idee kommen würde das mit Lenkrad zu zocken :D

Stupide fahphysik - naja is ja auch Acarde und nicht Simulation ;)
Immerhin lenkt das auto nicht um die Mittelachse wie in einem anderen pseudosimulationsspiel X-D

Das alles ändert aber nix daran, dass NFSU2 als Acardespiel immernoch ne menge fun macht :tongue:
Im Acardesektor gibts (leider) momentan nix vergleichbares...

Radeonator
2004-11-16, 10:14:13
Viper']das man kein x.1 sound hat, nervt schon - aber dennoch sind die sounds sehr gut ;)

Das die Grafik nicht mehr das Gelbe vom Ei ist stimmt auch - aber dennoch siehts nicht schlecht aus

Das die Lenkradsteuerung gay ist, is mir egal - das game ist eh viel zu schnell und zu sehr auf Acarde ausgerichtet als dass ich jemals auf die Idee kommen würde das mit Lenkrad zu zocken :D

Stupide fahphysik - naja is ja auch Acarde und nicht Simulation ;)
Immerhin lenkt das auto nicht um die Mittelachse wie in einem anderen pseudosimulationsspiel X-D

Das alles ändert aber nix daran, dass NFSU2 als Acardespiel immernoch ne menge fun macht :tongue:
Im Acardesektor gibts (leider) momentan nix vergleichbares...

Wenn ich mich richtig erinnere hatte der erste Teil doch sogar DD/DS und EAX Unsterstützung ???

[dzp]Viper
2004-11-16, 11:10:04
Wenn ich mich richtig erinnere hatte der erste Teil doch sogar DD/DS und EAX Unsterstützung ???

ja glaube schon...

Joe
2004-11-16, 11:18:31
Beim 2er gibts auch ne Hardware 3D Soundoption.
Ich spiel traditionell über kopfhörer und finde den sound verdammt gut mit das beste am spiel.

Und zu leuten die NFS mit lenkrad Spielen: Das ist als ob man einen FPS mit Joystick Spielt ;D

DrFreaK666
2004-11-16, 12:15:31
Hallo??
Darf man sich heutzutage nicht mehr über matschige Texturen aufregen??
Mir ist es echt scheissegal ob ein Spiel von einer Konsole portiert wurde oder nicht, aber sobald die Texturen aussehen wie auf ner Voodoo² dann ist die Grafik einfach nicht mehr zeitgemäss. Tolle Spiegeleffekte und co. machen die Grafik auch nicht genial. Mit Texturen werden ja Details dargestellt, naja bei NFS2 halt nicht.

Digg
2004-11-16, 12:29:49
Typisch EA... Das die Texturen scheisse sind ist ja noch zu verschmerzen,daß allerdings die Grafiken und Autos aufpoppen ist wirklich die Krönung und das trotz High Details!! Und das Spiel macht mir keinen Spass im Gegensatz zum Vorgänger da war Spannung und Adrenalin von Anfang an aber Teil 2 ist echt ein Witz...

seh ich auch so... vorallem die steuerung der autos... lachhaft!

kuscheltier
2004-11-16, 16:51:24
Also auf die Texturen schau ich bei dem Spiel jetzt nicht wirklich. Hab bis dato nur
die Demo gespielt (und die bis zum Exzess). Hatte nichtmal bei GTA:VC das Gefühl
durch ne richtige Stadt zu fahren wie jetzt in NFS. Und das Gewetter ist ja mal nur
WOW :) Fühl mich dann richtig wohl in meinem Auto, draußen regnets und es ist kalt.
Bringt das richtig gut rüber, find ich. Soll mir mal einer einen ähnlichen Wolkenbruch
zu zeigen, auch wenns hier nicht das Thema ist ;)

Und: wo gibts was vergleichbares? Optik-Tuning hat wohl erst NFS:UG ins Rennen
gebracht, oder nicht? :p

Werds mir also wohl wieder kaufen. Auch wenns nach dem Durchspielen in der Ecke
landet ;)

Melc
2004-11-16, 18:35:29
scheiß auf die texturen. das feeling beim fahren muss stimmen und habt ihr euch mal ein paar nfsu2 videos reingezogen. der sound ist spektakulär

HTB|Bladerunner
2004-11-16, 19:51:23
Sagt mal habt ihr bei manchen Rennen auch so heftige Slowdowns? Teilweise brechen die Frames auf unter 20 ein. Dabei hab ich schon sämtliche Partikel und Nebeleffekte, sowie die Umgebungsdetails auf niedrigste Stufe gestellt.

