PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sorry - nochmal Onlineaktivierung/Registrierung für die ganz blöden

asskicker
2004-11-15, 16:30:34
Hi,
ich weiß das Thema wurde schon oft beömmelt, aber so ganz hab ichs
immer noch nich kapiert.Muß auf dem rechner unbedingt ein Internetzugang
vorhanden sein, um zu spielen?
Hab zwei PCs, einen fürs Internet, einen (um den clean zu halten) nur zum
spielen.
Kann ich HL2 auf dem Internet PC installieren (und aktivieren) und dann
mit diesen Daten anschließen auf meinem richtigen PC installieren und spielen?
Ich schmeiß nich fürn SPiel meine Prinizipien übern haufen und mache auf diesem Rechner nu auch noch nen Internetzugang drauf.
Es soll tatsächlich auch noch n paar Leute geben die keinen Internetanschluß
haben.Können die jetzt auf das SPiel pfeifen? Oder besser gesagt pfeift Valva auf diese Kunden?
Ich hatte echt vor das Spiel zu kaufen, aber ich leg nich 45 € aufn Tisch
fürn Spiel das von mir verlangt mit meinen Gewohnheuten zu brechen :-)
Sorry, wenn ich das jetzt vielleicht jetzt schon zum zehnten mal gefragt hab,
aber ich wär morgen losmarschiert und hätte mir das Spiel gehauft.
Da will ich doch n bisschen auf Nummer sicher gehen.
Danke Euch

jorge42
2004-11-15, 16:56:08
Auf der Anleitung (ist eigentlich nur'n zettel) steht, dass man bei der Installation einen SteamAccount erstellen muss um den CD Code zu verifizieren!
aus dem "Beipackzettel"

Falls das Feld "Mein Passwort speichern" im Einlogg-Bildschrim von Steam markiert ist, steht auch ein "offline-Modus" zur Verfügung.
Der "Offline-Modus" ist nicht verfügbar eine Internet-Verbindung falls:
1) ...Sie die Option "Mein Passwort speichern" eim einlogg-Bildschirm nicht aktivieren.
2) ...Sie sich als ein anderer Benutzer einloggen.
3) ...Sie im Bildschirm für die Steam-Account-Einstellungen das feld "Account-Informationen auf diesem Computer nicht speichern" markieren.

Was mich besonders stört ist Punkt 2. Heisst das, dass das Spiel für jeden Benutzer aktiviert werden muss oder dass wenn mehr als ein Benutzer das Spiel spielen will, man Online sein muss?

Eigentlich sollte man sowas boikottieren. Ich habs mir zwar schon gakauft, aber es grenzt schon an Kundenverar.....e.

asskicker
2004-11-15, 17:00:12
eben so seh ich dass auch...Um das klar zu sagen,
ich hab kein Problem mich zu registrieren.
Aber einem nicht die Möglichkeit zu geben, dass telefonisch
oder schriftlich zu machen ist in meinen Augen der größte
Schwachfug.

WhiteVelvet
2004-11-15, 19:26:20
Wie soll das denn funktionieren? Valve oder VUG haben bestimmt nicht in jedem Land eine Niederlassung, um den Anruf kostenlos anbieten zu können. Und wenn jetzt jeder nach UK / USA / Kanada oder sonstwohin anrufen müsste, würden sich wieder alle über die Telefonkosten aufregen. Alles andere würde zuviel kosten... denkt einfach mal realistisch ;)

GBWolf
2004-11-15, 20:32:16
kann man das spiel ohne inetanschluss nicht installieren/spielen?

mobius
2004-11-15, 20:35:04
kann man das spiel ohne inetanschluss nicht installieren/spielen?

Installieren kannst du das Spiel, aber nicht spielen. Zuerst musst du online nen Steam Account einrichten und das Spiel freischalten. Danach musst du Steam nicht mehr benutzen und kannst es offline spielen.

GBWolf
2004-11-15, 20:39:51
Installieren kannst du das Spiel, aber nicht spielen. Zuerst musst du online nen Steam Account einrichten und das Spiel freischalten. Danach musst du Steam nicht mehr benutzen und kannst es offline spielen.

Hi danke, dass reicht mir als Info, das Spiel werde ich mir nie kaufen :)

SiN
2004-11-15, 23:29:18
Bin mal gespannt, wie viele DAUs das überlesen ;)

asskicker
2004-11-16, 08:45:40
Naja, das is doch mal ne Klare AUssage. ich kaufs mir also auch nich.
Mit anrufen zu teuer? naja, für manch einen vielleicht. Ich hätt jedenfalls kein
Problem gehabt, nen Euro zu vertelefonieren.
Mal abgesehen davon: Ne offlineresgistrierung (ohne Zwang :-) bietet mittlerweile jedes Spiel. Warum sollte das grad für Valve nich machbar sein.
Aber lange Rede kurzer Sinn, ich weiß was ich wissen wollte und bedanke
mich dafür. Investier ich die 45 € lieber in Medal of Honor...

Gast
2004-11-16, 09:00:14
So ein Mist! Ich hab weder Telefon noch internet zu Hause. Wollte mich eigentlich mit dem Handy aktivieren, aber mit 9,6 k/s kann man da nicht viel runteralden. Kann ich hier auf der Arbeit Steam quasi runterladen und zu Hause nur installieren und aktivieren? Ich will das BESCHIESSENE SPIEL SPIELEN und ich hab auch Geld bezahlt, was soll ich denn machen???!!!

new_vision
2004-11-16, 12:50:31
Bring es in den Laden Deines Vertrauens und verlange das Geld zurück. Du hast keinen Internetzugang und kannst es nicht spielen. Punkt. Ich habe grad im Saturn haufenweise HL² rumstehen sehen und mir mal die Verpackung genauer angeschaut - In den Systemanforderungen steht nur unter sonstiges klein bei - Internetverbindung. Vorne wird mit CS:S geworben (ist enthalten) und logischerweise, da es sich um einen Onlineshooter handelt beziehe ich die I-Net-Anbindung natürlich auf den ONLINE-Shooter. Das der Singleplayer-Modus nicht ohne Internetzugang funktioniert wird mit keiner Silbe erwähnt.
Also zurückbringen - die Retouren werden, falls sie in großen Mengen auftreten, schon den Unmut der Verbrauchermärkte wecken, die sich dann (hoffentlich) mit dem Publisher auseinander setzen!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

nv