Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einiege Voodoo 5 5500 @ 200 Mhz Bench's
Gohan
2002-04-29, 18:24:10
So... nach langen warten habe ich jetzt endlich die paar ersten Benchmarks parat ^^
Here we go:
Quake3:
Annihilator:
43,2 fps
Demo001:
91,4 fps
Demo002:
82,5 fps
RTCW:
Checkpoint:
56,1 fps
Jedi Knight 2:
jd2_ffa:
55,2 fps
Alle Spiele wurden mit maximalen Details getestet, in 1024x756 bei 32 Bit :)
Jetzt muss ich nur noch UT rauskramen ;D
Quasar
2002-04-29, 23:09:08
COOOOL. Gerade in UT sollte die V5 noch ziemlich abgehen....
ElDefunes
2002-04-30, 00:44:08
Wow!!!!
Du schafst beim jk2_ffa 55,2 FPS?
Und das mit trilinearem Filtering und Texturen auf very high?
Die beiden Sachen habe ich nicht aktiviert und komme nur auf 35 FPS.
Und die Schatten sind auch nur auf einfach.
Ok ich hab nur nen P3 1GHz@1132MHz, aber macht das so einen unterschied?
PS. Auflösung ist 1024x768x32.
Gohan
2002-04-30, 07:35:52
Jup, ist alles auf High gestellt mit Trill. Filterung :)
UT folgt heute ;)
Die V5 kann kein trilineares Filtern in Verbindung mit Multitexturing.
Und so toll sind die Werte auch wieder nicht.
Meine Kyro1 (115/115) schafft in Q3 annihilator 40,4fps und in RTCW checkpoint 50fps.
ElDefunes
2002-04-30, 11:09:33
Also liegt das am Prozessor?
Dachte nicht das der Unterschied so groß wäre.
Habe hier ein paar vergleichsdaten: jk2_ffa
P3 866MHZ mit GF3 TI200 36,7 FPS
XP/2100+ mit GF4 TI4400 75,4 FPS
Ich glaube da muß ich mir wohl nen neuen Prozessor zulegen.
Aber leider passt die V5 ja nicht auf P4 Boards. :(
Bei der Kyro sind auch alle details an?
Was für einen Prozessor hast du denn?
Jo, alle Details an, Tex-kompression an, 1024x768x32 trilinear.
CPU ist ein AMD XP1700, 256MB SDRAM.
Hier meine kompletten Q3-Benches mit der Kyro1, abgespielt mit DSC, falls jemand Vergleichswerte braucht:
logfile opened on Sat Mar 30 13:32:00 2002
...detecting CPU, found AMD w/ 3DNow!
------- Input Initialization -------
Initializing DirectInput...
Couldn't set DI coop level
Falling back to Win32 mouse support...
Joystick is not active.
------------------------------------
----- Client Initialization -----
----- Initializing Renderer ----
-------------------------------
----- Client Initialization Complete -----
--- Common Initialization Complete ---
Winsock Initialized
Opening IP socket: localhost:27960
Hostname: pc
IP: 127.0.0.1
Working directory: F:\Quake III Arena
execing dsctmp.dsc
RE_Shutdown( 0 )
----- R_Init -----
Initializing OpenGL subsystem
...initializing QGL
...calling LoadLibrary( 'C:\WINDOWS\SYSTEM\opengl32.dll' ): succeeded
...setting mode 6: 1024 768 FS
...using desktop display depth of 32
...calling CDS: ok
...registered window class
...created window@0,0 (1024x768)
Initializing OpenGL driver
...getting DC: succeeded
...GLW_ChoosePFD( 32, 24, 0 )
...38 PFDs found
...hardware acceleration found
...PIXELFORMAT 6 selected
...creating GL context: succeeded
...making context current: succeeded
Initializing OpenGL extensions
...using GL_S3_s3tc
...using GL_EXT_texture_env_add
...using WGL_EXT_swap_control
...using GL_ARB_multitexture
...using GL_EXT_compiled_vertex_array
...WGL_3DFX_gamma_control not found
GL_VENDOR: Imagination Technologies
GL_RENDERER: PowerVR KYRO
GL_VERSION: 1.2.1
GL_EXTENSIONS: GL_ARB_multisample GL_ARB_multitexture GL_ARB_texture_compression GL_ARB_texture_env_add GL_ARB_texture_env_combine GL_ARB_texture_env_dot3 GL_EXT_abgr GL_EXT_bgra GL_EXT_compiled_vertex_array GL_EXT_draw_range_elements GL_EXT_packed_pixels GL_EXT_secondary_color GL_EXT_separate_specular_color GL_EXT_stencil_wrap GL_EXT_texture3D GL_EXT_texture_compression_s3tc GL_EXT_texture_env_add GL_EXT_texture_env_combine GL_EXT_texture_filter_anisotropic GL_EXT_vertex_array GL_S3_s3tc WGL_ARB_extensions_string WGL_EXT_swap_control
GL_MAX_TEXTURE_SIZE: 1024
GL_MAX_ACTIVE_TEXTURES_ARB: 4
PIXELFORMAT: color(32-bits) Z(32-bit) stencil(0-bits)
MODE: 6, 1024 x 768 fullscreen hz:N/A
GAMMA: hardware w/ 0 overbright bits
CPU: AMD w/ 3DNow!
