PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : server überlastet---wtf?

Sotman
2004-11-16, 15:30:04
wie kann das sein wenn man sich n game kauft das man es nicht mal zocken kann....wann wird die kagge funzen mit den servern?.-

Modificator
2004-11-16, 15:33:09
wie kann das sein wenn man sich n game kauft das man es nicht mal zocken kann....wann wird die kagge funzen mit den servern?.-

BEI MIR AU SCHON seit 3 Stunden ich hab etzt kein Bock mehr Fu** STEAM :mad:

Sumpfmolch
2004-11-16, 15:33:33
tja arschkarte ^^

Gast
2004-11-16, 15:34:25
argh bei mirj etzt auch !!
so geil alles geklappt und jetzt das... omg!!

Gast
2004-11-16, 15:35:04
aber cs:s klappt...lol

TheMaxx
2004-11-16, 15:38:42
War ja irgendwie abzusehen, aber ich hab trotzdem (naiverweise) geglaubt, dass das mit der Steam-Registrierung schon klappen wird.
Pech... nun sitz ich hier und warte.

Das ist absolute Scheiße Valve! :udown:

br
2004-11-16, 15:39:06
..

suikoden007
2004-11-16, 15:43:56
da mach ich mit.

fucking waiting....

hab mir schon n bierchen geholt!

Sotman
2004-11-16, 15:49:38
wie lang wartet ihr schon?....

Holundermann
2004-11-16, 15:50:42
tja, dann nutz ich den thread mal um bischen wind gegen steam zu machen:

is eigentlich schon eine frechheit das man ein sp spiel wegen serverüberlastung nicht zocken kann...

Gast
2004-11-16, 16:00:01
Sitz nun auch schon eine Stunde hier rum und es passiert kaum was.
Das man sich registrieren muß ist schon ne zumutung,aber das dann auch noch
irendwas downgeloadet werden muß das ist ne Frecheit.

Herr.Penaten
2004-11-16, 16:00:21
wollte grad key eingeben aber da steht das die server überlastet sind und das das team von valve drann arbeitet.. das fenster lässt sich aber nicht wegdrücken.. muss ich jetzt warten oder wie? oder kann ichs wegdrücken und später nochma versuchen weil das ding sich nich wegdrücken lässt und nachher mach ich watt falsch ^^

Gast
2004-11-16, 16:02:20
wollte grad key eingeben aber da steht das die server überlastet sind und das das team von valve drann arbeitet.. das fenster lässt sich aber nicht wegdrücken.. muss ich jetzt warten oder wie? oder kann ichs wegdrücken und später nochma versuchen weil das ding sich nich wegdrücken lässt und nachher mach ich watt falsch ^^

hab das problem gerade auch..........starte du mal steam neu und dann schau ma mal xD

Herr.Penaten
2004-11-16, 16:04:54
ich trau mich nich ;(

Sotman
2004-11-16, 16:05:34
ich glaube das wird nie funzen....überlege schon zum händler zu gehen und es zurückzu bringen und geld zurück kassieren^^ vllcht ist er so dum und glaubt mir das es nicht geh ...und später hab ich dann hl2 ohne was gezahlt zu haben^^

RaumKraehe
2004-11-16, 16:06:29
tja, dann nutz ich den thread mal um bischen wind gegen steam zu machen:

is eigentlich schon eine frechheit das man ein sp spiel wegen serverüberlastung nicht zocken kann...

Wenn mann nur einen funken Verstand sein eigen nennt, war das doch abzusehen. Hast du wirklich was anderes Erwartet?

Gast
2004-11-16, 16:09:28
ich trau mich nich ;(

jetzt gehts :)
einfach steam neustarten....

mfg

Gast
2004-11-16, 16:11:32
Hi all,

selbst schuld da seht Ihr wie abhaengig Euch man mit STEAM gemacht hat!!!

Gruss (Halflife und STEAM) sind ja soooo Geil. ;-)

Herr.Penaten
2004-11-16, 16:14:28
vielen dank lieber Gast 1 :)

HellHorse
2004-11-16, 16:15:43
Was habt ihr erwartet?
Steam hat schon lange bewiesen wie unzuverlässig es ist und dass es keine Last verkraften kann. Nur weil das Undenkbare geschehen ist und HL2 doch noch erschienen ist, ändert sich daran nicht plötzlich etwas.

Gast
2004-11-16, 16:17:32
aksi beui mirkonnte ich jetzt doch reinkommen...
habe jetzt 57% erreicht aber seit geraumer zeit tut sich nix mehr...
irgendwie komisch...

Gast
2004-11-16, 16:20:54
Hi all,

VALVE is Pleite.

Gruss

Sotman
2004-11-16, 16:21:00
.....

Modificator
2004-11-16, 16:25:00
Immer no net, über 4 Stunden mir reichts !! :mad: :mad: :mad: :mad:

Herr.Penaten
2004-11-16, 16:27:50
toll hängt bei 85% schon nach 2 neustarts -.- langsam werd ich nervös

Gast
2004-11-16, 16:30:42
Hi all,

nicht nervös werden sondern einfach ein anderes Spiel
heute daddeln.

Gruss

Holundermann
2004-11-16, 16:54:33
Wenn mann nur einen funken Verstand sein eigen nennt, war das doch abzusehen. Hast du wirklich was anderes Erwartet?

nein, sicher nicht, ich spiel daoc und da gehts an patchtagen auch immer rund (bzw. wenn neues add on aktiviert wird) :) von daher hab ich mir von steam nix andres erwartet, deswegen find ich das eine frechheit einem spiele auch in einem offline spiel zuzumuten...