Oder es sieht wirklich so aus, als ob meine 9800Pro so langsam an ihre Grenzen stößt.

Odal
2004-11-16, 20:42:06
das Kontrastzeugs abschalten bringt nen gewaltigen performance schub und Lichteffekte zum teil abschalten bringt nochmal ne verdopplung

Gast
2004-11-16, 20:55:48
ich weiss auch nicht wie die es geschafft haben das spile so viel schlechter performen zu lassen bei annähernd gleicher grafik

SKYNET
2004-11-16, 21:02:47
NFSU2 - Fazit:
scheiss Grafik
scheiss Sound

1. grafik ist durchschnitt, und bei den autos sogar sehr geil.
2. die mugge ist geil und gut gewählt.
3. die steurung ist ebenfalls sehr gut.

kurz: du hast keine ahnugn,

unnötiges entfernt. Auf sowas sollte man verzichten.

Mark
2004-11-16, 21:15:05
also die autos find ich geil, umgebung ist in ordnung und die straße gefällt mir garnet. aber der sound is geil, jedoch hab ich das gefühl die straßen in nfsu1 sahen besser aus

[dzp]Viper
2004-11-16, 21:35:02
Sagt mal habt ihr bei manchen Rennen auch so heftige Slowdowns? Teilweise brechen die Frames auf unter 20 ein. Dabei hab ich schon sämtliche Partikel und Nebeleffekte, sowie die Umgebungsdetails auf niedrigste Stufe gestellt.

Oder es sieht wirklich so aus, als ob meine 9800Pro so langsam an ihre Grenzen stößt.

is net offtopic :D

also bei mir (system siehe unten) läufts mit allen Details (ausser die Gloweffekte und lichtspuren) in 1280x1024 mit 4AF sehr gut... gibt zwar ab und zu mal slowdowns auf unter 30 fps (eigentlich nur, wenn sehr viele Fahrzeuge zu sehen sind) aber das ist meist nur beim Start und damit zu verschmerzen...

(del676)
2004-11-16, 22:53:55

kurz: du hast keine ahnugn, :P

rotfl
die grafik ist gleich wie im 1. teil, texturen sind scheisse, und die autos selbst geradezu lächerlich

2. wer redet von der musik? ich rede von 5.1 oder 7.1 3d sound - RICHTIGEM 3dsound

3. rotfl klar -> siehe punkt 4

4. aus deinen ausführungen schliesse ich dass du bisher nur auf konsolen gespielt hast (oder auf unterdurchschnittlichen pcs), wenn du diese steuerung als "sehr gut" abstempelst hast du anscheinend noch nie eine gute steuerung gesehn, ebenso bei der grafik/sound

Gast
2004-11-16, 23:12:19
Da das Spiel auch auf Gurken wie PS2 und Kartoffeln wie xbox laufen muss, kann die Grafik nur Müll sein, in bezug auf die Möglichkeiten der heutigen Grakas.

Dennoch kann das Spiel Spass machen. Ist ein ganz einfacher Funracer, der für Grobmotoriker auf der PS2 oder Behinderte hinter der xbox funktionieren muss, also nicht über die Steuerung beschweren.

