Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So ein Sch....teil - Steam - ich muß ko..en..
Kingpin
2004-11-16, 21:33:46
Hi all,
HL 2 / English für 49,50 Euronen erstanden - und mir fünf ( mindestens ) Magengeschwüre eingefangen.
So ein Sch...dr...steil!
Da verliert man ja die gute Erziehung!
Der Reihe nach:
Installation: DVD rein - nix geht - also Account erstellen und ins Net springen.
Eeeeeewige Ladezeiten, Server funzt net - raus - neu starten, da sich der Compi aufgehängt hat.
Endlich den Account erstellt - nach 3 Stunden!!
Offline - Modus benutzt - geht natürlich net ( Diese Spiel kann Offline nicht.... siehe den Thread hierzu im Forum, wo es nahezu allen so ergeht! )
Also rein ins Net - wieder eeeewige Ladezeiten und endlich: Account erkannt und nun könnte es losgehen: Merke: könnte! , denn nun freezt beim Startbild die Kiste ein. Ach so - der McAfee Virenschutz/Firewall stört! Aber ohne Sicherung ins Net?
OK, ausprobiert ( immer noch Online ) und siehe da, das Teil ladet - und startet tatsächlich, wenn auch mit Rucklern und eeeewigen Ladezeiten ( System: FX 5900 Aopen Aeolus, 512 RAM, P4 2,6 ) aber mit mittleren Details spielbar. Pause ( Man(n) muß auch mal essen ) - und wieder rein, die Story ist ja echt gut - und nix geht mehr:
Erst rein ins Net - Steam will´s ja so : kein Account mehr ( plötzlich nicht mehr vorhanden ) - raus: neu versucht - nun geht´s wieder - aber " Steam -Server überlastet!!!! - später versuchen. Später versucht: kein Account mehr - siehe 2 Zeilen weiter oben! Dem Köter nen Tritt verpasst, die Katze vor die Tür gesetzt und die Kinder seehr ( seeeehr ) böse angeschaut...
OK, das war jetzt phantasiert - aber wenn - dann wäe ich dazu glatt fähig gewesen.....
Endlich Account akzeptiert, Server überredet und wieder im Spiel. An den Tipp erinnert, im Spiel aus dem Net zu gehen ( wer will schon dauernd während des Spiels im Net sein ) - und schon wieder Arschkarte gezogen - they kicked me out....
Neu versucht - und nix geht mehr.
Mann/Frau - bin ich sauer...
Für so ein ( denkt Euch nun mindestens 20 übelste Schimpfwörter ) Spiel
50 Euronen und Nerven ohne Ende investiert - und nix geht.
Hoffentlich verecken STEAM die Drecksserver auf ewig....
Morgen geht das Teil an den Händler zurück - und ich spiel wieder DOOM 3 - oder Far Cry oder eines der anderen 80 Games, die bei mir flott und problemlos funzen....
Gruß
Kingpin
Liquaron
2004-11-16, 21:36:08
Wenigstens musstest du für dieses Game nicht dein 100€ teures LCD Display ausbauen um es zu zocken.
HL2 wollte kein externes Laufwerk haben.
Musste daher mein Laufwerk wieder in mein Barebone einbauen und meine LCD Anzeige rausschmeißen. :mad:
Wenigstens musstest du für dieses Game nicht dein 100€ teures LCD Display ausbauen um es zu zocken.
Musste daher mein Laufwerk wieder in mein Barebone einbauen und meine LCD Anzeige rausschmeißen. :mad:
Und diese Entmündigung machst du wirklich mit ???
Na das kann ja heiter werden, wenn die Firmen das mitkriegen. Dann wird erst richtig losgelegt!
Liquaron
2004-11-16, 21:52:44
Und diese Entmündigung machst du wirklich mit ???
Na das kann ja heiter werden, wenn die Firmen das mitkriegen. Dann wird erst richtig losgelegt!
Naja was soll ich denn machen?
Wollte ja nun auch nicht die 40€ in die Tonne kloppen.
Wenn ich keinen Bock mehr auf das Game habe werde ich mein LCD Display wieder einbauen.
Vielleicht gibt es ja auch bal nen NOCD Crack oder sowas.
Naja ich werde weiter hoffen.
Ich suche jetzt erstmal ne andere Lösung :frown:
edgecrusher
2004-11-16, 21:59:07
auch wenn das hochnäsig klingt...
keine probleme mit steam/hl2, noch kein einziges (bis auf das level wo ich grad bin, verrecke ständig)
steam acc login max 30 sec dann flutscht es, spiel lädt in ner minute dann bin ich im hauptmenü, weitere 30 secs investiert am zocken
allerdings
habs über steam gekauft, wer weiss obs daran liegt, wie gesagt noch kein einziges problem
wuschel12
2004-11-16, 21:59:59
Warum haste Dir nicht mal ein USB-LW geholt bzw gebastelt. Habe ich auch gemacht. Ein LW für alle Rechner :)
farpsy
2004-11-16, 22:52:10
Es war abzusehen, dass es Probleme geben wird.
Es greifen Millionen auf die Steam Server zu und versuchen, Half-Life 2 freizuschalten/downzuloaden/etc. Es KANN einfach nicht gut gehen, auch wenn Steam mittlerweile über 15 Gigabit Bandbreite verfügt (man stelle sich die Traffickosten vor).
An deiner Stelle würde ich noch ein bisschen abwarten, auch wenn es eine Frechheit von Valve ist. Leider sind sind diese Probleme unter Steam schon Standard.
