Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hl2 DVD wird nicht erkannt
Andre2779
2004-11-16, 08:19:19
leuts hab ein problem hab mir gestern abend HL2 geholt, wollte es natürlich gerade auf meinen PC Installieren und nun? Er erkennt einfach die dvd nicht dvd-brenner steht in meiner sig, bei nem kollegen mit nem uralt dvd rom erkennt sie problem los, kann mir einer helfen?
p.s.: firware hab ich gerade auf 207 geflasht geht immer noch net
weiß jemand ob man die dvd zum spielen benötigen wird, weil wenn nicht kann ich mir das dvd-laufwerk mal kurz ausleihen bis ich es installiert habe
hatte das gleiche prob. mit meinem DVD-Brener, hab ein anderes DVD Laufwerk eingebaut und den brenner ausgebaut
Andre2779
2004-11-16, 08:25:39
hatte das gleiche prob. mit meinem DVD-Brener, hab ein anderes DVD Laufwerk eingebaut und den brenner ausgebaut
jo nur will ich aber net umbedingt nen neues dvd laufwerk kaufen hab nen "guten" dvd brenner, das kanns doch wirklich net sein oder, der dvd brenner ist gerade mal 3 monate alt und soll mit hl2 net zurechtkommen, gibts doch garnet, könnte mich echt schwarzärgern, weiß jemand ob mans wenns fertig installiert ist ohne dvd spielen kann
dank steam müsste er die dvd doch net abfragen oder, wie ist das mit anderen steam spielen, css z.B.
k0nan
2004-11-16, 08:30:28
hähä es geht schon los...
Andre2779
2004-11-16, 08:31:53
hähä es geht schon los...
was die aktivierung?
MuLuNGuS
2004-11-16, 08:38:45
nein,
er meint den ärger...
bei der masse an nutzern gibts einfach probs, ist halt nicht zu ändern.
ich schätze mal du mußt dir einfach mal ein anderes laufwerk ausleihen, einige laufwerke haben halt probleme mit bestimmten CD/DVDs.
CrazyHorse
2004-11-16, 08:43:38
...ich schätze mal du mußt dir einfach mal ein anderes laufwerk ausleihen, einige laufwerke haben halt probleme mit bestimmten CD/DVDs.
Es ist wohl eher umgekehrt. Manche CDs/DVDs bzw. die Software darauf haben Probleme mit einigen Laufwerken. Es ist eine Frechheit... wenn es sich nicht um das geile HL2 handeln würde müsste man es seinem Verkäufer um die Ohren hauen, aber das macht ja keiner.
ShadowXX
2004-11-16, 08:44:11
nein,
er meint den ärger...
bei der masse an nutzern gibts einfach probs, ist halt nicht zu ändern.
ich schätze mal du mußt dir einfach mal ein anderes laufwerk ausleihen, einige laufwerke haben halt probleme mit bestimmten CD/DVDs.
Oder Valve hat einen "Brenner-Schutz" mit "eingebaut".....;D
MuLuNGuS
2004-11-16, 08:50:45
Es ist wohl eher umgekehrt. Manche CDs/DVDs bzw. die Software darauf haben Probleme mit einigen Laufwerken. Es ist eine Frechheit... wenn es sich nicht um das geile HL2 handeln würde müsste man es seinem Verkäufer um die Ohren hauen, aber das macht ja keiner.
errm,
jo...das kann man so oder so rumdrehen, nagel mich da doch jetzt nicht so fest.. :D
das ändert aber nicht die tatsache das er sich wohl ein anderes laufwerk einbauen muß um es zu installieren.
@ShadowXX
das sollte man mal austesten, hehe
Kamikaze
2004-11-16, 08:57:17
ich hab ein anderen problem:
hab steam ganz normal von der hl2 cd installiert, aber beim hl2 setup gehts nach der directx erkennung ("das installations-programm von hl2 hat festgestellt, dass dx 9.0b oder höher auf ihrem pc installiert ist und wird ihre version von dx nicht aktualisieren") einfach nichtmehr weiter, wenn ich auf den "weiter"-button drücke!
weiss da jemand zufällig rat? - wäre mein erstes game, bei dem die installation nicht klappt, oder es sich nicht spielen lässt und das obwohl ich heute extra mal nen tag nich zur uni gehe... ;(
Andre2779
2004-11-16, 08:58:54
so hab mal urlaut laufwerk von meiner schwester eingebaut installiert isses jetzt mal, bin ma gepsannt
Kamikaze
2004-11-16, 09:05:52
hab steam ganz normal von der hl2 cd installiert, aber beim hl2 setup gehts nach der directx erkennung ("das installations-programm von hl2 hat festgestellt, dass dx 9.0b oder höher auf ihrem pc installiert ist und wird ihre version von dx nicht aktualisieren") einfach nichtmehr weiter, wenn ich auf den "weiter"-button drücke!
weiss da jemand zufällig rat? - wäre mein erstes game, bei dem die installation nicht klappt, oder es sich nicht spielen lässt und das obwohl ich heute extra mal nen tag nich zur uni gehe... ;(
nochmal ich, auf dem laptop lässt es sich ganz normal installieren, hab dort nur dx 9.0 drauf, liegt das an dx 9.0b, dass es sich in installen lässt?
