Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Offline-Modus - warum?
GrandSurf
2004-11-16, 19:59:54
Im Offline-Modus steht bei mir, wenn ich hl2 starten will, "dieses spiel kann nicht im offlinemodus gespielt werden" woran liegt es?? Alle Updates sind geladen! Es kann doch nicht sein, dass ich die ganze Zeit im Internet sein muss, um Half-lIfe2 zu starten. Thx...
LovesuckZ
2004-11-16, 20:03:57
Was passiert, wenn du HL2 "online" startest und dann die Internetverbidnung kappst?
FireFrog
2004-11-16, 20:04:35
Hi,
schalte am besten bei Steam die automatischen updates für HL2 aus, geh aus dem inet und starte dann, dann sollte es gehn, geht so jedenfalls bei mir.
GrandSurf
2004-11-16, 20:07:58
Wenn ich dann aus dem Web raus gehe, geht es aber eben nicht offline!? Wenn ich mir die Eigenschaften der beiden Games ansehe, steht da 100% und bei Offline-Modus "nicht bereit". Bei wem geht der Offline-Modus denn sofort?
Hab das gleiche Problem und dieser Mist regt mich echt auf. Hab mir das weniger "lästig" vorgestellt.
Bei mir der Offline Modus auch nicht.
Bis vor kurzem (im onlinemodus), weil vorher erst account erstellt, gezockt. Dann gabs Probleme mit dem Steam. Aus dem Spiel gekickt worden. Und jetzt geht gar nix mehr, Frust. Offline erst gar nicht. Und online heisst´s keine Verbindung zum Steam Netzwerk möglich, weils entweder an meiner Inetverbindung (Scherzbolde) oder an Steam liegt.
Kann doch nicht sein, dass man bei jedem HL² Start erneut in Inet gehen muss...
Kane0203
2004-11-16, 20:55:40
Bis vor kurzem (im onlinemodus), weil vorher erst account erstellt, gezockt. Dann gabs Probleme mit dem Steam. Aus dem Spiel gekickt worden. Und jetzt geht gar nix mehr, Frust. Offline erst gar nicht. Und online heisst´s keine Verbindung zum Steam Netzwerk möglich, weils entweder an meiner Inetverbindung (Scherzbolde) oder an Steam liegt.
Wo kann man das mit dem Offline Modus einstellen?
Das wäere die Krönung....speziell da alle vorher getönt haben, das man es nur einmal aktivieren muss.....(und dannach im Offline bleiben kann).
Wo kann man das mit dem Offline Modus einstellen?
Du gehtst beim Stiem mit dem rechten Mausklick aufs Spiel und wählst "Eigenschaften" dort steht dann, dass das Spiel NICHT im offline modus verfügbar ist.
betasilie
2004-11-16, 21:25:29
Das muss ein Bug sein. Man kann ja nicht verlangen, dass Leute mit payperminute Verbindung via Modem oder ISDN immer online sind im SP.
Man, echt Schade und wirklich sehr, sehr peinlich für Valve. (n)
Matrix316
2004-11-16, 21:28:11
Hmmm...also bei mir gehts. Online und offline... :confused:
Gings denn bei euch schonmal offline? ;)
Corello
2004-11-16, 21:28:58
Bei mir gehts auch nicht.
Alle Bedingungen wie auf dem "roten Zettel" beschrieben sind erfüllt.
Bei wem funzt es denn überhaupt "offline"?
Beim mir läuft der Offline-Modus problemlos
Das muss ein Bug sein. Man kann ja nicht verlangen, dass Leute mit payperminute Verbindung via Modem oder ISDN immer online sind im SP.....
Ich muss nicht dauernd online sein, aber irgendwie ist vor dem Start eine Verbindung zum Stream notwendig, um das Spiel starten zu können. Wemm Das Streamlogo mal unten rechts (nennt man tray oder :biggrin: ) sitzt, läuft HL2 auch an.
Wenn ich´s offline versuche kommt die Meldung:
SamLombardo
2004-11-16, 21:54:56
Nanu, dann klickst Du auf "Offline-Modus", Startest danach HL2 und es geht! ohne ins Netz zu gehen :biggrin:
Karlimann
2004-11-16, 21:55:42
Ich habe leider auch Schwierigkeiten mit dem offline-Modus. Könnte mir jemand erklären, wie ich den aktiviere? Unter Eigenschaften von HL2 steht, daß der Offlinemodus nicht verfügbar ist. Leider wurde ich grade aus HL rausgeworfen und musste die Anwendung beenden. Steam ist wieder mal überlastet, weil ich mich nicht einloggen kann. und Offline ist ja wohl nicht :(
Gruß
Karl
GrandSurf
2004-11-16, 21:58:13
Aber das ist doch nicht Sinn eines Offlinemodus, wenn man sich zum spielen erst kurz anmelden muss?!
@x5 Wie geht es bei Dir? Musst Du vor Start kurz Online?
PatTheMav
2004-11-16, 21:58:14
Ich muss nicht dauernd online sein, aber irgendwie ist vor dem Start eine Verbindung zum Stream notwendig, um das Spiel starten zu können. Wemm Das Streamlogo mal unten rechts (nennt man tray oder :biggrin: ) sitzt, läuft HL2 auch an.
Wenn ich´s offline versuche kommt die Meldung:Also wenn du darauf hinausmöchtest, dass Steam gestartet sein muss, damit man Half-Life 2 spielt, dann hast du recht - schliesslich läuft Half-Life 2 wie eigentlich alle aktuellen Titel von Valve auf Basis der Steam-Plattform, weshalb das laufen muss. Online müsste es hingegen nicht sein, es sollte reichen, wenn man Steam in den Offline-Modus schaltet und mit diesem aktivierten Offline-Steam das Spiel startet.
Liquaron
2004-11-16, 21:59:07
Ähhhm habe ich was falsch gemacht?
Habe jetzt gerade mal meine Internetverbindungen getrennt und probiert HL2 zu starten.
Tjoa, was soll ich sagen, es funktioniert einwandfrei.
Also ich kann HL2 ohne I-Net Zugang zocken.....
Seltsam....
