Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVAST oder Antivir
hat jemand mal die 2 Antiviren software mal ausführlich getest bzw. gibt es da einen Vergleichstest.
Optisch macht mir der Avast einen profesionelleren Eindruck
ich benutze schon seit eineger Zeit den Antivir.
Aber man ist ja immer auf der Suche nach was neuem :)
GUNDAM
2004-11-17, 16:05:47
Nimm AVG Free Edition. Der Scanner hat ne gute Scanleistung und auch alle Funktionen die man so braucht. Wie z.b. E-Mail Scanner und auch einen Task Planer.
Infos und Download: http://free.grisoft.com/freeweb.php/doc/1/
Schiller
2004-11-17, 18:53:17
Nimm AVG Free Edition. Der Scanner hat ne gute Scanleistung und auch alle Funktionen die man so braucht. Wie z.b. E-Mail Scanner und auch einen Task Planer.
Infos und Download: http://free.grisoft.com/freeweb.php/doc/1/
Ai, hab ich auch! (y)
King Rollo
2004-11-17, 19:10:11
Salem alaikum,
wie wäre es mit einem "richtigen" AV-Tool wie Kaspersky 5? Diese kostenlosen Programme sind ihmo nur bessere Plazebos, da ihre Scannleistung, Features und Support kaum an die von professioneller Software heranreichen.
Klingone mit Klampfe
2004-11-17, 19:14:48
Salem alaikum,
wie wäre es mit einem "richtigen" AV-Tool wie Kaspersky 5? Diese kostenlosen Programme sind ihmo nur bessere Plazebos, da ihre Scannleistung, Features und Support kaum an die von professioneller Software heranreichen.
Mir persönlich ist es scheißegal ob ein VS jetzt 98% oder 80% der "in the wild"-Viren erkennt. Die Chance dass man einen der Exoten erwischt ist sehr gering, zumindest wenn man kein Filesharing betreibt und das vielzitierte Brain 1.0 benutzt.
Schiller
2004-11-17, 19:15:24
Salem alaikum,
Kaspersky ist meiner Meinung nach zu aufgebläht. Frisst viel zu viel Systemressourcen. Das ist schon paranoid was das Programm da abzieht.
Genau das richtige AntiViren-Programm für paranoid Veranlagte. :uup:
King Rollo
2004-11-17, 20:46:18
Tja, aber manche Menschen betreiben nun mal File-Sharing (in welcher Form auch immer) und da schützt dich BRAIN_2004 leider herzlich wenig.
Außerdem möchte ich persönlich eine Erkennungsrate, die möglichst nah an 100% liegt. Und dass KAV5 ressourcendfressend ist, kann ich nicht bestätigen. Ebenso wenig die Paranoid-Sache. Die tritt nur auf, wenn man von der erweiterten Datenbank Updates zieht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.