Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mir an Half-Life 2 nicht gefällt …
… ist z.B., daß mich Menschen auf der Straße einfach umrennen, anstatt mir auszuweichen. Ich hingegen kann das nicht, selbst wenn ich frontal gegen jemanden laufe, geht er einfach weiter und schiebt mich dabei vor sich her.
Telema
2004-11-16, 14:37:52
Manche finden immer was.
die perfekte KI wird es noch lange nicht geben , aber man arbeitet dran
wäre auch zu schön wenn computer KI in games schon logisch denken könnten
edgecrusher
2004-11-16, 14:52:43
dann würdest du in hl2 auch nicht lange am leben bleiben wenn es eine realitätsnahe ki gäbe
k4cknub
2004-11-16, 15:06:08
zu stalker soll es ja anderes werden ;)
da soll die ki berechnung 25% der cpu last betragen.
Railer
2004-11-16, 15:33:52
Die restlichen 75% werden dazu ausgenutzt das Spiel auf ATI-Karten auszubremsen :D :D
Nur n (halb)Witz
protossgamer
2004-11-16, 15:37:54
das waere ja zu schoen um wahr zu sein
hast du da irgendwelche quellen ?
auf jedenfall waere das ein schritt in die richtige richtung, den dann bald auch andere folgen werden, anstatt alles in irgendwelche grafikeffekte zu stecken, die man, wenn man nicht die entsprechenden foren besuchen wuerde, ueberhaupt nicht wahrnehmen wuerde
Sotman
2004-11-16, 15:38:42
an hl2 mag ich nicht....das ich es nicht spielen kann da steam zu dumm ist:-
Kamikaze
2004-11-16, 15:39:35
um eine halbwegs gescheite ki zu simulieren, würde auch 100% cpu last nicht ausreichen, also kann man das mittelfristig gesehen erstmal vergessen...
mapel110
2004-11-16, 15:41:06
hab jetzt ca 2 !/2 stunden gezockt und was mir bisher nicht gefällt, sind Schatten, Bitmap-gras, das sich obendrein mitdreht, an einigen Stellen offenbar stark geblurte Texturen(Bootlevel, das Schiffswrack), keine Ahnung, warum die so sind.
Dann gibts noch einige Soundaussetzer und die teils sehr grottige deutsche Synchronisation.
Ausserdem hätten die ruhig ein paar Neurungen im Gameplay/Handling bringen können und sich nicht so strickt am ersten Teil orientieren sollen.
Speziell Steuerung sei hier genannt.
Ansonsten ists ganz okay. :)
Mal weiter zocken ...
Manche finden immer was.
Klar, könnte noch mehr sagen, wollte aber auch was von anderen hören. In diesem Thread soll es nicht speziell um die KI gehen, vielmehr erwarte ich hier Kritik an Half-Life 2. Lobgesänge wird es in den nächsten Tagen ja sicher genug geben. :)
Melbourne, FL
2004-11-16, 16:23:04
Das muss nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal sein. Bei IL2 bzw. Pacific Fighters ist der KI Anteil garantiert höher und die KI ist nicht gerade gut...
Alexander
hab jetzt ca 2 !/2 stunden gezockt und was mir bisher nicht gefällt, sind Schatten, Bitmap-gras, das sich obendrein mitdreht, an einigen Stellen offenbar stark geblurte Texturen(Bootlevel, das Schiffswrack), keine Ahnung, warum die so sind.
Dann gibts noch einige Soundaussetzer und die teils sehr grottige deutsche Synchronisation.
Ausserdem hätten die ruhig ein paar Neurungen im Gameplay/Handling bringen können und sich nicht so strickt am ersten Teil orientieren sollen.
Speziell Steuerung sei hier genannt.
Ansonsten ists ganz okay. :)
Mal weiter zocken ...
Wie wäre denn deine Wertung bis jetzt???
85%...90%...95%????
mapel110
2004-11-16, 18:16:50
Wie wäre denn deine Wertung bis jetzt???
85%...90%...95%????
bislang 80 %, aber muss sagen, es wird mit der Zeit besser. Level werden "interessanter".
Matrix316
2004-11-16, 18:52:57
Mir gefällt eigentlich nur nicht, dass man Steam nur ohne (Netzwerk) Verbindung offline starten kann... :mad:
Ansonsten find ichs gut, dass es viele Medi-Packs und immer Munition gibt. Jedoch fehlt mir irgendwie das Zielen wie in Far Cry...das einfache draufhalten und schießen bin ich garnicht mehr gewöhnt. ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.