Hi@all:
Also ich habe dasselbe Problem wie einige von euch hier auch. Ich kann nicht Offline spielen. Wenn ich ins Internet gehe, dann funzt das es Problemlos!
Ich könnte kotzen :[
Gruß
Der Gast!
Hi@all:
Also ich habe dasselbe Problem wie einige von euch hier auch. Ich kann nicht Offline spielen. Wenn ich ins Internet gehe, dann funzt das es Problemlos!
Ich könnte kotzen :[
Gruß
Der Gast
Nanu, dann klickst Du auf "Offline-Modus", Startest danach HL2 und es geht! ohne ins Netz zu gehen :biggrin:
lol
Gil-galad
2004-11-16, 22:02:10
Bei wem geht der Offline-Modus denn sofort?
*meld*
Spiels grad Offline ohne Probleme. Vielleicht fehlt doch noch nen Update.
SamLombardo
2004-11-16, 22:02:43
Wieso lol, so ist es! PatTheMav hat es korrekt beschrieben. (Post 18 in diesem Thread)
Liquaron
2004-11-16, 22:03:50
*meld*
Spiels grad Offline ohne Probleme. Vielleicht fehlt doch noch nen Update.
Dito, bei mir geht es offline halt auch ohne Probleme :redface:
Guido
2004-11-16, 22:05:00
Wieso lol, so ist es! PatTheMav hat es korrekt beschrieben. (Post 18 in diesem Thread)
Dann mach mal ein Screenshot wo man dieses Einstellen kann.
:rolleyes: Schön wär´s ... nene... dann kommt das
Guido
2004-11-16, 22:06:50
.. Online müsste es hingegen nicht sein, es sollte reichen, wenn man Steam in den Offline-Modus schaltet und mit diesem aktivierten Offline-Steam das Spiel startet.
Aber leider funktoniert das gerade nicht.Dann könnte ich damit leben.Aber so nicht.
geht bei mir auch ohne probs im offline mode
http://steampowered.custhelp.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/entry.php
Frage Nr. 8 behandelt das Problem mit dem Offlinemodus.
SamLombardo
2004-11-16, 22:13:38
@ Nanu, das ist in der Tat sehr merkwürdig. Dann bin ich auch mit meinem Latein am Ende. Ich kann nur sagen, dass es bei mir problemlos geht, aber das nützt Dir natürlich wenig :|
mfG Sam
Guido, ich meinte, dass man bei dem von Nanu geposteten Screenshot (Posting 14 in diesem Thread) einfach "Offline-modus" anklicken soll, aber das geht anscheinend auch nicht immer (siehe nanu)
Dann weiss ich leider auch nicht mehr...
mfG Sam
:| Was mir gerade auch noch aufgefallen ist. Ich hab im Einlogg Bildschirm das Feld "Mein Passwort speichern" aktiviert aber Steam will ums verrecken (sry) das Passwort nicht speichern, obwohl das Häckchen gesetzt ist. Runter- und hochfahren hat auch nichts gebracht.
Das Speichern scheint gem. rotem Beipackzettel aber notwendig zu sein, damit HL2 im Offline Modus funkt.
Jetzt müsste man nur noch wissen, wie Steam meine Häckcheneinstellung übernimmt.....
Das ganze Prozedere ist eine derartige Sauerei, daß einem davon schlecht wird.
@Nanu:
Ich habe genau diesselben Probleme mit dem Spiel wie du!! Das ist echt nicht zu ertragen! Die sollen schleunigst ein Update veröffentlichen. Kann doch nicht sein, dass ich immer Online gehen muss um das Spiel zu spielen!
Gruß
swiftgoon
2004-11-16, 22:36:47
Hab das gleiche Problem, Im offline Modus nicht spielbar.
Das Prob ist bei mir auch, dass das PW trotz Häkchen nicht
übernommen wird, und das Spiel somit nicht gestartet werden kann.
Login funktioniert im Moment auch nicht. Server nicht erreichbar.
Hoffentlich gibt´s bald nen Patch.
Im Moment scheint Emporio fixer zu arbeiten als Valve.
swiftgoon
ich kenne so ein problem nicht
wenn ich morgens PC einschalte geht mein router automatisch online bis ich PC wieder ausschalte :-)
aber habe mitleid mit euch , würde auch das game zurückgeben wenn das wirklich stimmt
Also bei mir läuft der offlineModus ohne Probleme, könnte es sein das vielleicht der ein oder andere einen Hacken gemacht hat bei folgender Einstellung?
Falls ja rausmachen.
http://img120.exs.cx/img120/396/konto.jpg
Guido
2004-11-16, 22:52:52
[QUOTE=Gast]Also bei mir läuft der offlineModus ohne Probleme, könnte es sein das vielleicht der ein oder andere einen Hacken gemacht hat bei folgender Einstellung?
Falls ja rausmachen.
Hallo,
bei mir ist kein Haken.War auch nie einer.Ich warte mal bis Morgen.
HL2 Liebhaber
2004-11-16, 22:53:27
Ich vermute 'mal, dass der Offline-Modus noch nicht funktioniert weil das spiel noch nicht vollständig registriert ist.
Unmittelbar nachdem ich nämlich meinen HL2-Key eingegeben hatte poppte ein Steam-Fenster auf auf dem irgendwie stand das die Steam-Server im moment noch überlastet sind(das Spiel dadurch noch nicht richtig registriert werden kann), ich das spiel aber trotzdem jetzt schon spielen könne.
Vielleicht liegt's ja daran?
Meine Frage an die bei denen der Offline-Modus nicht funktioniert: Kam bei euch auch so ein Fenster mit der im oben beschriebenen Meldung?
Guido
2004-11-16, 22:55:56
Ich vermute 'mal, dass der Offline-Modus noch nicht funktioniert weil das spiel noch nicht vollständig registriert ist.
Unmittelbar nachdem ich nämlich meinen HL2-Key eingegeben hatte poppte ein Steam-Fenster auf auf dem irgendwie stand das die Steam-Server im moment noch überlastet sind(das Spiel dadurch noch nicht richtig registriert werden kann), ich das spiel aber trotzdem jetzt schon spielen könne.