Sotman
2004-11-16, 16:58:09
ey die kagge funzt noch immer nicht....gibts ja ned

acrowley23
2004-11-16, 17:01:44
Server Kollaps....toll

leutz das ist die grösste KACKE die ich je erlebt habe in Sachen Games...und ich bin lange (C16 Zeiten....) dabei!!

Ich stand der Steam Sache offen gegenüber...jetzt sitzen vielleicht hunderttausende vorm Monitor und kriegen ein 100 DM Proggi net zum laufen wegen dem Mist!

Ich habe 59 Euros inkl Versand gelazt... kriege nen :mad: Hals!!!

Auch habe ich erst nächste Woche DSL...das heisst ich versuche hier mit 56k beim Steam Server durch zu schlüpfen...das wird wohl heute nix mehr!!! Und wer zahlt mir die Online Kosten ,da keine Flat???
Echt der absolute Hammer!!!!!

Adam D.
2004-11-16, 17:09:49
Steam läuft seit 8:59Uhr bei mir ohne irgendein einziges Problem.

raumich
2004-11-16, 17:11:00
Das rumgeheule ist ja nicht zum aushalten hier. Findet ihr nicht das ihr der Sache etwas zuviel Bedeutung zuweist? Ich hätte das Spiel heute auch gerne gezockt aber das die Server überlastet sind war ja wohl wirklich abzusehen. Wäre ich heute nicht zufällig in der Stadt gewesen, hätte ich es sowieso erst morgen gekauft. Seht's positiv... je später ihr mit dem Spielen anfangt, desto länger habt ihr Freude dran ;)

Ich für meinen Teil rippe jetzt erstmal ne DVD und zocke ne Runde "Paper Mario 2" auf dem Cube.

acrowley23
2004-11-16, 17:15:42
Das rumgeheule ist ja nicht zum aushalten hier. Findet ihr nicht das ihr der Sache etwas zuviel Bedeutung zuweist? Ich hätte das Spiel heute auch gerne gezockt aber das die Server überlastet sind war ja wohl wirklich abzusehen. Wäre ich heute nicht zufällig in der Stadt gewesen, hätte ich es sowieso erst morgen gekauft. Seht's positiv... je später ihr mit dem Spielen anfangt, desto länger habt ihr Freude dran ;)

Ich für meinen Teil rippe jetzt erstmal ne DVD und zocke ne Runde "Paper Mario 2" auf dem Cube.

jau ...spiel du mal gameCube ;D

roman
2004-11-16, 17:16:12
Also bei mir schreibt Steam, dass die Aktivierung zwar wegen Überlastung noch nicht abgeschlossen ist, aber ich HL2 trotzdem schon starten könne. Der CD-Key wurde anscheinend schon registriert.

edit: zu früh gefreut: bei der Freischaltung der Spieldateien hänge ich genauso. naja, erstmal einen happen essen gehen, dann probier ichs nochmal.

jabboo
2004-11-16, 17:19:05
hm bei mir hat das heute morgen fein geklappt : ) und heute nachmittag bei meinem bruder auch nochmal :p

jabboo
2004-11-16, 17:19:06
hm bei mir hat das heute morgen fein geklappt : ) und heute nachmittag bei meinem bruder auch nochmal :p

Sotman
2004-11-16, 17:19:11
trotzdem...ich finde valve hätte viieeeeele extra server nehmen sollen für steam.....da bei hl2 von anfang an klar war das es ein millionen hit wird...hätten sie ruhig da geld investieren können

acrowley23
2004-11-16, 17:25:02
toll....nun hat sich die Message von Server überlastet ....
in "Dieses Spiel ist zurzeit nicht verfügbar, bitte versuchen
sie es ein anderes Mal" geändert :mad:

HAMMERHEFTIG

The Dude
2004-11-16, 17:26:56
trotzdem...ich finde valve hätte viieeeeele extra server nehmen sollen für steam.....da bei hl2 von anfang an klar war das es ein millionen hit wird...hätten sie ruhig da geld investieren können

LOL. Da wären sie ja blöd Geld auszugeben für nix. Die wissen doch dass alle Fanboys das Game nicht zurückgeben auch wenn ihre Server ein paar Tage überlastet wären! Oder wirst Du das Game heute noch zurückbringen wenn es nicht funzt mit der Registrierung. Sicherlich nein.
Gott würd ich mir in den Ar*** beißen wenn ich ein Game gekauft hätte das ich jetzt nicht zocken kann....

Gast
2004-11-16, 17:28:24
Das rumgeheule ist ja nicht zum aushalten hier. Findet ihr nicht das ihr der Sache etwas zuviel Bedeutung zuweist? Ich hätte das Spiel heute auch gerne gezockt aber das die Server überlastet sind war ja wohl wirklich abzusehen.

SONST GEHTS NOCH ODER WAS !!!

Unglaublich, wie manche hier diese Kacke schönzureden versuchen. Ihr müßt euch das mal vorstellen. Da legt man 40 Euro auf den Ladentisch, geht nach Hause um das Spiel (FÜR DAS MAN GEZAHLT HAT !!!!) zu spielen und dann klappt es nicht, weil irgendein Server überlastet ist.

Der Kundenservice wird so immer weiter eingeschränkt und es gibt wirklich Leute, die noch danebenstehen und applaudieren - Unglaublich !!!

acrowley23
2004-11-16, 17:35:05
SONST GEHTS NOCH ODER WAS !!!

