PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halfe Life 1 Source

Telema
2004-11-16, 13:00:43
Da ich ja den ATI Gutschein hatte musste ich ja kein HL2 kaufen. Gestern hab ich mir dann dazu die Silver Edition gegönnt und siehe da, es scheint so als wäre HL1 auch fertig da es jetzt bei den spielbaren Games steht. Leider hab ich erst um 20.oo Uhr wieder die Bandbreite um es zuziehen. Wollte mal fragen ob es einer schon hat?

mfg Telema :confused:

edgecrusher
2004-11-16, 13:02:25
hab leider nur die bronze, ati gutschein halt, aber macht nix, hl1 in source, sah nicht wirklich berauschend aus, ich freu mich wenn die ganzen mods in ein paar monaten kommen :D

Nick Knatterton
2004-11-16, 13:03:48
Bin gerade auch dabei zu laden. Leider wird momentan nur CS:S gesaugt.
Habe bisher nur 12 % von HL2. Server scheinen überlastet zu sein. ABWARTEN ;(

Scose
2004-11-16, 13:08:06
hab nach dem freischalten heute morgen und dem ankicken von HL-Source soeben übern Mittag beide kurz angetestet, also nur bis ins Menu.

HL-Source startete ohne Probleme, sowie auch HL2.

Nur ging das starten von HL-2(obwohl schon freigeschaltet) ziemlich lange, trotz 1GB,Raid-0 etc.

Naja ich freu mich auf heut Abend :)

Telema
2004-11-16, 13:08:26
Warum kaufst du es dir nicht im Geschäft? Jetzt wo alle auf die Server zugreifen geht da e fast nix. Warum hast du in der Pre-Loadphase nicht runtergeladen???

mfg Telema :confused:

san.salvador
2004-11-16, 13:16:19
Weils so gut zum Threadtitel passt.

Wie ist HL1:S?
Bitte macht mal ein paar Bilder, mich interessierts unheimlich, wie's aussieht.

Rampage
2004-11-16, 13:21:21
Weils so gut zum Threadtitel passt.

Wie ist HL1:S?
Bitte macht mal ein paar Bilder, mich interessierts unheimlich, wie's aussieht.

will auch bilder sehen, am besten vorher-nachher-bilder :D

Mähman
2004-11-16, 19:41:38
Schliesse mich an, bitte Erfahrungen zu Half-Life 1 Source posten und Bilder uploaden...

Telema
2004-11-16, 20:40:26
Also ich weiss nich. Schaut irgendwie nur bunter aus aber sonst 1:1 zum Ur HL. Kann das einer bestätigen? Weil sonst wärs ne riesen Frechheit was die da als Source verkaufen. Oder ist es vielleicht doch noch nicht fertig? :(

mfg Telema :mad: :frown:

Mephisto
2004-11-16, 20:54:52
Hier gibt's Screenshots:
http://www.4players.de/rendersite.php?sid=&SYSTEM=PC-CDROM&LAYOUT=screenshot_list&world=&GAMEID=1172&UPDATEDATE=0&SPIELID=1135&ORDERBY=Datum&PAGE=&BERICHTID=246

Sehen ja nicht so doll aus; die Texturen scheinen nicht höher aufgelöst zu sein, nur die Farbsättigung ist höher?! Man sieht NPC-Schatten...

TanG0
2004-11-16, 21:06:08
Und die neuen Wassereffekte sind enthalten.

VoodooJack
2004-11-16, 21:14:55
An den Texturen hat sich leider nichts verändert. Sieht aber trotzdem besser aus, weil man jetzt im Spiel alles dazuschalten kann, was man auch in CS:S oder HL2 dazuschalten kann (AF, AA, Shader, Water Effects, etc.). Das Wasser sieht bedeutend besser aus.

