PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer rebootet ständig :(

captainsangria
2004-11-20, 08:04:58
hallo

meine schwiegerleute haben folgendes problem:
computer kommt nicht mehr ins windows, schwarzer bildschirm mit ladebalken ist das max. was geht. spätestestens da, folgt der reboot. weder abgesicherter modus noch letzte funkt. hardwarekonfig. funzen.
windows wurde schon etliche male neuinstalliert um das als win xp problem auszuschließen.
der fehler tritt aber immer wieder auf. mal dauernd so wie dieses WE, oder nu ab und zu.

orig. hardware:
medion 3500 board (vermute ich mal als kaputten übeltäter)
p4 2,0GHz (keine möglichkeit den wo zu überprüfen)
altes NT vom medionrechner wurde bereits auf ein Q-TEC 550W Dual Fan ausgetauscht (keine Besserung)
MX460 gegen Radeon 9800pro (keine Besserung)
speicher bei mir laufen gehabt (alles wunderbar)

ALSO WTF: bleibt doch nur noch das board über, oder ?

ich hoffe um korrekte vorschläge, denn das gesudere meiner schwiegerleute geht mir mittlerweile sehr am a.....

ich würd das board und den tower gegen ein richtiges ATX board und entsprechendes Gehäuse tauschen (meine pers. meinung)

mfg

edit: @mods bitte Thread titel auf: "Computer rebootet ständig" thx
ist noch zu früh und ich muß in die arbeit

mapel110
2004-11-20, 08:22:24
Kühlungsprobleme ausgeschlossen?

StefanV
2004-11-20, 10:13:15
Nimm die CPU gleich mit...

Sowas kann u.A. auch durch eine defekte CPU verursacht werden, Kühlungsprobleme sind eher ausgeschlossen...

Der Speicher kann aber auch noch kaputt sein, neben der CPU und ev. dem Board...

captainsangria
2004-11-20, 13:16:24
Nimm die CPU gleich mit...

Sowas kann u.A. auch durch eine defekte CPU verursacht werden, Kühlungsprobleme sind eher ausgeschlossen...

Der Speicher kann aber auch noch kaputt sein, neben der CPU und ev. dem Board...

kühlungsprobleme ?
lüfter läuft so wie immer

speicher läuft in meinem board ohne probleme

hm, also entweder board und/oder CPU.
will aber net auf verdacht ein board kaufen und dann hat das board nix. mal schauen wie kulant usere örtliche shops sind in bezug auf testen usw.

OFFTOPIC:
@stefan wie schafft man fast 32.000 beiträge *gg*

Blocki
2004-11-20, 14:21:39
moin moin,
ich habe noch exakt dieses board bei mir rumliegen ;). wenn du es haben willst, dann sag bescheid. über den preis können wa reden ;). meld dich dann per pm bei mir oder per icq(162588081) ;)

captainsangria
2004-11-20, 19:14:05
hi

muß ich vorher noch mi ihnen abklären, welchen preis hättest du so im kopf ?
noch funktionstüchtig ?

Blocki
2004-11-22, 22:41:29
war vor dem ausbau noch funktionstüchtig ;). hst auch ne pm ;)

captainsangria
2004-11-23, 08:05:26
pm retour, wollen nix kaufen

hat sich mit ner rettungs-installation von xp wieder erledigt.
trotzdem ist die ganze sache schön langsam mysteriös.

kein virus, kein adware oder irgendein ähnlicher scheiß

ich verstehs schön langsam nicht mehr, aber jetzt läuft er mal wieder und alle sind glücklich.