Kamikaze
2004-11-16, 09:26:56
juhu, aufeinmal gehts :rolleyes:
Paulus
2004-11-16, 09:55:09
Hi,
hab die LG GSA-4040B DVD-Brenner-Combi und die HL²-DVD wird nicht erkannt. Ist das erste mal das ein Game oder sonstwas nicht erkannt wird. Ich kenne leider niemanden bei dem ich ein anderes Laufwerk ausleihen könnte. Was kann ich jetzt tun?
Gruss,
paulus
Hucke
2004-11-16, 10:08:17
Hi,
hab die LG GSA-4040B DVD-Brenner-Combi und die HL²-DVD wird nicht erkannt. Ist das erste mal das ein Game oder sonstwas nicht erkannt wird. Ich kenne leider niemanden bei dem ich ein anderes Laufwerk ausleihen könnte. Was kann ich jetzt tun?
Gruss,
paulus
Sinnvoll wäre das Spiel zum Händler zu bringen und das Geld wieder einzufordern.
Paulus
2004-11-16, 10:19:33
Sinnvoll wäre das Spiel zum Händler zu bringen und das Geld wieder einzufordern.
Toll, ich will das Game ja spielen...
Gibt's den noch andere bei denen die DVD von einer Laufwerk/Brenner Kombi nicht gelesen wird?
suikoden007
2004-11-16, 10:23:52
habe es gearde in einem anderen Forum gepostet.
Ich habe auch LG Brenner, aber noch ein "Normales" DVD Laufwerk.
DA ich keinen Bock habe, mir nachher die DVD Version zu kaufen, und die dann wegzuschmeissen, weil das ding nicht geht, werde ich mir die ganze sache per steam saugen.
Ansonsten Image machen, und im virtuellen Laufwerk starten???
keine Ahnung ob das Sinn macht?!!
Viel Glück noch.
Paulus
2004-11-16, 10:25:57
Ansonsten Image machen, und im virtuellen Laufwerk starten???.
Du bist lustig. Wie soll ich ein Image erstellen wenn die DVD nicht erkannt wird?
suikoden007
2004-11-16, 10:29:29
haha,
sag ich ja, scheiss Idee meinerseits...
Sorry.
Ich dachte er bricht irgendwann ab, oder was in der Art.
Tausch die DVD um. Vielleicht funktioniert ja eine andere.
DrJekyll
2004-11-16, 10:35:10
Bei mir klappts auch nicht. Hab auch das 4040b von LG. Wie dämlich muss eine Firma eigentlich sein, wenn eine DVD auf einem der meistverkauften DVD-Laufwerke nicht funktioniert.
Ich bin so sauer, dass ich ernsthaft mit dem Gedanken spiele, das Game zurückzubringen und für immer Halflife2 in den Regalen zu lassen.
So ein Mist ...
Hi,
Gruss,
paulus
Habe auch das "LG GSA-4040B", bei mir gab es keine Probleme. Daher würde ich in deinem Fall sagen DVD tauschen. Oder in Betracht ziehen das, das Laufwerk kaputt ist.
AnRo
DrJekyll
2004-11-16, 11:08:20
Habe auch das "LG GSA-4040B", bei mir gab es keine Probleme. Daher würde ich in deinem Fall sagen DVD tauschen. Oder in Betracht ziehen das, das Laufwerk kaputt ist.
AnRo
Das ist ja beruhigend ... trotzdem braucht man sich hier im Forum nur umschauen. Es haben noch genügend andere diese Probleme.
Laufwerk ist völlig in Ordnung, es erkennt jede andere DVD auch. Vielleicht liegts an irgendwelcher Software ... jedenfalls bin ich maximalst genervt.
Tatsache ist, das es keine Inkompalibität zu dem Laufwerk ist. Dann dürfte es nämlich bei niemandem mit diesem Laufwerk gehen.
AnRo
Paulus
2004-11-16, 11:31:06
Tatsache ist, das es keine Inkompalibität zu dem Laufwerk ist. Dann dürfte es nämlich bei niemandem mit diesem Laufwerk gehen.
AnRo
Kann auch an der Firmware Version liegen. Ich hab 301. Ich hab außerdem weder Brennersoftware noch Laufwerksemus auf dem PC.