Unglaublich, wie manche hier diese Kacke schönzureden versuchen. Ihr müßt euch das mal vorstellen. Da legt man 40 Euro auf den Ladentisch, geht nach Hause um das Spiel (FÜR DAS MAN GEZAHLT HAT !!!!) zu spielen und dann klappt es nicht, weil irgendein Server überlastet ist.

Der Kundenservice wird so immer weiter eingeschränkt und es gibt wirklich Leute, die noch danebenstehen und applaudieren - Unglaublich !!!

so siehst aus und net anders!!!
Der raumich redet dünnes :wink:

Traxx
2004-11-16, 17:41:46
Ich habe auch versucht, trotz entsprechender persönlicher Einstellung möglichst neutral gegenüber Steam zu sein und das erst mal zu testen bevor ich mich darüber auslasse...

Es hat ja wohl auch niemand erwartet, dass heute Steam ohne jegliche Probleme funktioniert. Aber dass das Freischalten über Steam während Stunden nicht funzt ist die Höhe. Valve konnte den Ansturm ja schon anhand der Verkaufszahlen vorhersehen. Ich als Dualchanel ISDN User freue mich ganz speziell über diese Kagge mit dem Steamserver... Sollte die Aktivierung nicht in vernünftiger Zeit funktionieren wird das Game zurückgebracht und das Geld zurückverlangt.

Gratulation an Steam - so belohnt man ehrliche Kunden. Die Crackis lachen sich schief und das auch noch zu Recht.

So werden ehrliche Käufer von Games so schön vergrault, dass sie sich in Zukunft solche Games lieber bei dem berühmten Kollegen anschauen...

Greetings
Traxx

RaumKraehe
2004-11-16, 17:50:05

Du scheinst das was zu verwechseln. Wenn Valve auf Steam besteht dann sind sie auch verpflichtet dafür zu sorgen das es Reibungslos funtzt. Oder würdest du dir ein Auto kaufen bei dem der Motor erst nachgeliefert wird nach dem du beim Herasteller angerufen hast.

In diesem Sinne finde ich es schon eine Schweinerei das Valve sich nicht genug auf diesen Tag vorbereitet hatter. Die wussten es doch am besten was heute passieren wird. Immerhin hatte sie ja schon unmengen von Vorbestellungen. Also von unerwartetem Ansturm kann nicht die Rede sein.

Soweit wie ich das im IRC und in einigen Foren mitbekommen habe hat momentan die Mehrheit der Zocker probleme. Und das kann nicht sein.

Dautzen
2004-11-16, 17:53:54
LOL. Da wären sie ja blöd Geld auszugeben für nix. Die wissen doch dass alle Fanboys das Game nicht zurückgeben auch wenn ihre Server ein paar Tage überlastet wären! Oder wirst Du das Game heute noch zurückbringen wenn es nicht funzt mit der Registrierung. Sicherlich nein.
Gott würd ich mir in den Ar*** beißen wenn ich ein Game gekauft hätte das ich jetzt nicht zocken kann....

unser Hobby gegen Steam Hetzer ;)

Sotman
2004-11-16, 18:00:11
funzt es bei euch schon?

Modificator
2004-11-16, 18:07:23
ne zwei Freunde haben schon :mad: :mad:
bei einem gings glei beim anderen nach ner halben stunde :mad: :mad:

NeXuS-Arts
2004-11-16, 18:17:39
Bei mir gehtsssssssssss! Habe so 5 mal connected und jetzt läd der hoch.
Habe in ner Minute 50% erreicht

Gast
2004-11-16, 18:22:19
versuche es seit 17uhr und ständig die meldung versuchen sie es in ein paar minuten wieder...

tja selbst schuld hätte es doch nicht kaufen sollen und besser auf eine fehlerbereinigte
version warten(ohne regpflicht)

schon scheisse das valve unfähig/unwillig ist diesen anstrum zu bewältigen ich geh mal kotzen

raumich
2004-11-16, 18:24:19
Das man von Gästen nichts erwarten braucht war ja klar. Das Du acrowley23 aber ein Niveau an den Tag legst, das es einem 5jährigen peinlich wäre ist mehr als traurig.

BTW: Bin eben an den PC zurückgekommen und konnte schonmal ne Runde Halflife2 zocken, obwohl das Game noch nicht fertig registriert war. Anscheinend hat auch Valve damit gerechnet und so die Klippe meisterlich umschifft.

Zeigt einmal mehr das hier vor allem die die Klappe aufreissen, die absolut keine Ahnung haben. Laß mich raten acrowley23... Du hast das Game wahrscheinlich noch nicht mal gekauft.

Sotman
2004-11-16, 18:27:59
klar..du kannst es spielen ohne zu reggen..jojo
...kagg euda warum müssn die so depat sein und den bullshit über steam machen

NeXuS-Arts
2004-11-16, 18:29:42
habs ,yuhuuuuuuuuuuuuuu

Gast
2004-11-16, 18:30:39
Das man von Gästen nichts erwarten braucht war ja klar. Das Du acrowley23 aber ein Niveau an den Tag legst, das es einem 5jährigen peinlich wäre ist mehr als traurig.

BTW: Bin eben an den PC zurückgekommen und konnte schonmal ne Runde Halflife2 zocken, obwohl das Game noch nicht fertig registriert war. Anscheinend hat auch Valve damit gerechnet und so die Klippe meisterlich umschifft.

