Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen bezügl. deutscher hl2 version
k0nan
2004-11-16, 10:50:35
gibt ja sicherlich hier mehrere, die sich gestern/heute im media markt/saturn die dt hl2 version gekauft haben. wollte mal fragen, wie's jetzt im spiel ausschaut mit gore etc ? hat schon jemande versucht von deutsch auf englisch umzustellen?
und als zweite frage: wie ist die synchronisation gelungen?
SteWanKenobi
2004-11-16, 10:56:03
Zum Gore kann ich dir noch nichts sagen, habe nur kurz den Anfang gezockt, um zu sehen wie's läuft!
Die dt. Syncro, ist, wie schon das PC Games Video vermuten lies NICHT besonders gelungen! Ich finde man hätte schon in echte Syncronsprecher investieren sollen! Die Stimmen wirken einfach nicht natürlich! Na ja ansonsten sieht es aber Hammer aus und hat ne richtig gute Atmosphäre!
k0nan
2004-11-16, 10:58:30
wie schauts mit'm umschlaten von deutsch auf englisch aus? besteht die möglichkeit ?
TanG0
2004-11-16, 11:07:59
Ich find die Synchro auch ziemlich dürftig. Diese Tussi-Stimme kenne ich von irgendwo her, die klingt so ätzend hoch und dominant und hat nen komischen Akzent. Und Barney klingt wie ein Depp.
roman
2004-11-16, 11:26:08
Also nochmal zusammenfassend: In der dt. Version sind alle Gore-Szenen drin, und die englische Synchro kann man bei Bedarf über Steam beziehen. Ist das so richtig?
k0nan
2004-11-16, 11:29:49
Also nochmal zusammenfassend: In der dt. Version sind alle Gore-Szenen drin, und die englische Synchro kann man bei Bedarf über Steam beziehen. Ist das so richtig?
das ist korrekt. habs grade eben im cstrike.de forum im FAQ nachgelesen. jetz bleibt für mich nur noch die frage offen, wieviel mb das sind, die ich da an soundfiles für die englische sprache ziehen muss.
weiss einer was?
Wishnu
2004-11-16, 11:38:16
Ich habe die deutsche Version im MM gekauft und bei mir ist die englische Synchro schon mit dabei. Einfach steam auf englisch stellen und fertig.
der_fetti
2004-11-16, 11:40:06
In einem anderen Thread steht, dass die Umstellung einfach über Steam zu erledigen ist... ist da was dran?
Edit: Zu lahm... ;) werd ich mal ausprobieren...
Wishnu
2004-11-16, 11:41:39
In einem anderen Thread steht, dass die Umstellung einfach über Steam zu erledigen ist... ist da was dran?
Edit: Zu lahm... ;) werd ich mal ausprobieren...
siehe mein obiges Posting
der_fetti
2004-11-16, 11:46:10
Siehe mein Edit... ;)
k0nan
2004-11-16, 12:01:30
wie jetz? brauch man doch nix laden, wenn man auf englisch umstellt ?
Hi,
habs gerade ausprobiert. Einfach Steam auf englisch umstellen und dann hat man ohne etwas zusätzlich herunterzuladen englische Sprache
perforierer
2004-11-16, 13:38:18
Mit anderen Worten: man kann ohne bdenken die deutsche Version kaufen? Wie sieht es mit CS:S aus? Ist da was verändert in dre dutschen Version? Waffennamen etc??
edgecrusher
2004-11-16, 13:40:32
war es nicht so das ragdoll ausser deutschen raus war oder is es komplett uncut, naja blut und so is in der deutschen auch drin, is ja nicht freigegeben und damit sowieso ab 18
drmaniac
2004-11-16, 13:54:48
was nichts drann aendert das in Deutschland die schwachmaten auch ein game ab 18 beschneiden, sogar die Hersteller dazu zwingen, nachtraglich zu zensieren... und das obwohl das game geprueft und sogar freigegeben war.
siehe farcry.
