PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A64 Tweaker

Sizzla
2004-11-15, 18:59:36
Hi!

Habe mir mal den A64 Tweaker gezogen und diverse Einstellungen probiert, allerdings übernimmt mein Board bzw. das BIOS die irgendwie nicht.

zB habe ich aus dem A64 OC Thread einige Setting übernommen, anschliessend auf "set" geklickt, doch anstatt der von mir eingegeben Settings kommen dann absolt hohe Werte, kA warum.

Also hab ich nochmal eingegeben, dann über file - apply at startup versucht, auch kein Erfolg.

Jetzt hab ich die vorgeschlagenen Settings manuell im BIOS eingetargen, doch wenn ich den A64 Tweaker starte zeigt er wieder diese Ominösen Settings mit den hohen Werten an....Row cycle 22, Cas latence 7 usw.....obwohl im BIOS vollkommen andere Werte stehen...

Was stimmt nun bzw. wie krieg ich den tweaker zum funktionieren?

Gast
2004-11-15, 19:13:57
Irgendwie scheint da wohl ein fehler zu sein, ich habe genau das gleiche Problem

kalle1111
2004-11-15, 19:21:53
Hi!

Habe mir mal den A64 Tweaker gezogen und diverse Einstellungen probiert, allerdings übernimmt mein Board bzw. das BIOS die irgendwie nicht.

zB habe ich aus dem A64 OC Thread einige Setting übernommen, anschliessend auf "set" geklickt, doch anstatt der von mir eingegeben Settings kommen dann absolt hohe Werte, kA warum.

Also hab ich nochmal eingegeben, dann über file - apply at startup versucht, auch kein Erfolg.

Jetzt hab ich die vorgeschlagenen Settings manuell im BIOS eingetargen, doch wenn ich den A64 Tweaker starte zeigt er wieder diese Ominösen Settings mit den hohen Werten an....Row cycle 22, Cas latence 7 usw.....obwohl im BIOS vollkommen andere Werte stehen...

Was stimmt nun bzw. wie krieg ich den tweaker zum funktionieren?
Welche Version nutzt Du und welches Bios ?

Sizzla
2004-11-15, 19:39:35
Bios ist das Beta 9/12 von O. Wu

Und die A64 Tweaker Version ist V031

Hab die Settings jetzt manuell eingegeben, im BIOS bleiben Sie auch so stehen, Performance ist viiiieeeeeel besser, aber der Tweaker zeigt weiter den Schund an.

kalle1111
2004-11-15, 21:54:36
Bios ist das Beta 9/12 von O. Wu

Und die A64 Tweaker Version ist V031

Hab die Settings jetzt manuell eingegeben, im BIOS bleiben Sie auch so stehen, Performance ist viiiieeeeeel besser, aber der Tweaker zeigt weiter den Schund an.
Nutze das beta 10/15 und ebenfalls 031. Funzt problemlos !

Sizzla
2004-11-15, 22:20:27
Bei mir geht nu garnix mehr....hab den ganzen Tag gezockt, mit den neuen Settings...alles oki gewesen....

aus einmal gabs nen Peeeeeep und PC aus. Ok dacht ich mir, machste iweder an, aber er hat die ganze Zeit nur gepiept.

Also ich Clear Cmos versucht, nun macht er garnix mehr. Keinen Laut. Was nu?

Beeblebrox
2004-11-16, 09:57:18
Zum A64 Tweaker: ich muß oft vorher CPU-Z starten, bevor mir der Tweaker korrekte Werte aus dem BIOS liest.

@Sizzla: Der PC geht gar nicht mehr an, keine Lüfter, gar nix??

Sizzla
2004-11-16, 10:01:36
Doch, geht wieder....

Lag am NT, das hat sich verabschiedet....war purer Zufall, dass das während des Tweakens war...

jalapeno
2004-11-16, 10:05:41
Die Einstellungen des Tweakers sollen ja auch gar nicht im BIOS übernommen werden. Stell doch die Werte einfach im BIOS ein...

Und falls er falsche Werte anzeigt... einfach nochmal schließen und nochmal starten. Habe das Problem auch manchmal mit CPU-Z - wenn er zu schnell öffnet, steht nur Mist drin. Dann probier ich es ein paarmal und irgendwann klappts dann.

PS: Kann auch sein, daß er dir nicht die korrekten Werte anzeigt, da deine Settings nicht stabil sind.