Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life 2 Probs...
pck_worker
2004-11-16, 19:05:05
Hi,
habe in nem rechner ne 6800Ultra von MSI und benutze den Treiber 66.93. Vorher hatte ich den 66.81. Bei beiden Treibern kommt die Meldung "failed to set videomode". Woran kann das liegen?
mfG,
pck_worker
pck_worker
2004-11-16, 19:41:49
ja...soll das aus? ich habe in einem anderen rechner ne ati karte und das fix an und dort läufts...
Ich bekam zumindest genau die gleiche Fehlermeldung mit Reforcetool. Ohne Tool gings problemlos.
Jochen2K4
2004-11-16, 20:11:21
Habe auch nen kleines Problem mit Halflife2 ... Das Spiel ansich läuft soweit flüssig nur ab und zu an bestimmten stellen bleibt das Bild stehen und der Sound stockt/ruckelt paar mal hintereinander (dauert ca. ne halbe Sekunde) und danach gehts sofort problemlos (flüssig) weiter... Weiss jemand woran das liegen kann ?
Wäre super wenn jemand helfen könnte, weil langsam nervts dann doch etwas :)
6800 GT, 67.02 - er Treiber, P4 3Ghz, 1GB RAM
MfG
Thanatos
2004-11-16, 20:30:26
Hmmmm normalerweise ist dieser fall wie du ihn beschreibst meistens wenn man recht wenig ram hat und deshalb das Spiel texturen nachladen muss.
Aber ich glaube aber das wahrscheinlich sogar Half life 2 1gb an arbeistspeicher reichen müsste.
Ich hab dasselbe! Hatte erst 1GB jetzt hab ich ma 1,5GB drinne! Ist wenn überhaupt en bissl weniger geworden aber da ist es noch :( Woran kann denn das liegen?
Jochen2K4
2004-11-16, 20:34:55
Ja, also am RAM kann das normalerweise auch nicht liegen. Sowas habe ich bei keinem anderen Spiel, ausser bei diesem jetzt halt. Wirklich schade...
MfG
Da muss man doch was tun können! Irgendwas abschalten oder in HL2 was einstellen z.B. in Config oder so....
Mosjoe
2004-11-16, 20:41:46
Die Soundruckler habe ich durch die Defragmentierung meiner Festplatte in den Griff bekommen.
Ein paar Bugs habe ich trotzdem noch:
1. An manchenen Stellen wird z.B. die Wand durch die Taschenlampe angestrahlt, aber der Boden nicht. Das kommt aber nur selten vor.
2. Unter Wasser werden manche Objekte nicht abgeschwächt wenn sie weiter weg sind.
Das alles mit 6800GT und Forceware 67.02
Ich würde jetzt sagen HL2 neu installieren, aber STEAM sei dank geht das nicht mehr so einfach
Supermax2004
2004-11-16, 21:32:19
Also mir wurde gesagt es wäre das Autosave! Wie mans abschalten kann wissen sie aber net :(
Raver
2004-11-16, 23:26:35
Ich würde jetzt sagen HL2 neu installieren, aber STEAM sei dank geht das nicht mehr so einfach
sicher geht das...einfach das HL2 Order in Steam\SteamApps\deineemail\... löschen.
Wenn du dann versuchs HL2 zu starten saugt es alles neu..
Supermax2004
2004-11-16, 23:29:36
1. Wie kann mans offline zoggn? Steam verweigert ja momentan den Dienst KEINER kann momentan HL2 zoggn außer mit crack oder so....
2. Weiß einer wie man des Autosave abschaltet?
3. Gibts kein Statement zu dem Müll den die gerade abziehn?
Mosjoe
2004-11-17, 00:06:52
Also, dass keiner zur Zeit HL2 zocken kann stimmt so nicht ganz, denn ich kann`s einwandfrei zocken. Ich glaube, dass nur die betroffen sind, die`s sichvorher gezogen haben und nicht die DVD in der Hand halten. Ich meine das sogar irgendwo gelesen zu haben.
Steam geht mir aber auch so ganz schön auf die Ketten. Normalerweise sollte es ja so sein, dass man nur einmal bei der Installation on sein muss. Nun muss man aber bei jedem Start on sein und darf steam auch nicht nach Start des Spiels beenden. Dass das Rescourcen frisst brauche ich wohl nicht weiter zu erklären. Laut Taskmanager braucht das Ding über 40mb an Arbeitsspeicher, was bei meinen 1024mb vielleicht nicht schlimm ist, aber bei meinem Bruder mit 512mb zählt nun mal jedes mb.
Supermax2004
2004-11-17, 00:17:16
Gezogen? Ich habs gekauft und habs vorhin gezoggt! Jetzt kann ich mich net mehr in Steam einloggn!
IC-Burn
2004-11-17, 00:28:23
Gezogen? Ich habs gekauft und habs vorhin gezoggt! Jetzt kann ich mich net mehr in Steam einloggn!
Willkommen im Club :rolleyes:
Mosjoe
2004-11-17, 00:33:38
Ups, na dann ist das echt `n Ding. Wie gesagt, bei mir funzt`s und ich habe eine legal erworbene DVD-Version.