Vielleicht liegt's ja daran?
Meine Frage an die bei denen der Offline-Modus nicht funktioniert: Kam bei euch auch so ein Fenster mit der im oben beschriebenen Meldung?
Daran hab ich auch schon gedacht.Ich laß mich mal überraschen.
GrandSurf
2004-11-16, 22:58:23
@HL2 Liebhaber Ja, dieses Fenster kam bei mir auch - und wie geht das dann nun weiter? Wird das dann noch registriert?
acrowley23
2004-11-16, 23:04:51
jau..denke ich auch!
Bei mir war auch diese Meldung als ich den Key bzw HL2 reg lassen wollte!
Server überlastet,... sie können trotzdem spielen bla bla...
Sie erhalten dann eine Mitteilung bla bla...
Daher denke ich man muss sich erst online einloggen und dann kann man erst spielen...Verbindung kann ich nach online Account einloggen kappen...dann gehts!
Denke mal es noch net vollständig reg. ist..daher noch kein 100% offline Modus
GrandSurf
2004-11-16, 23:09:45
Hauptsache das klärt sich dann morgen...
.... bei mir ist kein Haken.War auch nie einer.Ich warte mal bis Morgen.
Dito, kein Haken dort gesetzt.
Hab für heut´ jedenfalls erst mal die Schnauze gestrichen voll.... :mad:
Mal sehen, was morgen kommt. Zurückgeben kann man´s immer noch ...
raumich
2004-11-16, 23:19:50
Hatte das selbe Fenster und kann ebenfalls noch nicht offline zocken. Online gehen geht/ging aber problemlos. Da ich sowieso ne Flat und ne Dauer-Verbindung zum Inet per Router habe, stört es mich nicht sonderlich. Wäre aber schon froh wenn das Offline-Gedönse funktionieren würde. Also rein aus prinzipiellen Gründen.
Karlimann
2004-11-16, 23:20:41
Diese Popup-Meldung kam bei mir auch. Wollen wir mal hoffen, daß es daran liegt.
Gruß
Karl
@ HL2 Liebhaber:
Jo, du hast recht. Bei mir kam dieses besagte Fenster auch. Muss ich das komplette Spiel jetzt neuinstallieren oder kann ich den Key irgendwie anders freischalten lassen??
Gruß
Hubster
2004-11-16, 23:45:07
Also ich habs so erlebt wenn ich online geh und tatsächlich auf'n server komme dann kann man auch die Verbindung trennen und zocken dabei aber das Steam Programm laufen lassen!!! wenn ich das dann beende geht nix mehr und ich muss wieder neu ins Netz.:biggrin:
Das ist einfach n reiner SKANDAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad: :confused: :confused: :confused:
XxTheBestionxX
2004-11-16, 23:48:37
habe das gleich eprob wie alle hier auch 100% beide games fertig aber kein offline modus !!!! das kotzt mich so an soll valve sich mal den arsch aufreissen um sowas dummes schnell zu beheben !!!! meldet euch wenns was neues gibt.
Macht euch was schlau. Man kann HL2 auch ohne Steam nutzen.
Steam ist Spionage pur. Da ist selbst Windows freier (lach XD)
Jeder hasst und verachtet es. Ihr müsst was unternehmen.
acrowley23
2004-11-16, 23:59:12
ich hab das selbe Prob....aber wenn ihr euch lediglich online bei Steam einloggt, und dann Verbindung wieder beendet geht es normal!
Das müsste daran liegen ,das die Key reg. noch net 100% fertig gestellt war durch das Server Chaos! Ich hatte bei meiner Installation sinngemäss die Meldung, das der Key bzw registrierung net 100% fertig sei weil Server überlastet..man bekäme dann eine Meldung von Steam wenn fertig..
Also bis dahin zur endültigen HL2 registrierung Online bei Steam einloggen, Verbindung trennen ,eingeloggt bleiben und HL2 spielen.
Ätzend ,aber hauptsache erst mal spielen...
ShadowXX
2004-11-17, 00:06:25
ich hab das selbe Prob....aber wenn ihr euch lediglich online bei Steam einloggt, und dann Verbindung wieder beendet geht es normal!
Das müsste daran liegen ,das die Key reg. noch net 100% fertig gestellt war durch das Server Chaos! Ich hatte bei meiner Installation sinngemäss die Meldung, das der Key bzw registrierung net 100% fertig sei weil Server überlastet..man bekäme dann eine Meldung von Steam wenn fertig..
Also bis dahin zur endültigen HL2 registrierung Online bei Steam einloggen, Verbindung trennen ,eingeloggt bleiben und HL2 spielen.
Ätzend ,aber hauptsache erst mal spielen...
Ich habe nicht mal den Einlog-Schirm....er Connected sich zwar mit meiner Account (und das im moment sogar ziemlich problemslos...konnte inzwischen sogar Codename Gordon innerhalb von 10min runtersaugen), aber zur erneuten Eingabe des CD-Keys fordert er nicht mehr auf.
Deshalb kann ich nicht mal das Häkchen bei "Passwort merken" setzen.
Bzw. mal anders gefragt...wie loggt man sich den überhaupt bei Steam ein??
Matrix316
2004-11-17, 00:12:50
Ich habe nicht mal den Einlog-Schirm....er Connected sich zwar mit meiner Account (und das im moment sogar ziemlich problemslos...konnte inzwischen sogar Codename Gordon innerhalb von 10min runtersaugen), aber zur erneuten Eingabe des CD-Keys fordert er nicht mehr auf.
Deshalb kann ich nicht mal das Häkchen bei "Passwort merken" setzen.
Bzw. mal anders gefragt...wie loggt man sich den überhaupt bei Steam ein??
Ja normal automatisch beim Start, oder? Du kannst dich aber ausloggen und so dein Passwort und Name neu eingeben und dann auch das Häkchen setzen.
ShadowXX
2004-11-17, 00:46:11
Ja normal automatisch beim Start, oder? Du kannst dich aber ausloggen und so dein Passwort und Name neu eingeben und dann auch das Häkchen setzen.