DrFreaK666
2004-11-16, 23:17:46
Ich sag ja nicht, dass schlecht Grafik glaich schlechtes Spiel bedeuten muss. Zocke ja schliesslich auch ab und zu mit meinem Handy ;-)
Aber von einer so großen Firma wie EA kann man schon bessere Grafik erwarten.
Bei diesen Texturen reichen wahrscheinlich sogar 4MB Texturespeicher :-)

Greetz

t-master
2004-11-16, 23:26:13

Genau. Wobei ich jetzt zum Sound auf richtigen Systemen nichts sagen kann, hab nur zwei einigermaßen gute Stereo-Lautsprecher...
Zur Steuerung: Ich muss sagen, man kann es mit der Tastatur eigentlich recht gut steuern! Ich hab zur Zeit kein Lenkrad, und habs bisher mit der Tastatur und nem Joystick (:D) gezockt, morgen bekomm ich ein Gamepad, mal sehen, wie es damit wird. Die Demo hab ich schon mit dem Lenkrad gespielt, das ist natürlich kein Vergleich zur Tastatur, aber das ist ja klar.

Aber zu den Texturen: Ähhm... irgendwie bin ich anscheinend wirklich zu unwissend, um zu verstehen, was ihr meint. Was ist an der Grafik schlecht? ;(

Gast
2004-11-16, 23:33:01
NFSU mit Lenkrad :O :lol: :ugly:

Zu den Texturen: Fotografiere eine Backsteinmauer aus einen Meter Entfernung und dann aus weniger als einen Zentimeter und vergleich mal die Bilder ;D

Radeonator
2004-11-16, 23:41:46
Also wenn es für Konsolen so rauskommt, kein Problem damit...die Betonung liegt auf wenn ;) Wenn man EA betracht und die Ressourcen dahinter sieht, ist es schlichtweg wieder nur eine schlampige Konvertierung. Ein wenig rundere Kurven und schärfere Texturen soll für EA zu schwer zu realisieren sein? Ich bitte euch, ist das nen schlechter Witz :confused:

Gast
2004-11-16, 23:50:01
EA ist ein Konzern - Gewinnmaximierung - extra für den PC mehr Polygone und scharfe Texturen.

Wenn du diese drei Aussagen unter einen Hut bekommst, bekommst von mir alles, was du dir wünschst.

SKYNET
2004-11-17, 00:07:40
rotfl
die grafik ist gleich wie im 1. teil, texturen sind scheisse, und die autos selbst geradezu lächerlich

2. wer redet von der musik? ich rede von 5.1 oder 7.1 3d sound - RICHTIGEM 3dsound

4. aus deinen ausführungen schliesse ich dass du bisher nur auf konsolen gespielt hast (oder auf unterdurchschnittlichen pcs), wenn du diese steuerung als "sehr gut" abstempelst hast du anscheinend noch nie eine gute steuerung gesehn, ebenso bei der grafik/sound

muahahha, mein PC ist überdurchschnittlich in allen belangen.
1600*1200 4x AA / 16x AF sind standard auflösung beimir, weniger wird nicht akzeptiert, selbst D3 rennt damit absolut sauber.

lol, die autos lächerlich....

du hast sie dir nochnicht angeguckt oder ?

(del676)
2004-11-17, 00:11:36
wenn du solch super hardware hast, warum spielst du dann games die grafisch unterdurchschnittlich aussehen? ich würds ja verstehen wenns inhaltlich ne bombe wäre ...

und ja ich habe mir die autos angschaut, und sie sehen comic mässig aus, grauenhaft

[dzp]Viper
2004-11-17, 00:16:42
wenn du solch super hardware hast, warum spielst du dann games die grafisch unterdurchschnittlich aussehen? ich würds ja verstehen wenns inhaltlich ne bombe wäre ...

und ja ich habe mir die autos angschaut, und sie sehen comic mässig aus, grauenhaft

Ulukay - es reicht oder? Es ist ja schön und gut, dass du Acardspiele nicht magst, aber bitte akzeptiere auch andere Meinungen ja? :)

NFSU(2) hat nun mal seinen eigenen Grafikstil - ob der einem nun gefällt oder nicht, ist geschmackssache
Jede legt seine Prioriäten andersweitig an - du magst halt Simulationen und einen realistischen Grafikstil - andere mögen eben diesen "Comiclook".
Die selbe Diskussion gibt es auch rund um World of Warcraft ;)