Habe gerade die DVD noch auf nem 3 Jahre alten LiteOn LTD 122 Laufwerk ohne Brenner getestet. Dort wurde die DVD auch nicht erkannt. ich denke ich tausch mal um.
Zippi
2004-11-16, 11:51:36
lol, hab hier nen 4082B mit 207er firmware, geht net *kooooooooooooootz* so nen rotz ey...
Zippi
2004-11-16, 12:55:26
also ich habs mal gewagt, hab bei valve angerufen die wussten auch noch nix von dem problem ich sollte doch mal bei LG anrufen, ich bei LG angerufen, davon wissen wir nix, scheint ein Problem von Valve zu sein, gibt auch keine neueren Firmwares. JUCHU(!) so ne shice man, das darf doch echt net wahr sein.
welche dvd-laufwerke habtn ihr so?@die die dvd lesen können ;)
Paulus
2004-11-16, 12:56:18
So, hab mir jetzt im Mediamarkt ne zweite Version geholt und die läuft auch nicht auf dem LG 4040B. Ganz toll gemacht Valve/Vivendi.
Hast du es denn auch nochmal auf dem alten DVD Laufwerk versucht?
AnRo
Zippi
2004-11-16, 14:42:47
so, schnauze voll gehabt, neues dvd-laufwerk geholt, teac 516€ für 35€...geht alles perfekt...
also hat mich das spiel 39€+35€+8€ gekostet...un ne menge zeit + telefonkosten...
Redeemer
2004-11-16, 14:45:57
Hab das gleiche Problem mit meinem DVD-Laufwerk ...
Ich glaub ja es hackt!
Jetzt soll ich noch wegen einem PC-Spiel ein zusätzliches Laufwerk kaufen. Mit mir nicht. Das Game wird morgen wieder zurückgebracht.
saugt euch einfach nen image mit emule oder bittorent
wenn ihr das original besitzt ist das völlig legal und egal
Black-Scorpion
2004-11-16, 17:49:18
saugt euch einfach nen image mit emule oder bittorent
wenn ihr das original besitzt ist das völlig legal und egal
Das ist es mit Sicherheit nicht.
Hiro Hiroshi
2004-11-16, 17:53:20
Hab das gleiche Problem mit meinem DVD-Laufwerk ...
Ich glaub ja es hackt!
Jetzt soll ich noch wegen einem PC-Spiel ein zusätzliches Laufwerk kaufen. Mit mir nicht. Das Game wird morgen wieder zurückgebracht.
Das nimmt doch kein Händler wieder zurück wenn es geöffnet ist.
mapel110
2004-11-16, 17:53:27
Bei mir klappts auch nicht. Hab auch das 4040b von LG. Wie dämlich muss eine Firma eigentlich sein, wenn eine DVD auf einem der meistverkauften DVD-Laufwerke nicht funktioniert.
Ich bin so sauer, dass ich ernsthaft mit dem Gedanken spiele, das Game zurückzubringen und für immer Halflife2 in den Regalen zu lassen.
So ein Mist ...
fimrwareupdate könnte helfen. ich hab jedenfalls die aktuelle firmware drauf und selbes laufwerk.
Paulus
2004-11-16, 18:25:39
fimrwareupdate könnte helfen. ich hab jedenfalls die aktuelle firmware drauf und selbes laufwerk.
Welche Bezeichnung trägt die Firmware?
Paulus
2004-11-16, 18:27:06
Hast du es denn auch nochmal auf dem alten DVD Laufwerk versucht?
Auf dem alten LiteOn wirds auch nicht gelesen.
Das ist es mit Sicherheit nicht.
warum?
man umgeht ja selbst keinen kopierschutz
das image wäre nichtmal von der selben dvd
greenvirus
2004-11-16, 18:41:40
Falls jemand ein anderes DVD problem hätte oder besser gesagt eine Lösung dazu hat, dann bitte ganz kurz hier reinschauen:
hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=183792)
VoodooMaster
2004-11-16, 18:50:19
Ich denke diese Probleme liegen an dem Kopierschutz "SecuRom 3.0" den Valve verwendet hat, dieser ist einfach nur pervers, erinnert mich an den Kopierschutz von "Gothic2 DNDR ", mein Toshiba 1612 hat damit aber keine Probleme.
Wishnu
2004-11-16, 19:27:54
lol, hab hier nen 4082B mit 207er firmware, geht net *kooooooooooooootz* so nen rotz ey...
Bei mir gehts: 4082B mit 206er Firmware.
Black-Scorpion
2004-11-16, 19:37:27
warum?
man umgeht ja selbst keinen kopierschutz
das image wäre nichtmal von der selben dvd
Denk mal scharf nach.
Das verbreiten ist verboten.
Und aus einer illegalen Kopie kann man keine legale machen.
