PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KV8 Pro startet nicht, nur Sirene

Redy
2004-11-17, 18:05:15
Hi, hab heute mein Abit KV8 Pro rev 1.1 bekommen.

Gerade eben dann auch eingebaut, nur jetzt startet die kiste nicht. Der Rechner geht an, alle lüfter laufen, nur dann auf einmal Sirenenton.
Post code ist 04, ne erklärung dazu steht aber nicht im handbuch :|

Ramrigel hab ich schon alleine getestet, bringt aber garnix sowie nen biosreset auch.

Weis zufällig jemand was der post code bedeutet bzw woran es liegen kann ?

Der rechner ist halt bis auf das board so wie er in der Sig steht.

Ich geh jetzt mal ne andere graka testen.

Silent3sniper
2004-11-17, 18:12:04
Winchester @ Abit AV8 < 1.1?

Wenn es ein Winchester ist, müsste ein neues Bios drauf, oder du fragst mal bei Abit, ob die dir nen neuen Bios Baustein schicken.

/edit.:

sry, Post sinnlos, sry. Ich hab gedacht, du meinst das AV8 und du hättest Sockel 754. ;(

jalapeno
2004-11-17, 18:18:35
Redy - das hatten wir doch schon ein paarmal. Ich war auch ein 0.4 Opfer... :biggrin:

Lösungsmöglichkeiten:

1) Brett nochmal rausnehmen - alles abbauen und dann außerhalb des Gehäuses bereits CPU, CPU-Kühler und RAM einsetzen und verbauen. Zumeist kommt der Fehler nämlich durch eine Biegung des Abits zustande, so daß die RAM-Riegel keinen 100%igen Kontakt haben.

2) Fehler ist immer noch da - nur einen Riegel antesten

3) Netzteil austauschen.

Ich würde aber zu mehr als 75% davon ausgehen, daß es mit Nr.1 getan ist.

PS: Das NF8 ist jetzt bei Alternate und MIX gelistet :D

Redy
2004-11-17, 18:20:28
Winchester @ Abit AV8 < 1.1?

Wenn es ein Winchester ist, müsste ein neues Bios drauf, oder du fragst mal bei Abit, ob die dir nen neuen Bios Baustein schicken.
Nein newcastle @ Abit KV8 pro Biosversion ka.

Andere Graka hat nix gebracht.

Allerdings ist die Sirene jetzt weg, jetzt piept es nur noch. Lange pieps in langen abständen. Hmm...

Redy
2004-11-17, 18:56:42
Redy - das hatten wir doch schon ein paarmal. Ich war auch ein 0.4 Opfer... :biggrin:

Lösungsmöglichkeiten:

1) Brett nochmal rausnehmen - alles abbauen und dann außerhalb des Gehäuses bereits CPU, CPU-Kühler und RAM einsetzen und verbauen. Zumeist kommt der Fehler nämlich durch eine Biegung des Abits zustande, so daß die RAM-Riegel keinen 100%igen Kontakt haben.

2) Fehler ist immer noch da - nur einen Riegel antesten

3) Netzteil austauschen.

Ich würde aber zu mehr als 75% davon ausgehen, daß es mit Nr.1 getan ist.

PS: Das NF8 ist jetzt bei Alternate und MIX gelistet :D
:eek:
Deinen post ganz übersehen.
Ich wusste zwar das du was mit nem postcode hattest aber nichtemrh welcher.
Dann werde ich das ding wohl gleich nochmal ausbauen.

jalapeno
2004-11-17, 19:12:14
:eek:
Deinen post ganz übersehen.
Ich wusste zwar das du was mit nem postcode hattest aber nichtemrh welcher.
Dann werde ich das ding wohl gleich nochmal ausbauen.

Jo - mach das.

Viel Gück :smile:

skynetwork
2004-11-17, 19:16:04
ur nochmal als erinnerung:

flash dir bloss nich das verkackte 1.7er bios

das ding is soooo eine grotte vor dem herren.......

weist meine cpu mit 60° (!!!!!!!!!!!!!!!) aus beim booten

1.6er wieder ruff (blander mod natürlich) und alles is weider schick

grottenschlechtes bios das 1.7er, hab auch permanentes piepen gehabt usw.

war zwar nich direkt zum thema, aber flash dir halt bloss nich das 1.7er

bringt nix und macht nur ärger.......