Diesen Screenshot hab ich in 1600x1200, 16xAF, 6xAA, alles maximiert gemacht.

http://img66.exs.cx/img66/7994/hl1.jpg

Assfire
2004-11-16, 21:17:08
der screen is ja net gerade weltbewegend. Aber da kommen auch die neuen Effekte net raus. Den Aufpreis auf gold oder sonstwas is des net wert.

Mähman
2004-11-16, 22:14:03
Das Ganze ist ja eine Megaenttäuschung, wenn nicht gar eine Kundenverarschung. Da dürfte es sich wirklich kaum lohnen, auf die Collectors edition zu warten, zudem das Game nur in englischer Sprache erhältlich sein wird.

TanG0
2004-11-16, 22:25:37
Was habt ihr denn erwartet, dass die ein "Uralt"-Spiel neu machen? ;)

Das alleine ist auch kein Grund, sich die Luxus-Edition zu kaufen. Da is immerhin noch DoD bei, ein Strat-Guide und Gimmicks. Also was für Sammler.

klaus2002
2004-11-17, 07:07:18
also ich bin ultra enttäuscht von HL:S!

Sehe überhaput keinen unterschied auf den ersten Blick! Ich kenne mich in der Spieleenmtwicklung überhaput nicht aus, aber könnte man die HL Levels nicht einfach in nen Source Engine Editor laden um das alte HL auf Niveau von HL:S zu bringen???

Sizzla
2004-11-17, 08:13:44
Also ich weiss nich. Schaut irgendwie nur bunter aus aber sonst 1:1 zum Ur HL. Kann das einer bestätigen? Weil sonst wärs ne riesen Frechheit was die da als Source verkaufen. Oder ist es vielleicht doch noch nicht fertig? :(

mfg Telema :mad: :frown:

Wieso Frechheit....es soll ja kein neues Spiel sein, es soll HL sein, nur halt für die Source Engine. Genauso wie bei CSS, ich krieg krämpfe wenn die ganzen Kinder heulen und nach Neuerungen usw.schreien. "Bääähhhhh ich will aber das was Neues kommt, wieso gibts überhaupt CSS wenns das gleiche ist? Bäähh Mama....Bähh"

Könnt ihr denn alle nicht verstehen, dass es nicht CS2 ist, sondern einfach CS auf ner anderen engine...ihr habt alle zu viel erwartet. Nur HL2 ist neu, alles andere wird fast gleich wie die Ursprungsversion......bei DOD Source kannste auch schonmal aufhören, nach Neuerungen zu suchen, gibt keine.

Ich finds gut, dass Valve die alten Titel auf Source umsetzt! Gibts wenigstns noch was gratis zu HL2 dabei und CSS ist obergeil.

Aber die ganzen Kinder, die kein Leben haben, werden eh IMMER was zu nölen finden. Fürchterlich

klaus2002
2004-11-17, 08:19:13
Wieso Frechheit....es soll ja kein neues Spiel sein, es soll HL sein, nur halt für die Source Engine. Genauso wie bei CSS, ich krieg krämpfe wenn die ganzen Kinder heulen und nach Neuerungen usw.schreien. "Bääähhhhh ich will aber das was Neues kommt, wieso gibts überhaupt CSS wenns das gleiche ist? Bäähh Mama....Bähh"

Könnt ihr denn alle nicht verstehen, dass es nicht CS2 ist, sondern einfach CS auf ner anderen engine...ihr habt alle zu viel erwartet. Nur HL2 ist neu, alles andere wird fast gleich wie die Ursprungsversion......bei DOD Source kannste auch schonmal aufhören, nach Neuerungen zu suchen, gibt keine.

Ich finds gut, dass Valve die alten Titel auf Source umsetzt! Gibts wenigstns noch was gratis zu HL2 dabei und CSS ist obergeil.

Aber die ganzen Kinder, die kein Leben haben, werden eh IMMER was zu nölen finden. Fürchterlich

na klar solls kein neues Spiel sein, nur sehe ich NULL unterschied zu HL

Gast
2004-11-17, 08:39:38
ist bei half-life: source auch opposing force und blue shift enthalten?

