Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusche einer Asus V9999/GT
Hallo,
habe seit heute eine Asus V9999/6800GT und bin schon enttäuscht.
Die Grafikkarte macht ein sehr lästiges Geräusch - es klingt wie das Rattern einer Festplatte. Es übertönt die Lautstärke meines Computers und ist wirklich unerträglich.
Vom Lüfter sollte es nicht kommen, den hab ich schon runtergeregelt laufen lassen.
Vor allem beim Bewegen von irgendwelchen Fenstern in XP tritt das Problem auf - in Spielen erst recht.
Was könnte das sein, und was kann man dagegen tun ( außer Umtauschen - das wäre der letzte Ausweg )?
Danke
Siehe hier :
http://www.sonicshop.de/De/Plugs/TravelFit.htm
deLuxX`
2004-11-18, 21:57:29
Anstatt sone Shice hier zu posten könntest du ja was sinnvolles beitragen... :mad:
@Topic
Hab die gleiche Karte nur mit 128mb. Mein Rechner ist auch sehr leise und auch ich höre das Geräusch heraus. Sind die Spannungswandler am hinteren Teil der Platine und es ist leider normal. Da es aber nur unter Last vorkommt ist es mir aber relativ wurscht.
Ist dies dein Prob?
Dauerunreg
2004-11-18, 22:28:37
Also ich höre nichts ausser dem lüfter, selbst wenn er nur bei 30% läuft.
Weder beim spielen in 3d noch auf dem desktop und fenster verschieben.
Wie sieht es denn mit dem nt aus?
Vielleicht sind das dessen spannungswandler die da rödeln.
Ich habe vorhin mal beim Kundensupport angerufen, dort sagte man mir ich sollte die Karte lieber umtauschen. Ich glaub das mache ich, denn das Geräusch ist wirklich nervend.
division
2004-11-19, 01:22:02
Kann mir mal jemand verraten wie sich Spannungswandler anhören? Die können allerhöchtens doch ein bischen brummen, aber rattern?
Die Dinger sind aus Silizium, das ist keine Mechanik drin!!!!!
Kann mir mal jemand verraten wie sich Spannungswandler anhören? Die können allerhöchtens doch ein bischen brummen, aber rattern?
Die Dinger sind aus Silizium, das ist keine Mechanik drin!!!!!
:ucatch: Die Kühler sind aus Silizium und haben keine Mechanik ;)
Ich glaub das Rattern kommt eher da her.
Hört sich an, als wäre der Wentilator da drin kaputt.
Am besten ist sowieso nen vernünftigen Kühler, denn auch im Normalzustand ist der Kühler unangenehm laut.
Buhmann
2004-11-19, 08:34:17
die wandler auf meinem mobo machen auch geräusche-dachte immer ich bild mir das ein, aber bei cpu last gibt's so summ oder brummgeräusche. warum also nicht auch auf der graka?!?
Holundermann
2004-11-19, 09:47:33
ich finde das lüftergeräusch auch übermassig laut auf der karte, vorallem weil der smartdr oft einfach so auf vollgas schaltet... ist ein dummes stück software... aber bald kommt ja der silencer drauf :)
hab übrigens nur die td, ka wies bei der gt ist, wollt ich nur mal loswerden :)
Dauerunreg
2004-11-19, 21:07:15
Also auch die gt ist nervend, aber der smartdoc macht das bei mir perfekt.
Vielleicht mal das update bei asus ziehen.
der lüfter läuft dank smartdoctor immer unter 20% bei mir und ist nicht hörbar un ich habn silent pc, die kartentemp steigt nie über 57grad un speicher nie über 50...wenn der pc bootet is sie schon laut...wie so nen nerviger ystech lüfter ^^
Doomi
2004-11-20, 13:01:54
"enable overheat protection" im smartdoctor muss ausgeschaltet werden damit die karte auch dauerhaft die eingestellte lüfterdrehzahl behält. Die Temperatur geht dabei nie merklich über 55 grad hinaus.
ActionNews
2004-11-20, 13:10:08
ich finde das lüftergeräusch auch übermassig laut auf der karte, vorallem weil der smartdr oft einfach so auf vollgas schaltet... ist ein dummes stück software... aber bald kommt ja der silencer drauf :)
hab übrigens nur die td, ka wies bei der gt ist, wollt ich nur mal loswerden :)
Bevor du dir den Arctic Silenzer 5 bestellst schau noch mal hier rein: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=175418&highlight=V9999TD%2FGT+Arctic
Passt nämlich nicht unbedingt drauf.
CU ActionNews
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.