rendering primitives: single glDrawElements
texturemode: GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR
picmip: 0
texture bits: 0
multitexture: enabled
compiled vertex arrays: enabled
texenv add: enabled
compressed textures: enabled
Initializing Shaders
...loading 'scripts/zsq3dm6.shader'
...loading 'scripts/kevstextures.shader'
...loading 'scripts/models.shader'
...loading 'scripts/quark.shader'
...loading 'scripts/sky.shader'
...loading 'scripts/tom.shader'
...loading 'scripts/veldrin.shader'
...loading 'scripts/e2u3.shader'
...loading 'scripts/via_arena.shader'
...loading 'scripts/vexar.shader'
...loading 'scripts/ctf.shader'
...loading 'scripts/templectf.shader'
...loading 'scripts/jaeger.shader'
...loading 'scripts/deko.shader'
...loading 'scripts/recent_logo.shader'
...loading 'scripts/centipede.shader'
...loading 'scripts/q3sody4.shader'
...loading 'scripts/q3nbdm2.shader'
...loading 'scripts/base.shader'
...loading 'scripts/base_button.shader'
...loading 'scripts/base_floor.shader'
...loading 'scripts/base_light.shader'
...loading 'scripts/base_object.shader'
...loading 'scripts/base_support.shader'
...loading 'scripts/base_trim.shader'
...loading 'scripts/base_wall.shader'
...loading 'scripts/common.shader'
...loading 'scripts/eerie.shader'
...loading 'scripts/gfx.shader'
...loading 'scripts/gothic_block.shader'
...loading 'scripts/gothic_floor.shader'
...loading 'scripts/gothic_light.shader'
...loading 'scripts/gothic_trim.shader'
...loading 'scripts/gothic_wall.shader'
...loading 'scripts/hell.shader'
...loading 'scripts/liquid.shader'
...loading 'scripts/menu.shader'
...loading 'scripts/organics.shader'
...loading 'scripts/sfx.shader'
...loading 'scripts/shrine.shader'
...loading 'scripts/skin.shader'
...loading 'scripts/test.shader'
...loading 'scripts/obiwanshouse.shader'
...loading 'scripts/nvidia.shader'
...loading 'scripts/mario_ctf.shader'
...loading 'scripts/mario.shader'
...loading 'scripts/skies.shader'
...loading 'scripts/brithneyc.shader'
...loading 'scripts/jaxdm4.shader'
...loading 'scripts/gater.shader'
...loading 'scripts/foxy.shader'
...loading 'scripts/crew.shader'
...loading 'scripts/aldawg.shader'
...loading 'scripts/raygun.shader'
...loading 'scripts/eadm5.shader'
...loading 'scripts/spider.shader'
...loading 'scripts/utah.shader'
...loading 'scripts/efdatsky.shader'
...loading 'scripts/ctdm.shader'
...loading 'scripts/willow2.shader'
...loading 'scripts/cam4.shader'
...loading 'scripts/blackforest.shader'
...loading 'scripts/addict.shader'
...loading 'scripts/gumsky2.shader'
...loading 'scripts/glass.shader'
...loading 'scripts/gumgrass.shader'
...loading 'scripts/gumtree.shader'
...loading 'scripts/spookbase.shader'
...loading 'scripts/web.shader'
...loading 'scripts/mdmaglow.shader'
...loading 'scripts/bubble.shader'
...loading 'scripts/gumpads.shader'
...loading 'scripts/gumpads2.shader'
...loading 'scripts/museum.shader'
----- finished R_Init -----
------- sound initialization -------
Initializing DirectSound
------------------------------------
----- Sound Info -----
sound system is muted
1 stereo
32768 samples
16 samplebits
1 submission_chunk
22050 speed
0x88cda7a0 dma buffer
Forcing all sounds to 8 bit
No background file.