Es braucht immer Tage, Wochen, wenn nicht Monate bis bei Steam alles reibunglos funktioniert.
Hinter Steam steckt zwar eine gute Idee, die jedoch unmöglich perfekt umzusetzen ist.
Naja, sind nicht meine 40 Millionen $ die da ausgegeben worden sind ;)
loci2005
2004-11-16, 22:58:40
Also HL2 hatte ich in einer 1/2 Stunde mit allen Sachen auf dem Rechner. Ich war sogar erstaunt wie gut HL2 auf meinen alten PC performt (2800+ und GeForce4Ti4600)...und sieht dabei sogar noch relativ gut aus bei 1280x1024@40fps. Spielbar ist es zudem auch und das mit realtib hohen Details. Nutzt zwar nur DirectX8 als Rendermodell, aber ist nicht schlecht, auch Shadereffekte kommen gut auf meiner alten GF4. Also Valve hat wirklich gute Arbeit geleistet bei der Programmierung was Performance angeht.
Dickes Lob (neben dem das das Spiel gut zu sein scheint)!!!
HL 2 / English für 49,50 Euronen erstanden - und mir fünf ( mindestens ) Magengeschwüre eingefangen.
So ein Sch...dr...steil!
Da verliert man ja die gute Erziehung!
Der Reihe nach:
Installation: DVD rein - nix geht - also Account erstellen und ins Net springen.
Eeeeeewige Ladezeiten, Server funzt net - raus - neu starten, da sich der Compi aufgehängt hat.
Endlich den Account erstellt - nach 3 Stunden!!
Offline - Modus benutzt - geht natürlich net ( Diese Spiel kann Offline nicht.... siehe den Thread hierzu im Forum, wo es nahezu allen so ergeht! )
Also rein ins Net - wieder eeeewige Ladezeiten und endlich: Account erkannt und nun könnte es losgehen: Merke: könnte! , denn nun freezt beim Startbild die Kiste ein. Ach so - der McAfee Virenschutz/Firewall stört! Aber ohne Sicherung ins Net?
OK, ausprobiert ( immer noch Online ) und siehe da, das Teil ladet - und startet tatsächlich, wenn auch mit Rucklern und eeeewigen Ladezeiten ( System: FX 5900 Aopen Aeolus, 512 RAM, P4 2,6 ) aber mit mittleren Details spielbar. Pause ( Man(n) muß auch mal essen ) - und wieder rein, die Story ist ja echt gut - und nix geht mehr:
Erst rein ins Net - Steam will´s ja so : kein Account mehr ( plötzlich nicht mehr vorhanden ) - raus: neu versucht - nun geht´s wieder - aber " Steam -Server überlastet!!!! - später versuchen. Später versucht: kein Account mehr - siehe 2 Zeilen weiter oben! Dem Köter nen Tritt verpasst, die Katze vor die Tür gesetzt und die Kinder seehr ( seeeehr ) böse angeschaut...
OK, das war jetzt phantasiert - aber wenn - dann wäe ich dazu glatt fähig gewesen.....
Endlich Account akzeptiert, Server überredet und wieder im Spiel. An den Tipp erinnert, im Spiel aus dem Net zu gehen ( wer will schon dauernd während des Spiels im Net sein ) - und schon wieder Arschkarte gezogen - they kicked me out....
Neu versucht - und nix geht mehr.
Mann/Frau - bin ich sauer...
Für so ein ( denkt Euch nun mindestens 20 übelste Schimpfwörter ) Spiel
50 Euronen und Nerven ohne Ende investiert - und nix geht.
Hoffentlich verecken STEAM die Drecksserver auf ewig....
Morgen geht das Teil an den Händler zurück - und ich spiel wieder DOOM 3 - oder Far Cry oder eines der anderen 80 Games, die bei mir flott und problemlos funzen....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8171&item=5141570181&rd=1
:lol:
Kobolds|Er@ser
2004-11-22, 01:06:04
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8171&item=5141570181&rd=1
:lol:
Ach der ist des ....... :whisper: :lol: ;D
Okay, Spass beiseite ...
Sorry, aber wenns am ersten Tag nicht geht gehts am zweiten, mittlerweile läufts doch bei jedem ....
.... Ich würd mich anpissen, wenn der bei ebay mit seinem account noch auf einmal nimmer sein CS oder so zocken könnte ;D :lol:
Lilebror
2004-11-22, 08:56:38
Also jetzt im Nachhinein frage ich mir auch warum ich den preload nicht mitgemacht habe , ich hatte mir so gedacht wartest du lieber auf die DVD , die hast de dann zu hause liegen und brauchst nicht ins Internet zugehen um zu zoggen aber Pustekuchen.
Ich finde die Idee die hinter Steam auch net schlecht ,weil ich es nicht in ordnung finde das die Spiele so extrem viel kopiert werden und meist nur halbfertig auf den Markt kommen ,weil nicht genügend Geld in der Kasse ist um entsprechende Bugs vor dem Release eines Spiels zu beheben aber das ,das nicht gescheit funzoniert regt mich schon auf schließlich sind 40 € nicht gerade wenig Geld.
Was mich an H-L² stört ist der: http://www.winfuture.de/news,17695.html dumme bug ich kenne bis jetzt noch niemanden der das nicht hat, ich bin der meinung das das Spiel mit meinem Rechner problemlos flüssig ohne ruckler laufen solte bei allen Details und ner Auflösung von 1280x996, wenns nicht so sein sollte belehrt mich eines besseren.
Habe am Anfang schon an der Pefromance meines Pc's gezweifelt aber das glaube ich nicht mehr.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.