Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [INFO] AMD XP -M 2600+ für 89,90€!
preise sind ja echt schon ganz schön gesunken..^!!
http://www.abtron.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=1473
scheint billig und gut zu sein.. laut geizhals auch nur positive bewertungen..
da überleg ich mir jetzt noch mal ob ich mir jetzt endlich einen mobile hole!
was meint ihr?
gruss r00t
INDEX75
2004-11-17, 17:24:21
Das bleibt Dir überlassen ;)
Nur musst Du Glück haben ein Stepping zu ergattern welches sich für's OCen eignet. Es gibt doch tatsächlich XP-Ms die sich fast keinen Furz OCen lassen.
Firmen die die Steppings raussuchen od. die CPUs sogar auf ihre OC-Eigenschaft testen, lassen sich das natürlich auch etwas kosten.
MfG
i75
Jo, ist nen ganz normaler XP-M 2600+ für nen ganz guten preis.
Auf oc garantiert dir da niemand was, jeodoch gehen die halt durchschnittlich sehr gut.
Ich würdeallerdinsg auch mal in foren gucken ob du da nen pretesteten ergattern kannst.
Lutter
2004-11-18, 09:48:22
Moin Leute,
1. schaut mal was da unter "Weitere Informationen" steht:
- Mobile CPU, läuft nicht auf Desktop Sockel A Boards. :ucrazy2:
--> Wat is dat denn ?? Die laufen doch alle auf normalen Desktop Sockel A, oder wat ????
2. Wieso steht bei dem beim L1 Cache 128 kB, bei meinem steht untr "Everest" immer nur 64 kB L1-Cache! Was hat das zu bedeuten ? Gibt's XP-M's mit 64kB und welche mit 128 kB L1-Cache ??? :confused: :|
Lutter
2004-11-18, 11:20:59
Ich bitte um kurze Aufklärung !!!
Faster
2004-11-18, 16:19:18
die XP-Ms laufen idr problemlos auf so-A -boards, häufig werden sie nur als unbekannte-CPU erkannt/abgezeigt, mit neuestem bios sollte das aber auch idr der vergangenheit angehören.
128kb L1-cache sind schon richtig für nen XP-M (512kb L2-cache).
versuch doch mal evtl ne neuere version von everest oder teste mal mit cpu-z.
Lutter
2004-11-18, 16:27:09
Jo, alles klar.
Es wird immer L1 Data 64 kB und dann naoc L1 Code 64 kB angezeigt, muß man wohl nur zusammenrechnen um 128 kB zu kommen.
Hat mich nur verwirrt die Geschichte.
Hach... ich werd wohl meinem Trieb nachgeben und mir den XP-M bei Abtron ordern, um zu sehen, ob der besser geht als meiner !!! :D
Faster
2004-11-18, 16:56:12
Jo, alles klar.
Es wird immer L1 Data 64 kB und dann naoc L1 Code 64 kB angezeigt, muß man wohl nur zusammenrechnen um 128 kB zu kommen.
Hat mich nur verwirrt die Geschichte.
Hach... ich werd wohl meinem Trieb nachgeben und mir den XP-M bei Abtron ordern, um zu sehen, ob der besser geht als meiner !!! :D
ja, musste addieren.
jaja, die triebe! :devil:
bin kürzlich auch von nen T-Bred@2,2GHz auf nen XP-M umgestiegen! :ugly:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.