----------------------
Loading dll file ui.
Failed to load dll, looking for qvm.
Loading vm file vm/ui.qvm.
VM file ui compiled to 937732 bytes of code
116 arenas parsed
48 bots parsed
Loading dll file cgame.
Failed to load dll, looking for qvm.
Loading vm file vm/cgame.qvm.
VM file cgame compiled to 904587 bytes of code
...loaded 1794 faces, 119 meshes, 18 trisurfs, 5 flares
WARNING: music file music\sonic2.wav is not 22k stereo
No data chunk in music\sonic2.wav
CL_InitCGame: 15.72 seconds
278 msec to draw all images
Com_TouchMemory: 61 msec
Demo #^21^7 of ^218^7: ^3Annihilator.dm3
^2NORMALSPEED
1838 frames, 45.5 seconds: 40.4 fps
RE_Shutdown( 0 )
----- R_Init -----
Demo #^22^7 of ^218^7: ^3Bloodbath.dm3
^2NORMALSPEED
3447 frames, 79.1 seconds: 43.6 fps
RE_Shutdown( 0 )
----- R_Init -----
Demo #^23^7 of ^218^7: ^3carla.dm3
^2NORMALSPEED
5480 frames, 96.3 seconds: 56.9 fps
RE_Shutdown( 0 )
----- R_Init -----
Demo #^24^7 of ^218^7: ^3CHAOS.dm3
^2NORMALSPEED
16869 frames, 362.4 seconds: 46.5 fps
RE_Shutdown( 0 )
----- R_Init -----
Demo #^25^7 of ^218^7: ^3ctf2d.dm3
^2NORMALSPEED
3710 frames, 53.9 seconds: 68.8 fps
RE_Shutdown( 0 )
----- R_Init -----
Demo #^26^7 of ^218^7: ^3d2shack.dm3
^2NORMALSPEED
2484 frames, 35.8 seconds: 69.3 fps
RE_Shutdown( 0 )
----- R_Init -----
Demo #^27^7 of ^218^7: ^3demo001.dm3
^2NORMALSPEED
1346 frames, 24.9 seconds: 54.0 fps
RE_Shutdown( 0 )
----- R_Init -----
Demo #^28^7 of ^218^7: ^3demo002.dm3
^2NORMALSPEED
1399 frames, 23.5 seconds: 59.5 fps
RE_Shutdown( 0 )
----- R_Init -----
Demo #^29^7 of ^218^7: ^3eXtreme.dm3
^2NORMALSPEED
1568 frames, 31.3 seconds: 50.0 fps
RE_Shutdown( 0 )
----- R_Init -----
Demo #^210^7 of ^218^7: ^3KyroII.dm3
^2NORMALSPEED
2034 frames, 38.8 seconds: 52.4 fps
RE_Shutdown( 0 )
----- R_Init -----
Demo #^211^7 of ^218^7: ^3nv15demo.dm3
^2NORMALSPEED
1471 frames, 49.6 seconds: 29.6 fps
RE_Shutdown( 0 )
----- R_Init -----
Demo #^212^7 of ^218^7: ^3PlasmaClimbTuT.dm3
^2NORMALSPEED
4233 frames, 47.3 seconds: 89.4 fps
RE_Shutdown( 0 )
----- R_Init -----
Demo #^213^7 of ^218^7: ^3Pumped.dm3
^2NORMALSPEED
1970 frames, 60.3 seconds: 32.7 fps
RE_Shutdown( 0 )
----- R_Init -----
Demo #^214^7 of ^218^7: ^3pureexcess.dm3
^2NORMALSPEED
2750 frames, 91.6 seconds: 30.0 fps
RE_Shutdown( 0 )
----- R_Init -----
Demo #^215^7 of ^218^7: ^3q3crusher.dm3
^2NORMALSPEED
2221 frames, 99.4 seconds: 22.3 fps
RE_Shutdown( 0 )
----- R_Init -----
Demo #^216^7 of ^218^7: ^3q3ref.dm3
^2NORMALSPEED
6173 frames, 91.5 seconds: 67.5 fps
RE_Shutdown( 0 )
----- R_Init -----
Demo #^217^7 of ^218^7: ^3Quaver.dm3
^2NORMALSPEED
1846 frames, 33.1 seconds: 55.7 fps
RE_Shutdown( 0 )
----- R_Init -----
ElDefunes
2002-04-30, 11:47:40
Also liegt das an euren mit hohen MHz versehenen Athlons.