Nur weil das game dir nicht zusagt, heißt es noch lange nicht, dass es schlecht ist - vielen gefällt z.b. SIMs nicht - aber dennoch ist es kein schlechtes Spiel.
Genauso auch GTR - vielen gefällt es nicht, weil es ihnen zu schwer/realitisch ist - aber ist das Game deswegen schlecht? Machen sie das Game deswegen in jedem Thread und in jedem ihrer Posts runter? Eigentlich nicht.
Das was du momentan betreibst ist (leider) unterstes niveau - solche posts erwarte ich eigentlich eher im giga/gamestarforum ;(

Ich weiß, dass du auch anders kannst Ulukay - also begib dich bitte wieder auf ein höheres Niveau als momentan :cool:

SKYNET
2004-11-17, 00:20:07
Viper']Ulukay - es reicht oder? Es ist ja schön und gut, dass du Acardspiele nicht magst, aber bitte akzeptiere auch andere Meinungen ja? :)

Ich weiß, dass du auch anders kannst Ulukay - also begib dich bitte wieder auf ein höheres Niveau als momentan :cool:

wahrscheinlich ist er im giga forum einer der spam-master. ^^

(del676)
2004-11-17, 00:21:34
mag schon sein dass ich eher sims mag, trotzdem kann ich über andere games auch urteilen oder? und wenn ich nun so einen schrott wie nfsu2 sehe wird mir einfach nur schlecht.

beispiel autobahn raser, hey super einer findets toll, 99% nicht. ist es nun ein scheiss spiel oder isses doch zu hypen weils einer mag?

edit: siehe spieleforum - 7 Threads zu NFSU2 - beim 2. von GTR hat mapel schon durchblicken lassen wir sollen nicht soviele Threads erstellen ... :rolleyes:

[dzp]Viper
2004-11-17, 00:21:36
wahrscheinlich ist er im giga forum einer der spam-master. ^^

toll - was bringt dir das, jetzt noch in der offenen wunder zu bohren? :|

[dzp]Viper
2004-11-17, 00:25:11
mag schon sein dass ich eher sims mag, trotzdem kann ich über andere games auch urteilen oder? und wenn ich nun so einen schrott wie nfsu2 sehe wird mir einfach nur schlecht.

beispiel autobahn raser, hey super einer findets toll, 99% nicht. ist es nun ein scheiss spiel oder isses doch zu hypen weils einer mag?

Autobahnraser is auch als Acardespiel schlecht :D

Wie gesagt - NFSU(2) ist reines Acarde - das ist nicht auf Lenkradsteuerung ausgelegt... Warum wohl? Genau - weil es eben acarde ist...

NFSU(2) erhebt keinen einzigen deu auf eine Simulation - es will durch und durch ein Acardespiel sein....
Deswegen sollte man auch nicht versuchen Simulationsaspekte in dem game zu suchen...

Und das die grafik nicht besonders toll ist, weiß hier glaube ich jeder.. aber sie ist auch nicht schlecht - es gibt wesentlich schlimmeres.

NFSU(2) will einfach so bunt sein - es legt nun mal mehr wert auf lichteffekte und co statt texturen.. es ist eine komplett andere Grafikphilosophie als in GTR welches versucht ziemlich realistisch rüberzukommen ;)

SKYNET
2004-11-17, 00:31:10
Viper']toll - was bringt dir das, jetzt noch in der offenen wunder zu bohren? :|

ich weiß, ich bin böse. ;D

Gast
2004-11-17, 00:35:39
ich weiß, ich bin böse. ;D

nein, kindisch :(

Gast
2004-11-17, 01:54:52
ihr seit doch alle nur verwöhnt.........
"oh man verdammt wieso schaut den das spiel soooo schlecht auf meiner x800xt aus..., so ein s....... spiel"ja und jetzt?

DeX
2004-11-17, 04:53:20
also den ersten teil fand ich total scheisse !
ich bin auch eher der sim fan, aber NFSU2 find ich irgendwie klasse.
macht auf jedenfall fun!
durch die gegend jagen und sich dabei gute mucke anhören.
ok .. die strassen sehen nen bissle komisch aus.
aber die autos 1.SAHNE !
wäre echt geil wen GTA SA so aussehen würde . und dazu noch die freiheit von GTA und das spiel prinzip.. man wäre das geil ...