[dzp]Viper
2004-11-17, 08:41:22
na klar solls kein neues Spiel sein, nur sehe ich NULL unterschied zu HL

nochmal - für die, die scheinbar nicht lesen können....

HL1 Source ist nur die Portierung auf eine neue engine - sonst NICHTS! Keine neuen Texturen - keine neuen Models - nichts...

Nur die Effekte (wie z.b. Wasser) sind neu.
Dies war auch schon bekannt, seitdem HL1 Source angekündigt war (fast ein jahr....). Vielleicht sollten sich manche leute ersteinmal informieren, bevor hier groß rumgebrüllt wird :|

Frolic
2004-11-17, 09:18:08
ich dachte auch dass es besser aussieht :(
durch den einen bekannten screenshot mit dem wasser, hatte ich die vermutung dass die alle levels mit den aktuellen source-texturen versehen haben. :D

Doomi
2004-11-17, 11:44:15
CSsource finde ich aber grafisch echt ok. Dort hat man auch alle Texturen neu bearbeitet. Warum geht das bitte schön nicht mit HL1. Habe mich auf den alten Titel mit neuer Engine so gefreut aber als ich das hier lesen musste ist mir schon halb übel geworden. Sind die Texturen echt noch nicht einmal höher aufgelöst?

deekey777
2004-11-17, 11:46:58
Viper']nochmal - für die, die scheinbar nicht lesen können....

HL1 Source ist nur die Portierung auf eine neue engine - sonst NICHTS! Keine neuen Texturen - keine neuen Models - nichts...

Nur die Effekte (wie z.b. Wasser) sind neu.
Dies war auch schon bekannt, seitdem HL1 Source angekündigt war (fast ein jahr....). Vielleicht sollten sich manche leute ersteinmal informieren, bevor hier groß rumgebrüllt wird :|

Ach komm, Hauptsache ist, dass man sich über irgendetwas aufregen kann.

Fusion_Power
2004-11-17, 11:55:05
Ich hab eigentlich auch gedacht, das die HL1 neu aufbauen, sodass es wie HL2 aussieht. Mit den Models aus HL2, detailierteren Levels, neuen Texturen, der Physik... is eigentlich nicht zuviel verlangt finde ich. Valve hatte genug Zeit da hätte etwas mehr drinnen sein können als ne 1:1 Portierung.

LordDeath
2004-11-17, 13:05:43
die hätten wenigstens die neuen modelle aus dem high definition pack von blue shift mit draufpacken können!

DeusExMachina
2004-11-17, 13:19:23
ähem,....das sind die neuen Modelle des High Definition Packs ;)

(,...welches im Übrigen für die Dreamcast entwickelt wurde)

Doomi
2004-11-17, 13:22:09
aber nur gut das sie das Spiel auf die HL2 engine portiert haben. Da könnte man dann doch recht einfach neue Texturen erstellen, den Namen der Texturen bei behalten und sie anstelle der eigendlichen Texturen von HL1 einfügen. So muss man die Level nicht erst nachbauen sondern nur die Texturen ersetzen.. denke das geht mit den models auch in der art..

LordDeath
2004-11-17, 13:26:21
die wache rechts auf VoodooJacks bild ist auf jeden fall noch das alte modell!

r@w
2004-11-17, 13:40:21
Ich finds gut, dass Valve die alten Titel auf Source umsetzt! Gibts wenigstns noch was gratis zu HL2 dabei und CSS ist obergeil.Ich empfine das als Frechheit.

Da muss man bei HL2 nun damit leben, keinen MP-Part dabei zu haben (was heute mehr als nur üblich bei einem Shooter ist) und was macht Valve, um diesen 'Nachteil' auszugleichen? Ja genau, es wird des uralte CS ein bissel aufgemotzt und gnädiger weise dazu gepackt.

Na danke!