Wie dem auch sei, Steam ist `ne Frechheit.
1. Wie kann mans offline zoggn? Steam verweigert ja momentan den Dienst KEINER kann momentan HL2 zoggn außer mit crack oder so....Momentan ist's wirklich reine Glückssache, ob das einloggen klappt, oder eben nicht (spätestens beim 5. Versuch klappt dies meist ;-).
2. Weiß einer wie man des Autosave abschaltet?K.A.
3. Gibts kein Statement zu dem Müll den die gerade abziehn?Nö... ich empfide dies wirklich als Frechheit.
Gut, dass ich nix dafür ausgeben musste (Gutschein), wie das jetzt bei 'nem Kumpel der Fall ist.
Also, dass keiner zur Zeit HL2 zocken kann stimmt so nicht ganz, denn ich kann`s einwandfrei zocken. Ich glaube, dass nur die betroffen sind, die`s sichvorher gezogen haben und nicht die DVD in der Hand halten. Ich meine das sogar irgendwo gelesen zu haben.Nö, das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun.
Wer's schafft, sich einzuloggen, 'darf' dann auch spielen...
'Nett', nicht wahr?
*grmpf*
Steam geht mir aber auch so ganz schön auf die Ketten. Normalerweise sollte es ja so sein, dass man nur einmal bei der Installation on sein muss. Nun muss man aber bei jedem Start on sein und darf steam auch nicht nach Start des Spiels beenden. Dass das Rescourcen frisst brauche ich wohl nicht weiter zu erklären. Laut Taskmanager braucht das Ding über 40mb an Arbeitsspeicher, was bei meinen 1024mb vielleicht nicht schlimm ist, aber bei meinem Bruder mit 512mb zählt nun mal jedes mb.Bei dem Kumpel von mir gab's 'ne Meldung, dass die Spiele-Vorbereitung (oder so) nicht geklappt hat, man aber "Half-Life 2 Standard" und CS:S trotzdem spielen könne...
Und wenn man sich die Eigenschaften des Games mal anschaut (Steam -> Spiele spielen -> Rechts-Klick auf ein Game), dann sieht man da ja auch:
- Status: Update erforderlich
- Offline Status: nicht bereit
Selbiges Spiel sowohl bei HL2, wie auch CS:S...
Ergo: nur Online-Gaming ist möglich!
*grunz*
Echt hammerhart...
(steht bei mir im übrigen auch so)
Razor
P.S.: Und ja, selbst mit aktivem (korrekt angemeldetem) Steam, brauchts noch zusätzlich dei DVD bei ihm.
Also Valve sollte hier wirklich ganz dringend tätig werden!
Steam ist echt der letzte Scheiß !!!!!!einseinseins
predprey
2004-11-17, 01:54:37
jungs macht euch nicht verrückt !
stöpselt euch von eurem inet ab und ihr könnt in den offline mode starten und wunderbar hl2 spielen ...
Heute in der uni per Wlan hl2 freigeschaltet, wobei er da auch nur vll. max 1mb läd und den rest auf der hdd werkelt und dann offline gegangen und hl2 gespielt :)
Wie einfach die Welt doch sein kann ... :D
P.S. Das gilt nur für die Leute, die schon gespielt bzw. schon freigeschaltet haben ! :)
Das ist ja das Problem...
Es ist vollständig UND frei geschaltet, kann aber trotzdem nicht im Offline-Modus benutzt werden!
Liegt einfach daran, dass der CD-Key noch nicht bestätigt wurde und sich somit der Offline-Modus erledigt hat.
Im übrigen in diesem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=183840) diskutiert und in diesem Post (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2451673&postcount=58) (Seite 3) auf die Stellungnahme von Valve verwiesen. Kann sich defakto also nur noch um... Stunden... Tage... oder Wochen handeln, oder?
Der Kollege wird sich freuen...
*grmpf*
Warum tut man sich so etwas bloß an... geht in den Laden, holt sich ein 'heißes' Game und wenn er es ausprobieren will, ist's kalt... eiskalt! Zudem ist er richtig, richtig sauer...
Razor
P.S.: Für die Ami's ist grad früher Abend... ;)
Und in beiden Threads dann auch das glückliche Ende:
Der Kollege rief gerade an und teilte mir mit, dass er einen elektronischen Beleg erhalten habe...
...und nun die Games (HL2/CS:S) auch Offline funzen.
(Steam starten und gegen 'die Wand' laufen lassen -> Offline und gut ;-)
Razor
Frolic
2004-11-17, 09:05:17
auf einer newsseite wird das gegenteil behauptet. nämlich das die dvd-user probs mit der aktivierung haben ;)
ich habe HL² über den gutschein erworben und bei mir lief alles glatt. selbst als die server ausgelastet waren und ich mich zig mal einloggen musste konnte ich mit voller 2mbit-geschwindigkeit die deutschen soundfiles saugen (über 700mb), weil bei mir steam noch auf englisch eingestellt war. :D
ausserdem hören sich die deutschen stimmten einfach grauen/laienhaft an. für solch welche produktionskosten billigstimmen zu benutzen ist einfach peinlich. falsche betonung und ganz oft wie aus dem buch vorgelesen :ulol:
um alles zu kapieren spiele ich ersmal in deutsch und dann in englisch nochmal :D
edit: die ruckler habe ich nur bei den deutschen stimmen. bei der englischen fassung tritt es bei mir nicht auf.