Selbst Kinofilme die FSK18 sind, sind schon teilweise vorbeschnitten..
alles lachhaft, hauptsache die Welt ballert sich in echten kriegen die hirne weg... :mad:
perforierer
2004-11-16, 13:55:54
Gut, das ist wieder ne andere Geschichte: lasst uns OT bleiben bei HL2 :)
drmaniac
2004-11-16, 14:09:46
gut : ist HL2 beschmitten ?
- Monster / Roboter als Menschen (und wenn es nur in bestimmten Abschitten ist)
- gibts noch Blut. Wenn ja : ist es rot ;)
- gibts ragdoll ? wenn nein : wehe das gibts in der us Version
- Sind Texte (amis fluchen ja meinst deftiger :D) im deutschen entschaerft..
...
ich hoffe halt das in HL2 alles drinn ist, was auch in der E/US drinn ist. Nicht weil ich blut geil bin, sondern weil es unfair ist einem Erwachsenen etwas vorzuenthalten/vorzuschreiben nur weil er in D wohnt...
perforierer
2004-11-16, 14:18:28
Also wenns Ragdoll nicht geben würde, dann wäre es eigentlich kein HL2. Die Gravity Gun ist ja zentrales Spielelement...kann ich mir nicht vorstellen...
scowli
2004-11-16, 14:24:09
...Und Barney klingt wie ein Depp.
Das ist mit Abstand die schlechteste Synchronstimme im Spiel die ich bislang (Kapitel 3) hören musste. Wobei ich denke das es nicht mehr viel schlechter werden kann.
Full ack. ;D
Dirk Gooding
2004-11-16, 14:57:04
die deutsche syncro ist total für den arsch - ich hab sofort auf englisch umgestellt
perforierer
2004-11-16, 15:07:10
Hehe..kurz, knapp, :up:
@Dirk Gooding: Kannst Du vielleicht noch Stellung dazu nehmen, ob Animationen (Physik) und Gore bei der deutschen Version identisch zur OPriginalversion sind?
Wie ist es mit CS:S? Heissen z.B. die Waffen anders?
gut : ist HL2 beschmitten ?
- Monster / Roboter als Menschen (und wenn es nur in bestimmten Abschitten ist)
- gibts noch Blut. Wenn ja : ist es rot ;)
- gibts ragdoll ? wenn nein : wehe das gibts in der us Version
- Sind Texte (amis fluchen ja meinst deftiger :D) im deutschen entschaerft..
...
ich hoffe halt das in HL2 alles drinn ist, was auch in der E/US drinn ist. Nicht weil ich blut geil bin, sondern weil es unfair ist einem Erwachsenen etwas vorzuenthalten/vorzuschreiben nur weil er in D wohnt...
Also bis jetzt scheint alles ungeschnitten zu sein. Es gibt Blut, menschliche Gegner und Ragdoll-Effekte. Mich würde interessieren, ob man in der englischen Version Zivilisten „töten” kann, in der deutschen senkt Gordon nämlich die Waffe, wenn man auf sie zielt.
perforierer
2004-11-16, 16:48:19
Das mit dem senken der Waffe ist bei vielen Shootern ja mittlerweile üblich geworden, auch in US-Versionen. Denn auch da gibts ja Kritik an Shootern usw.... Ist bei Doom3 glaub sogar auch so. :)
Das mit dem senken der Waffe ist bei vielen Shootern ja mittlerweile üblich geworden, auch in US-Versionen. Denn auch da gibts ja Kritik an Shootern usw.... Ist bei Doom3 glaub sogar auch so. :)
In Doom 3? Auf keinen Fall! Ich glaube nur, wenn Du jemanden zu nah kommst, aber sonst kannst alles abballern! :D
Mähman
2004-11-16, 19:17:37
Mich interessiert, ob man auch während des Spiels - d.h. jeweils beim Starten des Games - die Sprachversion wechseln kann, d.h. z.B. das Game auf Deutsch beginnen, dann eine Zeitlang in englischer Sprache weiterfahren, daraufhin wieder auf Deutsch umstellen. Geht dies, oder kann man die Sprache nur zu Beginn des Games umstellen? Und wie steht es diesbezüglich mit den Savegames? Gehen die verloren, wenn man die Sprache umstellt?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.