Low
2004-11-17, 19:44:35
hi leutz
der Käufer von meinen Board hatte ein Prob und ich poste es einfach mal, da er nicht hier regestriert ist.
""
Hallo Leuz
hab zwar schon im "großen K8N NEO Platinum Thread" gepostet, aber war mir nicht sicher obs da gut aufgehoben ist.
Daher nochmal separat.
seit gestern auch Besitzer einen K8N Neo
hab mir hier im Forum eines zugelegt das aber leider nicht so recht funktioniert.
Ich habe Probleme mit den SPDIF Ausgängen, sprich... NO SOUND
Line Out ist ok, aber auf beiden SPDIF keinen Mucks.
Gibts irgendwelche bekannten oder unbekannten Probleme damit?
Lösungsvorschläge?
Ich hab jetzt gerade XP SP2 drauf und die beiden letzen Realtek Treiber versionen probiert. Ohne Erfolg.
Im Bios kann man außer Sound ein- bzw. auschalten nichts machen.
Die für den Sound auf dem Board befindlichen Jumper sind ja lediglich fürs Frontpanel und sind korrekt gejumpert. (Sonst käm ja auch nichts auf'm Line Out)
Gibts ähnlich den S/ATA Problem beim ASUS Board beim MSI auch etwas in der richtung, daß beispielsweise der SPDIF nur geht, wenn gleichzeitig andere Komponenten ab- bzw. angeschaltet sind?
Sonstige Konfig
Radeon 9800 Pro
A64 Newcastle 3400+
W-Lan USB Stick
2 S/ATA Platten am Anschluß 1+2
Paralell, Lan, Firewire sowie die S/ATA Anschlüße 3+4 sind off
C&Q ist derzeit ebenfalls of
2x 512 MB Corsair VS @ 2,5 3 3 8 1T
Vielleicht hat ja jemand den rettenden Tip
""
MFG Low
der Käufer von meinen Board hatte ein Prob und ich poste es einfach mal, da er nicht hier regestriert ist.
""
Hallo Leuz
hab zwar schon im "großen K8N NEO Platinum Thread" gepostet, aber war mir nicht sicher obs da gut aufgehoben ist.
Daher nochmal separat.
seit gestern auch Besitzer einen K8N Neo
hab mir hier im Forum eines zugelegt das aber leider nicht so recht funktioniert.
Ich habe Probleme mit den SPDIF Ausgängen, sprich... NO SOUND
Line Out ist ok, aber auf beiden SPDIF keinen Mucks.
Gibts irgendwelche bekannten oder unbekannten Probleme damit?
Lösungsvorschläge?
Ich hab jetzt gerade XP SP2 drauf und die beiden letzen Realtek Treiber versionen probiert. Ohne Erfolg.
Im Bios kann man außer Sound ein- bzw. auschalten nichts machen.
Die für den Sound auf dem Board befindlichen Jumper sind ja lediglich fürs Frontpanel und sind korrekt gejumpert. (Sonst käm ja auch nichts auf'm Line Out)
Gibts ähnlich den S/ATA Problem beim ASUS Board beim MSI auch etwas in der richtung, daß beispielsweise der SPDIF nur geht, wenn gleichzeitig andere Komponenten ab- bzw. angeschaltet sind?
Sonstige Konfig
Radeon 9800 Pro
A64 Newcastle 3400+
W-Lan USB Stick
2 S/ATA Platten am Anschluß 1+2
Paralell, Lan, Firewire sowie die S/ATA Anschlüße 3+4 sind off
C&Q ist derzeit ebenfalls of
2x 512 MB Corsair VS @ 2,5 3 3 8 1T
Vielleicht hat ja jemand den rettenden Tip
""
MFG Low