PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Befehl nwiz.exe /install

<Marcel>
2004-11-19, 14:16:32
Hi!

Ich hab mal unter msconfig nachgeschaut was alles bei meinem Systemstart mitgestartet wird. Nun meine Frage:

Ist die nwiz.exe wichtig? Wird mit dem Befehl nwiz.exe /install ausgeführt. Oder kann ich sie einfach deaktivieren?

Gruß

Marcel

Beeblebrox
2004-11-19, 14:21:01
Vielleicht findest Du hier (http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=82935) eine Antwort. Die Frage ist ja ziemlich die selbe. :wink:

Andre
2004-11-19, 14:24:27
Hi!

Ich hab mal unter msconfig nachgeschaut was alles bei meinem Systemstart mitgestartet wird. Nun meine Frage:

Ist die nwiz.exe wichtig? Wird mit dem Befehl nwiz.exe /install ausgeführt. Oder kann ich sie einfach deaktivieren?

Gruß

Marcel

Kann problemlos deaktiviert werden. Ist Bestandteil des NV-Treibers, aber nur für die Installation vom NV-Wizard. Warum der später im Autostart bleibt keine Ahnung. Ich lösche es immer direkt.

Zool
2004-11-19, 14:43:39
Nvidia legt so einiges in den Run-Zweig der Registry und startet sogar einen Help-Services. Alles kann ohne Probleme gelöscht werden und der Service abgeschaltet werden.