Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird´s ne Demo geben?
toontown
2004-11-16, 19:08:11
Ich frage mich, ob ich irgendwie was übersehen habe bezüglich einer Demo von HL2. Konnte jedenfalls nichts finden. Wurde mal was angekündigt?
Und wie performt eigentlich HL2 auf ner FX5900? Hab nen P4 3GHz,1024MB RAM und besagte Grafikkarte. Wird´s in allen höchsten Details flüssig laufen bei einer Auflösung von 1024x768?
pck_worker
2004-11-16, 19:10:47
wenn du AA und AF ausmacht, dann läufst bestimmt flüssig. Ne Demo wird es bestimmt net geben, da HL2 ja von steam abhängig ist. das ist aber nur eine spekulation...weißt net was valve vor hat, denke aber eher, dass keine demo kommen wird.
mapel110
2004-11-16, 19:12:00
Ich frage mich, ob ich irgendwie was übersehen habe bezüglich einer Demo von HL2. Konnte jedenfalls nichts finden. Wurde mal was angekündigt?
hab bislang von einer Demo nix mitbekommen, aber ein Benchmark soll auf jedenfall noch kommen auf HL2-Basis.
Und wie performt eigentlich HL2 auf ner FX5900? Hab nen P4 3GHz,1024MB RAM und besagte Grafikkarte. Wird´s in allen höchsten Details flüssig laufen bei einer Auflösung von 1024x768?
im dx8-mode, ganz okay(standard). dx9 wohl eher nicht.
Karümel
2004-11-20, 18:35:56
Gibt es schon irgendetwas neues zur Demo?
ich glaub nicht an ne demo, die wollen sich doch nicht die kuntschaft vertreiben *fg*
ich glaub nicht an ne demo, die wollen sich doch nicht die kuntschaft vertreiben *fg*
jo ,
den einmal regestriert kann man die dvd eigentlich wegschmeisen ;D
BesenWesen
2004-11-21, 01:40:44
Ist noch nichts in Sicht...
Wenn denn doch eine kommen sollte, frage ich mich grad, ob man dafür auch schon Steam installieren muss :D
Bei mir läufts sehr fix auf der FX 5900XT, 1024x768, vollen Details und 2xAA/8xAF.
Leider stehen nicht alle Shader-Effekte zur Verfügung, da die FX seitens Valve auf DirectX 8.1 beschränkt wurde (vielleicht gibts ja bald einen Trick oder Patch, DX 9 wenigstens versuchsweise mal einzustellen). Trotzdem sieht es hervorragend aus, einzig beim Wasser werden die Abstriche deutlich... das macht zwar immer noch was her, aber bei FarCry (und den Screenshots nach zu urteilen bei HL2 unter Direct X 9 auch) wirkten die Spiegelungen schon eine Ecke brillianter. Auch ist mir aufgefallen, daß die Spiegelungen auf den Bodentexturen bei genauem Hinschauen teilweise etwas grob oder sagen wir besser blockig aufgelöst sind... keine Ahnung ob das am "alten" Shadermodell liegt.
Stören tut mich das alles ob der sehr guten Performance nicht, IMHO hat Valve das Spiel ganz gut für die FXen optimiert, aber die Wahl, DX9 ohne Tricksereien wenigstens mal auszutesten, hätten sie uns ja ruhig lassen können :)
An dieser Stelle eine Frage meinerseits, die mir schon ein paar Tage auf der Zunge brennt (wollte nicht noch einen neuen Thread aufmachen, gibt hier schon genug): Kennt hier schon jemand eine Möglichkeit, die Geforce FX in den DX 9 Renderpfad zu zwingen ?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.