PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [P] mit neuen Sockel 775

SeW2k2
2004-11-15, 15:42:45
Hi@all

Also ich muss sagen der wechsel wahr woll nicht sehr schlau.

1.) Rechner macht beim Starten also wenn er ganz aus ist und mind 1 stunde aus bleibt und dann wieder gestartet wird Fehlermeldung auf den Windows XP Proff Sp2 Dektop irgendwas mit kann nicht geladen werden am windows kann es nicht liegen musste ich neu instalieren da Ichr6 raid jetzt hab.

Board treiber alle installiert und auch Graka 66.93 und direct X 9.0C

So nun nach Reset knopf Drücken funtzt alles ganz normal nur der erste Start ist es (Was das sein kann kein Plan)

2.) So wenn nun der Rechner läuft und ich z.b Doom 3 Starte ruckelt das Video schon man merkt es sofort das irgendwas lahm ist auch im spiel selber alles stotterrich. So nun beende ich das spiele starte es nochmal und siehe da es läuft normal !! Das sind komische sachen hab schon alle treiber probiert aber kein lösung.

3.) Hab mal weider trotz Boxed 540CPU nen D0 erwischt ist zum kotzten.

4.) Speicher hingegen lässt sich super ocen hatte in schon stabil auf 640MHZ und das von 533MHZ hoch nicht schlecht wie ich finde.

5.) Naja der CPU läuft mit 3,85 Stabil leider hab ich noch keine wakü drauf da ich auf den halter warte aber das lief er sogar mit luftkühler .. bei FSB 240MHZ und 4,0GHZ sagt das board cpu ocen faild aber nach einen automatsichen reset von board zeigt er mir trotzdem 4,0GHZ ob es läuft kann ich nicht sagen da ich in so nicht hochfahren lassen hab.

6.) Auch so hab ich in höchstens mal ne halbe stunde auf 3,85 mit standard Vcore 1,4V laufen lassen und nicht länger warte da lieber auf meine wakü.

7.) Die probleme tauchen im Orginal Betrieb von 3,2GHZ auf und ich weiß nicht mehr weiter.

So und nun nochmal ich hab Probleme mit Rechtsschreibung also bitte keine aussagen mehr dazu ich denke mal man versteht trotzdem was ich mein.

Das bios vom ASUS ist der Horror da sind soviel sachen drin das es ein grault da was zu verstellen.

Meine Config.
P5AD2 Premium mit neuesten Bios
2 x 512 MB Infenium PC 533MHZ
540 Sockel 3,2 GHZ DO Stepp (KOTZ)
PCI Express Karte 6600GT

Fadl
2004-11-15, 16:06:45
Hast du denn alle Treiber vom Mainboard richtig installiert?
Es wäre wohl zudem hilfreich wenn du uns sagen könntest was die Fehlermeldung genau meldet. ;)

SeW2k2
2004-11-15, 23:56:01
Also das Problem mit den Ruckeln in den Videos beim ersten start ist weg fragt mich nicht wieso aber ich hab jetzt nochmal alles instaliert und dann immer nach und nach installiert und probiert bis jetzt geht es ?? Ist komisch den andres hab ich nichts gemacht..

Huhn
2004-11-16, 08:22:16
Also das Problem mit den Ruckeln in den Videos beim ersten start ist weg fragt mich nicht wieso aber ich hab jetzt nochmal alles instaliert und dann immer nach und nach installiert und probiert bis jetzt geht es ?? Ist komisch den andres hab ich nichts gemacht..
wieso nur d0? was haste denn erwartet? beim boxed kannste auch aufs stepping schauen dann weisste auch was drin ist ;)

SeW2k2
2004-11-16, 15:55:05
Nochmehr Probleme ich kotzte!!

Also ab einen FSB von 220MHZ schaltet sich der rechner aus wenn man das bios verlassen tut!! Komisch ist nur das ich ganz normal anschalte und er auch alles übernommen hat. So bei einen FSB von 250MHZ ist mein 3,2GHZ auf 4,0GHZ er läuft auch stabil aber wie oben schon gesagt passiert das gleich und zusätzlich kommt noch CPU OC Faild aber dann macht er nochmal nen eigen reset sofort nach start und er zeigt 4,0GHZ und läuft auch damit !! Ich verstehe nur bahnhof mit meiner Graka das problem ist wieder da !!