Zeigt einmal mehr das hier vor allem die die Klappe aufreissen, die absolut keine Ahnung haben. Laß mich raten acrowley23... Du hast das Game wahrscheinlich noch nicht mal gekauft.

ohman grosse worte für jemand der nicht weis ab wann man denn nun hl2
wircklich zocken kann, und das umschiffte pronlem ist ja keins - lesen bildet,
bei dir wohl schon zu spät...aber du weist es ja eh besser omg

raumich
2004-11-16, 18:36:48
Du scheinst das was zu verwechseln. Wenn Valve auf Steam besteht dann sind sie auch verpflichtet dafür zu sorgen das es Reibungslos funtzt. Oder würdest du dir ein Auto kaufen bei dem der Motor erst nachgeliefert wird nach dem du beim Herasteller angerufen hast.

Lass es mich so ausdrücken: Wenn ich das Auto unbedingt haben wollte und das der einzige Weg wäre es zu bekommen: Warum nicht? Was kostet mich der Anruf? Fährt das Auto danach deswegen schlechter? Nein! Es gibt für alles im Leben irgendwelche Regeln und es ist mir freigestellt, ob ich sie befolgen will oder nicht.

Ihr vergesst das niemand euch zwingt das Spiel zu kaufen. Kauft es und akzeptiert deren Spielregeln oder haltet verdammt nochmal endlich euren Rand.

In diesem Sinne finde ich es schon eine Schweinerei das Valve sich nicht genug auf diesen Tag vorbereitet hatter. Die wussten es doch am besten was heute passieren wird. Immerhin hatte sie ja schon unmengen von Vorbestellungen. Also von unerwartetem Ansturm kann nicht die Rede sein.

Soweit wie ich das im IRC und in einigen Foren mitbekommen habe hat momentan die Mehrheit der Zocker probleme. Und das kann nicht sein.Wahrscheinlich waren die ganzen Rumheuler in den Foren schuld die großspurig angekündigt hatten, sich das Game nicht kaufen zu wollen und jetzt den Schwanz eingezogen haben und es jetzt doch getan haben.

Ohne die hätten die Valve-Server wahrscheinlich ausgereicht.

Davon mal abgesehen: Die Registrierung konnte bei mir auch nicht abgeschlossen werden und trotzdem habe ich Halflife2 jetzt schon mehrmals starten können. Das nur ein Beleg dafür, das die größten Nörgler es offensichtlich noch nicht einmal versucht haben.

raumich
2004-11-16, 18:42:29
ohman grosse worte für jemand der nicht weis ab wann man denn nun hl2
wircklich zocken kann, und das umschiffte pronlem ist ja keins - lesen bildet,
bei dir wohl schon zu spät...aber du weist es ja eh besser omgDas Dir sämtliche Bildung abhanden gekommen ist, muß ich ja auch nicht extra erwähnen. Lern Du erstmal halbwegs Deutsch bevor Du anfängst, mit mir zu diskutieren!

Roadkill
2004-11-16, 18:45:53
Da komme ich von Arbeit und nun ist Steam überlastet, klasse!

VoodooMaster
2004-11-16, 18:46:02
Hmm das habe ich echt nicht gewusst, nun habe ich HL2 gekauft und versuche seid Stunden das Game "freizuschalten" und bekomme nur die Meldung Server überlastet.

Ich meine den Leuten von Valve war ja sicherlich klar das da keine 100 User gleichzeitg Online gehen um das Game zu aktivieren sondern ein paar Millionen. Wäre eine gute Idee gewesen Ihre Serverfarmen zu verdoppeln.

Ich Frage mich wozu es nötig war die DVD Version von HL2 an Steam zu koppeln, ohne Steam hätte es auch funktioniert.

Na wenigstens geht CS Source zocken. Aber glücklich bin ich darüber nicht, hätte gern HL2 Heute angespielt.

LovesuckZ
2004-11-16, 18:48:11
Das rumgeheule ist ja nicht zum aushalten hier. Findet ihr nicht das ihr der Sache etwas zuviel Bedeutung zuweist?

Nein, da das Produkt ganz klar einen Mengel aufweist.
Ohne Steam keine Funktionstuechtigkeit. Sollten sie Steam nicht hinbekommen, werde ich das Spiel zurueck bringen. Scheiß auf HL2 und CS:S.

Sowas aehnliche gab es beim Dreamcaststart auch, nur war die Internetbereitstellung nicht unverzichtbar, da die Konsole auch ohne funktioniert.

Gast
2004-11-16, 19:26:10
Ich kann derzeit nichtmal einen Account erstellen.

Tolle Leistung, ein Singleplayer Spiel für gut 40€ gekauft und ich kann es nicht spielen, weil die Server den Account nicht erstellen. Danke Valve und Vivendi.

betasilie
2004-11-16, 20:16:28
Kann ich jetzt doch was spielen? Retail-Version? Wie starte ich die? :uconf2:

http://img38.exs.cx/img38/5106/steam.png

LovesuckZ
2004-11-16, 20:18:49
Kann ich jetzt doch was spielen? Retail-Version? Wie starte ich die?

Immer weiter klicken.
Nachdem du deinen Key - Code eingegeben hast, geht das Steamsymbik irgendwann ins Tray. Dort dann "meine Spiele" auswaehlen und auf "starten" klicken. Der lädt dann die restlichen Datein/updates runter und dann sollte es gehen.