Nö....ich kann mich auch nicht ausloggen...bzw. wo soll ich mich ausloggen???
perforierer
2004-11-17, 01:09:58
Ich wollts mir morgen kaufen. Wenn ich aber sehe, was hier abgeht, dann werden die schlimmsten Befürchtungen, die ich bezüglich Steam habe irgendwie bestätigt. Seit ich das damals installiert habe wegen CWS ist mir dieser Trojaner ( ;) ), der sich im Tray einnistet irgendwie unsympatisch und ungeheuer.
Highlander
2004-11-17, 01:44:23
Läuft alles erste Sahne !!!!!!!!!!!!!!! Offline Modus auch .
http://steampowered.custhelp.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/entry.php
Frage Nr. 8 behandelt das Problem mit dem Offlinemodus.Ist Frage 7... ;)
Special Note:
If a game says "100%" but "Not Ready" for offline play, it may be because the purchase process for that game (cd-key or cc purchase transaction) has not yet completed. You need to wait for that to complete before playing offline.Und meint soviel wie:
Wenn die Registrierung des CD-Keys oder aber die Online-Transaktion noch nicht abgeschlossen ist, dann is nix mit Offline-zocken. Ergo: einfach ein bissel Geduld üben, bis es Valve endlich auf die Reihe bekommt, so 'nen dusseligen Key zu reggen...
Echt ein übler Mist, dieses Stream-Gemurkse!
Der arme Kollege tut mir echt leid...
Das Prob ist bei mir auch, dass das PW trotz Häkchen nicht übernommen wird, und das Spiel somit nicht gestartet werden kann.
Login funktioniert im Moment auch nicht.Das eine hängt mit dem anderen zusammen.
Wenn ein Login ein mal (ja, 1x) nicht geklappt hat, muss das Paßwort erneut eingeben werden.
Razor
Und hier mal eine ganz direkte 'News' von Valve (http://www.steampowered.com/index.php?area=news&id=346) persönlich:
Authentication Delays
November 16, 2004, 4:35 pm · valve
We've received a number of reports from people experiencing delays with Half-Life 2 authentication. We are investigating the issue and will update everyone as soon as possible. We appreciate your patience and hope to have everyone in the game very soon.Gaaaaaanz frisch!
:D
Razor
P.S.: bestätigt die Vermutung, dass die Schlüssel-Bestätigung 'etwas' hängt... ;)
betasilie
2004-11-17, 04:09:58
Also bei mir startet HL2 im offline Modus auch nicht! :crazy2:
Die können doch nun nicht erwarten, dass man zum SP zocken immer online ist. :confused:
Thresh
2004-11-17, 06:52:45
grad eben meldung ( 11 Stunden !) nach Anmeldung bekommen das HL2 für Offline Modus freigeschaltet wurde .... immerhin ....
trotzdem muss ich sagen, Leute wenn ihr nicht die Leitungen habt für alle User dann lasst sowas in Zukunft bleiben ... hab Steam jetzt durch Router und Firewall für den inet zugang gesperrt .... jetzt kann steam wenigstens keinen scheiss mehr machen.
so far
Jup, same here:
Und in beiden Threads dann auch das glückliche Ende:
Der Kollege rief gerade an und teilte mir mit, dass er einen elektronischen Beleg erhalten habe...
...und nun die Games (HL2/CS:S) auch Offline funzen.
(Steam starten und gegen 'die Wand' laufen lassen -> Offline und gut ;-)Razor
Ach ja... noch was 'Nettes'...
Bei mir... braucht Steam (Offline)... satte
50 MB Speicher!
:down: :down: :down:
ich 'empfehle' also dringend diesen Mist nur dann zu starten, wenn er unbedingt benötigt wird.
Also da hat sich Valve nun ganz sicher NICHT mit Ruhm bekleckert...
!#"$%'!=&$%
Razor
GrandSurf
2004-11-17, 07:11:39
Moin Thresh,
ich sitze leider wieder im Büro und kann es noch nicht testen, wie hast Du denn diese Meldung bekommen, lief das automatisch, oder musste man etwas tun?
ShadowXX
2004-11-17, 07:36:07
@razor
Da hat dein Kollege aber Glück gehabt.....
Auf meine Anfrage kam nur als lappidare Antwort von Valve: "Got Steam??"
Die Antwort ist so blöd das ich am liebsten persönlich rüberfliegen würde um dem "freundlichen" Supportmitarbeiter meine HL2-DVD samt Packung wahlweise quer in den Rachen oder in eine ander Öffnung meiner Wahl einzuführen.
Wie zu Teufel soll ich denn HL2 ohne Steam installieren können???
Deshalb noch mal die Frage an euch...wie kann man sich aus dem Schrott ausloggen, damit ich den CD-Key nochmal eingeben kann....
Entweder bin ich zu blöd oder übersehe den Button, im Taskmanager versteckten Prozess oder in den tiefen von Windows verborgenen Registry-Schalter dafür nicht....
Ich würde HL2 ganz gerne auch ausserhalb meiner Firma spielen können.....und nebenbei werde ich unserem CHef nochmal sagen, dass unser "Firmen-Notbett" unter aller sau ist....
GrandSurf
2004-11-17, 15:33:03
Ok, jetzt geht alles...
@razor
Da hat dein Kollege aber Glück gehabt.....
Auf meine Anfrage kam nur als lappidare Antwort von Valve: "Got Steam??"Ja, ich weiß...
Die Antwort ist so blöd das ich am liebsten persönlich rüberfliegen würde um dem "freundlichen" Supportmitarbeiter meine HL2-DVD samt Packung wahlweise quer in den Rachen oder in eine ander Öffnung meiner Wahl einzuführen.
Wie zu Teufel soll ich denn HL2 ohne Steam installieren können???Selbstverständlich kannst Du HL2 ohne Steam installieren (einfach die Steam-Installation abbrechen), nur nützen tut Dir das nicht viel, weil das Zeug ja noch ungelockt werden muss.
Deshalb noch mal die Frage an euch...wie kann man sich aus dem Schrott ausloggen, damit ich den CD-Key nochmal eingeben kann....