Joe
2004-11-17, 11:16:39
rotfl

Klar 7.1 Sound kannst dir gleichmal ne Drehstromanschluss für ne Cray legen lassen

Radeonator
2004-11-17, 11:46:10
Eh, könnt ihr bitte mal ON TOPIC bleiben?

Es geht in diesem Thread um die Grafik, nichts als die Grafik :rolleyes:

Die Grafik ist inakzeptabel, gemessen an dem was möglich ist und daran gemessen daran, das es ein Nachfolger sein soll. Also nervt endlich nicht mehr mit "Supi Spiel..." darum geht es verdammtnochmal nicht...man,man :P

micki
2004-11-17, 11:46:23
Viper']NFSu2 ist schon etwas mehr als ein Addon - da nenne ich CMR5 eher ein Addon ;)
würd ich auch so sehen

Viper']
Zwar wurde vieles von NFSU1 übernommen, aber es gibt so viel neues was einem erst im Spiel auffällt, dass man eigentlich nicht mehr von einem Addon reden kann...

- komplett eigene neue stadt
- überarbeitet Fahrphysik (aber immernoch stark acardelastig)
- extrem viele neue Tuningteile
- neue Autos
- Einstellbare Fahrsettings (komplettes Fahrwerkstuning)
- LAN Modus
- neue Spielmodi (wobei X-Race ziemlich sinnlos ist)
- neue Driftstrecken/rennstrecken abseits der Stadt (also extrastrecken die nicht in der stadt sind)
- neue komplett überarbeitet Sounds
- ....

-kein neuer sound, sondern überarbeited
-neue tuningteile
-lan
-neuer rennmodi
-neue strecken

sonst alter code, gleiche engine...

es ist nur ein addon zum vollpreis, man ist das von EA zwar schon gewöhnt es zum vollpreis zu verticken, aber das ist es nunmal.
Andere firmen haben addons die nicht weniger umfangreich sind z.b. zu C&C (von westwood), zu starcarft und warcraft (von Blizard), zu patrizier2 (von ascaron), zu spellforce (von phenomic).

das bisschen was es vielleicht mehr als ein addon macht, macht es aber noch nicht zu einem vollpreisspiel und 50euro wert.

der erste teil war sein geld noch wert und die ganzen need for speed spiele vorher waren meiner meinung nach auch vollwertige vollpreisspiele, aber NFSU2? hmmm...

MfG
micki

ShadowXX
2004-11-17, 11:55:06
würd ich auch so sehen

-kein neuer sound, sondern überarbeited
-neue tuningteile
-lan
-neuer rennmodi
-neue strecken

sonst alter code, gleiche engine...

es ist nur ein addon zum vollpreis, man ist das von EA zwar schon gewöhnt es zum vollpreis zu verticken, aber das ist es nunmal.
Andere firmen haben addons die nicht weniger umfangreich sind z.b. zu C&C (von westwood), zu starcarft und warcraft (von Blizard), zu patrizier2 (von ascaron), zu spellforce (von phenomic).

das bisschen was es vielleicht mehr als ein addon macht, macht es aber noch nicht zu einem vollpreisspiel und 50euro wert.

der erste teil war sein geld noch wert und die ganzen need for speed spiele vorher waren meiner meinung nach auch vollwertige vollpreisspiele, aber NFSU2? hmmm...

MfG
micki

Alleine die Umstellung von "Strecken" zu "Stadt" machen es durchaus zu einem Vollpreisgame....

Und bei deinen anderen Beispielen zu Addons, die das Hauptgramm extrem verändert haben, kann ich nur sagen: hääää?
C&C Generals und die Spellforce-Addons gehen da vielleicht gerade noch durch (IMHO aber auch nicht)....aber sonst??