Redeemer
2004-11-16, 19:56:46
Ich hab jetzt von dem Spiel auf meinem 2. Rechner ein Image gezogen (was über das DVD-Laufwerk ohne Probleme ging) und mir das übers Netzwerk kopiert.
Is zwar umständlich, aber was tut man nicht alles für Half Life 2 ...
Redeemer
2004-11-16, 20:28:06
haha ... falsch gedacht!
Nach der ganzen Steamfreischaltung (hat eine Stunde gedauert) kam beim Start des Spiels die Fehlermeldung, dass CD-Emulationssoftware entdeckt wurde (mit der ich das Image mounte). Also nix mit Image ...
Ich warte jetzt noch ein bis 2 Tage auf nen Crack. Wenn sich nix ergibt, landets wieder beim Saturn! :mad:
...und noch'n HL2 inkompatible DVD Laufwerk:
ASUS E616 (Firmware v2.1)
Spinn-Up's, Spin-Down's bis zum geht nicht mehr. Kopieren der Dateien auf der DVD ist unmöglich, das Setup per autoexec.exe dauert ewig. Hab's nun frustriert abgebrochen.
Mit DVD-Movies und anderer DVD Soft hatte ich bisher nie Probleme. Ist wohl die erste "Smart CD" Kopierschutz, der meinem DVD Laufwerk untergekommen ist. Morgen mal umtauschen und gucken, ob's nicht doch an der DVD selbst gelegen hat. Ansonsten gibt's deftig Ärger.
Tib
wuschel12
2004-11-16, 23:16:45
Muss man eigentlich unbedingt von DVD bzw CD installieren oder kann man einfach den key bei Steam eingeben und es wird dann runtergeladen?
Ich hatte bisher noch kein DVD-Laufwerk und habe mir bei Saturn HL2 und dazu noch einen Philips 1604 CD/DVD-Recorder zugelegt.
Ich konnte alles wunderbar installieren und auch ein Image von der CD machen (abgesehen davon, dass die Steam-Geschichten ca. 2 Stunden gebraucht haben !!! ). Nachdem alles fertig war, wollte ich natürlich das Spiel starten, es kam dann aber die Meldung "Unable to authenticate original disc within time limit".
Ich habe dann alles möglich versucht, aber es lief nicht.
Dann bin ich wieder zu Saturn und wollte den Brenner gegen einen anderen tauschen, hatte aber den Kassenzettel nicht (den hat ein Kumpel ), konnte also nicht umtauschen (wird nachgeholt ). Ich habe mir dann für den gleichen Preis einen "Speer"-CD/DVD-Recorder gekauft. Zu Hause eingebaut - und siehe da - Half-Life² startet ohne Probleme.
Ich kam also noch in den Spielgenuss, der alle Sorgen im Nu verfliegen ließ.
Ich wünsche euch, dass es bald einen Patch gibt, oder ihr es anderweitig zum Laufen bekommt.
Paulus
2004-11-17, 10:33:44
Gestern hab ich meinen LG GSA 4040B noch auch die neue A304 Firmware geflasht, hat aber nichts gebracht.
Kurios: Als ich abends am PC saß und schon gar nicht mehr an HL² gedacht habe, sehe ich plötzlich im Explorer das HL² Logo. Aus irgendwelchen Gründen hat das laufwerk die DVD lesen können. Habs dann installiert was auch ohne Probs ging, aber nach nem Neustart wurde die Disc nicht mehr gelesen...
hey ...ich hab dafür ne lösung. ist zwar nicht das gelbe vom ei aber es funzt. kopier alles von deiner original cd auf platte. dann brenn alles auf der platte auf ne dvd die du hl2 nennst. dann kannst dus schon mal installieren.
wenn du dann endlich durch die steam freischaltung gekommen bist und hl2 starten will, wird er dir ne fehlermeldung raushauen (sowas wie :keine original disk im laufwerk). dann wechselst du die kopie mit der originalcd und zack....läuft es. ka wieso. kann mit der original cd nicht installen aber spielen schon....
falls noch wer ne richtige lösung für das problem hat - immer her damit :)
tRpii
2004-11-17, 11:53:10
oder einfach per image installieren und ne .exe von einer Steam-Version nehmen :biggrin:
so...hab jetzt mal dem support von lg gemailt. mal sehen, ob da was kommt!
Zippi
2004-11-17, 12:49:52
kommt wahrscheinlich dasselbe zurück was se mir an der hotline gesagt haben?! ;)
das muss ein problem von valve sein ;)
DrJekyll
2004-11-17, 15:03:34
Tatsächlich, das Firmware-Update für meinen 4040B-Brenner hats dann gebracht. Zwar hatte ich schon ein anderes DVD-ROM eingebaut und fröhlich HL2 gedaddelt, aber ich hab heute nochmal das Update draufgespielt. Danke für den Tipp.