Entweder bin ich zu blöd oder übersehe den Button, im Taskmanager versteckten Prozess oder in den tiefen von Windows verborgenen Registry-Schalter dafür nicht....Öhm...
Hast Du denn schon mal versucht, HL2 samt Steam komplett zu deinstallieren?
Aus der Registery fliegt dann alles raus, was mit Valve oder Steam zu tun hat und schon sollte eine 'saubere' Installation und die nachfolgende Aktivierung möglich sein.
Wäre doch mal einen Versuch wert...
Deinen Steam Account kannst Du ja weiter benutzen.
Ich würde HL2 ganz gerne auch ausserhalb meiner Firma spielen können.....und nebenbei werde ich unserem CHef nochmal sagen, dass unser "Firmen-Notbett" unter aller sau ist....Verständlich...
:D
Razor
P.S.: ich werd' heut' echt früh Feierabend machen... ;)
Ok, jetzt geht alles...Dein schönes Bildchen ist futsch...
:(
Razor
Thresh
2004-11-17, 15:47:25
Moin Thresh,
ich sitze leider wieder im Büro und kann es noch nicht testen, wie hast Du denn diese Meldung bekommen, lief das automatisch, oder musste man etwas tun?
Ich hab mich eingeloggt in Steam und auf einmal poppte ein Fenster auf, in dem stand, Half Life wurde vollständig registriert und ich kann Offline Modus nun verwenden.
Piffan
2004-11-17, 16:47:36
Bei mir kam die Meldung heute morgen um 7 Uhr. Es ist einfach der Ansturm größer als die Server auf einmal bewältigen können.
betasilie
2004-11-17, 18:45:06
Bei mir kam die Meldung heute morgen um 7 Uhr. Es ist einfach der Ansturm größer als die Server auf einmal bewältigen können.
Wie bei dir kam die Meldung? Ich dachte Du wolltest HL² boykottieren? :rolleyes:
Mephisto
2004-11-17, 19:36:12
Wie bei dir kam die Meldung? Ich dachte Du wolltest HL² boykottieren? :rolleyes:Ich wußte, daß der gute Piffan nicht widerstehen kann, trotz seiner Tiraden. ;)
Crazy_Bon
2004-11-17, 19:46:16
Nö....ich kann mich auch nicht ausloggen...bzw. wo soll ich mich ausloggen???Einstellungen > Mit anderem Benutzernamen einloggen ...
oder einfacher
Steam beenden, da loggt man sich auch aus.
da hier doch einige ( so wie ich *G*) eh fast den ganzen tag im internet abhängen ist das doch egal ob internet verbindung oder nicht!
schlieslich hat man doch heutzutage dsl flat ^^
Bei mir poppte heute morgen um 8 die frohe Botschaft auf.Jetzt kann ich endlich endlich offline zocken. Eine Sauerei war das alles trotzdem. Mehr als 8 Stunden hat es bei mir von der Installation bis zum Abschluß der Registrierung gedauert, 8 Stunden voller Frust
Ich nehme alles zurück. Der Key wurde registriert, aber ich kann es IMMER NOCH NICHT OFFLINE ZOCKEN. Gibt eine andere Fehlermeldung. Jetzt ist es wirklich zu viel. Ich fasse es nicht.
betasilie
2004-11-18, 02:40:13
Ich wußte, daß der gute Piffan nicht widerstehen kann, trotz seiner Tiraden. ;)
Ich finde es einach nur lächerlich. Erst die Klappe aufreißen und alle zum Boykott aufrufen und dann direkt am ersten oder zweiten Tag zuschlagen. :crazy2:
Traxx
2004-11-18, 07:08:24
Gemäss Steam sollte auch bei mir nun der Offline-Modus auch funktionieren. Nur leider kann ich Steam nicht starten, wenn keine Verbindung ins I-Net vorhanden ist...
Wie lange dauert das bei euch bis die Auswahl zum Offlinemode erscheint?
Verbindung kurz Aufbauen, HL2 starten, Verbindung kappen geht. Mit ISDN finde ich das aber irgendwie nicht sooo lustig immer erst kurz die Leitungen anzuwerfen...
Greetings
Traxx
Ich finde es einach nur lächerlich. Erst die Klappe aufreißen und alle zum Boykott aufrufen und dann direkt am ersten oder zweiten Tag zuschlagen. :crazy2:
Yupp, das ist schon ziemlich pharisäerhaft!
Aber ich kann ihn irgendwie auch verstehen: Er scheint er seine Meinung ja doch ein wenig revidiert zu haben bzw. war die Installation der Software der "dunklen Seite" dann gegenüber dem Spielspaß wohl doch das kleinere Übel :D
acrowley23
2004-11-18, 10:46:55
Bei mir poppte heute morgen um 8 die frohe Botschaft auf.Jetzt kann ich endlich endlich offline zocken. Eine Sauerei war das alles trotzdem. Mehr als 8 Stunden hat es bei mir von der Installation bis zum Abschluß der Registrierung gedauert, 8 Stunden voller Frust
jau...genau
leutz.,..was ist da bei euch los ??? Müsste doch mittlerweile nach 2 Tagen 100% funzen...
Ich hatte am Release auch die Probs! Aber seit gestern Moin funzt alles 100%!
Am Dienstag konnte ich net zocken ohne mich vorher online bei steam einzuloggen! Danch aber konte ich Internet Verbindung kappen zum zocken..ohne Probs!
Das lag daran, das der Key bzw Registrierung net abschliessen fertig war über Steam! Beim installieren kam ja die Meldung Server überlastet etc...sie bekommen eine Mitteilung wenn abgeschlossen!
Das passierte gesten Moin sofort! Mit 56k Modem...
Passwort ist gepeichert HalfLif2 starten fertig! Steam starten dauert keine 5 sek...offline! Ausawhl von offline Modus und fertig!
Ihr müsst Passwort speichern wählen..sonst geht es off net!
Sollte ja jeder wissen! Im grunde ist es genau wie auf dem Beipackzetel beschrieben...