Joe
2004-11-17, 11:58:57
Dann guckt doch mal die Sprünge bei den Sportspielen an die sind = 0
Wenn mir ein spiel nicht gefällt dann kauf ich es nicht tuhe evtl mal kurz meine meinung kunt aber so verbissen etwas schlecht zu reden find ich zum kotzen.

Ja die texturen sind ziemlich kagge aber wärend dem fahren fällt MIR das nicht auf ich schau auch nciht verbissen jede ecke an um was schlechtredne zu können und wie schon gesagt ich hab inzwischen auf dne meisten strecken 200ikm/h durschnitt und 300+ spitze da hat man andere sachen im kopf als die bodentextur.

DAS IST NICHT GTA wo ich aus meinem auto aussteige und mich durch enge seitengassen bewege das ist ein rennspieol und ich finde es wirklich HAMMER das sie es in einem rennspiel geschafft haben eine so extrem große stadt (realisitsch) hinzubekommen

DrFreaK666
2004-11-17, 12:04:06
Kein Wunder, dass es keine Mod-Tools für NFSU gibt (oder doch??), sonst könnte man NFSU2 nicht verkaufen :-)

Gast
2004-11-17, 12:12:53
Das Grafik nicht immer entscheidend ist beweist auch Richard Burns Rally. Für mich ist es unspielbar, wobei ich auf Titel wie NFSU oder natürlich DTM2 zurückgreife

(del676)
2004-11-17, 12:14:50
jo nur lebt RBR nicht von der Grafik sondern vom Realitätsgrad

Mumins
2004-11-17, 12:16:07
Der 2. Teil ist gegenüber dem 1. wesentlich besser was das Gameplay angeht. Die Grafik ist für so ein Spiel völlig ok, wenn alle Details an sind sieht es schon ganz nett aus. Das Game ist nunmal keine Simulation, sondern ein Arcade Fun Racer, das spielt man mit nem Pad nicht mit nem Lenkrad. Die Steuerung ist gut, da gibts nichts zu kritisieren. Auf die Texturen achtet man sowieso nicht, da bei hohen Geschwindigkeiten und den Lichteffekten sowieso alles leicht verwischt. Wer natürlich keine aktuelle Hardware hat muss wohl mit abstrichen Leben. Ein Game, das nen Umfang von 40-50 Stunden hat, als Addon zu bezeichnen ist doch Schwachsinn.
Richard Burns Rally ist richtig ätzend, die Grafik ist auch nicht so der Bringer. Der Realitätsgrad mag ja ganz toll sein, nur hat das am PC wenig Sinn, da man nicht in nem Auto sitzt, somit fehlen wichtige Dinge. Man hat keinen "Popometer", es gibt kein richtiges Gefühl für den Drift. Das Spiel zehrt richtig an den Nerven.

(del676)
2004-11-17, 12:30:50
warum sollte das am PC wenig sinn machen?
"für was nen Shooter wenn man den Rückstoss der Waffe ned an der Maushand spürt"

[dzp]Viper
2004-11-17, 12:41:25
warum sollte das am PC wenig sinn machen?
"für was nen Shooter wenn man den Rückstoss der Waffe ned an der Maushand spürt"

ggannnzz schlechter vergleich - wusste garnicht, dass der rückstoß einer waffe gameplayentscheident ist :|

sorry wenn du schon mit gegenargumenten kommst, dann bitte mit richtigen :rolleyes:

Mumins
2004-11-17, 12:50:35
Wenn ich mitm Auto fahr und mir das Heck kommt oder Unter- und Übersteuern auftritt merk ich das sofort und kann gegen Steuern Gas geben oder wegnehmen. Im Cockpit Modus von RBR merk ich davon recht wenig kann also nur schlecht reagieren. Wenn ich in den anderen Modus schalte, in dem man das Auto komplett sieht geht das, nur ist das bei RBR ziemlich Scheisse, da die Perspektive komisch ist.

Gast
2004-11-17, 13:36:07
Installiert doch mal die aktuellen Grafiktreiber! Bei mir hats geholfen(nvidia)!