HL2 ist geil, den Steam-Mist können sie sich getrost sparen.
Daniel.
haudi
2004-11-17, 15:54:42
hab das selbe problem! bei hat es aber noch nicht funktioniert! jemand einen rat für mich? find das echt zu kotzen! das game nervt mich langsam!
H.S.V.er
2004-11-17, 16:00:45
hi, @Tib hab auch das gleiche Laufwerk und DVD wird nich gelesen, hab die 2.2 Firmware darauf und wollte gerade zurück flashen auf 2.1 weil die noch zu finden is aber bringt ja auch nix.
Werd jetzt noch ne ältere Version suchen und mal schaun obs dann geht.
mfg
arcanum
2004-11-17, 16:02:17
Denk mal scharf nach.
Das verbreiten ist verboten.
Und aus einer illegalen Kopie kann man keine legale machen.
was hat anbieten (verbreiten) mit runterladen zu tun.
Paulus
2004-11-17, 17:55:19
hey ...ich hab dafür ne lösung. ist zwar nicht das gelbe vom ei aber es funzt. kopier alles von deiner original cd auf platte.
Wenn die DVD nicht (mehr) gelesen wird kann ich auch nichts auf die Platte kopieren ;-)
Black-Scorpion
2004-11-17, 18:07:24
was hat anbieten (verbreiten) mit runterladen zu tun.
Ist die Frage wirklich ernst gemeint?
Da bereits das anbieten (verbreiten) illegal ist, wird eine illegale Kopie runtergeladen.
Dabei ist es egal ob du das org. Spiel hast oder nicht, denn es bleibt eine illegale Kopie.
klaus
2004-11-17, 18:11:44
hab das selbe problem! bei hat es aber noch nicht funktioniert! jemand einen rat für mich? find das echt zu kotzen! das game nervt mich langsam!
Das ist zwar keine Hilfe für Dich, doch ich wünschte, alle Betroffenen würden das Spiel in die Läden zurückbringen, so dass sich der Hersteller 'ne Pfeife anzünden kann! Allein schon für die unsinnige Zwangsaktivierung hat Vivendi ein richtig fieses Reklamations-Chaos verdient. Wenn jetzt auch noch die Original-DVDs in etlichen Laufwerken streiken, sollten die Käufer sich das nicht gefallen lassen!
Andre2779
2004-11-17, 18:38:19
so...hab jetzt mal dem support von lg gemailt. mal sehen, ob da was kommt!
hab da heute mittag mal angerufen und die nette dame von der Hotline hat gemeint das das problem bekannt wäre, sie aber erst was machen könnten wenn noch 3 x so viele leute dort anrufen würden als bisher. Hab ich gesagt mit nem anderen dvd laufwerk würds ohne probleme gehen, hat sie nur gemeint ich könne mir ja dieses so lange einbauen^^
Andre2779
2004-11-17, 18:39:08
bitte löschen
Adam D.
2004-11-17, 18:49:25
Scheint ein Massenproblem mit LG-Laufwerken zu sein. In anderen Foren berichten User genau das selbe. Na super...Mein GSA-4160B is grad unterwegs :|
Redeemer
2004-11-17, 21:42:40
Das Geheimnis scheint wirklich in den Firmwareupdates zu liegen ...
Hab das LG 4120B.
Seit dem Firmwareupdate wird die DVD zumindest ab und zu erkannt ...
Das Geheimnis scheint wirklich in den Firmwareupdates zu liegen ...
Hab das LG 4120B.
Seit dem Firmwareupdate wird die DVD zumindest ab und zu erkannt ...
firmware update hats bei mir gebracht!!!! juhuuuuu!!
DrJekyll
2004-11-17, 22:51:34
Na ja ... ich muss meinen positiven Eintrag mit dem Firmware-Update wieder zurückziehen. Seltsamerweise wurde nach dem Update die DVD erkannt, nach dem erneuten Einschalten des PC aber wieder derselbe Stress.
Na ja, ich hab wieder das alte DVD-Rom eingebaut ... versteh einer dieses Spiel.
Daniel.
Andre2779
2004-11-18, 09:22:10
eventuell jemand bereit der HL2 per steam gekauft hat die hl2.exe online zu stellen oder mir per icq zu schicken, das ich ohne dvd spielen kann, weil dann könnte ich meinen dvd brenner wieder einbauen und bräuchte net das !!!5Jahre!!! alte dvd laufwerk drinne zu lassen wäre erfreut, wenn jemand per icq schicken will schreibt bitte ne pm geb euch dann die nummer, würds dann auch hochladen wenns noch mehrere wollen
jo das würde moich auch sehr interessieren. hab keinen bock jedesmal zum start die cd einzulegen :)
DrJekyll
2004-11-18, 11:41:09
Ich hätte auch Interesse an der Datei ... vielleicht kannst Du sie mir zuschicken, wenn Dir jemand die hl2.exe zuschickt?!