Leutz ,cool down und habt Spass mit HL2... :wink:
GrandSurf
2004-11-18, 10:55:03
Noch mal:
diese Meldung sollte erscheinen. Dann sind beide Spiele Offline möglich.
http://www.steffenmay.de/hl2.jpg
The Dude
2004-11-18, 10:55:46
:confused: Ich dachte Du kaufst HL2 nur wenn es einen Crack gibt um die Steamsache zu umgehen. Dem ist aber wohl nicht so?
Du kaufst es, registrierst es über Steam - und das nachdem Du Dich so dermassen dagegen gewehrt hast. Sorry, aber Du machst Dich unglaublich lächerlich mit dieser 180 grad Meinungsändernung...einfach unverständlich nach Deinem ganzen Geschimpfe.
Gut, man kann seine Meinung ja ändern, aber Du hast Valve vor ein paar Tagen noch gewünscht, dass die mit diesen Machenschaften gewaltig auf die Schnauze fliegen. Du hast es richtig gehasst. Und jetzt schiebst Du denen selbst Dein Geld in den Rachen und installierst brav Steam? Manomann, ich dachte man könnte Dich ernst nehmen, aber so...
Warum hast Du es jetzt doch via Steam registrieren lassen? Eine Erklärung zu Deiner Meinungsänderung wäre wirklich cool!
Traxx
2004-11-18, 12:08:49
Noch mal:
diese Meldung sollte erscheinen. Dann sind beide Spiele Offline möglich.
http://www.steffenmay.de/hl2.jpg
Diese Meldung habe ich erhalten - kann aber Steam einfach nicht starten wenn keine Verbindung zum I-Net aktiv ist...
Greetings
Traxx
GrandSurf
2004-11-18, 12:18:23
Beende mal Steam und starte Hl2 ohne Verbindung zum INet. Dann sollte doch eine Möglichkeit kommen, um zwischen Wiederholen oder Offline-Modus zu wählen, wenn Du dann Offline wählst, startet Steam und das Game... So sollte es zumindest sein...
Fatality
2004-11-18, 12:20:34
wenn man jetzt online ist, aber man trotzdem will das steam offline bleibt, wo stellt man das ein?
wenn man jetzt online ist, aber man trotzdem will das steam offline bleibt, wo stellt man das ein?Das geht nicht...
Laß Steam einfach mal gegen die Firewall laufen und verbiete jeden Kontakt nach aussen.
Dann ist Ruhe im Karton!
Razor
Gemäss Steam sollte auch bei mir nun der Offline-Modus auch funktionieren. Nur leider kann ich Steam nicht starten, wenn keine Verbindung ins I-Net vorhanden ist...
Wie lange dauert das bei euch bis die Auswahl zum Offlinemode erscheint?
Verbindung kurz Aufbauen, HL2 starten, Verbindung kappen geht. Mit ISDN finde ich das aber irgendwie nicht sooo lustig immer erst kurz die Leitungen anzuwerfen...Das brauchst Du nicht.
Steam versucht kurz (so max 10-15sec) Verbindung mit dem iNet aufzunehmen und bietet dann an, im Offline-Modus zu starten. Und wenn dies geschehen ist (Tray-Icon mit rotem 'Top' ;-), kann man alles, was für's Offline-Gaming freigegeben ist, auch starten.
Razor
Traxx
2004-11-18, 15:13:29
Das brauchst Du nicht.
Steam versucht kurz (so max 10-15sec) Verbindung mit dem iNet aufzunehmen und bietet dann an, im Offline-Modus zu starten. Und wenn dies geschehen ist (Tray-Icon mit rotem 'Top' ;-), kann man alles, was für's Offline-Gaming freigegeben ist, auch starten.
Razor
Leider versucht bei mir Steam minutenlang irgendwas (Spiel wird vorbereitet oder so) und bleibt dabei. Keine Offerte, Steam im Offline-Modus zu starten... Somit erscheint auch kein Tray-Icon. Ist die Kiste online - no problem. Startet sofort, Tray-Icon da etc...
Naja, ich befürchte das hängt bei mir mit der Netzwerkkonfig. zusammen. Ich werde das heute Abend noch etwas eingehender testen...
......versuche mal die Netzwerkverbindung zu deaktivieren, also nicht nur offline gehen...das hat bei mir geholfen und ich kann das Game offline spielen
Gruss
Tim
Piffan
2004-11-18, 21:34:15
Yupp, das ist schon ziemlich pharisäerhaft!
Aber ich kann ihn irgendwie auch verstehen: Er scheint er seine Meinung ja doch ein wenig revidiert zu haben bzw. war die Installation der Software der "dunklen Seite" dann gegenüber dem Spielspaß wohl doch das kleinere Übel :D
Scheiße, genau das ist das Problem gewesen.
Aber was tun in dem Dilemma? Spielen ohne zu Bezahlen war keine Alternative. Entweder oder......
Mähman
2004-11-18, 21:53:12
Bei mir läuft der Offline-Modus auch ohne Probleme. Die ersten anderthalb Stunden, bis alles funktioniert und ich gamen konnte, waren zum Davonlaufen, doch jetzt geht alles, sogar Counterstrike funktioniert. Ich habe allerdings auch kein Netzwerk eingerichtet. Interessant wäre vielleicht auch noch, ob alle, bei denen es läuft, das Service Pack 2 draufhaben. Bei mir ist dies der Fall, und ich hatte damit bis heute noch keine Probleme. Die Firewall fragt immer schön nach, ob sie eine Ausnahme zulassen soll, anschliessend mit OK bestätigen, und es gibt keine Probleme mehr.
Traxx
2004-11-19, 07:41:43
Hmm, Netzwerkkabel alle Ausgestöpselt. Nun kommt schon mal der "Offline-Modus" Button. Freude. Draufgeklickt und Steam verabschiedet sich mit einer Fehlermeldung. Lol, ich werde wohl jedes Mal zum HL2-offline-Zocken kurz online gehen müssen...
Hat noch wer eine Idee (ausser Win und HL2 neu zu installieren ;) )
Space Marine
2004-11-19, 08:54:43
Leider versucht bei mir Steam minutenlang irgendwas (Spiel wird vorbereitet oder so) und bleibt dabei. Keine Offerte, Steam im Offline-Modus zu starten...
