PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *.ogm zu einer DVD convertieren?

Gast
2004-11-21, 22:36:28
Hallo zusammen,

ich möchte eine ogm-datei mit zwei tonspuren in ein DVD-compatibles Format umwandeln.
Mit welchem Programm geht das?
Geht das überhaupt?

Ich hab es mit TMPEG. Eo-video und MainconceptMPG-Converter versucht, hab aber nur Fehlermeldungen erhalten (z.b. ACM konnte nicht initialisiert werden).

Wie kann ich dieses Dateiformat in ein DVD kompatibles Format umwandeln mit Möglichkeit die Tonspur auszuwählen?

Danke im Vorraus für die Hilfe

Grüße

Marcel
2004-11-21, 23:25:22
Du brauchst OggDS, die DirectShow-Filter, um OGM-Dateien darstellen zu können (z.B. aus meiner Sig). Das wird Dir auf jeden Fall ein großes Stück weiter helfen

Gast
2004-11-23, 02:17:34
Danke für die Antwort.

Ich habe kein Problem die Datei abzuspielen, sondern sie zu dekomprimieren.
Ich möchte sie in ein Format umwandeln, das ich mit einem Konvertierungsprogramm zu einer S/VCD oder DVD bearbeiten kann.
Bisher habe ich noch keines gefunden (alle geGOOGELTEN waren ein Griff ins Klo) das dieses kann.
Bitte um Hilfe.

Danke im vorraus und viele Grüße

diedl
2004-11-23, 03:18:52
Sinnfrei, da statt ogm ogg gelesen :redface:

mfg diedl

Marcel
2004-11-23, 09:41:43
Hast Du den Weg über AviSynth probiert?
Installier AviSynth und erstell neben der OGM-Datei eine Textdatei:

DirectShowSource("MeinVideo.ogm",25)

und speicher diese als irgendwas.avs ab. Die 25 musst Du durch die tatsächliche Framerate ersetzen und den Dateinamen natürlich auch anpassen. Dann müsstest Du diese Textdatei mit jedem brachbaren Videoplayer und damit auch mit TMPGEnc, QuEnc und wie sie alle heißen öffnen können.
Mit .ogm hab ich das allerdings noch nie probiert.