Huhn
2004-11-17, 10:00:53
Nochmehr Probleme ich kotzte!!

Also ab einen FSB von 220MHZ schaltet sich der rechner aus wenn man das bios verlassen tut!! Komisch ist nur das ich ganz normal anschalte und er auch alles übernommen hat. So bei einen FSB von 250MHZ ist mein 3,2GHZ auf 4,0GHZ er läuft auch stabil aber wie oben schon gesagt passiert das gleich und zusätzlich kommt noch CPU OC Faild aber dann macht er nochmal nen eigen reset sofort nach start und er zeigt 4,0GHZ und läuft auch damit !! Ich verstehe nur bahnhof mit meiner Graka das problem ist wieder da !!
aha das mit dem bahnhof geht nciht nur dir so. musst schon besser erklären sonst kann dir niemand helfen. versuch mal:
-timings ram entschärfen vdimm erhöhen
-pci/agp auf 72/36 setzen
-vagp erhöhen
-vcore erhöhen.

SeW2k2
2004-11-17, 21:19:32
Hi@all

Also heute nach zigmal Bios Flashen vom Board mit der Version 1006 Geht alles wieder ganz normal auch wenn man über den FSB 220 geht.

Die version 1008 lässt sich flashen und auch direkt danach zeigt er 1008 an aber nach einstellungen im bios und restart 1007 wieso auch immer kein plan.

Auf jedenfall funtzt dann der FSB über 220 wieder nicht.

So mit der karte so wie es aussieht Treiber Probleme hab jetzt den neusten Omega drauf jetzt rukelt nichts mehr.

Mal was anderes hab mir heute einen BenQ FP937s (19 TFT) mit 12ms gekauft kann es sein das wenn man den monitor am DVI anschließt er eine feste Frequenz von 60 hat ich kann nichts umstellen nicht mal auf 70 oder gar 85 wie in hanbuch beschrieben sollte ich in über d sub anschliessen ??

sarge
2004-12-03, 04:39:20
wieso nimmst du einfach nicht einen hammer und haust direkt auf das mainboard ? so kannst du es schneller kapput machen. die ganzen oc-leien die du da machst, kein wunder dass die anwendungen nicht einwandfrei laufen.
Mein freund hat auch selbes system und bei ihm läuft alles fehlerfrei.
Am besten die platte formatieren, dann windows xp original "nicht die selbst gemachte mit sp2" oder illegale version aus dem netz! neu darauf machen. danach die ganzen gerätetreiber aktualliesieren. Dann sp2 rauf und So sollte einwandfrei funktionieren. So hat auch mein freund gemacht und bisher hat er nicht einmal bluescreen oder bios fehlermeldung.
Ich möchte mir bald auch das asus MB holen ;) Aber wenn du damit nicht zufrieden bist, kannst du es mir verkaufen :P allerdings funktionstüchtig :/

SeW2k2
2004-12-03, 08:40:57
;D LOL ;D Oc LEIE Der ist gut!! Na dann kauf mal !! Have Fun :P

TigersClaw
2004-12-09, 11:48:46
Ich habe die gleichen Probleme mit meinem Asus P5AD2-E, allerdings isses bei mir so, ich habe zwei CPUs, Celeron D 325J und PIV 560J, beide E0-Stepping, mit dem Celli läuft er echt stabil, sogar auf 3.6 übertaktet, aber der P4 will nichtmal bei Standardtakt, hab schon alles probiert, nix zu machen, es ist kein stabiler Betrieb möglich.

SeW2k2
2004-12-09, 12:08:53
Das ist der Grund warum ich kein ASUS mehr haben will und dann flash mal auf neuste bios und wundere dich dann mal was passiert wenn du über einen FSB von 215 gehst dann schaltet sich die kiste auch noch von allein aus.