Ich hätte mir schon etwas gewünscht, was zumindest technologisch mit dem neuen Produkt in Einklang zu bringen wäre.
Nur scheint der Kunde bei dieser ganzen Aktion ja 'eh nicht Vordergrund gestanden zu haben...

Razor

roman
2004-11-17, 14:04:25
Ich hab eigentlich auch gedacht, das die HL1 neu aufbauen, sodass es wie HL2 aussieht. Mit den Models aus HL2, detailierteren Levels, neuen Texturen, der Physik... is eigentlich nicht zuviel verlangt finde ich. Valve hatte genug Zeit da hätte etwas mehr drinnen sein können als ne 1:1 Portierung.

Das man dazu den gesamten Content aus HL1 neu erstellen müsste, neue Models (da andere Gegnertypen), Texturen, usw. ist dir aber schon klar? Und das Gameplay auf die Physik-Engine auszurichten stell ich mir auch nicht gerade leicht vor. Valve hatte genug Zeit? Ja, in 6 Jahren genug Zeit um Source + HL2 fertigzubringen. Und die HL1-"Portierung" läuft nebenbei, oder wie?

Und das ganze dann noch als mehr oder weniger kostenlose Beigabe, noch dazu als Konkurrenz zum eigenen Spiel? Jo klar ... :rolleyes:

Crazy_Bon
2004-11-17, 14:15:17
Fassen wir mal zusammen, was man für 10$ + Steuern (Bronze auf Silver, Währung auf € umrechnen) alles bekommt.

Half-Life 1
Half-Life 1: Source
Day of Defeat
Day of Defeat: Source
Counter-Strike: Condition Zero
Team Fortress Classic
Deathmatch Classic
Opposing Force
Ricochet

Zuwenig für das Geld?

Telema
2004-11-17, 14:32:31
Fassen wir mal zusammen, was man für 10$ + Steuern (Bronze auf Silver, Währung auf € umrechnen) alles bekommt.

Half-Life 1
Day of Defeat
Team Fortress Classic
Deathmatch Classic
Opposing Force
Ricochet

Zuwenig für das Geld?

LOL, hast Team Fortress Cl, Deathmatch CL, Ricochet schon mal angeschaut?
Das ist älter als Backsteinkäse. das würd ich nicht ma geschenk spielen. CS:CZ spielt woll auch keiner wenn man CS:S e hat. Das einizge warum man sich Silver kauft ist HL 1 und ein hoffentlich besser aussendes DoD:S. Aber HL1 mit Source zu bewerben wenn dann kaum unterschiede zu erkennen sind ist in meinen Augen Geldmacherei. Jetzt weiss man auch warum die keine Bilder veröffentlicht haben. Hätte ja niemand Silver gekauft.

mfg Telema :mad:

x5
2004-11-17, 14:41:34
Ich wüßte auch nicht warum man ein Game nur wegen etwas besserer Grafik nochmal spielen sollte.Viele habens vermutlich eh schon mehrmals durch

roman
2004-11-17, 14:42:07
LOL, hast Team Fortress Cl, Deathmatch CL, Ricochet schon mal angeschaut?
Das ist älter als Backsteinkäse. das würd ich nicht ma geschenk spielen. CS:CZ spielt woll auch keiner wenn man CS:S e hat. Das einizge warum man sich Silver kauft ist HL 1 und ein hoffentlich besser aussendes DoD:S. Aber HL1 mit Source zu bewerben wenn dann kaum unterschiede zu erkennen sind ist in meinen Augen Geldmacherei. Jetzt weiss man auch warum die keine Bilder veröffentlicht haben. Hätte ja niemand Silver gekauft.

mfg Telema :mad:
Du hast doch auch vorher schon gewusst, wie Team Fortress Classic und Konsorten aussehen. Ausserdem zwingt dich keiner, die HL2-Silver oder Gold-Pakete zu kaufen.

Sieh HL:Source einfach als Bonus - wenn dir das Original gefallen hat, wirst du wohl auch die Source-Portierung spielen, wenn nicht, musst du ja kein Geld dafür ausgeben.