Sotman
2004-11-16, 20:26:35
die kagge funzt noch immer nicht.....

betasilie
2004-11-16, 20:34:32
Immer weiter klicken.
Nachdem du deinen Key - Code eingegeben hast, geht das Steamsymbik irgendwann ins Tray. Dort dann "meine Spiele" auswaehlen und auf "starten" klicken. Der lädt dann die restlichen Datein/updates runter und dann sollte es gehen.
So weit komme ich nicht. Es kommt dann noch eine Meldung, dass man es später probieren soll. Unter mein Spiele finde ich nur Codename: Gordon.

Wurde der Screenshot von mir nicht angezeigt?

LovesuckZ
2004-11-16, 20:36:46
So weit komme ich nicht. Es kommt dann noch eine Meldung, dass man es später probieren soll. Unter mein Spiele finde ich nur Codename: Gordon.

Du musst, glaube ich, auf "verfügbare Spiele" klicken. Dann kommt ein kauffenster und dort unten steht "Registierungscode" eingeben. Dort den Code eingeben und du hast die Auswahl HL² oder CS:S zu spielen (im Tray unter "meine Spiele").

Wurde der Screenshot von mir nicht angezeigt?

Doch, doch.

Sotman
2004-11-16, 20:38:05
werden die server überhaupt noch irgendwann mal gehen?

Skinner
2004-11-16, 20:40:32
http://www.steampowered.com/status/status.html

schaut ein bissel ausgelastet aus ;)

Kann im moment auch nicht zoggen

Soviel zum Thema, Steam wird nur für aktivierung benötigt. Der Single Playermodus ist auch ohne Steam Spielbar. Das ich nicht lache!

Gast
2004-11-16, 20:44:00
Nachdem er den Steam-Server auf 56K-Betrieb umgeschaltet hat, hat sich Gabe hat mit seiner Tigerente und den Vorbestellungs-Millionen nach Panama abgesetzt....

Oder:

Was??? Der Typ von der I-Net-Beratungsgesellschaft hat uns versichert, das wir mit 3 56K-Modes locker auskommen werden.......

betasilie
2004-11-16, 20:48:44
Du musst, glaube ich, auf "verfügbare Spiele" klicken. Dann kommt ein kauffenster und dort unten steht "Registierungscode" eingeben. Dort den Code eingeben und du hast die Auswahl HL² oder CS:S zu spielen (im Tray unter "meine Spiele").

Doch, doch.
Wenn ich mir aussuchen kann welche Spiele ich spielen will und weiter drücke, kommt dieses Fenster. ;(

http://img122.exs.cx/img122/6900/s3.png

Ich glaube das Problem ist bekannt. Aber wieso steht dort vorher, dass ich wenigstens die Standardretailversion zocken kann?

Sotman
2004-11-16, 20:51:47
das sind doch nur ganz wenige mb die da fehlen....und deswegen ne server überlastung...wie peinlich

LovesuckZ
2004-11-16, 20:55:03
Ich glaube das Problem ist bekannt. Aber wieso steht dort vorher, dass ich wenigstens die Standardretailversion zocken kann?

Das musst du Valve fragen...

Gast
2004-11-16, 20:55:11
Ich dachte bei Valve macht der BitTorrent Typ mit.....vielleicht wäre das die bessere Idee gewesen, es als Codiertes Bittorrent ins I-Net zu stellen, das man dann mit Hilfe eines Valve-Tools und des Keys zurückwandeln hätte können...

Roadkill
2004-11-16, 20:57:44
Nachdem ich den Rechner neugestartet habe, ging es kurioser weise, habe grade meine ersten HL² Stunden hintermir :).

HL2 kann man dann auch offline zocken, einfach internetverbindung trennen und steam startet dann automatisch im offline modus, da ist man dann auch nicht mehr auth abhängig :)

Sotman
2004-11-16, 21:04:12
...

Kunibert
2004-11-16, 21:06:36
1h vergeblich versucht es zu reggen und es wird anscheinend nur schlimmer.
Zumindest ging das einloggen ins Steam Netzwerk vorhins noch.

Sotman
2004-11-16, 21:08:56
jupp kann auch nicht mehr einloggen

SamLombardo
2004-11-16, 21:09:37
Hab den ganzen Scheiss zum Glück schon heute Morgen um 9 gemacht, ohne Probleme. Hab jetzt so 3,5 Std gezockt und bin echt begeistert. So eine dichte Athmosphäre gab es in nem Game selten...
Dass ich diese ganze Freischaltprozedur nicht gut finde ist trotzdem klar. Ich hab mich halt hinreissen lassen es trotzdem zu kaufen, obwohl ich vorher Steam boykottieren wollte. Schwacher Wille halt :biggrin: ....
So bis bald, muss wieder nach City17

mfG Sam

LovesuckZ
2004-11-16, 21:11:05
Hab den ganzen Scheiss zum Glück schon heute Morgen um 9 gemacht, ohne Probleme.

Geh mal Offline und logge dich dann mal wieder ein :ugly:

frbie
2004-11-16, 21:14:41
Hallo,

peinlich, absolut peinlich! Man merkt, dass das einfach ein Laientheater ist.

