PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800LE auf einmal Pixelfehler?

ProXess
2004-11-20, 09:45:02
Guten Morgen ihr lieben...
Ich hab vor 2-3 Tagen bemerkt das ich beim HL² + CS:S spielen auf den Wänden [im dunkeln sehr gut zu erkennen] Pixelfehler abzeichnen, sprich es sind vereinzelt weiße Pixel auf den Texturen. Halt kleine Bildfehler. Darauf hin hab ich meine 6800LE von Leadtek die nun seit 1,5 Monaten ohne Probs auf 16Pipes und 6Vertex Unit gelaufen ist wieder auf Standart zurück gesetzt. Immer noch daselbe Problem im Standart Modus. Hab den Grakatreiber 66.81 durch den 67.02 ersetzt der ja angeblich für HL² optimiert sein soll, immer noch das gleiche.

Was kann das sein? Weiß wer ne Lösung? Das die Karte kaputt sein soll kann ich mir kaum vorstellen. Achso, hab noch nen Silencer 5 installiert, Temperaturen sind aber mehr als OK, sprich super kühl die Karte.

MfG
ProXess

THX an alle die Helfen wollen/können !! :)

MechWOLLIer
2004-11-20, 10:21:55
Kannst du mal einen Screenshot von dem problem machen?
Takte testweise die Karte mal herunter und deaktiviere Fast Writes.

ProXess
2004-11-20, 11:12:33
War nicht einfach den richtigen Moment zu erwischen da die Pixel sich ja verändern oder kurz weg sind ;) Aber hier ein glücklicher Schnappschuss des Problems:
http://mitglied.lycos.de/biggo/hpbimg/cbble.jpg

MechWOLLIer
2004-11-20, 11:31:48
Wenn ich mir das so anschaue, könnte ich mir vorstellen, dass es gar nicht an den Pixelprozessoren liegt.
Es sieht eher nach einem Speicherfehler aus. Takte testweise den Speicher mal herunter und probiere ihn zusätzlich zu kühlen.

ProXess
2004-11-20, 11:34:40
Taktung ist Original gewesen bei Aufnahme dieses Bildes :( 300/700
Die Karte hat im 2D Betrieb 41Grad, und unter 3D Vollast [ca.2STD HL²] 54Grad.

Gast
2004-11-20, 16:53:42
Hallo,

habe ein ähnliches Problem. Die weißen Punkte kenne ich auch. Bei mir ist es eine Gainward Geforce 6800. Habe plötzlich in sämtlichen Anwendungen Grafikfehler. Auch ein zurückstellen der Pipes führ zu keiner Verbesserung.

ProXess
2004-11-21, 12:46:31
So Hi nochmal, also bei mir geht nun alles wieder 1a. Ich hab mir ein Original Leadtek 6800LE Bios besorgt vom Oktober diesen Jahres und hab mir die Taktfrequenzen gerade angepasst auf 350/750 Mhz und hab der GPU im gleichen Zug 1,4 Volt gegeben per Editor. Was soll ich sagen? :D Die Karte geht ab wie ein Tier !! Kann wieder super übertakten, zB. GPU: 425Mhz (vorher war bei 360Mhz Feierabend, Pixelfehler) und die Pixelfehler sind weg. Die Karte wird auch nicht heißer und verursacht Null Fehler im Moment. Toi Toi Toi.

Danke an MechWOLLier wegen dem RAM Tipp ;) Hat mich auf die richtige Spur gebracht !

:)

MfG
ProXess