Wär sehr freundlich. Danke.
Daniel.
Andre2779
2004-11-18, 15:37:37
Ich hätte auch Interesse an der Datei ... vielleicht kannst Du sie mir zuschicken, wenn Dir jemand die hl2.exe zuschickt?!
Wär sehr freundlich. Danke.
Daniel.
hmm bis jetzt hat sich mal noch keiner gemeldet, gibt es wirklich so wenig leute die sich hl2 per steam gezogen haben, die datei ist gepackt maximal 1mb groß bitte melde sich mal jemand werde die datei dann für alle hochladen.
H.S.V.er
2004-11-18, 15:45:34
ja das wäre echt Klasse wenn das jemand mal macht. Ich bekomm es nur ab und zu zum laufen wenn mein DVD Laufwerk lust dazu hat(muss vorher die Harald DVD reinhaun und schnell wechseln aber geht auch nich immer und mit ner anderen DVD vorher reinlegen überhaupt nich, schon Klasse das mit den DVDs bez.Copyschutz den Valve da genommen hat)
mfg
Paulus
2004-11-18, 16:41:37
Ich hab mir jetzt für 29€ ein Samsung TS-H352 (read only) geholt und damit funkts. Für ein anderes Game hätte ich das nicht getan.
Andre2779
2004-11-18, 20:11:22
eventuell jemand bereit der HL2 per steam gekauft hat die hl2.exe online zu stellen oder mir per icq zu schicken, das ich ohne dvd spielen kann, weil dann könnte ich meinen dvd brenner wieder einbauen und bräuchte net das !!!5Jahre!!! alte dvd laufwerk drinne zu lassen wäre erfreut, wenn jemand per icq schicken will schreibt bitte ne pm geb euch dann die nummer, würds dann auch hochladen wenns noch mehrere wollen
wirklich keiner?
Andre2779
2004-11-20, 08:07:49
kommt schon die datei ist 86kb groß wird doch einer mal verschicken können oder? Hba das problem das die dvd im brenner so gut wie nie erkannt wird, würd gerne ohne die dvd spielen.
edit: falls einer daran zweifelt das ich ne original version habe
http://mitglied.lycos.de/andreheinen/Images/HL%202%20Beleg/hl2beleg.jpg
H.S.V.er
2004-11-21, 00:53:02
hi, hatte auch Probleme mit der DVD(wurde nich richtig gelesen), hab gestern alles gelöscht was so an Brennprogramme(ink. Virtuelle Laufwerke) auf meiner Platte warn bez. je warn(auch in der Regedit alles gelöscht) zusätzlich nochmal die IDE Treiber neu installiert und nun wird die DVD erkannt. Woran es gelegen hat weiss ich nich weil hab alles hintereinander gemacht ohne zu prüfen. Endlich konnte ich HL2 + CS:S installieren und zocken aber das DVD einlegen nervt trotzdem.
mfg
Loomes
2004-11-21, 00:58:22
kommt schon die datei ist 86kb groß wird doch einer mal verschicken können oder? Hba das problem das die dvd im brenner so gut wie nie erkannt wird, würd gerne ohne die dvd spielen.
edit: falls einer daran zweifelt das ich ne original version habe
http://mitglied.lycos.de/andreheinen/Images/HL%202%20Beleg/hl2beleg.jpg
Hab ich schon probiert...nützt nix da er die exe wieder gegen die aus einer der gcf dateien ersetzt beim starten *gg* Geht also nich....es gibt aber einen anderen weg. Aber den darf ich hier nicht zum besten geben.
es gibt auch einen Weg ein Backup der DVD zu machen und das dann per Deamon Tools zu laden...darf ich das hier schreiben?`Wenn mir ein Mod ein OK gibt!
Kane02
2004-11-21, 11:29:45
Scheint ein Massenproblem mit LG-Laufwerken zu sein. In anderen Foren berichten User genau das selbe. Na super...Mein GSA-4160B is grad unterwegs :|
Das gabs schonmal, bei nem anderen Spiel. LG baut IMO zwar gute Brenner, aber Lese-Laufwerke, nope.
BenQ 822A und Aopen 1648 AAP funzen einwandfrei.
Andre2779
2004-11-21, 13:49:32
so nun ist endlich ein nodvd patch erschienen, hab ihn ausprobiert und was soll ich sagen funzt einwandfrei, danke jetzt kann ich doch noch in den vollen genuss von hl2 kommen.
Paulus
2004-11-21, 18:53:31
-
H.S.V.er
2004-11-21, 22:16:44
@Andre2779, wenn das stimmt hätte ich auch Interesse an dem Teil, schau mal in Dein Postfach. thx
mfg
Ich hatte bisher noch kein DVD-Laufwerk und habe mir bei Saturn HL2 und dazu noch einen Philips 1604 CD/DVD-Recorder zugelegt.
