PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind die VIA-Treiber fehlerhaft?

King Rollo
2004-11-20, 22:15:56
Salem alaikum,

ich habe 2 Fragen zu den VIA-Treibern.

1. Obwohl ich den aktuellen 4in1-4.53-Treiber installiert habe, zeigt es mir in der Systemsteuerung ein Datum vom Jahre 2001 an. Ist das normal oder hat es den Treiber nicht richtig installiert?
Kann man irgendwie überprüfen, ob alle Komponenten des Treibers richtig installiert wurden?

2. Ich habe jetzt noch zusätzlich den seperaten VIA-IDE-Treiber (IDE-TOOL) installiert. Interessanterweise dauert der Windows-Bootvorgang MIT installiertem Treiber sehr viel länger als ohne. Ist das normal und wenn ja warum?

GUNDAM
2004-11-20, 22:21:45
Salem alaikum,

ich habe 2 Fragen zu den VIA-Treibern.

1. Obwohl ich den aktuellen 4in1-4.53-Treiber installiert habe, zeigt es mir in der Systemsteuerung ein Datum vom Jahre 2001 an. Ist das normal oder hat es

den Treiber nicht richtig installiert?
Kann man irgendwie überprüfen, ob alle Komponenten des Treibers richtig installiert wurden?

2. Ich habe jetzt noch zusätzlich den seperaten VIA-IDE-Treiber (IDE-TOOL) installiert. Interessanterweise dauert der Windows-Bootvorgang MIT installiertem

Treiber sehr viel länger als ojne. Ist das normal und wenn ja warum? zu 1) Ich schätze mal du hast beim Busmaster Treiber geguckt. Dabei handelt es sich um einen Standart Windows Treiber. Deshalb ist der auch auf 2001 datiert.

zu 2) Der IDE Miniport Treiber ist eh totaler müll. Den hatte ich auch schon drauf und war langsamer als der Standart XP Treiber. Und außerdem scheint der auch ein paar Macken zu haben. Nimm lieber den standart treiber.