Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800LE@16 pipes Grafikfehler nur in 2D-Betrieb
Beeblebrox
2004-11-19, 14:45:20
Habe hier eine Gainward 6800LE, läuft wunderbar per Softmod mit dem Rivatuner auf 12 pipes. Bei 16 pipes bekomme ich Darstellungsfehler im 2D-Betrieb, bei Spielen oder Benchmarks konnte ich keine Fehler feststellen.
Ich wäre ja mit den 12 pipes so weit zufrieden, notfalls kann ich die 16 pipes nur zum zocken bei Bedarf ja aktivieren. Aber falls jemand eine Lösung hat, die Karte auch im 2D-Betrieb fehlerfrei zu bekommen, wäre das auch nicht schlecht. :smile:
Ich weiss ja nicht, aber taktet die in 2d anders als 3d? Ansonsten könnte ein Vmod ja vielleicht helfen, die sollte in 2d ja nicht soviel Spannung bekommen wie im 3d.
Beeblebrox
2004-11-19, 14:52:28
Ich weiss ja nicht, aber taktet die in 2d anders als 3d? Ansonsten könnte ein Vmod ja vielleicht helfen, die sollte in 2d ja nicht soviel Spannung bekommen wie im 3d.
Das dachte ich mir auch schon. Die Meinungen, die ich bisher gehört habe gehen da etwas auseinander. Aber vermutlich takten zumindest die 6800er bis zur GT im 2D- und 3D-Betrieb gleich. Ich habe auch schon im BIOS höhere Spannung gegeben, hat aber nichts gebracht.
was meinste mit darstellungsfehler?
hab auch bei standart 8/4 , bei manchen dateien keine thubnailsanzeige dieser datei. die datei ist dann zb. durchsichtig unten steht der name.
bei 16/6 sind es ein paar mehr, vorwiegend exe dateien
im 3d betrieb keine fehler festgestellt.
MechWOLLIer
2004-11-19, 16:43:34
Eigentlich haben die Pixelprozessoren nicht viel mit der GPU Spannung zu tuen, sprich da solte sich nichts ändern.
Es kann sein, dass unter D die Karte anders angesprochen wird, unglücklicherweise so, dass mindestens ein Quad doch defekt zu sein scheint.
Eigentlich haben die Pixelprozessoren nicht viel mit der GPU Spannung zu tuen, sprich da solte sich nichts ändern.
Es kann sein, dass unter D die Karte anders angesprochen wird, unglücklicherweise so, dass mindestens ein Quad doch defekt zu sein scheint.
? du meinst von den 2 die man hat auch noch 1 defekt ist?
warum merkt man in spielen nix? hatte sowas auch mal an einer 5900xt gesehn.
do ein spiel --> FarCry ist aber ungepatcht, d.h. innenräume sind zu grell, updaten konte ich noch nicht, da sever nur mist angezeigt haben.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.