Ich konnte alles wunderbar installieren und auch ein Image von der CD machen (abgesehen davon, dass die Steam-Geschichten ca. 2 Stunden gebraucht haben !!! ). Nachdem alles fertig war, wollte ich natürlich das Spiel starten, es kam dann aber die Meldung "Unable to authenticate original disc within time limit".
Ich habe dann alles möglich versucht, aber es lief nicht.
Dann bin ich wieder zu Saturn und wollte den Brenner gegen einen anderen tauschen, hatte aber den Kassenzettel nicht (den hat ein Kumpel ), konnte also nicht umtauschen (wird nachgeholt ). Ich habe mir dann für den gleichen Preis einen "Speer"-CD/DVD-Recorder gekauft. Zu Hause eingebaut - und siehe da - Half-Life² startet ohne Probleme.
Ich kam also noch in den Spielgenuss, der alle Sorgen im Nu verfliegen ließ.
Ich wünsche euch, dass es bald einen Patch gibt, oder ihr es anderweitig zum Laufen bekommt.
selbes Problem mit NU-Tech DDW-081, Bekannter hat den gleichen drin, geht bei ihm ebenfalls nicht (er kanns wenigstens noch auf seinem Laptop spielen)
Installation klappt wunderbar, über Steam aktiviert, alles reibunglos und dann das.... da kommen einem Hassgefühle übelster Sorte
selbes Problem mit NU-Tech DDW-081, Bekannter hat den gleichen drin, geht bei ihm ebenfalls nicht (er kanns wenigstens noch auf seinem Laptop spielen)
Installation klappt wunderbar, über Steam aktiviert, alles reibunglos und dann das.... da kommen einem Hassgefühle übelster Sorte
> Image erstellen > no-cd patch nutzen!
Tulle@work
2004-11-22, 22:21:27
> Image erstellen > no-cd patch nutzen!
no-cd patch geht auch nicht, schon probiert, (und wozu soll ich bitte das image ziehen?)
bloss gut, dass man sich ein Original-Spiel gekauft hat *grml* (dennoch ist HL² der Meinung, sie sei nicht "echt")
H.S.V.er
2004-11-22, 22:27:38
@Tulle@work, bei mir funzt der, muss gleich in Steam rein(nich noch wo anders)und dann die andere exe starten(nich hl.exe).
oder mal hier reinschaun da gehts auch darum(keine DVD) nur hat das bei mir nich hingehaun.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=185333&page=2
Tulle@work
2004-11-22, 22:55:17
Unter Win2k scheint der wohl nicht zu funktionieren, komme auch darüber ins Steam, dort kann ich unter "Spiel spielen" wie üblich HL² wählen (Spiel starten) dann kann ich jetzt kommt wieder n anderer Fehler, von wegen "Dieses Spiel ist zur Zt. nicht verfügbar" (obwohl in den Eigenschaften von HL² Status: Bereit zum Spiel und Anzahl 100% ist)
tja, alles nochmal über Steam zu ziehen wird wohl die einzige Möglichkeit sein (was wohl auch nix bringen wird, wie ich das so sehe)
oder ein neues DVD-LW kaufen, beim Mitbewohner auch schon probiert, dort wird sie nichtmal angenommen /überhaut nicht gelesen.
Für heut bin ich bedient :/
H.S.V.er
2004-11-23, 01:31:56
kann ich voll verstehn, hatte auch Probleme mit dem lesen und auch noch. Zuerst wurde die DVD garnich erkannt dann hab ich es hinbekommen das sie ab und zu erkannt wird(IDE Treiber gwechselt alle virtuellen Laufwerke raus auch die von Nero keine Brennsoft mehr drauf und in der regedit alles manuell gelöscht). Nen neues Laufwerk hätte ich mir aber nie gekauft weil hatte mit noch keiner DVD auch nur annähernd solche Probleme(wo komm wir den dahin wenn man nur wegen einer DVD nen neues Laufwerk kauft). Zum Glück funzt jetzt der DVD Patch so das die DVD erstmal weggelegt werden kann.
Jetzt werden einige sagen das ich es nie hätte spielen könn wenn nix geholfen hätte aber das wäre mir egal gewesen(hätte das Spiel aber auch nich zurückgesendet weil war mir klar das es irgendwann doch geht).
Is aber schon ne Sauerrei, erst die Installation was nich gleich hingehaun hat dann die Daten freischalten lassen was nur mit I-Net geht dazu läuft das Game nur über die Plattform Steam(egal ob ON oder OFF) und zum Schluss muss die DVD auch noch drin sein(irgendwann muss man noch nen Fingerabdruck rüber Scannen um was zu spielen) das alles für ein Game. Naja kann man nich ändern und muss man mit leben.
mfg
update: habe gerade eine mail vom lg support erhalten:
Sehr geehrter Herr X,
dieses Problem ist bekannt und weitergeleitet nach Korea.