Alien60
2004-11-16, 21:15:08
Kriegt ihr wenigstens zur Abwechselung mal die nachfolgenden Fehlermeldungen ;(
SUPER Valve :mad:

kiss
2004-11-16, 21:15:59
Valve hat aufjedenfall gute Arbeit mit HL2 geleistet. Dickes LOB :)

Aber die Installation hat bei mir ca 1 STD gedauert! Ein kumpel von mir hat sich HL2 auch gekauft, doch er hat kein Internet. Er is dann zu mir gekommen und dann habe ich es ihm auch installiert. Nochmal ca 1 STD. Das kanns doch nicht sein. Wenn ich mir ein Spiel kaufe will ich sofort los legen und nicht erst 1 STD oder länger warten bis überhaupt mal etwas passiert. 1000de von updates und Daten die man noch zusätzlich ziehen muss, obwohl man sich es schon auf DVD gehollt hat. Naja von Steam halte ich nicht viel, ich hoffe mal das EA oder andere nicht auch auf solch eine dumme Idee kommen. :(

Naja HL2 ist wirklich sehr gut! Aufjeden über 90% :D und die 39 Euro im MM haben sich bis jetzt gelohnt....

Mfg Chris

Sotman
2004-11-16, 21:25:40
ich hoffe das, das heute noch was wird....aber wie es scheint is die steam seite auch down....anmelden kann man auch nicht mehr...so n scheiss ...

Gast
2004-11-16, 21:30:20
yep. Tee trinken, Schalfen gehen, morgen geht's weiter...

SamLombardo
2004-11-16, 21:31:07
Geh mal Offline und logge dich dann mal wieder ein :ugly:
Wie meinste das denn? Ich zocke die ganze Zeit offline. Bin nur zur Freischaltung 10 minuten online gewesen. Zum Spielen brauch ich nicht online zu sein.
Übrigens will ich den Scheiss den Valve abzieht keinesfalls verteidigen. Bei mir hats eben nur (zufällig?) funktioniert, evtl weil ich es gleich heute früh gemacht habe. Aber das was man hier so liest ist echt uner aller Sau...

Sam

xyamdfanxy
2004-11-16, 21:35:11
diese Meldung wird angezeigt:

Sotman
2004-11-17, 14:04:03
ich mein das kanns doch nicht seien....es funzt noch imer nicht nach einem tag....hat wer mal ne email adresse an valve?^^

Modificator
2004-11-17, 14:22:20
Joah geht immer no net langsam reichts, wenn VALVE net in der lage iss sollen ses lassen, wann kommt der Cr4ck endlich :redface:

Sotman
2004-11-17, 14:33:22
einfach nur ....

Sotman
2004-11-17, 14:37:25
HAHHAHAHHA ich hab ne lösung wie es funzt muahahhaha!:) ..so bin css zockn cu

Modificator
2004-11-17, 14:38:09
HAHHAHAHHA ich hab ne lösung wie es funzt muahahhaha!:) ..so bin css zockn cu

WIE wie wie ?!?! sag ;(

edit:/ PN übersehen ;)

NeXuS-Arts
2004-11-17, 14:48:03
Ich weis nicht wo euer Problem ist,mein ganzer Clan hat sich gestern das Game geholt und installiert ohne Probs

RaumKraehe
2004-11-17, 14:49:17
Ein kleines Rechenbeispiel:

HL2 ist angeblich in Deutschland schon vor dem 16. November ausverkauft gewesen. Mit den käufen am 16.November + den käufen über Steam am 16.November würde ich die gasamtzahl der Spiele momentan auf 250000. Schätzen. In der BRD.

Nun sind wir ja nicht das einzige Land auf der Erde in denen Games gespielt wird.
Auf unsere Erde gibt es 192 Staaten, Vatikan und kleinstaaten nicht mitgerechnet. Lassen wir großzügig 100 Staaten weg die mometan technisch nicht in der Lage sind zu zocken. bleiben noch 92 .. Im mittel können wir von 100000 Exemplaren pro Land ausgehen. Das ergibt dann immer hin insg. 9 Millionen exemplare. erscheint mir aber recht viel. Doom3 soll sich ja angeblich nur 1 Millionen mal Weltweit verkauft haben. Also da HL2 nun wirklich lange erwartet wurde .. korigieren wir noch mal nach unter und sagen es sind 5 Millionen. Nun versuchen die 5 Millionen am 16.11 ab 9.00 MET eine Freischaltung von HL2 zu erreichen. Das sind dann ca. 60 Freischaltversuche pro Sekunde. 3600 pro Minute, 216000 pro Stunde. Alles nur in dem Ideal Fall das sich die Freischaltung gleichmäßig auf 24 Stunden verteilen. Machen sie aber nicht. Somit ist auch klar das es die Steam-Server zu Stoßzeiten nicht schaffen können.

Wobei Valve noch 12,5 Terabyte an Daten ausliefern muss. :| Oder hab ich mich jetzt verechnet.

doom1
2004-11-17, 14:53:21
meine Herren "einfach nur die HL2 exe anklicken!"dann ist man in 5 Minuten fertig nicht direkt über Steam!

Piffan
2004-11-17, 16:06:04
Wer ernsthaft angenommen hat, dass die Aktivierung am Tage X völlig reibungslos über die Bühne geht, hat ja wohl null Plan. Das Gejaule von der Rückgabe könnte ihr frühestens in einigen Tagen wieder ablassen. Bis dahin heißt es: GEDULD. Nach 6 Jahren Wartezeit kommt es auf zwei Tage nicht mehr an.