Ja. Und genau an der Stelle muss man eine Engelsgeduld aufbringen. Ich habe das mal so stehen lassen und habe mich um andere Sachen gekümmert. Als ich dann nach ca. 1/4 Stunde zurückkam...voilà: Er hat mir den offline-Modus angeboten. :D
Man muss nur lange genug warten.
Kringel
2004-11-19, 10:50:59
Um es nochmal zu sagen: Die Online-Aktivierung muß einmal komplett durchgelaufen sein. Nachdem man die oben abgebildete Dialogbox erhalten hat, ist der Vorgang noch nicht abgeschlossen. Erst wenn das Steam-Menü mit "Spiele spielen" usw. erscheint, sollte man das Game starten. Dann wird HL2 und CSS noch (online) aktualisiert, was auch eine Weile dauern kann. DANN kann man z.B. Steam mit der Firewall blocken und/oder die Internetverbindung trennen. Startet man HL2 dann ohne Internetverbindung (oder wenn Steam durch die Firewall geblockt ist - wenigstens etwas zu was die Firewall mal nützlich ist), dann versucht Steam zwar online zu gehen. Nach ein paar Sekunden solltet ihr aber die Meldung erhalten, daß Steam keine Verbindung zum Internet erhält und ihr solltet eine Schaltfläche haben, auf der "Offline-Modus" steht. Dann könnt ihr offline spielen. Das passiert JEDESMAL, wenn ihr HL2 startet.
Bei mir funzt das wunderbar - die Online-Aktivierung hat mit 56k-Modem übrigens knapp über 2 Stunden gedauert, ist aber fehlerfrei ohne jegliche Abbrüche oder so beim ersten Versuch korrekt durchgelaufen. Ich habe es aber auch erst gestern gemacht, nicht schon am Dienstag.
Mephisto
2004-11-19, 11:03:48
Ich habe es aber auch erst gestern gemacht, nicht schon am Dienstag.Bei mir war es überraschenderweise Dienstag um 9:00 Uhr auch kein Problem.
Hoi
Nun hackt mal nicht so auf den Piffan draufrum (auch wenns Spass macht, jemand zu bashen)
Hat nicht ein jeder mal seine, noch kurz vorher vehemente vertretene, Meinung geändert?
Ich glaub schon.
Grade Du, Dude, solltest Dich mit solchen Äußerungen zurückhalten, da Du auch nicht das perfekte Beispiel von konsequenz bist.
Ich erinnere dich an das GTA San Andreas-Geschrei.
Kurze Erinnerung?-> Wie genial ist diese Spiel doch auf der PS2, wie Super, mein Gott DAS Top spiel!
Zwischendurch in einem anderen Thread->Wenn der Spielspass richtig gut ist ist doch die Grafik völlig nebensächlich (Das war Deine Aussage)
Du machtest anderen Spielern Vorhaltungen, die ein Spiel aufgrund "schlechter" Grafik verissen.
Kommen wir wieder zum GTA-SA Thread, so ca. 2 Tage später->Nein, ich kann mir das nicht mehr antun, die Grafik!*heul* sowas von grottenschlecht, so ein Mist-diese Spiel kann ich nicht mehr zocken!
Noch mehr? oder reicht es?
@Piffan...ähh
Also, ich hab Dir vor nicht allzulanger Zeit mal ein "Wendehals" vor den Bug geknallt. Dieses tut mir echt leid, und hoffe das Du es nicht so ernst genommen hast (kam ja nur von einem Gast).Also, ich Entschuldige mich dafür.
Wobei Du imho schon etwas "wankelmütig" bist, aber wie gesagt, wer ist das nicht, und gerade hier im Forum dürfen da mehrere Leute wirklich nicht das Maul aufreissen.
Axo, noch etwas- sorry wegem dem OT
:)
Ist letztendlich egal, weil ja hier JEDER Thread im Hl2 Subforum recht schnell von *steamistscheisseundichmussesimmerwiederherausschreien* Fanboys zur Sau gemacht wird.
Gordon Freeman
2004-11-26, 18:18:10
Hallo Leute
ich denke ich kann auch ne lösung für dieses scheiß Problem geben.
Also ich hab ne orginal englische Version.
Hab das Spiel ganz normal installiert und die Sprache im Steam auf deutsch gestellt.
Es funktioniert im online Modus optimal.
Aber der offline Modus funktioniert nicht.
Jetzt hab ich mal die Sprache wieder auf englisch gestellt und siehe da ... nun fuinktioniert auch der offline Modus!!!!!!!!!!!!!!!
Hab dies an 2 Pc ausprobiert und hat jedesmal funktioniert.
Ich denke die Leute die das deutsche Spiel haben, haben auch kein Problem.
Wenn ihr die englische Fassung habt dann lasst die Sprache auch auf englisch.Bei mir gings!!!!!!
Bitte schreibt obs wirklich daran lag.
Mfg
Gordon Freeman
jay.gee
2004-11-26, 18:23:05
Hallo Leute
ich denke ich kann auch ne lösung für dieses scheiß Problem geben.
Also ich hab ne orginal englische Version.
Hab das Spiel ganz normal installiert und die Sprache im Steam auf deutsch gestellt.
Es funktioniert im online Modus optimal.
Aber der offline Modus funktioniert nicht.
Jetzt hab ich mal die Sprache wieder auf englisch gestellt und siehe da ... nun fuinktioniert auch der offline Modus!!!!!!!!!!!!!!!
Hab dies an 2 Pc ausprobiert und hat jedesmal funktioniert.
Ich denke die Leute die das deutsche Spiel haben, haben auch kein Problem.
Wenn ihr die englische Fassung habt dann lasst die Sprache auch auf englisch.Bei mir gings!!!!!!
Bitte schreibt obs wirklich daran lag.