Und die Grafikkarten sind weitgehenst egal, sehe ich das richtig?
Ja, wahrscheinlich.
Ich habe kein JK2, aber was ich so hörte soll es sehr CPU-lastig sein.
Schon RTCW ist wesentlich CPU-lastiger als die originale Q3-Engine. Das dürfte für fast alle Games mit modifizierter Q3-Engine zutreffen.
Gohan
2002-04-30, 12:16:35
Originally posted by ow
Und so toll sind die Werte auch wieder nicht.
Meine Kyro1 (115/115) schafft in Q3 annihilator 40,4fps und in RTCW checkpoint 50fps.
Für eine Voodoo 5 sind die Werte aber schon gut ;) Wer hat gesagt das wir hier vergleichen? ;)
IcEBuRN
2002-04-30, 16:21:01
ich dachte vsa 101 wäre so geil ;)
stolzer besitzer einer kyro2 für 70euro
hehe
geforce
2002-04-30, 18:59:20
Originally posted by IcEBuRN
ich dachte vsa 101 wäre so geil ;)
stolzer besitzer einer kyro2 für 70?
hehe
3dfx und voodoo rulez ... egal wer was anderes sagt - hab ne banshee, ne v1, 2x v2, und ne v3 (3000 und 2000) rumliegen ... sogut wie alles geschenkt bekommen bis auf die v3 3000 ... ;)
ausserdem spielt sich diablo 2 saugeil mit ner voodoo ... ;)
Assfire
2002-04-30, 19:54:41
also die voodoo banshee is wirklich gut ;) Hab ich auch mal eine in meinem Rechner gehabt =)
geforce
2002-04-30, 21:07:10
Originally posted by Assfire
also die voodoo banshee is wirklich gut ;) Hab ich auch mal eine in meinem Rechner gehabt =)
werde warscheinlich mal alle karten einbauen und ausgiebig benchmaken ... wenn ich mal nix zu tun habe ... hrhr ;)
Unregistered
2002-05-02, 22:03:34
Du Ich glaube du hast nur eine normale Voodoo 5 erwischt !!
Du hast am anfang geschrieben das du noch viele alte treiber auf der platte ist , und ich vermute das es bei dir einen treiberkonflikt gibt ! War bei mir auch , hatte neue treiber instaliert und plötzlich hatte ich mit einer Voodoo 5 8x FSAA und das kann ja irgendwie nicht sein !
gruss
Gohan
2002-05-03, 17:43:51
Die Karte wird im Betrieb HANDWARM und das auf 200 Mhz! Du kannst mir was erzählen ;)
Dramy
2002-05-03, 19:04:49
P3 1100E auf P3b-F, wie schon angedeutet mit 100MHz FSB
512 MB RAM
bei 640 36,1 FPS
bei 1024 28,5 FPS
bei 1280 22,4 FPS
Überall höchste Einstellungen, Ladezeit geht eigentlich.
Und nix übertaktet.
Wicked-Treiber habe ich installiert.
Solange ich alles noch spielen kann, bleibt die letzte der V5 im Kasten. Sollte sie bei den nächsten Spielen wie etwa Doom3 oder die U(T)´s abkacken, kommt sie hinter Glas.
Dann wird wohl eine G(?) nötig sein...aber bis dahin zieht wohl noch einige Zeit ins Land.
Thanx an 3dfx für diese tolle Zeit!
Gebt Gas
Dramy
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