Bitte melden Sie sich in 1-2 Wochen nochmal.
Bitte benutzen Sie so lange ihr DVD-Laufwerk zum Spielen.
Mit freundlichen Gruessen
Holger Schmidt, LG Electronics Service Team
LG Electronics Deutschland GmbH
47877 Willich
lol....ich habn barebone....da gibts nur ein laufwerk :)
bin ja mal gespannt, ob die ne neue firmware in kürzester zeit bringen oder ob ich mir dochn neuen dvd brenner zulegen muss...
bei mir erkennt der die dvd nach 3 bis 4 stunden, wenn ich hl2 zoggen will muss ich eben vorplanen, schice valve
H.S.V.er
2004-11-23, 22:05:02
naja ganz so schlimm is es nich bei mir, ich warte so 5-10 min. und dann versuch ichs nochmal. Kann sich aber auch mal bis zu einer Stunde hinziehn wenn sie 4-5 mal nich gelesen wird. Muss mich wohl damit abfinden, bin ja schon zufrieden das es überhaupt geht weil zuerst wurde sie garnich erkannt.
No-DVD Patch is auch verboten womit ich nich einverstanden bin weil wenn einer das org. hat und Probleme beim lesen oder sonstwas hat darf/kann alles versuchen um es hinzubekommen und wenns am Ende nen NO-DVD Patch is.
mfg
timurleng
2004-12-30, 17:30:41
*meld* *schieb*
Gibt es schon einige Lösungsansätze für das Problem?
Klingone mit Klampfe
2004-12-30, 17:59:51
Eines der ersten Updates hat doch die DVD-Abfrage entfernt - das Problem dürfte theorethisch gar nicht mehr existieren :|
H.S.V.er
2004-12-30, 22:33:02
ja sollte eigendlich nach nem Update gehn kenn auch keinen bei dem es Probleme gibt.
Man bracht die DVD nur noch zum installieren(freischalten) und danach wird es ja automatisch auf den neusten Stand gebracht so das keine DVD mehr nötig is.
jo schon - aber ich würd trotzdem gern nen lg update für die firmware draufklatschen, damit das problem nicht nochmal beim neuinstalk auftritt.
weiss einer da schon was neues? habe noch nichts auf der lg seite finden können....
Bensen
2005-06-03, 17:17:45
Gibt es eigentlich schon eine Lösung für das Problem?
Ich habe mir jetzt auch Half Life 2 gekauft und heute in meinen neuen LG 4163B geschoben. Der will auch nach dem Firmware-Update von A102 auf A104 die DVD nicht erkennen.
Wisst ihr was neues?
deekey777
2005-06-03, 17:44:57
Auch richtig rum?
Vielleicht wäre es möglich, von einem Kumpel die GCF-Dateien aus dem Steam-Ordner zu nehmen, diese in den eigenen zu kopieren (man sollte wohl unbedingt auch über ein funktionierendes Steam-Konto verfügen!) und dann ein "bereits gekauftes Produkt registrieren". Ist aber nur eine Vermutung, sprich, alles auf eigene Gefahr (zB der CD-Key Verlust).
Bensen
2005-06-03, 18:04:13
Hab auch gerade nochmal eine Beschwerde E-Mail an LG geschrieben:
An Adresse support@lge.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe Ihren DVD-Brenner „LG GSA4163B“ käuflich erworben und bin mehr als enttäuscht von dem Gerät.
Ich benötige dieses Gerät, um ein Spiel von DVD zu installieren. Es handelt sich hierbei um „Half Life 2“.
In mehreren Foren habe ich bereits gelesen, dass das Lesen der Half-Life-2-DVD mit Ihren Brennern Probleme bereitet; ja, teilweise überhaupt nicht möglich ist.
Auch ein Firmware-Update von Version A102 auf A104 ist keine Lösung für das oben geschilderte Problem.
Dass die CD defekt ist, kann man ausschließen! Gerne wird die Schuld ja auf Valve geschoben. Andere Hersteller ähnlicher Laufwerke haben mit dem Spiel zum Beispiel keinerlei Probleme.
Bitte teilen Sie mir in einer kurzen Antwort mit, wie Sie weiter verfahren, bzw. was Sie tun werden, damit man dieses Problem beseitigen kann.
Da dies kein Einzelfall ist, sollten Sie sich explizit um eine Verbesserung Ihrer Geräte bemühen, da sonst das Image von LG einen erheblichen Bruch erleiden könnte.
Mit der Hoffnung auf eine baldige Antwort, verbleibe ich
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxx xxxxxxx
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.