Wer alle Warnungen vor Steam wegen Geilheit in den Wind geschlagen hat, muss nun fühlen. :D

Gast
2004-11-17, 16:08:34
Wer ernsthaft angenommen hat, dass die Aktivierung am Tage X völlig reibungslos über die Bühne geht, hat ja wohl null Plan. Das Gejaule von der Rückgabe könnte ihr frühestens in einigen Tagen wieder ablassen. Bis dahin heißt es: GEDULD. Nach 6 Jahren Wartezeit kommt es auf zwei Tage nicht mehr an.

Wer alle Warnungen vor Steam wegen Geilheit in den Wind geschlagen hat, muss nun fühlen. :D

dafuer neuen thread aufmachen ?
oh man hast dus noetig

roman
2004-11-17, 16:08:39
Und das kannst du nicht auch in einem der 5 anderen "Ich hasse Steam"-Threads kundgeben?

Modificator
2004-11-17, 17:25:06
Geht genauso wenig so langsam werd ich echt sauer seit gestern Mittag 12.00Uhr hab ich HL aber ich kanns immer noch nicht spielen :mad: :mad:

Selbst heute morgen um 7 war noch alles überlastet :mad:

Gast
2004-11-17, 17:40:51
Geht genauso wenig so langsam werd ich echt sauer seit gestern Mittag 12.00Uhr hab ich HL aber ich kanns immer noch nicht spielen :mad: :mad:

Selbst heute morgen um 7 war noch alles überlastet :mad:
Hm, soll doch laut Steam-News behoben sein:
"AUTHENTICATION DELAYS
November 16, 2004, 4:35 pm · valve
We've received a number of reports from people experiencing delays with Half-Life 2 authentication. We are investigating the issue and will update everyone as soon as possible. We appreciate your patience and hope to have everyone in the game very soon.
--------------------------------------------------------------------------
AUTHENTICATION DELAYS RESOLVED
November 16, 2004, 5:46 pm · valve
We have resolved the issues that caused some to experience delays with Half-Life 2 authentication earlier today. We appreciate your patience and hope everyone enjoys the game."

Feuerteufel
2004-11-17, 17:47:21

100% unnötiger Beitrag.

Modificator
2004-11-17, 17:48:26
Hm, soll doch laut Steam-News behoben sein:
"AUTHENTICATION DELAYS
November 16, 2004, 4:35 pm · valve
We've received a number of reports from people experiencing delays with Half-Life 2 authentication. We are investigating the issue and will update everyone as soon as possible. We appreciate your patience and hope to have everyone in the game very soon.
--------------------------------------------------------------------------
AUTHENTICATION DELAYS RESOLVED
November 16, 2004, 5:46 pm · valve
We have resolved the issues that caused some to experience delays with Half-Life 2 authentication earlier today. We appreciate your patience and hope everyone enjoys the game."

toll haben ses behoben bei mir kommt immer noch es wäre überlastet.

Crossfade
2004-11-17, 17:50:43
meine Herren "einfach nur die HL2 exe anklicken!"dann ist man in 5 Minuten fertig nicht direkt über Steam!

wo ist die HL2.exe?
Ich find keine. Nur den scheiß über steam

SCHEIßE!!!!!!!!

FU Valve!!!!

Seit ewigkeiten steht bei mir nun schon "Spielvorbereitung für Half Life2 läuft"
WAS SOLL DAS???????
WIESO BRAUCHT DES REGISTRIEREN SO LANG????????
DES IST DOCH ZUM KOTZEN!!!!

noid
2004-11-17, 17:53:09
100% unnötiger Beitrag.

könnte man über alle hier sagen.

Piffan
2004-11-17, 18:00:56
100% unnötiger Beitrag.

Finde ich überhaupt nicht. Es ist doch sonnenklar, dass man bei dem Massenansturm damit rechnen muss, dass es möglicherweise Tage dauert. Probiere es mal morgen früh, so um 7 Uhr. Ging bei mir im Nullkommanix......Und vergiss blos das Häkchen nicht bei "Passwor" speichern. Sonst wird das nicht mit Offline. Steht aber auch auf dem roten Zettel in der luxuriösen DVD- Hülle....:D

RaumKraehe
2004-11-17, 18:05:55
Finde ich überhaupt nicht. Es ist doch sonnenklar, dass man bei dem Massenansturm damit rechnen muss, dass es möglicherweise Tage dauert. Probiere es mal morgen früh, so um 7 Uhr. Ging bei mir im Nullkommanix......Und vergiss blos das Häkchen nicht bei "Passwor" speichern. Sonst wird das nicht mit Offline. Steht aber auch auf dem roten Zettel in der luxuriösen DVD- Hülle....:D

Und noch einmal. Es ist nicht klar. Wenn ich für ein Spiel bezahle dann will ich es auch sofort spielen können. Oder kaufst du dir ein Auto, bei dem du erst den Motor bekommst, wenn du beim Hersteller die Chassis-Nummer durchgegeben hast und die noch 2 Wochen lieferzeit hat. Nein kaufst du nicht. Wenn Valve Steam als kommerzielle Basis verwenden möchte sind sie verpflichtet Steam auch funktionfähig anzubieten. Egal ob sich gerade 10 oder 10000 anmelden.

x5
2004-11-17, 18:13:54
Gegen eine online Aktivierung hätte ich ja nichts.
Das war es aber nicht.Was bitteschön soll da eigentlich so lange dauern.
Das scheinbar noch nen Haufen Daten downgeloadet werden und mein Geldbeutel extra noch strapaziert wird kotzt mich an.

Gast
2004-11-17, 18:31:16
wo ist die HL2.exe?
Ich find keine. Nur den scheiß über steam

SCHEIßE!!!!!!!!

