PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viren/Spam Emails durch Steam?

joe kongo
2004-11-20, 10:49:43
Hallo, klingt etwas komisch aber folgendes Phänomen:

Ich bekomme seit exakt 2 Tagen laufend Emails mit Viren oder
irgenwelchen Fehlermeldungen zugesandt, von verschiedensten Absendern mit
künstlich generierten Absendern (zumindest klingen die sehr unwirklich). Meine Email Adresse habe ich jetzt schon 2 1/2 Jahre, bisher kannte ich dieses Problem überhaupt nicht.

Wenn ich recht überlege, habe ich vor ebenfalls 2 Tagen Steam wegen HL2 erstmalig installiert und dort eine gültige Email Adresse angeben müssen.
Sonst gebe ich meine Adresse nicht weiter, allenfalls bei Online Bestellungen
bei normalen Firmen.

Meine Frage ist:

Zufall oder doch Steam ?
:upara:

Gast
2004-11-20, 11:50:29
kann auch sein, dass einer der deine adresse gespeichert hat sich nen wurm eingefangen hat. und dieser sich versucht zu verbreiten;)

MaiKi
2004-11-20, 12:06:13
ich denke eher zufall, kann aber auch sein das ja spammer darüber auch email adressen holen? ka

aber mach dir nix draus und stell einfach ein spamfilter ein :) hab auch jeden tag massig!

Exxtreme
2004-11-20, 13:21:08
Hallo, klingt etwas komisch aber folgendes Phänomen:

Ich bekomme seit exakt 2 Tagen laufend Emails mit Viren oder
irgenwelchen Fehlermeldungen zugesandt, von verschiedensten Absendern mit
künstlich generierten Absendern (zumindest klingen die sehr unwirklich). Meine Email Adresse habe ich jetzt schon 2 1/2 Jahre, bisher kannte ich dieses Problem überhaupt nicht.

Naja, kann sein, daß sich ein Kumpel von dir einen Wurm geholt hat und dieser auf der HD deine Mailadresse gefunden hat. Jetzt verschickt er sie halt in die Welt und irgendein Spammer hat sie aufgegriffen.

Ich glaube nicht, daß Valve E-Mail-Adressen an Spammer weitergibt.

x-dragon
2004-11-20, 16:16:52
... gibt gerade eine neue Sober-Variante die sich recht schnell verbreitet:
http://news.google.com/news?q=sober&hl=de&lr=&sa=N&tab=wn

joe kongo
2004-11-22, 09:33:31
Und jetzt ist meine Firmenadresse auch betroffen :ugly: .

Diese komischen Absender, woher kommen die eigentlich ?
Sind das echte Accounts ?

sun-man
2004-11-22, 09:45:12
...du wirst lachen. Meine Adresse wird seit Registrierung bei Steam auch massiv mit Viren geflutet. Ist zwar fast egal wegen IMAP und guten Filter auf der Hostseite, aber irgendwie doch voll fürn Arsch.

MFG

joe kongo
2004-11-22, 15:40:52
...du wirst lachen. Meine Adresse wird seit Registrierung bei Steam auch massiv mit Viren geflutet. Ist zwar fast egal wegen IMAP und guten Filter auf der Hostseite, aber irgendwie doch voll fürn Arsch.

MFG

Interessant, noch jemand mit dieser Erfahrung ?

ps. aber wie kommt Steam an meine Firmen Adresse ???