PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte GA-8ik1100 bootet nicht mehr

AndyRTR
2004-11-21, 17:14:44
Ist ein i875P mit einem PIV 3,2GHz(undervoltet). Lief ohne Probleme mehrere Monate 24/7.

Ist im laufenden Betrieb ausgegangen. Bootet nicht mehr. Es laufen noch die Lüfter an, ab es kommt kein Bild, Die Laufwerke werden nicht angesprochen und auch der RAM wird nicht gezählt. Es kommen keine Fehler-Piepser.

Rams habe ich einzeln probiert. Batterie entfernt. Nichts, keine Chance. Auch anderes Netzteil hilft nicht. Komponenten sind alle raus.

Wenn die CPU im Axxx wäre, müßten doch Fehler-Piepser kommen, oder? Also das Board hinüber? Da hilft wohl auch das DUAL-Bios nicht mehr.

Wenn ihr sicher auf das Board tippt, welches ist empfelenswert? Das Asus P4C800-E Deluxe?

Leider haben alle Bekannten keinen PIV zum testen...

StefanV
2004-11-21, 17:52:41
Hm, das hört sich so an, als ob im Betrieb was abgeraucht wäre.

Das Problem ist nur:

Niemand kann dir genau sagen, was abgeraucht ist, wir können nur raten...

Im Klartext heißt das:

Das müsstest du austesten, kann CPU, GraKa, RAM, MoBo und Netzteil sein aber auch alles zusammen...

AndyRTR
2004-11-21, 18:30:32
Bekomme morgen doch noch einen PIV 2,4Ghz/400er. Wenn der lüppt, ist der Proz. Wenn nicht, kann´s eigenlicht nur das Board sein.

Silent3sniper
2004-11-21, 18:33:45
Ich sag Mainboard, weil mir schon 2 Boards auf die Art und Weise abgeraucht sind.

Zool
2004-11-22, 09:13:28
Yo, hatte auch mal so ein Problem. Lüfter gingen aber sonst kein Biospieps. Mainboard eingeschickt und neues bekommen. Alles lief wieder