Mfg
Gordon Freeman
ich denke es funktioniert jetzt bei allen ohne probleme, weil es im laufe der woche per patch gefixt wurde ;)
Mistersecret
2004-11-26, 23:18:09
Also ich wollte nur mal so sagen, bei mir wurde absolut alles so gemacht, wie es sein muß. Registrierung, dann kam die Bestätigung, der Kauf sei abgeschlossen. (DVD-Version Deutsch) - In den Offline Modus kam ich auch immer völlig problemlos, Passwort gespeichert. Doch wenn es dann ums Spielen ging, erschien zuerst das Fenster von wegen vorbereitet o.s.ä. und dann kam eine Meldung, es sei nicht möglich o.s.ä. - mehr war nicht zu tun. Niemand konnte mir da helfen, trotz allem blieb es mir versagt, das Game offline zu zocken. Online hingegen alles kein Thema, klappt immer.
Kurz und bündig: Kein Spiel ohne INet vor dem Start.
Genau das war auch der Grund, wieso ich das Game vorgestern wieder losgeschlagen hab, samt Account usw, was übrigens kein Thema ist. Einmal registrieren und den ganzen Dreck über sich ergehen lassen (von wegen der Kram wird erst mal 10min entschlüsselt.....meine arme Festplatte...man kanns auch übertreiben) sollte doch eigentlich reichen.
Fein, daß es bei den meisten anderen problemlos klappt, bei mir hat es das allerdings nicht.
Ich mußte mein Windows übrigens komplett neu installieren extra für HL2 (manche Programme konnten aus einem unerfindlichen Grund nicht aufs www zugreifen und Steam war eine davon....), einen neuen 512er Riegel gabs auch noch extra für HL2, wegen dem Stottern. Das Spiel bekam also eine saubere Neuinstallation SP2 mit den neuesten Treibern, BIOS-Update, Defragmentierung - es gab trotzdem andauern seltsame Clipping Fehler, flackerndes Wasser, übles Gestottere (aus dem RAM....) - wohl dem, der keinen Ärger hat.
jay.gee
2004-11-26, 23:29:19
Ich mußte mein Windows übrigens komplett neu installieren extra für HL2 (manche Programme konnten aus einem unerfindlichen Grund nicht aufs www zugreifen und Steam war eine davon....), einen neuen 512er Riegel gabs auch noch extra für HL2, wegen dem Stottern. Das Spiel bekam also eine saubere Neuinstallation SP2 mit den neuesten Treibern, BIOS-Update, Defragmentierung - es gab trotzdem andauern seltsame Clipping Fehler, flackerndes Wasser, übles Gestottere (aus dem RAM....) - wohl dem, der keinen Ärger hat.
dass du wg. steam win neu aufsetzen musstest, bezweifele ich jetzt mal, und die 512 mb sind eine anschaffung, von der du zukünftig noch einges haben wirst ;)
wg der clippingfehler kannst du ja mal ein paar details nennen. vielleicht hat der eine oder andere ja hier einen tipp für dich. *würde mich wundern wenn nicht* ;)
ich tue mich schwer damit alle fehler immer gleich auf ein spiel abzuleiten. was nicht heissen soll dass ich den frust des einen oder anderen nicht nachvollziehen kann. die meissten leute, haben allerdings keine probleme.
Mistersecret
2004-11-27, 00:15:22
dass du wg. steam win neu aufsetzen musstest, bezweifele ich jetzt mal, und die 512 mb sind eine anschaffung, von der du zukünftig noch einges haben wirst ;)
wg der clippingfehler kannst du ja mal ein paar details nennen. vielleicht hat der eine oder andere ja hier einen tipp für dich. *würde mich wundern wenn nicht* ;)
ich tue mich schwer damit alle fehler immer gleich auf ein spiel abzuleiten. was nicht heissen soll dass ich den frust des einen oder anderen nicht nachvollziehen kann. die meissten leute, haben allerdings keine probleme.
Ich mußte wegen Steam neu aufsetzen, das ist Fakt. Ich hätte auch neu aufsetzen müssen, um eine Hand voll anderer Programme benutzen zu können, nur gab es da immer Alternativen. Es war ein Systemproblem, nicht Steams Problem. Trotzdem mußte ich neu aufsetzen.
Das mit den 512MB war natürlich eine längst fällige Anschaffung und ich bin total happy, daß ich das getan hab. Unglaublich, was das bringt, war total überrascht. 512MB sind also definitv zu wenig, wenn man zockt.
Die Grafik-Fehler treten hier und da auf und sind auch von vielen anderen dokumentiert. Sie lassen sich nicht einfach wegtunen, das sind Unzulänglichkeiten der Engine. Naja, ich hab das Spiel nicht mehr, also kann ich auch keine Screenshots bzw. Ingame-Videos liefern. Aber mir wäre das ehrlich gesagt auch zu doof. Es kann mir ja auch egal sein, ich bin das Game ja los jetzt gottseidank.
Habe mal wieder Probleme mit Steam. Der Offline-Modus funktioniert nicht mehr. Komischerweise gings bis letzte Woche noch. Das Problem exisitiert erst, nachdem ich zwischenzeitlich online gegangen war.
Die Fehlermeldung lautet:
http://www.abload.de/thumb/steamfehler3cjq.gif (http://www.abload.de/image.php?img=steamfehler3cjq.gif)
Einstellungen:
- Haken bei "Accountinformationen nicht auf diesem Computer speichern" ist nicht gesetzt.
- Mein Login Passwort ist gespeichert.
Jemand eine Idee?
sei laut
2011-09-25, 13:59:12
Geh online und wähle Steam -> Go Offline aus.
@ sei laut: Die Vorgehensweise ist mir durchaus bekannt.
Exakt das versuche ich doch ohne Erfolg. Stattdessen kommt die obige Fehlermeldung.
Vielleicht bilde ich es mir nur ein. Aber könnte das Problem mit dem automatischen Portal Update in der letzten Woche zusammenhängen?
Seit etwa diesem Tag geht die offline Schaltung nicht mehr.
:confused:
Guest83
2011-09-25, 16:25:32
Ist ein Bug. In der aktuellen Beta-Version wurde er schon behoben. Die Beta kannst du im Steam-Einstellungsmenü aktivieren.
=) Das wars! Danke. Mit der Beta Version klappts :cool:
Edit: Fallout New Vegas funktioniert nun wieder im Offline Modus, Dead Island nüscht. Mir war so, als gingen vorher beide Spiele ohne Inetanbindung. Komisch...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.