Redy
2004-11-17, 20:04:28
Jo - mach das.

Viel Gück :smile:
:love: Ich hab dich lieb :)
Er läuft !!!!1111

Aber nu erstmal windoof drauf machen :)

Ich weis garnicht welches bios ich drauf habe, werde dann nachher wohl mal das 1.6er flashen :)

Aber ne frage hab ich noch, kann sein das ich es gerade eben übersehen habe aber wo stellt man den Multipliplator für den HT im bios ein ?

jalapeno
2004-11-17, 20:08:40
:comfort: Na also... klappt doch..

Jetzt erstmal alles einrichten und dann OC bis der Arzt kommt :D

skynetwork
2004-11-17, 20:10:29
:

Aber ne frage hab ich noch, kann sein das ich es gerade eben übersehen habe aber wo stellt man den Multipliplator für den HT im bios ein ?

davanced chipset features ---> LDT irgendwas ---> LDT/PCI bus

oder so

Silent3sniper
2004-11-19, 14:33:24
Was ich jetzt aber nicht blicke, wenn es an ner Biegung vom PCB lag, dann lag es ja irgendwie am Gehäuse, dass die Krümmung hervorgerufen hat, also brauchst du jetz nen neues Gehäuse, oder wie? :|

jalapeno
2004-11-19, 14:50:43
Was ich jetzt aber nicht blicke, wenn es an ner Biegung vom PCB lag, dann lag es ja irgendwie am Gehäuse, dass die Krümmung hervorgerufen hat, also brauchst du jetz nen neues Gehäuse, oder wie? :|

Denk nochmal nach (schärfer) :D :| :D

Redy
2004-11-19, 15:14:01
Also, zur erklärung.

Das abit ist etwas schmaler als normale ATX bretter, das heißt es kann nur in zwei reihen verschraubt werden. Für die reihe ganz rechts sind keine bohrungen mehr für abstandshalter vorgesehen.

Wenn man dann versucht im eingebauten zustand rams reinzustecken, dann gibts das board natürlich nach, sodass dei rams in der mitte keinen richtigen kontakt haben.

Drudge
2005-07-02, 23:05:10
Hallo,

habe auch ein Problem mit meinem Mobo.

Sobald ich es einschalte, geht die Sirene los! (Taütataaa), die LED Anzeige zeigt 9.0 an und unten links ist eine LED (led 2) welche rot leuchtet.
Ìch habe meine Lüfter zum Test mal an eine externe Lüftersteuerung laufen lassen, aber das hilft auch nicht...

Jemand ne Idee?

Drudge
2005-07-03, 00:40:15
Komisch,

habe jetzt alles mal ausgebaut und nun wieder eingebaut (cpu, ram etc.) alles vorher drauf gemacht und nun piept er 1x lang und 3x kurz! laut handbuch wäre nun der fehler bei der graka zu suchen aber die ist 100% in ordnung, habe auch schon eine andere ausprobiert, daran liegt es nicht.

was kann man denn jetzt nocht tun?

Gast
2005-09-09, 12:12:15
Hallo,

habe auch ein Problem mit meinem Mobo.

Sobald ich es einschalte, geht die Sirene los! (Taütataaa), die LED Anzeige zeigt 9.0 an und unten links ist eine LED (led 2) welche rot leuchtet.
Ìch habe meine Lüfter zum Test mal an eine externe Lüftersteuerung laufen lassen, aber das hilft auch nicht...

Jemand ne Idee?

Hi,

hab momentan genau das gleiche Problem. Eingebaut ist nur das allernötigste, Stromkabel sind alle korrekt angeschlossen..
Könnte mein alter Samsung PC2100 Speicher Probleme machen?
Oder CPU (Sempron 64 3000+)?
Hab schon alles was hier und auch anderswo stand probiert, leider kein Erfolg (kann jetzt aber auch nicht stundenlang suchen)..
Irgendjemand noch ein Tip? Ich weiß nicht mehr wirklich weiter..