Crazy_Bon
2004-11-17, 14:48:45
LOL, hast Team Fortress Cl, Deathmatch CL, Ricochet schon mal angeschaut?Natürlich kenne ich die Spiele/Mods, Altbackengrafik aus der Steinzeit aber macht Fun beim spielen.
Im Gegensatz zu aktuelleren Spielen geraten sie nicht schon innerhalb von wenigen Monaten in die Versenkung.

Frolic
2004-11-17, 14:59:20
jetzt aber schon :D
wer zockt den hl1 bitte schön mit solch einer dusseligen grafik vom letzten jahrtausend?

Telema
2004-11-17, 15:00:33
Du hast doch auch vorher schon gewusst, wie Team Fortress Classic und Konsorten aussehen. Ausserdem zwingt dich keiner, die HL2-Silver oder Gold-Pakete zu kaufen.

Sieh HL:Source einfach als Bonus - wenn dir das Original gefallen hat, wirst du wohl auch die Source-Portierung spielen, wenn nicht, musst du ja kein Geld dafür ausgeben.

Ich bin einer der wenigen wohl die HL1 nie durchgespielt haben, un dachte das wäre mit HL1:Soruce jetzt ne gute Gelegenheit. Aber ersten ist das Spiel engl. + Grafik vom UR HL. Hätte ich das gewusst ich kein silver gekauft. Weil HL dt. hatte ich e schon über steam.

mfg Telema ;(

Darkstar
2004-11-17, 21:39:45
ist bei half-life: source auch opposing force und blue shift enthalten?Das würde mich auch interessieren und zusätzlich, ob der Multiplayer-Modus von Half-Life 1 enthalten ist.

Fusion_Power
2004-11-18, 00:13:06
Das man dazu den gesamten Content aus HL1 neu erstellen müsste, neue Models (da andere Gegnertypen), Texturen, usw. ist dir aber schon klar? Und das Gameplay auf die Physik-Engine auszurichten stell ich mir auch nicht gerade leicht vor. Valve hatte genug Zeit? Ja, in 6 Jahren genug Zeit um Source + HL2 fertigzubringen. Und die HL1-"Portierung" läuft nebenbei, oder wie?

Und das ganze dann noch als mehr oder weniger kostenlose Beigabe, noch dazu als Konkurrenz zum eigenen Spiel? Jo klar ... :rolleyes:

Stimmt. Aber genau der Eindruck wurde eigentlich propagiertals es anfangs hieß "HL1 mit der neuen Engine" :wink:

Ted_Striker
2004-11-18, 14:05:58
Half-Life Source: Eine glatte Entäuschung!

Möglicherweise findet sich ein Mod-Team, das eine echte Totalconversion abliefern kann.

Alphaflight
2004-11-18, 14:11:47
Das mit Half-Life Source ist wohl eher eien frechheit

Mähman
2004-11-18, 22:22:49

Half-Life 1
Day of Defeat
Team Fortress Classic
Deathmatch Classic
Opposing Force
Ricochet

Zuwenig für das Geld?

Für 10$ ? Wo hast Du denn dieses Angebot gesehen?

md
2004-11-18, 22:31:12
hl1 source is voll der kack. was bringt das? also ich finds total sinnlos... :|

Mähman
2004-11-18, 22:31:44
Für 10$ ? Wo hast Du denn dieses Angebot gesehen?

OK, bin selber draufgekommen, Du hast wohl den Aufpreis von der Bronze zur Silver Version gemeint. Nur schade, dass man diese Möglichkeit nicht hat, wenn man die DVD mit HL2 und Counter Strike Source gekauft hat.

Griffon
2004-11-19, 00:20:38

Manche können eben nie genug bekommen! :rolleyes:

LordDeath
2004-11-19, 10:59:05
kann man bei der retail version von half life (also die dvd) bei der installation auch sachen wie counter strike source und half life abwählen?