(del676)
2004-11-17, 13:45:12
Wenn ich mitm Auto fahr und mir das Heck kommt oder Unter- und Übersteuern auftritt merk ich das sofort und kann gegen Steuern Gas geben oder wegnehmen. Im Cockpit Modus von RBR merk ich davon recht wenig kann also nur schlecht reagieren. Wenn ich in den anderen Modus schalte, in dem man das Auto komplett sieht geht das, nur ist das bei RBR ziemlich Scheisse, da die Perspektive komisch ist.

tjo damit hab ich trotzdem keine probleme

Gast
2004-12-08, 14:12:37
Echtes, nicht-statisches 5.1 kriegt man mit den heutigen PCs leider nicht hin.

Und wirklich "räumlich" im Sinne des Wortes ist eh nur Stereo-Wiedergabe. Aber das bringt nichts, wenn ich das einem Logitech-PC-Surround-Set-Hörer erzähle...

ShadowXX
2004-12-08, 15:20:00
Echtes, nicht-statisches 5.1 kriegt man mit den heutigen PCs leider nicht hin.

Und wirklich "räumlich" im Sinne des Wortes ist eh nur Stereo-Wiedergabe. Aber das bringt nichts, wenn ich das einem Logitech-PC-Surround-Set-Hörer erzähle...

Was verstehst du unter "nicht-statisches 5.1"??

Gast
2004-12-20, 10:38:24
Was verstehst du unter "nicht-statisches 5.1"??
Dynamisches halt. 5.1, das wirklich aus der Situation berechnet wird. Oben hat das schon mal jemand erwähnt, da kannste dir einen Drehstromanschluss für ne Cray legen lassen....

marci
2004-12-20, 11:56:01
ich wünsche mir ein nfs3 ht remake. mit allen schnickschnack, was dx9 so bietet. das wäre was feines. die sollen dann keine änderungen an der steuerung machen, dann wäre es wieder scheisse.
aber seit nfs5 bin ich immer enttäuscht worden, und nfsu2 ist für mich nur ein feinschliff an nfsu, also nicht als volles spiel anzusehen, sondern mehr als ein update, was zum spielepreis an kinder verkauf wird, um die jahrebillanz zu schönen.

BodyLove
2004-12-23, 18:46:11
Wisst ihr, was ich am schlimmsten finde? Dass das beste Rennspiel nur für die PS2 gibt und die Autos dort besser aussehen, als bei den meisten Rennspielen für den PC.

Am NFSU2 sind zu bemängeln:

die Textur, die Textur, die Textur. In einem Rennspiel muss zuerst einmal imho der Asphalt "gescheit" aussehen. Da führt nichts vorbei. Erst danach kann ich mir überlegen, ob ich Häuser, Lichter und Laternen einbinde. Ich glaube EA war hier einfach faul und wollte nicht an den Bodentexturen arbeiten. Schlimm ist es imho auch bei den Einfahrten für die Garagen und Shops.:(

Ansonsten finde ich das Spiel sehr nice, wobei ich den ersten Teil besser fand.

mustafa
2004-12-23, 19:44:59
meine meinung zu nfsu2:
nfsu2 ein schlechter scherz?

ich hasse die nfsreihe, und würde dieser sondermüll nicht so gehypt, würd es keinen intressieren

is halt meine meinung ;)

BodyLove
2004-12-23, 20:00:03
Naja, ich mag die NFS-Reihe. Vor allen dingen haben mir NFS3 und NFS5 sehr angetan. NFS und NFS2 fand ich auch sehr gut. NFS4 war imho nicht so der Bringer. NFS6 widerrum war wieder nicht so gut, obwohl ich die Grafik sehr gut fand.*andenModenadenk* NFSU fand ich gelungen. NFSU2 finde ich als Prizip auch gelungen, nur die Texturen nerven mich sehr.

Am Anfang am Airport hatte ich, auf Grund der Bodentextur, gedacht, dass ich die Grafikqualität herabgesenkt und AF ausgeschaltet hatte. War leider mit nichten der Fall und ich war zutiefst enttäsucht. Gleich am Anfang schon.:(