(ATI x800pro vivo, 1gb ram, alles auf maximum und smooth :D )
Kladderadatsch
2004-11-17, 09:14:56
auf einer newsseite wird das gegenteil behauptet. nämlich das die dvd-user probs mit der aktivierung haben ;)
nö. ich kann das auch alles garnicht nachvollziehen. bei mir kam zwar auch die meldung, steam hat aber trotzdem weiter "aktiviert"...
Adam D.
2004-11-17, 09:23:10
Warum startet ihr euer Steam nicht im Offline-Mode? Kein Problem.
Und zum Problem: Wenn du ein Refresh-Tool verwendest, muss die Auflösung im Spiel mit der auf dem Desktop übereinstimmen, sonst geht's nit...
Warum startet ihr euer Steam nicht im Offline-Mode? Kein Problem.
Und zum Problem: Wenn du ein Refresh-Tool verwendest, muss die Auflösung im Spiel mit der auf dem Desktop übereinstimmen, sonst geht's nit...Lies Dir einfach nochmal die Posts 22 und 23 aus diesem Thread durch... dann verstehst Du auch das Problem.
(Offline is nich' ohne Bestätigung des CD-Keys, Online geht's aber... heute morgen kam dann die Bestätigung und gut is)
Und mit irgendwelchen Auflösungen hatte ich nun überhaupt keine Probleme.
Lediglich AA will nicht funzen, aber ich meine mich zu erinnern...
Schaun' wir mal!
:D
Razor
edit: die ruckler habe ich nur bei den deutschen stimmen. bei der englischen fassung tritt es bei mir nicht auf.
(ATI x800pro vivo, 1gb ram, alles auf maximum und smooth :D )Gibt's eigentlich 'ne Möglichkeit, die englischen Stimmen zu ziehen?
Wenn ich das richtig verstanden hab', dann brauch' ich nur Steam auf englisch stellen und...
Korrekt?
Geht das überhaupt?
Hmmm...
Razor
P.S.: mich nervt das deutsche gequatsche... will englisch haben.
(CS:S war auch in deutsch, aber da hat keiner gequatscht ;-)
Adam D.
2004-11-17, 10:08:36
Jap, einfach auf Englisch stellen (Rechtsklick/Einstellungen). Kann aber sein, dass du dann englische Sprach-Files ziehen musst.
Frolic
2004-11-17, 20:09:57
ja die englischen werden dann automatisch gezogen wenn steam restartet hat und du HL² startest.
die deutsche datei heisst: half-life 2_german.gcf und hat eine größe von 764 mb. die englische ist wohl ähnlich in der größe.
VoodooMaster
2004-11-17, 22:06:52
Habe auch nen kleines Problem mit Halflife2 ... Das Spiel ansich läuft soweit flüssig nur ab und zu an bestimmten stellen bleibt das Bild stehen und der Sound stockt/ruckelt paar mal hintereinander (dauert ca. ne halbe Sekunde) und danach gehts sofort problemlos (flüssig) weiter... Weiss jemand woran das liegen kann ?
Wäre super wenn jemand helfen könnte, weil langsam nervts dann doch etwas :)
6800 GT, 67.02 - er Treiber, P4 3Ghz, 1GB RAM
MfG
Habe ich auch nur dauert das bei mir 10-20 Sekunden, wer weiß Rat ?
Wer die deutsche DVD version hat muss nur den beschissenen Steamdreck auf englisch einstellen, neustarten und schon ist HL2 auch englisch ohne dass etwas heruntergeladen werden muss.
Englische Sprachausgabe ist um Welten besser als die Deutsche und das "Stockerln" ist minimal schwächer was wohl an den kürzeren Soundsamples in der englischen Sprachversion liegt.
Wer die deutsche DVD version hat muss nur den beschissenen Steamdreck auf englisch einstellen, neustarten und schon ist HL2 auch englisch ohne dass etwas heruntergeladen werden muss.Jup... hat der Kollege mir auch gestern berichtet.
Offenbar ist die DVD zumindest in Richtung Deutsch/Englisch multilingual...
ja die englischen werden dann automatisch gezogen wenn steam restartet hat und du HL² startest.
die deutsche datei heisst: half-life 2_german.gcf und hat eine größe von 764 mb. die englische ist wohl ähnlich in der größe.Jup... umgestellt im Steam-Client (dort ist jetzt - gottlob - auch alles in englisch) und schon hat's geladen (waren wohl so 550MB, wenn ich das richtig gesehen hab' ;-).
Englische Sprachausgabe ist um Welten besser als die Deutsche und das "Stockerln" ist minimal schwächer was wohl an den kürzeren Soundsamples in der englischen Sprachversion liegt.Oh ja... WELTEN!
So macht die Sache wirklich spaß...
:up:
Razor
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.