Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu TwinView
Hallo !
Ich besitze eine 6800Gt und bekomme die Tage einen 2.TFT, den ich zusätzlich an die GraKa anschlie0ßen möchte. Ist es möglich auf einem zu zocken und auf dem anderen gleichzeitig den normalen Win Screen zu haben oder zeigen beide Monitore immer das gleiche Bild.
Ich bin dankbar für allle Anworten.
Cu der Gast
Andi_669
2004-11-16, 01:03:03
Bei Nvidia ist so ziemlich alles möglich,
du kannst den Desktop auf beide Monitore ausweiten also z.B. 2048x768
oder die beiden Monitore im Clonemodus betreiben dann ist auf beiden das gleiche zu sehen
oder beide getrennt ansteuern ist zu empfehlen wenn die Monitore verschiedene Auflösungen brauchen, da hat dann aber einer keine Taskleiste.
dann gibs noch ne Option ob die Hardwarebeschleunigung auf einen oder beiden Monitoren aktiv sein soll ob da dann auf dem nichtbescheunigten Monitor die normale Win-Oberfläche bleibt hab ich noch nicht getestet
einfach mal ausprobieren
gruß
TobiWahnKenobi
2004-11-16, 07:48:07
jo! wenn beide TFTs anständige treiber mitbringen, wirst du auf einer NV karte sicher nur durch deine fantasie begrenzt.
mfg
tobi
Danke für die Antworten !
Hmm, beide TFT haben die gleiche Auflösung, aber sind von verschiedenen Firmen. Ich hoffe das klappt mit der Monitor Treiber installation.
Auf dem Gebiet Zweischirm Betrieb habe ich echt null Ahnung.
Danke nochmal.
Ich habe zwar gegoogelt, aber eine Richtige Anleitung habe ich nicht gefunden.Kennt da jemand ne Seite, wo man mal genau nachlesen kann?
Danke !
Cu der Gast
Nview heißt das tool von nvidia, mit dem du 2 Monitore betreiben kannst (auch mit verschiedenen Auflösungen usw). Ich hab selbst 2 Monitore an einer 6800GT (CRT zum zocken + tft für alles andere), betreibe sie mit "DualView" Option, absolut problemlos :) .
TobiWahnKenobi
2004-11-16, 10:56:30
jo!
aber spanning ist mit 2 unterschiedlichen modellen nicht so schön ;)
mfg
tobi
jo! wenn beide TFTs anständige treiber mitbringen, wirst du auf einer NV karte sicher nur durch deine fantasie begrenzt.
mfg
tobi
Das erweckt ja den Eindruck als wenn das bei einer Ati karte nicht gehen würde, oder seh ich das falsch?
TobiWahnKenobi
2004-11-16, 15:26:14
nö. siehst du schon ganz richtig. die ati funktionen auf dem dual-screen sektor
sind sehr rudimentär. könnte ich nicht mit arbeiten.
schade ist es allemal, denn immerhin bieten heutzutage alle karte, 2 separate anschlüsse für bildschirme.
mfg
tobi
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.