PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SPD manipulieren?

LOCHFRASS
2004-11-15, 20:46:20
Hat jemand ne Ahnung, wie man die Werte im SPD veraendern kann? Dass es geht weiss ich, nur wie ist die Frage.

Meine 2700er Samsungs machen Zicken auf dem AOpen i855GMEm-LFS, wenn ich den 1:1 oder 3:4 Teiler auswaehle, kann ich ausschliesslich CL2 fahren (CL2.5 kein POST), was die RAMs aber nur bis ~140 MHz verkraften. Scheint wohl irgendein BIOS-Bug zu sein (btw. davon hat das Brett wirklich genuegend :ugly: ).

Gast
2004-11-17, 20:10:45
Wenn du japanisch kannst schaue mal hier:
http://www.asap-sys.co.jp/hard/as_1s_s.html

StefanV
2004-11-17, 20:35:42
Ganz ehrlich:

Schick das Board zurück und nimms DFI!!

Das AOpen Bretter ziemlich viele BIOS Bugs und auch ansonsten recht viele Macken haben, ist mir auch schon aufgefallen...

Persönlich kann ich vom AK77-600 MAX, bei dem man den FSB nicht so recht einstellen kann und das AX45F-4DN...

Gast
2004-11-17, 22:07:41
SPD manipulieren? Ich sehe da kein Problem.... man muss sich nur noch entscheiden ob man einen kauft oder ob leasen billiger wäre ;)
Das muss man individuell entscheiden :)

Nungut...

Ich würde auch das DFI nehmen.
Nen Kumpel von mir hat auch das AOpen...er hatte auch einige Probleme und hat das Board zurückgeschikt und sich das DFI bestellt mit dem er nun (relativ) glücklich ist.

Gast
2004-11-17, 22:10:18
Warum überflieg ich meine Beiträge eigentlich nicht nochmal bevor ich auch den Antworten Button drück....

zurückgeschikt > zurückgeschickt

saaya
2004-11-21, 20:23:22
natuerlich geht das, musst nur mitglied werden ;) ;D

n kollege von mir hatte mal n aehnliches problem, n typ von ocz speicher der auf unserem board postet hat ihm angeboten den speicher zum denen zu schicken und die programmieren den um, was sie dann auch getan haben.

schrieb mal twinmos deutschland ne email, die sind super nett und machen das eventuell auch fuer dich :)