FU Valve!!!!

Seit ewigkeiten steht bei mir nun schon "Spielvorbereitung für Half Life2 läuft"
WAS SOLL DAS???????
WIESO BRAUCHT DES REGISTRIEREN SO LANG????????
DES IST DOCH ZUM KOTZEN!!!!
Beim Installieren wird man gefragt, ob man eine Verknüpfung auf den Desktop haben möchte. Außerdem sollte es unter Programme, Valve, Half-Life 2 sein.
Geh einfach online, klick die Half-Life 2 Verknüpfung an und Du wirst bequem durch die Registrierung geleitet. Hilft das auch nicht, würde ich es nochmal von der Platte putzen und von vorne beginnen, vielleicht ist etwas schiefgelaufen zuvor.

Metalmaniac
2004-11-17, 18:56:09
Habe das Spiel gestern für knapp 50€ beim Einkaufen mit eingesackt. Leider hatte ich seit letzter Woche kein I-Net mehr, da mir mein DSL-Modem abgekackt ist nach einem Stromausfall. Da ich aber ab Mitte Dezember Neukunde bei Versatel sein werde und diese mir auf Anfrage schon jetzt ihr Hardwarepacket zuschickten (das nenne ich mal Kundenbetreuung! :smile: ), konnte ich heute loslegen.

Also um ca. 14 Uhr angefangen mit der Installation, etwas aufgehalten worden durch die Online-Registrierung bei Vivendi, welches ich irrtümlich schon als Pflichtmaßnahme ansah (wobei HL 2 dort noch nichtmal als zu registrierendes Spiel aufgeführt war :confused: ). Ansonsten ging eigentlich alles Ruckzuck. Nur die abschließende Freischaltung der HL2-Daten dauerte etwas (ca. 10 Min.), aber um halb drei war ich bereits durch. Also ich kann mich nicht beschweren, wenngleich ich den Sinn der Sache auch nicht nachvollziehen kann. Ob Valve/Vivendi nicht die Kundenzahlen, die sie anfänglich von Raubkopienbenutzern zu Originalkäufern gewinnen wieder verlieren, weil es sicherlich immer noch weltweit nicht wenige gibt, die keinen Internetanschluß besitzen und auch Menschen, die diese Form von Zwang nicht mitmachen wollen. Die, die lange genug warten können, bekommen sowieso irgendwann was sie wollen, wenn Ihr wißt, was ich meine.

Heute abend werde ich es nun mal antesten. Bin schon sehr gespannt. Übrigens... (Zitat von Piffan:Und vergiss blos das Häkchen nicht bei "Passwort" speichern.), man, oder zumindest ich mußte eben kein Häckchen an der Stelle machen, weil ich eins hätte machen müssen, wenn ich das Passwort nicht gespeichert haben wollte! :wink:

Azze
2004-11-17, 18:57:50
KA obs schon da war, ich bin grade zu Faul für die suchen Funktion.
Daher verlinke ichs (noch)mal:

http://www.gamestar.de/magazin/specials/21672

Ist ganz lustig.
Auch Redakteure scheinen nicht verschont zu bleiben. - Obwohl den ersten Teil von "Herr der Ringe" (Buch) in EINER Nacht ??? Ist das schaffbar?

mapel110
2004-11-17, 19:12:20
hab mal Piffans Threads hierein gemerged.

scowli
2004-11-17, 19:27:29
...Beim Installieren wird man gefragt, ob man eine Verknüpfung auf den Desktop haben möchte...

Die bei der Installation erstellte Verknüpfung auf dem Desktop startet nicht die hl2.exe, sondern steam (welches dann das Spiel startet)
Zumindest steht bei meiner Verknüpfung folgender Parameter: D:\hl2\Steam.exe -applaunch 220

...wo ist die HL2.exe?...

Die HL2.exe befindet sich im Hauptverzeichnis in den Unterordnern \SteamApps\SteamAccName\hl2

Gast
2004-11-17, 21:20:00
Die bei der Installation erstellte Verknüpfung auf dem Desktop startet nicht die hl2.exe, sondern steam (welches dann das Spiel startet)
Zumindest steht bei meiner Verknüpfung folgender Parameter: D:\hl2\Steam.exe -applaunch 220

Die HL2.exe befindet sich im Hauptverzeichnis in den Unterordnern \SteamApps\SteamAccName\hl2
Auch von der Half-Life 2-EXE wird eine Verknüpfung erstellt, auf Wunsch. Das beim ersten Start von Half-Life 2 sich dann Steam meldet, ist doch klar oder? Ich hatte schon befürchtet, daß es da ein Problem geben könnte, wenn ich Half-Life 2 installiere und mitten in der Installation das Programm merkt, daß keine Internetverbindung besteht. Also habe ich, bevor ich überhaupt mit der Installation begonnen habe, eine Verbindung aufgebaut – ganz im Gegensatz zu sonstigen Installationen – und Virenscanner und Firewall angelassen.
Lief alles wunderbar, kam zwar einmal eine Fehlermeldung, von wegen der Server sei überlastet und ich solle es in fünf Minuten nochmal probieren, aber beim zweiten Versuch gings dann reibungslos. Für die ganze Installation, mit Anmelden und Downloaden, hat das Ganze vielleicht eine halbe Stunde gedauert, mit einer gewöhnlichen DSL-Leitung am 16. um zirka 12 Uhr Mittags.